Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Braunkappe!Ich würde sagen Anemoneblume.
Ja ich möchte nicht zu viel davon pflücken, nachher hab ich keine mehr!Das Pflücken der Schafgarben (Tannen-) Zweigchen ist so eine Kunst. ... Verwendung Tee und Salatbeimischung.
Meinst du den Salat?Was dieses tolle Pflanze mit dem eigenartigen Blatt betrifft, bin ich auch auf der Suche, habe 5 m2 davon an einer Lichtung am Waldrand gefunden. Sie haben aber noch keine Blüten. Bin schon gespannt.
Gruss
ich tippe auf eine rotlaubige (Zier-) Pflaumenart ("Prunus") oder eine exotischere Art, eine rote Buche zB wächst etwas anders und auch nicht so schnell... Man bräuchte ein Zoom-Bild eines Blattes, um das wohl genauer zu bestimmen...Hier mal eine Baumanfrage:
Wir wollen diesen Herbst einen Baum (Strauch) pflanzen, der ganz schnell hoch und in die Breite wächst (gegen neugierige Nachbarn).
Unser (anderer) Nachbar hat so einen, er weiß aber den Namen nicht. Er wächst im Jahr so 2-3 m, ich hab es beobachtet!
Hier ein Foto von dem "roten Baum"!
Weiß jemand wie dieser Baum heißen könnte? Oder kennt jemand einen Baum oder Strauch, der ähnliches leistet?
LG
Solveig
...
nicht zu viel davon pflücken, nachher hab ich keine mehr!
Sie schmecken nussig!...
Ich will sie aber in meinem Garten haben! Dann muss ich nicht so weit gehen!Du findest rauhe Mengen überall auf ungemähten Wiesen.
Wuhu!Man bräuchte ein Zoom-Bild eines Blattes, um das wohl genauer zu bestimmen...
hm, da sehen die Blätter gar nicht sooo rot ausWuhu!
Hier sind ein paar Bilder, wo man auch erkennt, dass es ein großer Strauch ist und kein Baum.
Wir verstehen uns mit allen Nachbarn sehr gut, welch Glück! Aber der Nachbar weiß selbst nicht, wie der "Strauch" heißt, er hat ihn nur geerbt.
LG
Solveig
das ist beim Rot-Ahorn auch so: Oben rot, unten grün...hm, da sehen die Blätter gar nicht sooo rot aus![]()
Danke schön! Ich werd da mal nach gucken!- wie eine "Prunus"-Art, da zählt ja vieles dazu...
Ja bestimmt. Aber dann dauert es ja ewig....Jedenfalls hat der strauchartige Baumwohl Ableger - bekommst einen vom Nachbarn?!