Wer kann mir helfen, meine Sucht zu bekämpfen

Wer kann mir helfen

Hallo Racker, ich kann Horaz nur zustimmen, meine Methode mit dem Rauchen aufzuhören war ähnlich.

Als erstes hilft es rein gar nichts sich selbst für das Rauchen zu verurteilen. Du rauchst, du machst es gerne und das ist gut so.
Du willst aufhören? Schön. Dann schieb die erste Zigarette am Tag so weit wie möglich nach hinten raus, warte damit mindestens bis nach dem Frühstück. Dann nimm dir Zeit. Ein paar Jahre. Es braucht keinen genauen Zeitpunkt, nur musst du dir bewußt sein, dass es dauert. Bei mir waren es etwa 2 Jahre, nachdem ich 4 Jahre geraucht habe, von 25Zig/Tag auf 3-5Zig/Tag auf 0Zig/Tag. Den letzten Schritt hab ich so nebenher gemacht, ich hatte mir vorgenommen zu fasten, und mir war klar, dass ich währenddessen nicht rauche. Danach habe ich einfach ausprobiert, wie lange ich ohne auskomme. mit ca. 5Zig/Jahr habe ich für 2 Jahre gelebt. Vor einem halben Jahr habe ich nochmal angefangen, (1-5Zig/Tag) nach 2-3 Monaten wieder aufgehört. Die Zigarette ist für mich keine Verführung mehr. Ich kann ohne mich zu zwingen "nein" sagen, wenn ich eine angeboten bekomme. Und ich kann getrost "gibst du mir eine" sagen, wenn ich Lust dazu habe. (nur schmecken tuts nach der Hälfte nicht mehr.)

Noch ein Tipp:
Auf unbehandelten Tabak (American Spirit oder Manitou) umsteigen!!!
Das bietet zwei Vorteile:
1. weniger Suchtanregende Stoffe der bösen bösen Tabakindustrie
2. mehr Kontrolle über Länge und Durchmesser und dadurch Tabakmenge deiner Zigarette.

Also nochmal:
Gönne dir jede einzelne von ihnen, rauche aber nur die, die du "wirklich" brauchst (zwinge dich zu nichts).
Habe fest vor aufzuhören.

Viel Erfolg!
 
Oben