Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

@Pega
Meine Schwester. Hab ihren Stuhl nach aktuellem Stand der Forschung testen lassen, der wurde dann täglich von mir in einem VakuumMixer verflüssigt und dann..... 300ml up my butt :)

Dann wird massiert. Mann hört und merkt ziemlich gut wie weit die Pampe vordringt. Normalerweise nimmt man weniger, aber ich hat bei kleinen Menge Probleme festzustellen, wie weit das ganze den Darm hochgelaufen war.
 
Hallo meine Lieben , erinnert sich noch jemand an nawigis Beitrag Nr.106?

Sie schriebe, sie hat sich von SIBO, Histaminintoleranz und Fructoseintoleranz heilen können. Sie führt an, sich auf die Selbstheilungskräfte verlassen zu haben und noch eines mehr.

Sie führt zwei Bücher an , die ihr sehr geholfen haben, das eine davon ist:

Du bist Dein Placebo von Dr. Joe Dispenza, seines Zeichens Neurowissenschaftler. Seine Karriere begann mit der Heilung seiner Querschnittslähmung innerhalb von 3! Wochen.

Ich habe mir also Dispenza besorgt und auch das andere Buch, mit dem Despenza aber gearbeitet und den Einstieg in die Praxis über den Abschlussworkshop eines 7 tägigen Retreats im März in Bonn mit anschließender Meditation "Changing Boxes" bekommen. Die Meditation habe ich morgens und abends 4 Wochen durchgeführt und einige Körpersensationen erlebt und einige gesundheitliche und psychische Verbesserungen sind allmählich auch aufgetreten. Mehr Gelassenheit z.B. Ganz am Schluss ein regelrechter Dankbarkeits"anfall" und das über Stunden, wo ich mich vorher noch gerfragt habe, wie ich Dankbarkeit kultivieren kann.
Dann habe ich mit der Morgen und Abendmeditation von D. weitergemacht. (Die Morgenmedi bekommt man übrigens kostenlos bei Anmeldung des Newsletters auf der deutschen Seite von Dispenza)
Toll, kann ich nur sagen, man kommt schnell in höhere Frequenzen und fühlt sich gut. Am gleichen Tag schwebte ich stundenlang auf Wolke sieben, einfach unfassbar für mich. Das hat sich nun noch einmal eingestellt und das, obwohl ich am Abend davor und am Morgen so belastet war, dass ich mich wirklich nicht gut fühlte. Ich war in der Dialyse. Mein Stationsarzt benahm sich direkt extrem freundlich trotz einer fachlichen Meinungsverschiedenheit (Und damit kann er ganz schlecht umgehen normal) und wenig später kam es über mich: Wieder das fette Glücksgefühl und wieder über Stunden. Ich habe mich gefragt,was der Auslöser war: Ich habe mir im dem Zeitraum durch die Morgenmedi entwickelt meinen Körper strahlend in grünen und rosa Farben und eine helle Aura wie die Mitte der Sonne um mich herum und zwar recht großzügig bei offenen Augen visualisiert: Alles Mechanismen der Reparatur und beste Energie als Inention.
Für die Verdauung hat sich noch nichts verändert, aber mein Leben hat jetzt schon einen ganz anderen Geschmack bekommen. Bin gespannt, wie es weitergeht und werde vermutlich irgendwann in einem eigenen Thread darüber berichten.

Nach Dispenza ist es auch wichtig, seine Energie immer sehr hoch zu halten, er spricht von erhabenen Emotionen. Bei mir geht das ganz gut über Singen, an niedliche Kleinkinder denken usw. Klappt nicht immer. Ausserdem versucht man die Affen im Kopf zu beobachten und die durch positive Gedanken zu ersetzen....Selbst weiterlesen .....
Achtung, ich habe keinen Druck, wie ich hier gewarnt wurde. Ich tue was ich kann und nehme es natürlich hin, dass nicht alles so klappt wie geplant und die Dinge halt ihre Zeit brauchen.

Aber eines ist sicher , die nächste Glückswelle kommt bestimmt und damit auch optimale Reparaturmechanismen des Körpers und des Gehirns.
Unter Stress ist der Körper komplett in Beschlag für die KampfFlucht Reaktion und so leidet da natürlich auch die Verdauung und vieles andere mehr. Die Kapazitäten sind eben begrenzt.

Ach ja, vielleicht auch interessant: Ich habe nun wieder mein Temperaturgefühl wie nach der Ernährungsumstellung glutenfrei! Das war über viele Monate nicht mehr so, habe wieder vermehrt gefroren , vermute, es war die Folge von zunehmendem Dauerstress seit dem Burnout vor Jahren.

Beste Wünsche und ein schönes WE!
Claudia

UND Ganz herzlichen Dank an nawigi! Denke auch an Deine anderen Ratschläge.
Es scheint, dass dieser mein neuer Weg mit Dispenza mein Leben langfristig immer mehr in die richtige Richtung schieben wird und ich habe Jahrzehnte gesucht und alles Mögliche probiert.
 
Schön, bestnews. :)
Es gibt hier auch einen Dispenza Thread. Anahata war dabei.
Ich hab Dispenza nur sehr intensiv gestreift aufgrund einer anderen Sache und weil ich wissen wollte wo die Gemeinsamkeiten liegen.
Du beschreibst sehr schöne Dinge (Emotionen) im Zusammenhang mit Dispenza.
Und gewarnt: der jemand war ich, darfst ruhig meinen Namen nennen. Es war ein Hinweis. Keine Warnung.
Weil es eben passieren kann. Umso besser, wenn es nicht so ist.

Ich wünsche dir, dass du genau da weitermachen kannst.
Ein guter Weg, wie es aussieht.
 
Hallo Claudia!

Es scheint, dass dieser mein neuer Weg mit Dispenza mein Leben langfristig immer mehr in die richtige Richtung schieben wird und ich habe Jahrzehnte gesucht und alles Mögliche probiert.

Ich freue mich sehr für dich. Das gibt viel Mut und Hoffnung. Mir geht es zwar noch nicht ganz so, wie dir, weil ich vielleicht etwas weniger Disziplin habe und auch nicht bei Dispenza war. Aber ich kann das was du schreibst mit der Energie etc. gut nachvollziehen. Ich mache immer noch sehr oft die geführten Meditationen und höre Affirmationen und es hilft. Ich hatte gestern z.B. einen massiven emotionalen Stress. Ich muss zugeben. dass ich zwar erschöpft bin, aber mental konnte ich mich viel schneller erholen. Ich war selbst ganz überrascht. Würde mich freuen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst. Diese Morgenmeditation werde ich mir besorgen, danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Piratin
 
Danke Euch.

Hi Piratin, ich war nicht bei Dispenza aber ich hatte einen Livevortrag samt der Medi gebucht über seine Webseite. 50 Euro und für einen Monat abrufbar.
Ja ich mache die Medis immer 2 mal täglich, notfalls nachts die für abends, das Schlafen ist ja immer noch nicht gut. Ich kann auch gar nicht mehr anders, ging extrem schnell, dass ich mich daran gewöhnt hatte.

LG. Claudia
 
Danke Euch.

Hi Piratin, ich war nicht bei Dispenza aber ich hatte einen Livevortrag samt der Medi gebucht über seine Webseite. 50 Euro und für einen Monat abrufbar.

Ah, okay, also auch quasi alles in Eigenregie. Ja, ich hatte auch eine zeitlang einen ganz festen Rhythmus mit den Medis und habe es dann wieder ein bisschen schleifen lassen. Man merkt definitiv den Unterschied! Danke für den Tipp mit dem Newsletter, bin gespannt!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hi ich bin neu hier und leider auch betroffen ��
Wie geht es euch allen mit der weile /hat was geholfen?
Marina123? Hat ja rotierende Antibiose genannt bist du es losgeworden?
 
Bin nach wie vor begeister dabei, abgesehen von einer Durststrecke und habe immer, fast jeden Tag Glücksamomente und - stunden , selbst bei Erschöpfung.
Momemtan gibt es einen Onlineworkshop für Anfänger und zum Auffrischen umsonst , eine anderen viel günstiger als Zugabe.

Ich schaffe das!
Claudia
 
Hallo Claudia
Schön das du Glücksmomente hast und Danke das du geantwortet hast.
Ich hoffe das die Wissenschaft und Forschung uns bald helfen kann/ es ist ja doch sehr unangenehm
Ich mache gerade wegen sehr geringem Gewicht und auch aus Verzweiflung die Rifaximin Kur (wenn man das so nennen mag) obendrein nehm ich auch die pflanzlichen Ab‘s nach dem motto schlimmer kann es nicht werden
Ich bewundere euch alle so mit wie viel Elan ihr noch geschrieben habt (meine Hochachtung)
 
Hallo Maja, hier ist eine Userin Histaminintoleranu, Fructoseintoleranz und Lactoseintoleranz mit der Lehre von Dr. Joe Dispanza losgeworden. Er berichtet des öftern davon dass das passiert und jede Menge anderer Krankheiten ..Menschen geraten auf eine ganz andere Schiene in ihrem Leben.
Momemtan kann man einen kostenlosen Workshop von ihm bekommen , die Glücksmomente -stunden sind der Anfand.
Ich hatte Glück , mich hat das sofort angesprochen...

Deutsche Seite von Dispenza bietet das an , für jeden einen prima Einstieg!

Viel Erfolg!
Claudia
 
Hallo an alle Hilfesuchenden.

Auch ich kann mich hier erfolgreich einreihen. Mein halbes Leben schon habe diverese Beschwerden. 2012 wurde es dann akut. Seit da an habe ich mich recht schnell auf den Darm konzentriert. Sehr vieles was hier in diesem Thread geschrieben wurde habe ich selbst schon getestet und durchgemacht. Einen Arzt, der mich wirklich weiterbrachte, habe ich bis heute nicht gefunden. Reizdarm wurde schon vor vielen Jahren "diagnostiziert".

Nachdem nun seit über einem Jahr Gelenkschmerzen von unterschiedlicher Intensität hinzukamen, bin ich wieder verstärkt auf Lösungssuche.
Auf www.drgut.eu habe ich dann letztens einen bezahlbaren Atemtest für zu Hause gefunden (die arbeiten zusammen mit dem Labor von Sibolab). Dass das Ergbnis positiv ist überrascht mich nicht.

Von Anfang an habe ich mich immer wieder gefragt, wie groß der Einfluss der Psyche auf meine Beschwerden ist. Deshalb habe ich diese auch nicht außer Acht gelassen. Vor einigen Jahren begann ich mich mit Achtsamkeit und Meditation zu beschäftigen. Und recht schnell erkannte ich welches Potenzial darin steckt. Ich war und bin davon begeistert, habe es aber nicht durchgängig durchgezogen. Immer wieder hatte ich Phasen in denen es mir wieder besser ging, ich wieder mehr Lebensmittel vertrug und mein positives Lebensgefühl stieg. Die Phasen in denen es mir schlechter ging wurden übrigens sehr oft durch Stress ausgelöst.

Nach all den Jahren bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Einfluss der Psyche wesentlich höher ist, als ich zu Beginn angenommen hatte. Und deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, hier einen Beitrag zu schreiben.
Unterschätzt bitte nicht welche Kraft eure Gedanken haben können.

Wenn man jahrelang immer wieder leidet und durch diverse Beschwerden im täglichen Leben sehr eingeschränkt ist, dann versucht man irgendwann alles oder gibt sich auf.

Soweit muss es nicht kommen. Fokusiert euch gleich von Anfang an auf euren Geist.
Dabei muss man gewillt sein, das eigene Denken komplett in Frage zu stellen und offen für Neues und Veränderung sein. Das ist an langer und stetiger Prozess. Aber er ist wichtig.

Die Bücher die ich gelesen habe sind folgende:
- Gesund durch Meditation: Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR von Jon Kabat-Zinn
- Ein neues Ich: Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können von Dr. Joe Dispenza

Mich persönlich hat Jon Kabat-Zinn etwas mehr angesprochen als Dr. Joe Dispenza. Ich habe damals mit geführten Meditationen begonnen. Das hat es mir zu Beginn erleichtert.
Es gibt auch Apps, wie beispielsweise Headspace. Damit kann man auch eine Menge hinzulernen. Ich fand die Meditation darüber aber auf Dauer nicht so wirklich effektiv und bin nicht dabei geblieben.
Es gibt so viel Literatur zu diesem Thema. Such dir irgendwas aus und beginne damit.

Der Beitrag #106 von nawigi und auch die Beiträge von Claudia haben mich nochmal bestätigt das dies der richtige Weg ist.

Lasst euch darauf ein. Probiert es aus. Seit offen.
 
Hallo zusammen,

es ist zwar schon eine Weile her, dass hier der letzte Beitrag geschrieben wurde, aber ich wollte mal nachfragen wie es euch inzwischen mit SIBO geht?
Hat jemand eventuell zufällig Erfahrungen mit Florian Müller aus München? Laut Internet wäre er wohl SIBO-Spezialist:
Das ist seine Internetseite: Fabian Müller
Und hat jemand Erfahrung mit der Ernährung der Ernährungs-Docs aus dem NDR? Ernährungs-Docs

Lieben Dank für eure Antworten :)
Ina
 
Hallo,
ich habe es nicht wirklich geschafft ganz beschwerdefrei zu werden. Allerdings hatte ich doch deutliche Besserungen erreicht. Ich hatte jedenfalls einen negativen SIBO- Atemtest und es ging mir auch besser. Medikamente waren Atrantil, Oregano- Öl und Allicin. Außerdem relativ kohlenhydratarme Ernöhung (glutenfreies und kohlenhydratarmes Brot von Dr. Almond. Kartoffeln sind m.E. kein Problem). Außerdem mache ich regelmäßige Einläufe. Leider habe ich seit 3 Wochen wieder größere Probleme ( vielleicht war ich auch in der Ernährung wieder etwas nachlässig). Mein Problem ist vor allem das Methan. ich habe kürzlich auch nochmals einen Fruktosetest gemacht, der war jetzt (anders früher) negativ, aber mit hohem Methan Anfangswert. Das war auch in früheren Tests auffällig. Ich vermute jetzt, dass ich IMO (intestinal methanogen overgrowth), habe. Bei IMO sind die Methabbilder nicht nur im Dünndarm, sondern auch im Dickdarm überrepräsentiert. Ich mache in den nächsten Tagen mal einen neuen SIBO- Test, da ich vermute, dass die Methabbilder auch wieder im Dünndarm sind. Leider gibt es zur Therapie von Imo wenig Hinweise.
 
Vielleicht kann ja dieser lange Artikel weiterhelfen?:

... Inhaltsverzeichnis: Was du in diesem Artikel lernen wirst.
  1. Was eine Dünndarmfehlbesiedlung ist.
    1. Warum die gängige Definition vielleicht bald überarbeitet werden muss und die Art der Bakterien vielleicht wichtiger ist als die bloße Masse der Mikroorganismen.
    2. Welche Symptome die bakterielle Dünndarmfehlbesiedlung hervorrufen kann.
    3. Wie häufig die Dünndarmfehlbesiedlung beim Reizdarmsyndrom zu finden ist.
    4. Welche weiteren Erkrankungen mit der DDFB assoziiert sind.
    5. Welche Risikofaktoren die Entstehung einer Dünndarmfehlbesiedlung begünstigen.
    6. Der Unterschied zwischen Dünndarmfehlbesiedlung und Intestinaler Methanogen Überwucherung.
    7. Wie SIBO die menschliche Psyche beeinflusst. ...
  2. PSYCHE UND DÜNNDARMFEHLBESIEDLUNG: MÖGLICHE SYMPTOME​

    Depressive VerstimmungAngststörungen
    Soziale Phobie, Agoraphobie,
    Generalisierte Angststörung
    somatoforme StörungenPanikstörung, Panikattacken
    HypochondrieTachykardien, beschleunigter Herzschlag,
    Herzrasen
    trockener MundSchweißausbrüche
    HändezitternBrustenge
    KurzatmigkeitÜbelkeit
    SchwindelErschöpfung, Müdigkeit
    Brain FogKonzentrationsstörungen
    WortfindungsstörungenGedächtnisstörungen
    verminderte Stresstoleranz/Resilienz

Hier wird über Therapie-Ansätze geschrieben:

Vielleicht gibt es dazu Erfahrungen?

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin tatsächlich nach über 30 Jahren mit DDFB diese wieder los geworden. Das hat mehrere Anläufe gebraucht, aber hat am Ende sehr gut funktioniert. Da ich mich an keinen Bericht erinnern kann wie man das hinbekommt schreibe ich das hier mal zusammen für andere die nicht wissen was sie tun sollen.

Und zwar hab ich Mittags mindestens 6 Monate lang gemischtes Tiefkühlgemüse in eine Pfanne gehauen und kurz erhitzt um noch ein paar Nährstoffe heil zu lassen. Dazu kommt eine Dose Tomaten oder ein Glas Ajvar (zermantschte rote Paprika). Als Variation kann man kleingehackten Tofu dazu machen oder Soja-Schnetzel (wirkt ähnlich wie Hack in einer Bolognese Sauce) evt noch etwas Sojasauce oder Champingnons, als Gewürz hab ich meißtens Kräutersalz und nen Esslöffel Oregano mit rein gemacht. Hat mir jedenfalls gut genug geschmeckt das fast jeden Mittag zu essen (schmeckt ähnlich wie Pizza ohne Boden). Eine Pfanne war meißtens genug für zwei oder sogar 3 Tage (einfach Pfanne mit Deckel in den Kühlschrank).
Morgends gabs meißtens einen Bananen-Shake mit Früchten die eher sauer als süß sind und Abends gabs dann Low-Carb Dinge wie Avocado mit Ajvar, Eier, Soja-Joghurt usw (Fisch und Fleisch würde wohl auch gehen). Erst nach einigen Monaten hab ich Low-Karb Brot Abends mit ins Programm genommen. Man könnte wahrscheinlich sogar Erdnussbutter mit ins Programm nehmen weil die hat hauptsächlich Fett und Eiweis. Käse sollte auch gehen denke ich.

Lasst euch nicht irritieren wenn sich sehr lange scheinbar fast nichts ändert an dem Blähbauch, bei mir war er nach etwa 8 Monaten ganz weg. Wenn ich nicht einige Cheat-Days eingelegt hätte, wäre der Bauch vermutlich schon nach 4-5 Monaten weg gewesen. Durch den hohen Anteil an Gemüse verschwinden auch automatisch fast alle schädlichen Bakterien im Darm.

Die DDFB-Folge von den Ernährungs-Docs hab ich gesehen und hab mich nur gewundert wie man so hart "fast nix" essen kann. Am Ende habe ich meinen eigenen Plan gebraucht um das ganze hin zu bekommen. Das gute bei meinem Programm war das es keine Mengenlimits gibt und man wirklich gut satt wird.
Wer mehr Energie braucht beim Sport der kann einfach mehr Kokosöl, Olivenöl oder Leinöl in die Pfanne hauen, aber nicht übertreiben (1 EL pro Pfanne reicht eigentlich). Kokosöl geht relativ direkt ins Blut weil es sehr ähnliches Fett enthält wie die Ketonkörper die der Köper als Ersatz für Kohlehydrate herstellt. Andere Fette wirken langsamer aber bringen dafür viel länger Energie.

Dafür hab ich dann direkt im Anschluß ganz andere Probleme bekommen aber darüber schreib ich wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben