Piratin
Bei mir sind es Dickdarmblähungen, die gehen nach hinten ab. Bei Dünndarmblähungen wird man eher luftballonmäßig aufgeblasen. Die Ursache ist aber die gleiche: Eine histaminbedingte Darmreizung mit Dysbiose.
Bei der Ursache bin ich mir da nicht so sicher. Bei mir ist es schon auffällig, dass das mit dem Blähbauch nach der OP anfing. Vielleicht schon etwas früher, da fiel es mir aber nicht so auf. Evtl. hat da schon das Myom auf die Organe gedrückt und etwas verschoben (Bauhin`sche Klappe? Bakterien verschoben?). DDFB nach OPs scheint es öfter zu geben.
Bei Aphthen habe ich den Eindruck, dass die durch eine hohe Histaminkonzentration im Gewebe ausgelöst werden. Mundspülungen mit Peroxid helfen mir da recht schnell.
Bei mir leider gar nicht. Wenn die Dinger erst mal da sind, hilft nur noch Cortison äußerlich.
Versuche ist solange es erträglich ist zu vermeiden.
Ich würde beide Effekte unter Herxheimer einsortieren. Jede Entgiftung ist erst einmal eine Vergiftung, schwächt das Immunsystem und triggert wohl auch die Histaminausschüttung. Meiner Meinung nach musst du da durch
Ja, das befürchte ich auch. Ich hatte vor meiner Ernährungsumstellung fast durchgehend Aften. Dann ewig lange gar nicht. Und jetzt wieder sehr oft.
Ich hoffe, dass es besser wird, wenn nicht mehr alles zusammenkommt und der Stress mal nachlässt. Ich will auch auf jeden Fall diese DDFB-Sache angehen!