Weniger Schnupfen in der Zeit der Schulschließung

Themenstarter
Beitritt
25.09.13
Beiträge
2.378
Hallo Zusammen!
Nun habe ich die Beobachtung gemacht, das mein Kind wesentlich weniger Schnupfen hat als sonst. Normalerweise höre ich mehrmals am Tag Geräusper und Hochziehen von Schnutt, was unschöne Geräusche sind. Diese Schleimproduktion hörte immer nur für einige Wochen in den Sommerferien auf.
Haben wir nun des Rätsels Lösung? Überfüllte Räumlichkeiten mit schlechter Luft?
Vielleicht fällt euch noch was dazu ein.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Earl Grey,

so war es bei mir auch, eigentlich schon immer: Eine Kombination aus Staub- und Pollenallergie sowie grippalen Infekten in der kalten Jahreszeit.

Mir haben folgende Maßnahmen geholfen:
  • Ich nehme mittlerweile seit einigen Jahren MSM gegen die Allergien, das funktioniert.
  • Zur Zeit teste ich Nasenfilter im Dauerbetrieb Tag und Nacht, das funktionert noch besser, ist aber gewöhnungsbedürftig.
  • Im Schlafzimmer habe ich außerdem einen Luftbefeuchter mit Anionengenerator, der die Luft von Partikeln reinigt. Das funktioniert ebenfalls, ist aber nicht mobil einsetzbar.
  • Die Wahrscheinlichkeit für grippale Infekte (Coronaviren!) geht extrem nach unten, wenn man einmal pro Tag nach dem Zähneputzen eine Mundspülung mit verdünntem Peroxid (H2O2 0,3%) oder CDL macht.
Viele Grüße! :)
 
Hallo Earl Grey,

es gibt leider viele Schulen und auch Kindergärten, die von den Wohngiften her schädlich sind. Dazu gehören auch Spielsachen aus Weich-PVC.


Grüsse,
Oregano
 
Oben