Quantcast

Weiß jemand über Kronen bescheid

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Hi
Ich habe leider schon früh Kronen bekommen. Ich möchte gerne wissen, ob Kronen auch Metalle enthalten die giftig sind.
Eine Wurzelbehandlung hatte ich auch schon, da kam ein Stift rein. Kennt ihr sowas auch.
Habe ja eine menge Symptome und will mich auch hiermit beschäftigen.
LG Klaudia:rolleyes::)


Habe gerade nochmal nachgelese. Es gibt einen DPMS Test, der mir ein bisschen unheimlich ist, mit seinen nebenwirkungen.

Es gibt da diesen Kaugummitest. Kann ich den beim Hautarzt machen lassen.

Grüsse Klaudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.063
Hallo Klaudi,
Der Kaugummitest zeigt an, ob sich aus den Amalgamfüllungen Quecksilber löst. Ich glaube, Du hast noch Amalgamfüllungen? Dann ist für mich sowieso klar, daß sich da etwas herauslöst. Insofern finde ich, daß man sich diesen Test sparen kann, zumal die Krankenkasse ihn nicht bezahlt. Ich glaube, man kann sich den Kaugummitest in der Apotheke besorgen lassen.

Bei den üblichen Kroneni ist unter der keramischen Verblendung im allgemeinen Metall. Das kann so ziemlich jede Legierung sein. Wenn möglich, solltest Du Dir die Legierung von Deinem damaligen ZA geben lassen. Dann könntest Du Dich auf diese Legierungen testen lassen.

Wurzelstifte sind meistens aus Titan, so daß Du eine bunte Mischung aus Metallen im Mund haben dürftest. Ganz sicher bringt Dir eine Sanierung der Zähne etwas!

Der DMPS-Test zeigt, ob Du mit Schwermetallen belastet bist. Allerdings sagt er nur ungefähr etwas über die Menge der Schwermetalle aus, weil die in einer bestimmten Reihenfolge ausgeschieden werden. Zuerst kommt Kupfer dran. ERst wenn das niedrig geworden ist, kommt Quecksilber dran.
Die meisten vertragen den DMPS - wenn er sachgerecht gemacht wird - gut. Ausnahmen gibt es auch hier.
Einen Arzt, der den Test macht, könntest Du über das Labor in Bremen, den Dr.Köster finden: https://www.schiwara.de/aerzteteam.html

Gruss,
Uta :)
 
Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Danke Uta
Ich werde mir auf jeden Fall vom Zahnarzt eine Beschreibung geben lassen, was da alles drin ist.
Ich habe ja hier schon viel darüber gelesen, Chlorella und co.
Gehe aber mal wohl lieber der Reihe nach sonst kommt wohl nichts gescheites raus.
Besorge mir also die Liste und lasse mich dann beim Hautarzt darauf testen oder wo?

Lg Klaudia
 
Oben