Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geist über der Materie steht?
Ich würde sagen dabei gibt es aber noch genügend Freiraum für eigene Interpretationen.Mit Psyche verknüpft, bezeichnet „Geist“ die mentale Dimension von Menschen und anderen Lebewesen.
In diesem Sinne umfasst der Begriff alle mentalen Fähigkeiten und Eigenschaften wie Gefühle, Denken, Wahrnehmung, Problemlösen und Lernen.
-die Sinne stehen über dem Körper
über den Sinnen steht das Denken
über dem Denken steht der Verstand
Und körperliches Befinden äußert sich in den GEfühlen. Jemand, der sich hundselend fühlt, wird selten in wundervollen Gefühlen schwelgen.Die Gefühle äußern sich im körperlichen Befinden.
Meinst Du damit, daß in dem Moment, in dem wir unsere Gedanken greifen und verstehen können, wir auch uns selbst verstehen? Oder wie meinst Du das? -Werden die Gedanken durch den Verstand beherrscht, kommt es zum Selbstverständnis.
Das sehe ich so: Gefühlsleben geht nicht verloren. Wenn ich sie durch meine geistigen Fähigkeiten beeinflusse (beherrsche), dann werden sie weniger Schaden anrichten. Gefühle sind notwendig, weil sich eine Entwicklung im Werden befindet und sie dienen vor Allem dem Trieb der Selbsterhaltung
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren