Was sagt ihr zu meinen SD-Werten?

Themenstarter
Beitritt
03.07.15
Beiträge
122
Hallo hallo,

habe gerade meine ganz aktuellen SD-Werte erhalten, brauche sie für den Gyn.
Antikörper sind alle negativ, die restlichen Hormone:

TSH: 0.80 mU/l (0.30-3.50)

fT3: 4.5 pmol/l (3.0-7.8), entspricht ca 31%

fT4: 17.9 pmol/l (11.8-24.6), entspricht ca 47%

Ich nehme 50 µg Thyronajod täglich zur Wachstumsprophylaxe kalter Knoten.

Mein eigentlicher WOhlfühl TSH ohne Medikament liegt bei ca 1,6, aber Absetzen steht laut verschiedenen Ärzten nicht zur Debatte.

Ich kenne mich gar nicht aus mit Schilddrüse. WIe findet ihr die Werte?

LG Hope
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hope,

ich kenne mich mit der Schilddrüse auch nicht gut aus und hoffe, daß hier noch Antworten von gut Informierten kommen.

Auf den ersten Blick kommt mir fT3 etwas niedrig vor, zumal die Referenzwerte auch noch anders angegeben sein können:
... Erwachsene: freies T3 (fT3): 3,5-8,0 ng/l oder 5,4-12,3 pmol/l
Schilddrüsenselbsthilfe - Downloadbereich

Hier kann man die Werte in % umrechnen:
fT3/fT4-Rechner für die Schilddrüse - Natürlich gesund statt chronisch erkrankt

Demnach wäre Dein fT3 recht niedrig und nicht im Wohlfühlbereich für den fT3 ...

Schilddrüsenwerte-Skala - Natürlich gesund statt chronisch erkrankt

Aber da kann ich nicht mehr weiter helfen, tut mir leid...

Warst Du denn zur Interpretation der Werte bei einem Endokrinologen, der sich mit der Schilddrüse auskennt?

Grüsse,
Oregano
 
Oben