- Beitritt
- 10.09.08
Das ist hier nicht Facebook, sondern ein Gesundheitsforum.
Wo sich MENSCHEN schreiben – genau!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist hier nicht Facebook, sondern ein Gesundheitsforum.
Phil, wenn du in jedem zweiten Beitrag wiederholst dass ich mich nicht gut benehme etc dann werden dann verstärkt das eher eine gewisse Haltung mir gegenüber. Ich mag es auch nicht hier in eine vermeintliche Täterrolle hineingeschoben zu werden.
Ich teile diese Ansicht nicht und sehe mich nicht so.
Überhaupt gehen mir diese personenbezogenen Diskussionen eher auf die Nerven. Das ist hier nicht Facebook, sondern ein Gesundheitsforum.
Es geht auch um ein Miteinander,denn ein Gesundheitsforum hat sehr wohl auch mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun.
Es geht mir nicht darum, den menschlichen Aspekt auszugrenzen. Ich finde es nur ärgerlich dass Diskussionen über bestimmte Sachfragen meist persönlich enden - so als ob dort eine Lösung gefunden werden könnte. Das führt eher dazu das die Diskussion garnicht endet, nur immer persönlicher wird.
Das sieht man auch z.B. in der Dynamik dass man mnche mich als blossen Störenfried darstellen wollen. Das ist ihre Art, sich den aufgeworfenen Fragen zu entziehen. Wen der Fragesteller diskreditiert wird, dann braucht man auch nicht mehr zu antworten.
Ich finde es teilweise traurig wenn ich von Leuten lese, die seit Jahren "entgiften" aber keine Fortschritte machen. Irgendwann muss doch auch mal gut sein und man muss sich sagen können, ok, das wars langsam, es ist nicht das Quecksilber sondern was ganz anderes was mich krank macht. Das geht aber nur wenn man konsequent und diszipliniert eine Methode anwendet, von der nachgewiesenermaßen größtmögliche Sicherheit besteht, dass sie wirklich eine Entgiftung bewirkt, aber nicht, wenn man sich heute Chlorella, morgen Rizinusöl und übermorgen DMPS Infusionen reinpfeift und dann sagen, dieses oder jenes wirkt oder wirkt nicht.
Phil2k,
seltsam: Nachdem ich in meinem oben notierten Text allgemein von "entsprechenden Vertretern der oben genannten Positionen, die sich hier auffallenderweise etwa gleichzeitig angemeldet haben" gesprochen habe, ist jetzt unversehens von "den beiden" die Rede; diese Umwidmung verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Gerold
Hallo Gerold,
gewisse Personen sehn sich als die SuperheilerLassen nichts anderes gelten. Beweise? Warum muß man alles beweisen? Es reicht denen nicht, daß sich die Symptome wesentlich gebessert haben, bzw sich bessern. Ich diskutiere mit denen sicher nicht mehr, ist es mir nicht wert.
Wäre zu schön wenn die wieder dorthin verschwinden würde wo sie hergekommen sind![]()
Hallo,
mich nervt, daß es sogar schon einige User gibt die nicht mehr öffentlich posten möchten da sie Bedenken haben daß dies dann in Diskussionen ausufert, bzw sie ins Lächerliche gezogen werden. Wie zBsp Thema Chlorella & co.
Bei mir haben sich bereits schon mehrere User deshalb per PN gemeldet.
Dies paßt zwar nicht so in diesen Thread, aber warum muß jeder Neuling der sich im Forum registriert und seine Probleme postet, egal was er auch hat, vergiftet sein?? Nein, nicht nur das, er wird gleich auf Cutler hingewiesen.
Viele haben keine Lust, bzw keine Kraft mehr auf Diskussionen und posten schon eine ganze Weile nicht mehr, weil sie selbst krank sind und den Diskussionen gesundheitlich nicht gewachsen sind oder schlichtweg keine Lust haben sich immer wieder rechtfertigen zu sollen.
Diese Entwicklung des Forums ist schon traurig finde ich.
Hallo Phil,
eben es ist nicht schlimm es nicht wissenschaftlich beweisen zu können, bzw überhaupt zu wollen.
Aber warum werden diese User dann ins Lächerliche gezogen? Wie kann man soquasi nur so dumm sein und Chlorella nehmen, ist ja lt manchen nur ein Nahrungsergänzungsmittel und würde nichts binden.
Warum kann es nicht einfach aktzepiert werden? Warum muß es als Schwachsinn abgetan werden? Das nervt und macht enorm mürbe, wie wohl auch nachzuvollziehn ist oder?
Dies paßt zwar nicht so in diesen Thread, aber warum muß jeder Neuling der sich im Forum registriert und seine Probleme postet, egal was er auch hat, vergiftet sein?? Nein, nicht nur das, er wird gleich auf Cutler hingewiesen.
Hallo Phil,
Siehst, schon wieder sollte ich mich rechtfertigen, warum? Ist mir egal ob irgend ein Wissenschaftler dies beweisen kann, konnte. Warum sollte ich deshalb nach Cutler ausleiten? Sogar Dr Mutter hat angegeben DMSA sollte erst später genommen werden, aber das ist ein anderes Thema und wird in einem anderen Tread diskutiert.
Jedem das seine, wäre schön wenn jeder den anderen aktzeptieren, bzw respektieren würde.
Ob DMPS, Stengel und andere nach Cutler oder was auch immer ausleiten, ok. Ich würde nur auf die Gefahren und evtl andere Möglichkeiten hinweisen und gut ist. Ich möchte keinerlei Rechtfertigung, Beweise.