Was mich im Moment traurig macht...

Mich macht traurig, dass Veeresh schon so früh "gegangen" ist.
Ein ganz besonderer Mensch. Der vielen Menschen - auch mir - schon ganz viel "geholfen" hat.
Einfach durch sein Da-sein und "seine" Liebe.
(Und natürlich die vielen Techniken, die mich mir selbst näher brachten.
Die mich meinen Gefühlen näher brachten. Dem Leben.)
Die Sprechstimme im Video ist seine Stimme.
Und er ist für mich halt DER Beweis:
Liebe hat nichts mit rosa Kitsch zu tun.

Goodbye My Beloved Friend My Master - Veeresh Denny Yuson-Sanchez 1938-2015​


bye bye Veeresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht gerade traurig, dass ich einen Job gefunden habe, den ich liebe und zu dem ich mich nun seit Wochen körperlich schlapp und kaum noch leistungsfähig hinschleppen muss. Es macht mich traurig, dass ich das Gefühl von fehlender Lebensqualität und mangelnder Belastbarkeit verspüre, dass ich nicht weiß, wie ich wieder Fußball spielen soll, wenn mir sogar die Kraft zum Treppensteigen fehlt.
 
Ich bin traurig , weil junge Frauen im Supermarkt als Fotzen beschimpft werden . Sie hatten Sticker (Klimawandel ) an ihren Rucksäcken .
 
Ich bin traurig , weil junge Frauen im Supermarkt als Fotzen beschimpft werden . Sie hatten Sticker (Klimawandel ) an ihren Rucksäcken .

Musst du einschreiten. An allen Orten nimmt eine ekelhafte Form der Gewalt zu. Besonders Frauen und Mädels gegenüber. Unter anderem auch Frauen gegenüber, die in der Öffentlichkeit stehen. Das ist ein Einschüchterungsversuch, ein Abwertungsversuch, zeugt von ganz niedrigen Bewusstseinsgrad (emotional und auch sonst).
Es gibt auch männerorientierte Frauen, die sich ebenso diese verbalen Tiefflüge zu eigen machen. Ist Zeit zu zeigen, wer man ist, da draußen, alexo. Drum: nie wegsehen und weghören.

Machs gut, alexo.
Ich gehe jetzt in Winterschlaf. Mission completed.
Adieu und halt die Ohren steif :wave:
 
ja - das ist mehr als sehr traurig.


Ich habe in den letzten Tagen Aufkleber für den großen Klimastreik heute im Städtchen geklebt; die waren innerhalb von Stunden weg. Danach hatte ich fast Angst weitere hinzukleben. Ich wurde aber nicht beschimpft....und auf der Demo durfte ich dann Solidarität erfahren.


Liebe Grüße, mondvogel
 
Ich wurde aber nicht beschimpft....und auf der Demo durfte ich dann Solidarität erfahren.
Ein nicht enden wollender Zug an tollen Leuten.
Das Gegenteil derer, die zu den Leugnern gehören. Letztere haben von beleidigen über Häme bis Spott und überhebliche Süffisanz alles zu bieten.
 
Ich hab keinen Rat . Ich habe keinen Rat .Ich habe keinen Rat . Ich habe keinen Rat .


Gehört in die Schule , Buch .
 

Anhänge

  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    65.8 KB · Aufrufe: 20
Ich habe heute bei mir mit einer Person gesprochen 1:1 .Allerschwerste Probleme mit möglicherweise endgültigen Folgen .
Im Vorfeld , gestern erledigte ich einiges und hatte ausgesprochen Glück . Unvorstellbar viel Glück .
Termin (komplementär auf Kasse / GOLDSTAUB), jemand der mir mit anderem hilft , wenn ich es brauche und noch etwas , was sehr hilft.
Keine Frage -Gute Chance ! Und wenn dann noch ein wenig Geld da ist !

Nachdem Gespräch kam nun heraus , es ist Geld übrig . Und zwar 50 € für Lebensmittel monatlich (es wird monatlich Geld für Osteopathie ausgegeben , deshalb nur noch der geringe Betrag übrig).

Was soll man jetzt tun ?

Die ist 40 und möchte leben !

LG
 
Ja das macht traurig und umso wichtiger sind dann solche hilfsbereiten Menschen wie du, lieber alexo.:)

Ich habe keinen Rat, aber könnte man die Sitzungen nicht ärztlich verschreiben lassen? Meine Krankenkasse übernimmt glaube 80 % der Kosten für drei Sitzungen.

Wie sieht es mit gemeinnützliche Vereine aus? Es ist doch wohl verständlich, dass sie leben möchte.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und vor allem schnell eine Lösung.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Das ist mir kürzlich auch aufgefallen, als ich nur mal ca. eine halbe Stunde auf einer Parkbank saß. Es kamen zwei kurz hintereinander, wobei der/die Zweite das Nachsehen hatte. Sie hatten beide große Körbe oder Taschen auf ihren Fahrrädern dabei, die schon gut gefüllt waren.

Ich hatte überlegt, ob die Motivation zwingend Not sein muss oder auch anderes mit reinspielen könnte (Umweltschutz, "Jagdtrieb" - ich kenne tatsächlich finanziell nicht schlecht gestellte Menschen, die z.B. gern mal auf Sonderangebots-Jagd gehen). Gefragt habe ich nicht. Sind auch nur Gedanken und bei vielen dürfte wohl finanzielle Knappheit reinspielen, denn so appetitlich sind Abfalleimer ja nicht.
 
Ich hatte überlegt, ob die Motivation zwingend Not sein muss oder auch anderes mit reinspielt (Umwelt, "Jagdtrieb"
Ich glaube schon, liebe Kate, dass da Not dahinter steckt. Ich treffe sie auf Bahnhöfen, in Zügen, in meiner Stadt und auf Wanderungen. Vielen sieht man ihre Sorgen, ihre Not an und darüber bin ich oft sehr betroffen.

Liebe Grüße
 
Ja, Wildaster, ich schrieb ja auch
... bei vielen dürfte wohl finanzielle Knappheit reinspielen, denn so appetitlich sind Abfalleimer ja nicht.
Den beiden sah ich nichts an und es war bei schönem Wetter in einem schönen Park - aber Menschen reißen sich sicherlich auch nicht darum, dass man ihnen so etwas ansieht.

Das Phänomen der Altersarmut ist ja auch bekannt und eigentlich ein Unding in einem reichen Land.
 
...
Das Gegenteil derer, die zu den Leugnern gehören. Letztere haben von beleidigen über Häme bis Spott und überhebliche Süffisanz alles zu bieten.
Ich zähle dann vermutlich in Deinen Augen zu den "Leugnern" - obwohl ich eine Änderung des Klimas gar nicht leugne! Ich halte nur einen relevanten Einfluss durch menschenerzeugtes CO2 für nicht belegbar (der Einfluss über Industrielle Landwirtschaft ist da m.E. um mehrere 10-er Potenzen größer).
Aber evtl. ist gerade auch dieses von Dir gewählte Wording eines der Probleme der auseinander driftenden Gesellschaft.
Und nein: Ich würde nicht untätig herumstehen, wenn Leute (ob jung oder alt) mit Klimastickern angepöbelt werden, sondern ich würde die Anpöbler zur Rede stellen.
Ansonsten bin ich immer bereit, im Gespräch mit Vertretern einer durch menschengemachtes CO2 getriggerten Klimawandelthese die Argumente auszutauschen. Dabei hat es noch keiner geschafft, mich mit seinen Argumenten zu überzeugen - mir ist das dagegen mit meinen Argumenten schon häufig gelungen.
 
Was mich gerade v.a. wütend und dann auch traurig macht, als Betroffene sozusagen, dass ich just über einen guten und gut informierten Freund erfahren habe:

Die eh schon viel zu knapp und völlig an der Realität vorbei bemessenen Regel(?)sätze, die in der Regel(!) nicht einmal bis ultimo hinreichen, werden gerade durch die Hintertür weiter gekürzt (!!!) durch eine neue Sparmaßnahme der hochgradig verantwortungslosen "Verantwortlichen". Bislang zahlte das Sozialamt die Haftpflichtversicherung und die Hausratversicherung bei wohnberechtigungsscheinpflichtigen Sozialwohnungen (die sowieso immer knapper werden!), die man nur mieten konnte bei Nachweis einer abgeschlossenen Haftpflichtversicherung. Jetzt sollen diese Kosten plötzlich bereits im Regelsatz enthalten sein, was vorher zu 100% das Sozi getragen hatte. Also zahlt nicht mehr das Amt, sondern der Wohnungssuchende bzw. Mieter einer WBS-Wohnung das jetzt vom Regelsatz auch noch!!! TOLL, oder??? Und was macht er während der Kündigungsphase bis zum Ende der Versicherung, weil er sie sich nun nicht mehr leisten kann, während sie noch weiter läuft? Wer bezahlt sie dann, weil sie ja Pflicht ist???

Das soll ein neuer Beschluss sein (schon in trockenen Tüchern?)!

Es sind gerade wieder auffällig viele weitere Menschen unverschuldet obdachlos geworden. Hängt das mit diesen elenden Kürzungen frontal-direkt und auch gleichzeitig infam und perfide durch die Hintertür zusammen? Oder vielleicht damit, weil gerade wieder ein gehöriger Schwung Sozialwohnungen aus der Bindung gefallen ist?
Vor nahezu jedem Supermarkt, jedem Geschäft sitzen sie auf ihren Decken mit einem Becher vor sich und sie stehen überall in den Straßen und bieten Straßenzeitungen an.
Das tut nur noch unendlich WEH!!!
Neuerliches Sparen bei den Ärmsten im Land!:(:cry::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunderte EURO, die vom Ersten bis zum Letzten des Monats für Fixkosten und für Lebensunterhalt auf dem Konto fehlen, kann man durch Flaschensammeln überhaupt nicht mehr auffangen. Sie summieren sich in Windeseile zu Tausenden EURO - jedesmal Stornogebühren, Mahngebühren, ein zweites Mal Mahngebühren... und das bei allen für die Daseinsvorsorge notwendigen Kosten.

Es würde mich nicht wundern, wenn es bald so richtig knallt. So kann man mit Menschen nicht umgehen. Wer packt das Übel an der Wurzel und gibt ihnen ihre Würde zurück? Ganz bestimmt kein einziger Politiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben