Was mich im Moment traurig macht...

Liebe Monsterbird :kiss:

Ich habe meine Traurigkeit im Griff.:bang:
Schön das es euch hier gibt.:freu:
Es hilft mir jedenfalls darüber zu schreiben, weil ich es sonst wieder verdränge.

Ich habe mir einen Softball gesucht. Fand noch einen alten von unserem Schäferhund im Garten. Den drückte ich gestern gegen die Wand und rollte immer hochundrunter. An dem Trauerpunkt rollte und drückte ich lange. Jedesmal an dem Punkt bewegte sich auch mein Darm. Also gehört das zusammen, bei mir jedenfalls.
Die Spannung, aber nicht der Schmerz ist viel besser. Mache das gleich wieder.
Die Traurigkeit sitzt eben fest verankert. Wenn sie etwas gelöster ist, kann ich auch schreiben hoffe ich.

Dir einen gelösten und friedlichen Sonntag und danke (du weißt wofür. Riesig gefreut:bang:)inchi :wave:
 
Liebe Inchi

als ich meinen Traum aufschrieb, wußte ich nicht was er so bewirkt.
Ich finde es ein wichtiger Traum, danke dann Du ihn geschrieben hast.
Zu meinen vielen gedanken habe ich jetzt Mückenspray.
Meinst Du Rescue ?
Und, ich stellte gestern Abend diesen Leuchter, um den es geht , noch im dunkeln vor die Tür.:bang: Heute Morgen stellte ich ihn hinter die Eckbank draußen im Garten. Da sehe ich ihm erstmal nicht.
Willst Du den denn noch behalten?
Und wie du sagtest, an die schöne Zeit denken, da habe ich noch eine kleine Aloevera Pflanze. Die hatte sie immer so rumliegen. Da nahm ich ein Stück davon mit und wir pflanzen sie mit Erde von einem Maulwurf ein. Die pflege ich und sie blüht.
Schön von Dir :)
Ist doch dann komisch, wo die Sache jetzt so läuft, das ich das tue.
Oder doch nicht. Ich tue es, weil ich es so tue wie du sagtest. An diesen Moment denken.
Wir Menschen können oft was neues ausprobieren, was uns gut tun würde
Ist Troy wieder da?? Wie alt ist er denn?
Baci
Troy ist erst 7 Jahre alt, er wurde von meiner "Prinzessin" geboren
Baci ist auf Italienisch "Küsschen"
LG KARDE
 
Guten Morgen liebe Karde :kiss:

möchte das nur kurz richtigstellen.
Von mir ein Schreibfehler. Nicht zu den Gedanken, sondern gegen die Gedanken nehme ich Mückenspray.
Einfach so in Gedanken sprühe ich sie weg. Verbrauche ziemlich viel im Moment, aber manchmal hilft es.
Nein Rescue, nahm ich nur einmal.

Bist du noch traurig wegen Troy?

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Guten Morgen Inchi
ja, ich bin traurig dass ich es nicht schaffte den Troy als ich ihn das letze Mal sah einfach in den Arm zu nehmen und im Zimmer einzuschliessen
Verdrängte es diese Tage auch-aber nun als Du mich fragtest, kamen mir die Tränen--- ist ok und gut

Ich lerne zu akzeptieren, dass nicht immer alles in meiner Macht liegt.
In der Vergangenheit belastete ich mich oft mit der Uebernahme von Verantwortung für Begebenheiten (auch zb.Tod eines Menschen od.Tieres), von denen ich dachte wenn ich anders reagiert hätte, dann....

Aber das lege ich langsam ab, denn ich mache im jeweiligen Moment mein Möglichstes.
Und wenn die Zeit für ein Wesen abgelaufen ist, dann kann ich die Uhr nicht mehr aufziehen...

Mein anderer Kater "Böckli" hat sich nun nach den Wochen wo Troy bei mir schlief wieder seinen Platz eingenommen. Irgendwie hatte er sich zurückgezogen, und Troy seinen Platz gelassen, Tiere sind schon etwas sehr faszinierendes. :)

Herzliche Grüsse
KARDE
 
Liebe inchi und alle Anderen,
ihr seid in meiner Abwesenheit ja oft sehr traurig gewesen und da ich es zur Zeit nicht bin,traute ich mich nicht,mich zu melden!

Aber bin immer noch da und empfinde tüchtig mit euch mit!:wave:

Inchi immer wenn ich deinen Kuchen sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich darf aber keinen Kuchen essen!Aber Vieleicht deinen mit Dinkel?

Inchi ich wünsche dir von ganzem Herzen einmal eine Zeit ohne Traurigkeit und Sorgen.
Hoffentlich bald!:):):)

Liebe Karde,an deine Katze denke ich sehr oft!Mein Sohn hat vor Jahren eine verwilderte kleine Katze mit nach Hause genommen und sie ist nun im gleichen Alter wie dein Troy und sehr,sehr ungewöhnlich.

Bei Urlaubsbetreuung hält sie mich auf trapp.Sollte mein Sohn vieleicht arbeitsbedingt nach Amerika gehen ,wird es mein Stubentiger und dann brauche ich deine Hilfe!

Hoffe du bist dann zur Stelle!:bang:

Ich wollte euch nur einen schönen Wochenanfang wünschen ohne Traurigkeit

Herzlichst Wildaster
 
Liebe Karde,
da wir gleichzeitig geschrieben haben konnte ich deinen Beitrag vorher nicht lesen!

Es tut mir sehr,sehr leid!

Ich hoffe für dich ,dass er den Weg noch einmal nach Hause findet !

Liebe Karde ich drücke dich jetzt mal ganz lieb.

Herzlichst Wildaster
 
Ich lerne zu akzeptieren, dass nicht immer alles in meiner Macht liegt.
In der Vergangenheit belastete ich mich oft mit der Uebernahme von Verantwortung
Aber das lege ich langsam ab, denn ich mache im jeweiligen Moment mein Möglichstes.
Liebe Karde,
Du bist ganz sicher auf einem guten Weg. Du kannst nicht für alles die Verantwortung übernehmen. Du hast nicht auf alles Einfluss. Das ist es, was uns manchmal zu schaffen macht. Aber genau diese Tatsache kann uns auch entlasten - oft geschieht nicht unser Wille...

Ich drücke Dich:kiss:
LieberTee
 
Liebe Wildaster
herzlichen Dank, ja Katzen sind Lebensbegleiter die ich nicht missen möchte.

vorher las ich von Lieber Tee etwas über Depression.
Da kam mir in den Sinn, wie leichtfertig manche Aerzte Antidepressiva verschreiben, auch wenn jemand einen wirklich realen Grund hat traurig zu sein, dafür bräuchte es einfach Zeit, damit dieses Gefühls wahrgenommen werden kann, und damit die Trauer auch wieder vergeht.
Abschied gehört wie Geburt zum Leben, und beides schmerzt.


Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo ihr Lieben!
Ich fasse mich kurz.

Wir kennen uns noch nicht lange und trotzdem stellten wir schnell fest,dass wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind und ohne viele Worte gut verstehen.
Wir haben eine so schöne Nacht mit unseren liebsten Freunden am Strand verbracht, haben uns Stunden lang unterhalten, ganz viel gelacht und Blödsinn gemacht, in den Armen gelegen, als würden wir uns nie wieder loslassen wollen.
Wenn ich jetzt daran denke, dass der Mann, den ich wirklich ganz wunderbar toll finde und der mich genauso gerne mag, wieder in den Süden zieht und wir daher keine Möglichkeiten sehen, etwas wohl sehr aufregendes,schönes und vertrautes entstehen lassen zu können,macht mich das traurig!
Er sagt zwar, dass es nicht entgültig vorbei sein muss, aber vorerst (und das wissen wir beide) würde es uns nicht glücklich machen.

Viele liebe Grüße! :)
 
Ich finde es schade das die Userin Weintraube nicht mehr als Aktiv-User anwesend ist

hätte noch gerne mehr von ihr gehört

also falls du das liest wünsche ich dir Alles Gute und viel Gesundheit :):)

liebe grüße darleen:wave:
 
Von mir auch "ALLES GUTE" liebe Weintraube.
Wollte Dir doch vom ZA noch berichten, wenn es geglückt ist, wirklich schade.

Tschüss :wave: und ganz, ganz liebe Grüße
Kayen
 
Ich habe jetzt eben durch einen anderen Thread erfahren, dass Dirk Bach gestorben ist. Es ist so traurig, dass er nicht mehr da ist. Ich habe ihn sehr gerne gesehen. Und als er damals das Urmel aus dem Eis spielte, erweckte er es richtig zum Leben. Ich habe zwar schon sehr lange kein Fernsehen mehr geschaut, und deshalb auch die Nachricht über seinen Tod nicht mitbekommen, aber das was ich von ihm sah, fand ich immer sehr symphatisch.

Ich habe dann auch geschaut, welche Reaktionen darleen meinte, die es im Internet gab. Schauderhaft, was es da gegeben haben muss.

Gedankenlose und herzlose Menschen, die mit dem Mob mitziehen, ohne zu überlegen, ohne Herz, gibt es leider immer noch. Ich frage mich dann immer, was ich schlimmer finde: Dummheit oder Herzlosigkeit. Ich glaube, es ist die Kombination, die mich am meisten trifft. Es ärgert mich nicht, es macht mich traurig.
 
Mich macht traurig, jeden Tag aufs Neue schockierende Ereignisse in den Nachrichten hören zu müssen.

Heute bzw. gestern ist es das Massaker an einer Grundschule in den USA. Ich verstehe es nicht. Es waren kleine Kinder, die noch bis gestern so unbeschwert durch's Leben gingen..unfassbar was Menschen immer wieder tun..

Wann wird endlich etwas passieren auf der Welt? Wann bombardiert man sicht nicht gegenseitig NUR wegen eines Stückes Land oder was weiß ich..

Rafft denn niemand wie kostbar das Leben ist???

Und warum denkt Obama erst jetzt darüber nach das Waffengesetz zu ändern??? Warum erst jetzt..es gab im Sommer doch schon einen Amoklauf in einem Kino..

Unfassbar das alles!! :mad:
 
Hallo Biene94

Ja, es ist furchtbar, solche Meldungen wie von diesem Amoklauf zu hören und zu lesen! Und natürlch fragt man sich, warum hat dieser junge Mann das getan? Was ist in seinem bisherigen Leben alles geschehen, dass es ihn zu so einer Tat trieb?

Ich denke, er war ein sehr trauriger, verzweifelter junger Mann, der in seiner unendlichen Not keinen anderen Ausweg mehr sah, seine aufgestaute Wut loszuwerden! Er kannte offenbar keinen vertrauensvollen, lieben Menschen, dem er sein grosses inneres Leiden mitteilen konnte! Das ist sehr tragisch, denn so mussten nun viele unschuldige Menschen sterben!

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Wurzeln der Gewalt NICHT unbekannt sind! Dieser junge Mensch ist nicht als Monster geboren, als das er jetzt wohl in die Geschichte eingehen wird! In den vergangenen 20 Jahren hat er mit Sicherheit ganz viele schreckliche Dinge erlebt, vor allem von seiten seiner Mutter, die er ja auch als erste getötet hat.

Alice Miller

Sehr nachdenkliche Grüsse
Weiermann
 
Ich glaube ,es ist so ziemlich unmöglich . das problem mit den waffen in den usa .
es gibt nähmlich nicht nur die lobby ,die waffen verkaufen will ,sondern auch die zahlreichen besitzer , also die jetzt so entsetzten menschen .
ich glaube das ist das hauptproblem ,der durch die verfassung garantierte anspruch auf waffenbesitz .wie soll obama das ändern ,er hat keine mehrheit .

ich gebe dir recht , Weiermann ! der Schütze ist nicht nur täter ,sondern auch opfer ! fängt man hier an zu denken ,wer an dem geschehenem mitschuld trägt , kommt es schnell zur überforderung !
es ist tragisch ,tragisch ...

LG kopf
 
Liebe Foris,
ich bin momentan erst mal weg hier, also nicht aktiv, mich haut gerade persönlicher Kummer voll aus den Latschen. Ich vermute, ich habe mich zum 100en Male unglücklich verliebt und es ist sehr schwer für mich.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht antworte!

Danke und alles Liebe Euch.,
Claudia.
 
Liebe Claudia,
ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du es schaffst zum 100en Mal ,einen Weg aus diesem Gefühlschaos zu finden.
Herzschmerz tut sehr weh und das wissen wir alle.
Ich drücke dich lieb und wünsche dir viel Kraft und hoffentlich bald wieder leichtere Tage.
Bis dahin sei lieb gegrüßt von Wildaster:kiss::wave:
 
Mich stimmt es momentan tieftraurig, wenn Menschen nicht füreinander da sind und einander lieb haben.

Meine unangeheiratete Schwiegermutter weiß nun mehr über mich als ich jemals von mir wusste. Ich hatte sie liebgewonnen und sie erzählt dann tatsächlich meinem Freund total den Scheiß in einer Psychotour, wie ich sie noch nie erlebt habe. Sie lebt irgendwie in einer Parallelwelt.
Vielleicht sollte ich sauer sein, aber das bringt mich nicht weiter und was soll ich noch innerlich Porzellan zerschlagen?
Warum kann sie nicht in mein Hirn schauen und sehen, dass ich sie mag?
Gibt es wirklich so viel Bosheit oder Unfähigkeit? Schade, dass sie sich so in ihrer Sache verrennt. Es stimmt mich traurig.
Das Leben könnte so einfach sein und man macht es sich so schwer?!
Mir schwant, dass sie eine Narzisstin ist. Ich bin kein Profi, aber es passt - einerseits könnte ich sie damit entschuldigen und andererseits hat halt alles seine Grenzen.
Nun fängt die Überlegung an, dass ich weniger Verständnis zeigen sollte und mal ehrlich werden sollte. Immerhin habe ich alles Chancen höflicher und respektvoller zu sein.
Ein Freund sagte mir, dass ich ihre Sprache sprechen müsste, aber ich möchte nicht verletztend sein. Es ist mir zuwider. Wenn ich das so sagen würde, dann würde ich vorgeworfen bekommen, dass ich meine etwas besseres zu sein.
Egal was ich mache - ich mache es falsch.
Ich möchte sachlich sein und nicht im Matsch rumwühlen :rolleyes:
Es macht mich traurig, dass sie meinte, dass ich ein falsches Weib für ihren Sohn sei, aber das entscheidet er und nicht sie.

Mein Freund und ich haben ja generell keine Lust auf Streit, aber irgendwie werden wir nur flüchten oder ein reinigendes Gewitter ablassen können.
Unsachlich streiten kann ich nicht - beim sachlichen unterliegen mir die Menschen schnell :mad: Ich kann mich doch nicht als blöd hinstellen und nicht argumentieren?!?

Es ist so bescheuert sich mit solchen Lapalien zu beschäftigen und doch fängt es im Kleinen an?!

Meine letzte Woche war echt hart und gespickt mit mehr, ich saß verheult da und dachte irgendwann - kann ja allmählich nur besser werden :)))
Einen schönen Gruß an die Traurigen - ihr seid nicht allein!
 
Oben