Themenstarter
- Beitritt
- 20.10.08
Hallo Ihr Lieben, :wave:
Ich wollte Euch schon lange schreiben, um meine Bewunderung auszudruecken, ueber das grosse Interesse und Liebe, die Ihr an alle beweist, die mit ihren Problemen zu Euch kommen. Auch bin ich beeindruckt, wie Ihr mit viel Geduld und Wissen, vielen Ratsuchenden eine wirkliche Hilfe bieten koennt. Also macht weiter so! :klatschen
Ich habe mich heute entschieden, mich Euch anzuvertrauen, da ich auf Eure Meinung zaehle.
Ich habe 2 Knoten in der Schilddruese (ca. 8 mm), die ich jedes Jahr durch Ultraschall kontrolliere. Letztes Jahr hat der Arzt eine kleine Schilddruesenvergroesserung von 20-21 mm festgestellt und hat dazu geschrieben, dass die Gewebestrukture einer chronischen Schilddruesenentzuendung aehnlich ist. Also habe ich das Blut untersuchen lassen fuer die Schilddruesenwerte; sie sahen so aus am 5.9.08
Anti-Tireoglobulina 10 (0 - 29)
Anti-Tireoperossidasi 2,8 (0 -10)
F-T4 1.06 (0,7 - 1.9)
F-T3 2.81 (2 - 4,4)
TSH 1,91 (0.2 - 4)
AC per recettori TSH 0.01 (0 - 14)
Tireoglobulina 52,84 (2 - 70)
Ich glaube, Ihre versteht auch die italienischen Bezeichnung!
Im Dezember 2006 war der TSH Wert bei 4,3 und niemand hat etwas gesagt.
Mein Hausarzt hat gesagt, dass wir einige Monate warten und dann die Werte nochmals bestimmen lassen fuer einen Besuch beim Endokrinologe.
In der Zwischenzeit habe ich viel von Amalgam gelesen, so dass ich eine fachgerechte Amalgamsanierung durchfuehren liess. Ich hatte 8 uralte Amalgamfuellungen, die ich alle auf einmal auswechseln liess. Ich bin bei einer Ausleitung mit Alpha-Liponsaeure. Es geht mir ein bisschen besser.
Also meine Beschwerden sind: Muedigkeit, ein grosses Schlafbeduerfnis, manchmal Schlafstoerungen, sehr oft depressive Verstimmungen.
Druckkopfschmerzen fast immer; Nervenschmerzen, es geht ein bisschen besser, nach langem Liegen habe ich ein innerliches Nervenzittern und ein kleines Brennen in der Fusssohle.
Habe sehr oft ein Klossgefuehl im Hals, ein Zungenbrennen, auch viel Muskelschmerzen wie Muskelkater.
Im Dezember 2006 ein Neurologe hat mir die Fibromyalgie diagnostiziert. Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Symptome auch ganz andere Bedeutungen haben koennen.
Durch eine gluten- und laktosefreien Diaet habe ich meine Verdauungsbeschwerden verloren. Kein Sodbrennen, keine Blaehungen, keine Verstopfung mehr!:freu:
Ich habe also neue Ergebnisse der Blutuntersuchung; vom 10.06.2009:
FT3 2,67 (1.8 -4)
FT4 1.06 (0.7 - 1.7)
TSH 4,26 (0,25 - 5)
Anticorpi Anti tireoglobulina 7.52 (0 - 30)
Anticorpi Anti Perossidasi 0,59 (0 - 10)
Antirecettori TSH habe ich noch keine Resultat!
Cholesterin 248 (120 - 200)
Triglizeride 186 (40 - 170)
Gestern war ich beim Endokrinologe. Er hat alle Werte und Ultraschallresultat angeschaut und hat gesagt: "Sie muessen sich mehr bewegen und eine fettfreie Diaet halten" Ich habe ihm erklaert, dass ich schon seit einem Jahr ohne Gluten und ohne Milchprodukte lebe, das heisst, viel weniger Fett einnehme. Auch ich bin erstaunt, dass der Cholesterinwert nicht herunter gegangen ist. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich oft sehr muede bin und mein Puls zwischen 45-55 schwankt und mein Metabolismus schon auf 1000 Kcal ist. (das hat ein anderer Arzt gemessen).
Ich habe ihn gefragt, ob mein TSH Wert ueber 5 sein muss, um Hilfe zu erhalten. Da antwortete er mir: Das wuerde heissen, dass eine Unterfunktion von 1 % besteht, und die Schilddruesse zu 99 % arbeitet. Kommen Sie in 4 Monaten wieder mit einem neuen Ultraschall und dann werden wir weitersehen..."
Was denkt Ihr davon? Ich wuerde gerne Eure Meinung wissen!
Liebe Gruesse,
Liza