Tjoa, Samstags ist es bei uns immer etwas abenteuerliches, da mein Mann und ich meist bis fast 13:00Uhr einkaufen gehn.
Da entscheiden wir immer spontan, was wir so essen könnten

.
Heute war das Kräuterlachsfilet, Schupfnudeln und ein ganzer Beutel TK Gemüse (natürlich gedämpft in etwas Gemüsebrühe).
Gemüsebrühe nehme ich immer eine Paste nach Schweizer Rezept. Superlecker.
Morgen wird auch gegrillt

).
Hähnchenspieße: Hähnchenbrustfilet klein geschnitten, rote Paprika, Zwiebeln und Tomaten abwechselnd aufgespießt. Dann mit Currypulver, Salz, Pfeffer würzen und alles in Rapsöl marinieren.
Minutensteaks:Mit Grillgewürzsalz gewürzt und auch in Rapsöl mariniert.
Würstchen
Blattsalat: Sahne und Milch mischen, Ursteinsalz, Kräutersalz, schwarzer gemahlener Pfeffer, gem. Regenbogenpfeffer und noch so eine Salatgewürzmischung aus der Mühle (weiß grad den Namne nicht
), Olivenöl (hab grad kretanisches, sehr lecker) und etwas / Kräuteressig, Dill und Zwiebelwürfel
das ist natürlichdas Dressing zum Salat
Salat aus: roter Paprika, Schlangengurke, Tomaten und Zwiebeln.
Alles kleinschneiden, Salz, Pfeffer schwarz aus Mühle, Kräutersalz und Olivenöl drüber. Sehr begehrt
Dann rösten wir entweder Brot/Toast dazu oder ich mache
Rosmarin/Kräuterkartoffeln: kleine Pellkartoffeln kochen, in einer Pfanne mit Olivenöl heiß machen, Salz drüber und zum Schluß Rosmarin und /oder Thymian, Oregano, Basilikum getrocknet dazugeben.
LG
Rianj:wave:
P.S.: Schlampis - Champignons,

)) echt gut.
Knofi sagen wir auch.
Deinen Nudelsalat werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Klingt sehr lecker. Aber ohne Zucker...