Hallo, Marc,
1. Minocyclin und Azithromycin wirken beide intrazellulär
und extrazellulär.
2. "Tini statt Metro" - Tinidazol ist in D nicht zugelassen und noch nicht mal erstattungsfähig. Man kann es über die internationale Apotheke bekommen, dann ist es sehr teuer oder man hat ne Verbindung zu einer französischen Apotheke, dann (auch mit Rezept) bekommt man es billiger. Ich wäre schon froh, wenn ich ein Metrorezept hätte (bzw habe ich nur einmal Metro genommen). Also, keine Panik (Oh Gott oh Gott, wo soll ich denn jetzt auch noch Tini her kriegen) und außerdem: leider leider ist es so, dass tatsächlich jeder "Spezie" seine eigene Suppe durchrührt, manchmal noch nicht mal besonders kenntnisreich.
Rozephin
kann eine Option sein, wenn nur Borrelien vorliegen, (ist es aber auch nicht immer). In diesem Fall ist es sinnvoll, den Körper nicht auch noch mit Rocephin zu belasten, denn auf die Co- Infektionen hat es keine Wirksamkeit.
3. Ich kann das gut verstehen, dass Du erst nach Weihnachten anfangen willst, Du hast ja selbst schon die Begründung geliefert.
Da scheint´s dir ja nicht sonderlich schlecht zu gehen, wenn du deine Therapie mal auf später verschiebst.
Warum dieser gelinde gesagt merkwürdige Satz, Ester?
4. Es ist schwer genug, die "Standardsauce" zu bekommen, ich würde mich erstmal freuen.
5. Glückwunsch zu den diversen positiven Werten, das ist auch nicht selbstverständlich.
Hast Du denn Hinweise auf Darmparasitosen? (Auslandsaufenthalt, Tiere im Haus, essen von rohem Fleisch - Hack, Tartar, rohen Schinken, Rohmilchprodukte, mäßig gewaschene Rohkost usw) Du konntest Dich hier in der Parasitenrubrik durchfransen.
Es ist schwer genug, sich in dem Dschungel von Infektionsdiagnostik und Therapie zurechtzufinden. Es gibt zwar die Meinung, dass man zuerst die Parasiten bekämpfen soll (wenn man sie denn hat - manche meinen ja, jeder hat die), aber es macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, mit der Borrelien/Ehrlichien- Bekämpfung anzufangen, um die Erregerlast zu senken, vor allem, wenn man so klare positive Befunde hat. Die Borrelien und Ehrlichien und Chlamydien halten sich in Zellen und extrazellulär auf, da macht es Sinn, nur intra- und extrazellulär wirksame Antibiotika zu verwenden, kein Rocephin ( Ceftriaxon).
6. Quensyl sehe ich skeptisch. es soll die Zelle ansäuern, aber es gibt keinen Beweis, dass das Therapieregime wirklich besser wirkt als ohne und es hat auch ein hohes Nebenwirkungspotential. Es kann zu Hör- und Sehstörungen führen, die irreversibel sind, deshalb gehört engmaschige Kontrolle beim Augenarzt dazu.
Quensyl nimmt man gerne zur Rheumabehandlung (oder hat genomme - weiß nicht, wie der genaue Stand ist), weil es das Immunsystem runterfährt. Ich habe es nie genommen, würde es auch nicht nehmen.
Ich würde mit dem Doc aber auch nicht über seinen Therapieplan diskutieren, sonst ist er noch beleidigt und Du könntest lieber alles dafür tun, ihn Dir warm zuhalten. Mach Dich kundig und triff Deine Eintscheidung (ganz wichtig, auch das, was von mir und anderen aus dem Forum kommt, muss überprüft werden).
Mino und Azi zusammen ist gut, greift an ähnlichen, aber etwas unterschiedlichen Stellen in der Zelle (Bacterie) an.
Zu dem Pantoprazol hier auch gleich ein paar kritische Infos:
Es wird beschönigend "Magenschutz" genannt - weiter gleich, ich schick erstmal ab