Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

Und wie bist du dann schließlich an die Werte gekommen? Würde mich auch interessieren


Ich habe mit dem Anwalt gedroht und auf meine Laborwerte bestanden.

Wenn ich etwas nicht sehen darf, dann ist auch etwas nicht in Ordnung.

Außerdem waren meine Beschwerden extrem krass.

Lg
sonneundregen
 
Oh Mann, jetzt habe ich mal rumtelefoniert...
Beim Spezialisten nächster Termin im JANUAR! Immerhin konnten die mir dann einen "normalen" Arzt nennen, der mit dem Spezl schon seit über 2 Jahren zusammenarbeitet. Da habe ich jetzt "schon" im Oktober einen Termin bekommen

Hallo Marc,

hast du dir diesen Termin reservieren lassen? Ich würde ihn wahrnehmen, auch wenns noch dauert. Ich habe auch erst einen Termin bei meinem Arzt im Oktober bekommen.

Hier auf Seite 6 sind auch noch Bandenerklärungen ;)

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Dieses

Laborlexikon: Spezifitt von Banden im Borrelien-Blot >>Facharztwissen fr alle!<<

hatte ich dir schon reingestellt.

meinst du sowas zum Vergleich?

Viele Grüße Quittie
 
Ja, danke! Also fassen wir mal zusammen:

1. Test 2010
Elisa IgG(S) = 264 (norm<25)
Elisa IgG 94kD = 31 (norm <25)
Elisa IgG 31kD = 38 (norm <25)

IgG WB:
IgM (S) = 27 (norm<25)
83kD Protein positiv
60kD Common antigen positiv

IgM WB:
60kD-Common antigen positiv


2. Test 2012
Elisa IgG = 22.1 (norm <10)

Blot:
VlsE-AK IgG = 4.0 (norm <0.7)
ssOspC-AK IgM = 1.4 (norm <0.7) Das könnte ja dann p22,23,24,25 sein, oder?
garinii OspC-AK IgM = 1.8 (norm <0.7)


Ist das jetzt so richtig? Oder habe ich da wieder was verwurstelt? Die ersten Ergebnisse sind doch immer der ELISA, oder?


Alles zusammen ist mir das etwas zu viel positives, um nicht an eine Borreliose zu denken, muss ich sagen.
Und ich dürfte eher der skeptischen Gattung angehören...
 
Sooo... Nach langem Warten hatte ich gestern endlich meinen Termin bei einem Spezialisten. Und siehe da, dieser kann auch nicht verstehen, wie der letzte Doktor bei solchen Werten auch nur daran denken konnte, eine Borreliose auszuschliessen.

Ich muss nächste Woche noch einmal für LTT und Sehtest dort hin, die zwei anderen Blutuntersuchungen (s.o.) sind ihm aussagekräftig genug um eine ausführliche Therapieempfehlung zu verfassen.

Na dann schauen wir mal, wie es weitergeht.
 
Hallo DerMarc,

das klingt doch schonmal gut! Es lohnt sich schon zu warten, bevor man resigniert oder sich weiter grämt.

Berichte doch bitte weiter! :)

Viele Grüße Quittie
 
Werde ich sicher. Ich bin sooo gespannt, ob sich dadurch dann endlich etwas bessert...
 
Hallo,

ich habe ENDLICH meine Ergebnisse bekommen... Durch Urlaub beim Doc und Verzögerungen meinerseits hat es jetzt bis Donnerstag gedauert, bis ich meine Besprechung bekommen habe.

Die Kurzform:
Antikörper Ehrlichien, Chlamydien, Pfeiffersches Drüsenfieber und Borrelien positiv, der LTT auf Borrelien und Ehrlichien sagt: Beides aktiv

Aber hier mal die Ergebnisse:

Blut1.jpg

Blut2.jpg


Und dazu auch gleich den angedachten Therapieplan.

Therapieplan.jpg


Na dann darf man mal gespannt sein, was dabei herauskommt. Ich denke aber mal, dass ich erst nach Weihnachten anfange, wegen der potentiellen Herxheimer-Reaktion.

Kann und/oder möchte jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße, Marc
 
Hi

Weiss ja nicht wie es dir geht auf alle Fälle würde ich länger Therapieren so 3 Monate.

Metro würde ich nicht nehmen wenn du Tini verträgst dann Tini statt Metro.

Mensch müste jetzt einen Roman schreiben.

Tini geht intrazellulär und greift den Biofilm an.

Aber was noch Fehlt ist deine Bo Extrazellulär zu Therapieren.

Also war gestern auf 1 Vortrag :))) Name wird nicht genammt.

1 Rocefin oder Cl... wie heist der scheiss auf alle Fälle als Infussion
+Mino + Azi+Tini.

Und das für 3 Monate meine der DR. mein Körper hätte das nie Durchgehalten.

Aber die Therapie was ist ja wo ich immer schimpfe kein Arsch intgerissiert um den Biofilm wo meine Meinung Seppera schon Monate vor ABS gemacht werden sollte.

Es gibt so viele Meinungen gestern Specie Azi ist Gehirngängig kann ich voll bestätigen, und Azi kann man jahrelang einnehmen .

Aber laut Marschall sind die neuest Studien das Azi glaube war die Dma verädnert darum wird Azi nicht mehr verwendet im Mp Protokoll.

Aber es macht Sinn beides zur gleichen Zeit zu Therapieren.

Extraellulär+ Intraellulär + Biofilm

So nun wie Angie sagt die Parasieten läst man ausser acht.

Weist was ich meine.

1 Grosse Viecher Therapieren
2 Ex + In

Bloss wer macht das keiner von den Gurus .

Hast dann noch bsp Bartonella dann wird die Sache noch Schwieriger, Bartonelle sind ja do Drechksviecher.

Oder Yersinein auf alle Fälle gibt es ja so viele Erreger + Viren + Parastiten die auf Immunssystem hauen und kein Arsch schaut drau und versteht die Zusammenhänge.

Grosse Augen kommen dann von den Obergurus Species wenn man Mp macht und mal kurz über die Erfahrungen redet.

Habe noch was vergessen jede Hochdosierte Therapie bsp Rocephin habe den scheiss ja durch drückt die Erreger ins Bindegewebe + Intraellulär rein reine Fehltherapie von bsp BCA.

Der Ansatz brrrrrr kann nicht funktionieren.

Pit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann darf man mal gespannt sein, was dabei herauskommt.
Die Standardsoße, nicht mal frisch durchgerührt.

Ich denke aber mal, dass ich erst nach Weihnachten anfange, wegen der potentiellen Herxheimer-Reaktion.
Da scheint´s dir ja nicht sonderlich schlecht zu gehen, wenn du deine Therapie mal auf später verschiebst.

Kann und/oder möchte jemand etwas dazu sagen?
Wieso werden die erhöhten Eosinophilen bei der Therapie ignoriert?
Weil immer noch geglaubt wird, dass man Borreliose ohne Parasitenbehandlung kurieren kann?

LG, Esther.
 
In der Tat hält es sich die Tage etwas im Rahmen, was mich, zusammen mit den teilweise horrenden Geschichten extremer Herxheimers hier, zu dem Entschluß gebracht hat, das bis nach Weihnachten verschieben zu wollen.
Ich meine, ich leide jetzt seit knapp 7 Jahren, da kommts auf die 2 Wochen auch nicht mehr an. Und ich sehe meine komplette Familie nicht so oft, deshalb würde ich das Fest gerne einigermassen intakt begehen.

Was heissen die Eosinophilen? Was würdest du denn anders machen bzw vorschlagen?

Zu den anderen Hinweisen, vor allem Pits, brauche ich vermutlich etwas mehr Aufklärung? Ich lese da öfter Bahnhof als es solche im Umkreis von 50km gibt ;)
 
Das trifft sich ja gut, denn ich habe letzte Woche erst einen Stuhltest auf Parasiten abgegeben, auf dessen Ergebnisse ich noch warte.
Mal sehen, was da raus kommt
 
Hallo, Marc,

1. Minocyclin und Azithromycin wirken beide intrazellulär und extrazellulär.

2. "Tini statt Metro" - Tinidazol ist in D nicht zugelassen und noch nicht mal erstattungsfähig. Man kann es über die internationale Apotheke bekommen, dann ist es sehr teuer oder man hat ne Verbindung zu einer französischen Apotheke, dann (auch mit Rezept) bekommt man es billiger. Ich wäre schon froh, wenn ich ein Metrorezept hätte (bzw habe ich nur einmal Metro genommen). Also, keine Panik (Oh Gott oh Gott, wo soll ich denn jetzt auch noch Tini her kriegen) und außerdem: leider leider ist es so, dass tatsächlich jeder "Spezie" seine eigene Suppe durchrührt, manchmal noch nicht mal besonders kenntnisreich.

Rozephin kann eine Option sein, wenn nur Borrelien vorliegen, (ist es aber auch nicht immer). In diesem Fall ist es sinnvoll, den Körper nicht auch noch mit Rocephin zu belasten, denn auf die Co- Infektionen hat es keine Wirksamkeit.

3. Ich kann das gut verstehen, dass Du erst nach Weihnachten anfangen willst, Du hast ja selbst schon die Begründung geliefert.

Da scheint´s dir ja nicht sonderlich schlecht zu gehen, wenn du deine Therapie mal auf später verschiebst.

Warum dieser gelinde gesagt merkwürdige Satz, Ester?

4. Es ist schwer genug, die "Standardsauce" zu bekommen, ich würde mich erstmal freuen.

5. Glückwunsch zu den diversen positiven Werten, das ist auch nicht selbstverständlich.

Hast Du denn Hinweise auf Darmparasitosen? (Auslandsaufenthalt, Tiere im Haus, essen von rohem Fleisch - Hack, Tartar, rohen Schinken, Rohmilchprodukte, mäßig gewaschene Rohkost usw) Du konntest Dich hier in der Parasitenrubrik durchfransen.

Es ist schwer genug, sich in dem Dschungel von Infektionsdiagnostik und Therapie zurechtzufinden. Es gibt zwar die Meinung, dass man zuerst die Parasiten bekämpfen soll (wenn man sie denn hat - manche meinen ja, jeder hat die), aber es macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, mit der Borrelien/Ehrlichien- Bekämpfung anzufangen, um die Erregerlast zu senken, vor allem, wenn man so klare positive Befunde hat. Die Borrelien und Ehrlichien und Chlamydien halten sich in Zellen und extrazellulär auf, da macht es Sinn, nur intra- und extrazellulär wirksame Antibiotika zu verwenden, kein Rocephin ( Ceftriaxon).

6. Quensyl sehe ich skeptisch. es soll die Zelle ansäuern, aber es gibt keinen Beweis, dass das Therapieregime wirklich besser wirkt als ohne und es hat auch ein hohes Nebenwirkungspotential. Es kann zu Hör- und Sehstörungen führen, die irreversibel sind, deshalb gehört engmaschige Kontrolle beim Augenarzt dazu.

Quensyl nimmt man gerne zur Rheumabehandlung (oder hat genomme - weiß nicht, wie der genaue Stand ist), weil es das Immunsystem runterfährt. Ich habe es nie genommen, würde es auch nicht nehmen.

Ich würde mit dem Doc aber auch nicht über seinen Therapieplan diskutieren, sonst ist er noch beleidigt und Du könntest lieber alles dafür tun, ihn Dir warm zuhalten. Mach Dich kundig und triff Deine Eintscheidung (ganz wichtig, auch das, was von mir und anderen aus dem Forum kommt, muss überprüft werden).

Mino und Azi zusammen ist gut, greift an ähnlichen, aber etwas unterschiedlichen Stellen in der Zelle (Bacterie) an.

Zu dem Pantoprazol hier auch gleich ein paar kritische Infos:

Es wird beschönigend "Magenschutz" genannt - weiter gleich, ich schick erstmal ab
 
So, weiter im Text:

Pantoprazol hemmt die Säureproduktion. Die Magensäure hat aber wichtige Aufgaben: Die Eiweißverdauung beginnt durch die Magensäure, Eiweiß wird angefangen, aufzuspalten, später wird es weiter aufgespalten, dann wieder zu ordentlichen körpereigenen Eiweißen zusammen gesetzt, auch zu Immunsystemteilen. Wenn diese Eiweißverdauung gestört ist (durch Pantoprazol), kann es sein, dass Du an vielen Stellen im Körper Probleme bekommst und die Bausteien für das Immunsystem (körpereigene Eiweiße) brauchst Du wirklich dringend.

Außerdem ist die Magensäure dazu da, pathogene Keime, die unweigerlich in den Magen kommen mit dem Essen, abzutöten.

Pantoprazol ist ein Protonenpumpenhemmer und es gibt diese H+ (Protonen)pumpen in jeder Zelle, nicht nur in den Belegzellen des Magens, sie dienen der Energiegewinnung in den Mitochondrien (es ist eine "Knallgasreaktion" im ganz kleinen).

Zwar gibt es die offiziöse Darstellung, Pantoprazol wirke nur in den Belegzellen des Magens , aber ich (und mit mir viele andere) sehe das nicht so. Die Nebenwirkungsliste von Protonenpumpenhemmern ist endlos lang, sie dürfte nicht so lang sein, wenn die nur auf die Belegzellen wirken würden.

Minocyclin must Du (nicht könntest Du) nach einem ordentlichen Essen nehmen, dann bekommst Du auch keine Magenprobleme.

Anders sieht die Sache aus, wenn Du schon Magenbluten oder Magengeschwüre hast. Protonenpumpenhemmer kann man mal 2 Wochen nehmen zur Ausheilung eines Magengeschwürs , dafür ist es gedacht, niemals zur langzeiteinnahme.

So, das war mein Roman für heute. Wenn mir noch was einfällt - später.

Grüße von Datura

Noch ne kleine Ergänzung zur "Parasitenkur".

Welche Kräuterparasitenkur wirklich einen Darmparasitenbefall heilt, ist durchaus umstritten. Man kann mit Wurmmitteln umfassend entwurmen, wie man das bei Hunden auch auf Verdacht macht, aber da braucht man erstmal ein Rezept.

Die Stuhluntersuchung ist nicht sonderlich aussagekräftig, wenn da was positives bei rauskommt, ist das wie ein Sechser im Lotte, die Diagnostik ist ausgesprochen schwierig, es gibt da auch Antikörpertests, auch LTT's.

Die erhöhten Eos sind ein HInweis auf eine Darmparasitose, offensichtlich hat ja Dein Arzt reagiert und eine Stuhluntersuchung in Auftrag gegeben, häufig wird sowas völlig "übersehen".

Eine befreundete Ärztin hat mal zu mir gesagt " komisch, nie sind meine Stuhluntersuchungen positiv, auch nicht bei noch so deutlichem Verdacht. Ich glaube, die schmeißen die Stuhlröhrchen vor der Untersuchung weg".

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heissen die Eosinophilen? Was würdest du denn anders machen bzw vorschlagen?

Ist ja schon gesagt worden, die Eosinophilen sind Hinweis auf Wurmbefall oder Allergien.

Wenn das Immunsystem aufgrund von Allergien verrückt spielt, ist es nicht zielführend, Bo&Co mit AB zu bekämpfen.
Wenn du Würmer hast, modulieren die das Immunsystem - gelinde gesagt, und die AB allein werden Bo&Co nicht lösen. Sie können nur die Erregerlast reduzieren, um den Preis zusätzlicher Gifte durch Absterbereaktionen und Begünstigung von Pilztoxinen. Wenn du die AB dann absetzt (was mit 5 Wochen recht früh ist), wird sich der Rest der Spirochäten sehr schnell erholen, weil das Immunsystem die Sache nicht übernehmen kann.

Der positive Epstein-Barr (der im Prinzip auch nur die Immunsuppression anzeigt, das ist ein purer Opportunist) ist zwar im Labor bestimmt worden, aber bei der Therapie genauso unberücksichtigt.

Über Quensyl kann man streiten.

Also kurze Antwort auf deine Frage, was ich anders machen würde: ALLES.

LG, Esther.
 
Vielen Dank erstmal für die Aufklärung, das kapiere ich jetzt :)

Also wenn die Eosinophilen auch von Allergien kommen können, dann könnte das durchaus auch ein Grund sein. Erstens habe ich wie gesagt derzeit mit vielen Unverträglichkeiten zu kämpfen, was ja erstmal ähnliche Prozesse bedient. Ausserdem habe ich sowieso schon diverse echte Nahrungsmittelallergien, die sich nicht so einfach vollständig vermeiden lassen (u.a. Sellerie, Karotten, Nüsse z.B. was ja wirklich überall mit reingemischt wird)

Dazu dann noch Tiere im Haushalt (Katzen), von denen mir z.B. die Kratzer der zwei Kleinen immer schöne Schwellungen verursachen. Und wer kleine Katzen hat, weiß, wie oft man dabei gekratzt wird :D
Das war bei den Großen (als die noch klein waren) genauso, hat dann aber irgendwann aufgehört. Ich hoffe mal, dass das bei den Kleinen genauso aufhören wird...
Jaja, schlagt mich dafür, aber ich KANN meine Katzen einfach nicht weggeben, unmöglich und absolut undenkbar. :schock:

UND der Test war im Oktober, wo ich noch voll in der Heuschnupfen-Saison stecke.

Kann also wirklich alles Mögliche sein, weswegen die erhöht sind.

Den Parasiten-Test habe ich übrigens wegen einer Heilpraktikerin gemacht, nicht vom Arzt aus :rolleyes:
Hätte ich gewusst, dass das so unsicher ist, hätte ich das gelassen, bin eh finanziell schon sehr angeschlagen, weswegen auch jede Beschaffung von Medikamenten auf eigene Faust sehr schwer werden dürfte
Man muss ja anscheinend schon froh sein, dass man die vielen ABs verschrieben bekommt

Aber in der Tat habe ich schon seit Monaten (seit die vielen Unverträglichkeiten begonnen haben) sehr, hmm, ich formuliere das jetzt einfach mal recht plastisch, GRÜNEN Stuhlgang und auch sehr oft Verstopfung. Über den Geruch schreibe ich jetzt mal nichts, das wäre zu arg. Ich denke, man versteht auch so, was ich sagen will

Und ja, ich bin schon froh, dass ich diesen Doc überhaupt gefunden habe, noch dazu nicht soo weit weg von meinem Wohnort, da möchte ich ungerne beginnen, mit dem über Dinge zu diskutieren, von denen ich keine Ahnung habe :confused:

Hmm, da stehe ich jetzt, und bin so weit, wie vorher :traurigwink:
 
Wie ich lese, hast Du deutliche Hinweise auf Darmparasiten (Stuhlbeschaffenheit), schlau lesen musst Du Dich leider selbst.

Die Parasitenmedikamente gibt es auf Kasse, der Arzt muss es nur machen und wollen.

Grüße von Datura
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema Eosinophile nochmals ansprechen

Bei Parasitenbefall sollen Eosinophile erhöht sein - habe ich kürzlich gehört.
Ist es denn mgl das bei Parasitenbelastung die Eosiophile im Normbereich sind ??

Lg Schutzengel
 
das bei Parasitenbelastung die Eosiophile im Normbereich sind ??

Ja, das ist sehr gut möglich, die Eos sind nicht in allen Krankheitsstadien erhöht und auch nicht bei allen Darmparasiten.

Grüße von Datura
 
Hmm, da stehe ich jetzt, und bin so weit, wie vorher :traurigwink:

Nein, nein, du bist schon viel weiter. Du hast ein Rezept für AB, was vielen hier schon schwer fällt, das zu bekommen. Du hast Ideen davon, was fehlt - die Parasitenbehandlung, der Blick auf die Allergien, etwas Therapie Richtung Viren und Pilze.

Jetzt kannst du losziehen, deine AB holen, und da du mit denen sowieso erst im Jänner anfangen willst, kannst du das andere vorher machen, was auch durch und durch sinnvoll ist.

LG, Esther.
 
Oben