Warum verändere ich mich so?

ich finde, das stimmt nicht.
ich kann voll gut drauf sein, wenn es meinem körper schlecht geht.
also ich finde, da steht gar nicht fest, dass wir nicht gut drauf sein können, wenn es unserem körper schlecht geht.



Das halte ich für ein Ilusion. Man solte auch grundsätzlich immer unterscheiden zwischen wirklich gut drauf sein oder es nur vorzutäuschen. Ich denke nicht das es wirklich lange möglich ist gut drauf zu bleiben während es der Grundlage des eigenen Lebens - dem Körper - wirklich schlecht geht. Der gute alte Platon ist hier übrigens ganz meiner Meinung gewesen.
 
hey mann, ich kann mich doch nicht immer von dieser dummen krankheit ver**h***sern lassen! warum sollte ich mich immer nur von ihr unterkriegen lassen? warum sollte ich wegen ihr nur immer das schlechte im leben sehen und nicht mal trotzdem leben? das leben ist zu schade, als dass ich es einfach an mir vorbeigehen lassen könnte, ohne dass ich nicht auch mal gut drauf sein kann und es auch mal bin.
klar bin ich nicht immer gut drauf. doch ich schrieb ja auch, dass es nicht fest steht, dass wir nicht gut drauf sein können, wenn es unserem körper schlecht geht. also wir - ich können trotzdem mal gut drauf sein.
was wäre ein leben, wenn wir - ich das nicht könnten? bei krankheit seit geburt wäre das wirklich eine - ich finde keine so miesen worte dafür - leben.
es grüsst; shelley :wave:
 
Ich sag auch nicht das man Depressionen fahren soll bis man sich erhängt oder so.. Es geht lediglich darum das Körper und Psyche eine Einheit bilden und sich in beide Richtungen gegenseitig beeinflußen. Das Sport, Bewegung und gesunde Ernährung z.B. einen positiven Effekt auf die Psyche haben wurde schon mehrfach bewiesen, geht es dem Körper dagegen nicht gut hat das genauso Auswirkungen auf die Psyche - nur eben negative diesmal.

Es geht mir im Grunde nur darum auszudrücken das gewisse sehliche Probleme im falle von Erkrankungen normal sind. Gerade die Psychopharmakedealer erklären "Symtome" nämlich immer gerne zu "Ursachen" welche sie dann vollkommen unötotig mit ihren giftigen "Smarties" unterdrücken und dabei zumeist mehr Schaden als Nutzen verursachen (von ireperablem Schäden am Dopaminsystem im Gehirn garnicht erst zu reden)

MFG Bakunin
 
Oben