Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

hallo ihr lieben
hier ist die studie angeführt.
woher ihr wisst das sie falsch ist ohne sie zu kennen.....?

www.zahnarzt-dr-borchert.de/amalluege.html

.... nur das ich mir eben erlaube andereransicht zu sein.

ich vermute fast wenn ich geschrieben hätte, zahnfüllungen sind die ursache für klimawandel oder hiv, wären die reaktionen interessierter ausgefallen.

Du hattest Auszüge des Textes bereits gepostet...schon vergessen ?

Im Übrigen kennst Du die Studie wahrscheinlich auch nicht. Denn man die Studie nicht, wenn man diesen Text im Link gelesen hat. Man kennt einen Bericht über die Studie. Um so etwas aber genau beurteilen zu können, muss man Details kennen...(bitte mit Statistik beschäftigen).

Deine Ansicht sei Dir unbenommen, wenn Du das Ganze allerdings als Glaubenssache (und das tust Du anscheinend ja, da Du Dich wie gesagt nicht inhaltlich mit den Gegenargumenten auseinander setzt...) ansiehst, kannst Du den Amalgamgegnern allerdings auch nicht vorwerfen, dass sie anderer Meinung sind.

Die Anspielung mit den Zahnfüllungen ist bösartige, zynische Polemik.
Lies bitte mal einige Erfahrungeberichte (hier oder woanders) und wissenschaftliche Literatur zum Thema, bevor Du solche haarsträubende Vergleiche ziehst, um Menschen mit anderer Meinung lächerlich zu machen !
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Hallo Bodo,

tut mir leid aber ich habe zwei gute Gründe, die dagegen sprechen.

1. Schweigepflicht (Ich würde mich strafbar machen, wenn ich was sage. Ich könnte auf Schadensersatz verklagt werden (das wären Milliarden) und das wäre nichtmal das schlimmste an der Sache. Achja und Haft nicht zu vergessen.)

2. Ich möchte nicht den Rest meines Lebens abeitslos sein.

Im Grunde wissen hier ja einige schon recht gut Bescheid. Den Rest kann man sich ja denken.

Liebe Grüße :wave:

Moni
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

hi,

das system beruht auf: die großen leben von den kleinen. kranke bringen geld.raubtier- und jägermentalität.fressen und gefressen werden.menschen werden dezimiert. kriege geführt.manipulationen durch religionen . dummes deutschland. die schweden sind da kleverer und die schweiz auch.
überleben werden die zähen. der mensch hat triebe wie tiere.wenn ich tierfilme sehe , finde ich eine große übereinstimmung zum menschlichen verhalten.
wo ist die fürsorge des staates gegenüber dem volk?
haben die volksgesundheit ruiniert.

lg
helen

Die Mächtigen - genauer, die sich mächtig Dünkenden - sind sich einig darin, daß allein schon mit Rücksicht auf die Rentenkassen das "sozialverträgliche Frühableben" im Mittelpunkt zu stehen hat.

Dennoch: guten Mut Euch allen, packt es an, niemand ist gezwungen, weiter seine im Körper deponierten Gifte und Schwermetalle mit sich herumzuschleppen!

Gerold
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Hallo Holon

Das Daunderer i Umgang mit Mneschen undiplomatisch ist und auch negative wie auch falsche Aussagen gemacht hat und noch macht ist m.E. unbestritten. Daundere aber deswegen völlig als Schlecht abzutun, ja sogar die genze Amalgamgeschichte als Humbug ist völlig dabene, da danunderer ja nur einer ist von vielen (Mutter, Boyd etc) und es gute Studien und wissencshfatliche Literatur für das gegenteil gibt.
Anders gesagt, der bericht ist mindstens so reisserisch wie gewisse Daunderer Aussagen. Dazu ist er völlig einseitig, da hunderte Daundererfans mit sehr guten erdfahrungen mit seinem Konzept nicht zu worte kamen. Mit Absicht? Jedenfalls ist so was weder fair, wissenschaftlich, noch ausgewogen.

Konkret zu dem Link um zu zeigen wie unqualifiziert der ist:
„Typische Zeichen einer Metallvergiftung“ – obwohl bei Markus Hoffmann bereits Mitte der 80er Jahre bis auf vier alle Amalgamplomben durch Goldfüllungen ersetzt worden waren.
Unqualifizierte Meinung, erstens Quecksilber verliert seine Wirkung innert eines Jahrzehntes und Amalgamentfernung heisst , dass man kein Amalgam mehr abbekommt. Gerade bei letzterem seiss man, dass eine falsche Amalgamentfernung schlimmer ist als es drin zu lassen. Anders gesagt, die Aussage beweisst gerade das gegenteil und der autor merkt es nicht, weil er nicht draus kommt oder kommen will.

Der Schauspieler fürchtete das qualvolle Siechtum der angeblichen Quecksilbervergiftung und sprang von einem Hochhaus in Berlin in den Tod.
Was auch immer der wirkliche Grund für den Freitod ihres Sohnes war – für Jutta Hoffmann steht außer Zweifel, daß Daunderers Amalgamdiagnose zumindest mitverantwortlich war

Widersprüchlicher und unwissenschaftlicher geht es wohl nicht. Zuerst war der Freotod die folge der angeblichen hg Vergiftung, dann ist es nur noch zumindest mitverantwortlich, ohne einen beweis dafür zu haben. DerMensch ahtte Depressionen und zwar schwere, niemand weis salso ob die Diagnose mitverantwortlich ist, da diese Diagnose ja tausende Patienten bekamen, ohne nachträglichen Selbstmord.

Zur Umfrage: Interessant ist da, das keine details bekannt sind und es nicht veröffentlicht wurde. Wieso wohl? Diese Umfrage scheint DER Beweis zu sein, während zB diese Umfrage (siehe Chelation) als unwissenschaftlich bezeichnet wird. Typisch, ungleiche Elklen wird gemessen.

Im weiteren
- „Weder Professor Krauß noch die Mitglieder des Arbeitskreises Umweltanalytik haben die Kompetenz, medizinische Bewertungen vorzunehmen.“ (Professor Georg Sandberger, Kanzler der Universität Tübingen) und
- Es sei „wissenschaftlich und ethisch unverantwortlich, mit solchen Studien vor eine betroffene Öffentlichkeit zu gehen.“ (Professor Fritz Schweinsberg, Hygieneinstitut, Universität Tübingen)
trifft scheinbar auf die obgenannte Umfrage nicht zu.
- „Weder die Studie noch deren Bewertung wurden durch geeignete wissenschaftliche Gremien überprüft.“(Professor Claus Löst, Zahnklinik Universität Tübingen)
bei der im Link erwähnten mfrage ist dies natürlich nicht nötig und wer geeignet ist, sagen natürlich die amalgambefürworter

Klartext: Nur Amalgambefürworter haben die Kompetenz medizinische bewertungen vorzunehmen und alle Studien etc dürfen nur dann an die Öffentlichkeit gelangen, wenn sie positiv für Amalgam sind

In der Tat. Die Studie war von Anfang an sinnlos. Der Grund: Selbst Befürworter von Amalgam haben nie bestritten, daß bei Plombenträgern die Quecksilberkonzentration in Blut und Urin bis zu dreimal, in der Niere bis zu zehnmal höher ist als bei Patienten ohne Amalgamfüllungen – allerdings, ohne daß bislang gesundheitliche Folgen hätten festgestellt werden können.
Also hg ist hoch toxisch, darf nicht in die Umwelt gelangen, gibt teure Vorschriften betreffend Abwasser (Abscheider) etc, aber natürlich hat man bishr keine gesundheitrliche Folgen festgestellt und alle die aus Erfahrung sprechen bilden sich dies nur ein und alle wissenschaftlichen Studien die besser als der Artikel im Link etc abgestützt sind (DR. Mutter hat offizielle EU Bewertung gemacht) sind blödsinn. Schliesslich ist nicht die wissenschaftlichkeit entscheidend, sondern die aussage, wenn positiv zu Amalgam dann stimmt es sonst nicht.

drei Grundfragen geklärt werden sollen - wie schädlich Amalgam wirklich ist, wie sich eine Schädigung diagnostizieren läßt und was man dagegen tun kann.
Das ist alles bekannt. hg ist hoch toxisch, keiner kann dem widersoprechen ist auch offiziell so. Was man dagegen tun kann ist klar, Chelatoren gibt es dazu.

5. Wie kann ich erkennen, ob ich auf Amalgam überempfindlich reagiere?

Mit Hilfe eines Allergietests. Dieser muß von einer Hautklinik oder einem Hautarzt durchgeführt werden. Bei einer nachgewiesenen Amalgamallergie beziehungsweise –unverträglichkeit oder einer Niereninsuffizienz übernehmen die Krankenkassen die Kosten einer entsprechenden Sanierung, daß heißt die Füllung mit Kunststoff.

Diese Aussage schlägt dem fass den Boden raus. Quecksilber ist GIFT unbestrittenermassen und GIFT kann man auch nicht vertragen wenn man nicht allergisch auf Gift ist. Sei wann testen man aus ob man Gift verträgt, durch einen allergietest? Verträgt man Schlangengift nur nicht, wenn man allergisch gegen das gift ist?

8. Wie sieht eine ordnungsgemäße Amalgamsanierung aus?

Neben praxisüblichen Hygienemaßnahmen kommt es – wie bei anderen Füllstoffen auch – vor allem auf eine gute Wasserkühlung und sorgfältiges Absaugen an. Empfehlenswert ist die Verwendung eines sogenannten Kofferdams. Das ist ein Latex- oder Gummituch, mit dem der komplette Mundraum bis auf den auszubohrenden Zahn ausgekleidet wird. Dadurch läßt sich auch ein unbeabsichtigtes Verschlucken von Amalgamstückchen vermeiden,

Also was gilt jetzt? stt amalgam hharmlos und wenn ja, wieso dann solche Vorsichtsmassnahmen?

9. Ist eine anschließende Entgiftung erforderlich oder zweckmäßig?

Nein. Aus drei Gründen:

1. Die üblichen „Entgiftungsmittel“ haben selbst Nebenwirkungen.

2. Sie werden nur in Ausnahmefällen von der Krankenkasse bezahlt.
3. Sie entleeren nur die Quecksilberdepots im Körper, die sich auch ohne

sie von allein entleeren, wenn auch etwas langsamer.


zu 1. Wunderbare Begründung. Das heisst, man darf keine Medikamente mehr nehmen, da diese nebenwirkungen haben

zu 2. Aha, ob etwas gut ist, hängt nicht davon ob ob es nützt, sondern ob es die Kasse zahlt

zu 3. Wo sind da die beweise? Wer sagt das das langsame Entgiften nicht zu langsam ist? Es gibt nebenbei heute ein Test, bei dem man feststellen kann, wie hoch die eigene Entgiftungsleistung ist. Bei 40 % ist sie gestört, dh diese Aussage trifft auf 40% nur teilweise oder gar nicht zu.

Karl Kühnle, 52, Elektromonteur aus Stephanskirchen bei Rosenheim, entledigte sich vor vier Jahren seiner Amalgamfüllungen. Sein Zahnarzt hatte dazu geraten: Die quecksilberhaltigen Füllungen seien der Grund für seine Schulter- und Nackenschmerzen. „Obwohl das Zeug raus war und ich zwei Jahre entgiftet wurde, sind die Beschwerden nicht besser geworden. Seit zwei Jahren bin ich berufsunfähig.“
Glaube dem Mann aufs Wort und teile auch nicht die Meinung das Schulterbeschwerden von Amalgam kommen. Aber wo sind die tausenden anderen denen es geholfen hat? Wieso werden diese nicht aufgeführt?
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

hi oli,
nein habe natürlich nicht vergessen das ich an verschiedenen stellen schon mal auszüge gepostet hatte. :)
aber es gab zweifel obs diese wissenschaftliche studie an 7000 menschen, die im vorher/nachher vergleich keinen nenneswerten unterschied mit oder ohne amalgamfüllung feststellen konnten, wirklich gibt.
und deshalb hab ich diesmal nur den link reingenommen.
war nur für die dies nicht gelesen haben.
lieber gruß
andreas
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Hallo Alle,

was könnte man also konkret bewegen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

ich habe mal an den spiegel ne mail geschickt. mir wurde geantwortet das sie es an die zuständige fachredaktion leiten. mal sehen ob die sich dann meldet.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Hallo tito,

beim Spiegel und anderen Zeitungen hab ich es auch schon probiert.

Hoffentlich hast mehr Glück als ich.
Als Antwort kamen dann immer die ähnlichen Absagen.

"Dieses Thema würde momentan leider nicht in ihr Konzept passen und wäre schon oft genug besprochen worden"

Liebe Grüße
Anne S.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Hallo Alle,

was könnte man also konkret bewegen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Anne S.

Also einen konkreten Vorschlag habe ich nicht aber egal, was rauskommt, ich bin dabei.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Ich habe großen Respekt vor eurem Einsatzwillen, möchte aber ein paar Sätze aus der Realität beitragen. Dass die Medien auf der Suche nach Wahrheiten sind, gehört zum Bereich der Romantik. Nicht, dass es nicht vorkommt, aber in solchen Fällen steckt nahezu immer ökonomisches Interesse dahinter. Als die bekannten Redakteure der Washington Post Watergate-Nixon jagten, hatten sie eine Traumauflage und das Image der Wahrheitssucher, das weitere Millionen wert war - und die feste Überzeugung, dass sie gewinnen würden.

Ich kenne die Arbeitsweise von Verlagen und (abhängigen) Redaktionen. Selbstverständlich ist/wäre Amalgam ein Thema. Das Problem ist nur, dass nach einem Anti-Amalgam-Artikel das Telefon läuten würde und ein zunächst noch freundlicher Lobbyist mitteilte, dass Studien existieren, die das genaue Gegenteil beweisen, weswegen man - aus Wahrheitsgründen - eine Richtigstellung erwartet. Wenn das nicht erfolgt, würde man die Zeitung/Zeitschrift vom Mediaplan der "Gesundheitsengagierten" (z.B. Pharmaindustrie) streichen.
Redakteure, die etwas geschrieben haben, würden zum Rapport bei der Verlagsleitung bestellt und andere würden bereits an der "Richtigstellung" arbeiten. Kleine Zeitungen, die keine Anzeigen von der Pharmaindustrie erwarten dürfen, können sich deshalb leichter "Wahrheiten" leisten.

Wer gar mit Anzeigen gegen die Großen "anstinken" will, muss sich mit ein paar Preisen vertraut machen. Eine Viertel-Seite in der FAZ kostet an Wochentagen € 13.200.-, am Wochenende mehr. Eine einzige Anzeige in einer einzigen Zeitung hat den Aufmerksamkeitswert eines Sandkorns in der Sahara. Es ist manchmal schwer die Realität der sogenannte "4. Kraft der Demokratie" zu akzeptieren, genauso wie es schwer ist, zu verarbeiten, dass unser Gesundheitssystem von Krankheiten lebt und tatsächliche Gesundheitsfortschritte den ökonomischen Zusammenbruch des Systems herbeiführen würde.

Gruß, Horaz
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Kann Horaz nur zustimmen.
Wir leben in einer Amalgam-Matrix, in der nur wenige Menschen, die Folgen von Amalgam kennen und bewußt erfahren haben. Die Pharmalobby und die jeweilige hörige Regierung sind immer bestrebt die Matrix zu erhalten. Man muß leider diese Situation akzeptieren. Siehe auch hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...ierung-deutschland-mir-leisten.html#post67208

Brody
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Du und Horaz, ihr mögt ja durchaus Recht haben aber wenn niemand etwas unternimmt, wird sich nie etwas an der jetzigen Situation ändern.

Das schlimmste, was man tun kann, ist aufgeben oder hinnehmen. Hier hat auch niemand davon gesprochen, dass es leicht wird.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

ich habs neulich mal was auf meiner myspace seite gepostet, mit dem erfolg, dass ich mich jetzt mit leuten auseinandersetzen darf, die das ganze für hysterie halten :/
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

....aber du hast es wenigstens versucht und vielleicht gibt es Leute, die schlau genug sind und das nicht direkt als Hysterie sehen, ohne sich damit vorher befasst zu haben.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

ich hab das "smoking tooth" video auf youtube dazu gepostet.

und danke für den zuspruch moni. ja, vielleicht bringt es was, man soll ja immer positiv denken :)
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen, um das abgekartete Spiel der Justiz zu beobachten. Würde gerne wissen, was die sogenannten Gutachter für die scheinheilige Tätigkeit bekommen.


Sehr geehrte Damen und Herren, ÄrztInnen, WissenschaftlerInnen, lieber Mitstreiter, Betroffene und Interessierte,

am kommenden Donnerstag den 19.04.2007 findet auf Ladung des Landgerichts Regensburg ein öffentlicher
Erörterungstermin in einem Schadensersatzprozess gegen einen verantwortlichen Arzt statt, der in meinem
Fall eine Amalgamvergiftung in Abrede stellte und Entgiftung verweigerte. Auf Schadensersatz verklagt bestellt
das LG Regensburg als erstes Prof. Zilker, an dem es nicht festhalten konnte aufgrund eines umfangreich gestellten Befangenheitsantrags gegen diesen und bestellte anschliessend dann seinen Kollegen Prof. Franz-Xaver Reichl,
auch einer der gefährlichesten Amalgambefüworter Deutschlands, auch bekannt als einer der Mitautoren von Prof.
Halbach, die 1999 für die Bundeszahnärztekammer ein Gutachten zur Vorlage beim Bundessozialgericht verfasst
haben und dabei die Autoren des Kieler Amalgam Gutachtens der Universität Kiel falsch zitiert haben (siehe Replik der
Kieler Toxikologen) etc. und dies zu Lasten gesetzlich amlagamversorgter Menschen! Auch heute noch sind Halbach etc.
daran beteiligt auch die neuesten Forschungsergebnisse von Dr. Joachim Mutter et al. bzgl. Amlagam-Quecksilber-Alzheimer- Autismus etc. der Universität Freiburg kaputt zu machen, man weiss also welche Experten, ob Halbach, Zilker, Reichl, Staehle, Schiele, Schmalz, Wrbitzky etc. hier bevorzugt vom Gericht ausgewählt werden !


Trotz meines umfangreichen Befangenheitsantrages gegen Prof. Reichl wurde dieser vom LG dann gegen
mich angesetzt um auf Klageabweisung hinarbeiten zu können. Die Auswahl ist demnach gezielt gewollt
und jegliche Befangenheitsbegründungen, sogar später gegen die verantwortlichen Richter, wurden niedergeschlagen,
alle fühlen sich besonders befähigt und insbesondere neutral ! Das Gutachten missachtet notorisch den intrazellulären toxikologischen Erkenntnisstand und weicht auf Grenzwertbehauptungen im Blut aus, eine Unterscheidung zwischen akut und chronischer Vergiftung erfolgt demnach nicht. Der abgelehnte Gutachter selbst, möchte sich hingegen von mir nicht als
Amalgambefürworter bezeichnen lassen, er weist dabei darauf hin, dass es doch Amalgamgeschädigte gibt, allerdings sei
ich ja nicht dabei, da bei mir die Quecksilberwerte zu niedrig gewesen seien etc., die Organschädigungen
allerdings werden, wie bereits erwähnt, ausgebeblendet, ebenso die extrem hohen Schwermetallausscheidungen nach
Mobilisation mit DMPS die neben Quecksilber nachgewiesen wurden, so auch die nachgewiesene Speicherung im Knochen etc.,
wird nicht einmal erwähnt und seien nicht relevant, diese würden sich nur in geringen Mengen aus Amalgamfüllungen lösen etc.!

Nun soll dieser Gefälligkeitsgutachter sein Gut-achten vor dem Landgericht Regensburg erläutern, eine Aufklärung des
LG zur erneuten Diffamierung von Prof. Reichl gegen die Kieler Toxikologen wird erst gar nicht eingeholt, so dass die Kieler Toxikologen sich nicht entsprechend der erneuten unwisschenschaftlichen Angriffe erwehren können und mein
dbzgl. Antrag auch nicht ordnungsgemäss bearbeit wird, siehe STG Reichl.zip und Prof Reichl.zip.

Der Termin soll nun stattfinden, jeder Interessierte hat die Möglichkeit am 19.04.2007 (nebenbei bemerkt mein 38. Geburtstag) diesen Termin wahrnehmen zu können.

Aufgrund meiner hohen Befundlage seit 7 Jahren durchgehend und der durch die toxischen Schäden bereits auf Lebenszeit anerkannten Berentung habe auch ich grosses Interesse das die Öffentlichkeit bei diesem Termin Zeuge sein kann und bin für jeden Interessierten dankbar der diesen Termin miterleben möchte.

Wer Zeit hat oder sich hierfür die Zeit nehmen möchte die Lügen der von Justiz, Politik und Industrie hofierten Gutachter zu erleben, kann am Donnerstag den 19.04.2007 um 14:00 Uhr in das Sitzungssaalgebäude des LG Regensburg kommen.

Die Adresse lautet:

Landgericht Regensburg
Augustenstraße 5
Sitzungssaalgebäude / Saal 07/0
Az: 4 O 2285/04
Gunnar Jäger / Dr. Laslo Ressler Antal

Mit freundlichen Grüssen
Gunnar Jäger
Im Güldenen Winkel 35
29223 Celle
Tel.: 03421-739295 (von Freitag 13.04-19.04.2007)

CSN - Forum - Gerichtstermin Amalgam

Brody
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

@ Alanis


ich habs neulich mal was auf meiner myspace seite gepostet, mit dem erfolg, dass ich mich jetzt mit leuten auseinandersetzen darf, die das ganze für hysterie halten :/

Ich poste ja auch gelegentlich in anderen Foren, wenn ich auf einen Amalgamtread stoße, es geht mir oft nicht anders.
Aber man sollte sich nicht entmutigen lassen. Immer wieder sind auch Menschen dabei, denen es nützt und die sich dann mit Amalgam auseinandersetzen.

@ Brody,

schade, wenn es nicht zu weit gewesen wäre, so einen Prozess hätte ich auch gerne mitverfolgt, schon um zu sehen, auf was ich mich da einstellen muss.
Wenn es mit meinem so weit ist, werde ich ja dann selbst meine Erfahrungen sammeln.
Ich kann es ja dann auch posten, falls jemand Interesse hat und zuhören möchte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Warum erscheinen so wenig kritische Artikel über Amalgam in Zeitungen?

Ich poste ja auch gelegentlich in anderen Foren, wenn ich auf einen Amalgamtread stoße, es geht mir oft nicht anders.
Aber man sollte sich nicht entmutigen lassen. Immer wieder sind auch Menschen dabei, denen es nützt und die sich dann mit Amalgam auseinandersetzen.
Ja!
Mir z.Bsp. :D

SG,
Levrone.
 
Oben