Waldgeflüster

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Diese Bilder finde ich ganz besonders eindrucksvoll, Wildaster 👍 . Vor allem das 6. Bild mit dem scharfen Vordergrund und dem unscharfen Hintergrund! - Wie hast Du das so schön hinbekommen?

Grüsse,
Oregano

Vielen Dank euch zwei, ich freue mich wirklich sehr.:):)💞

Was die Nahaufnahmen betrifft, das liegt an meinem guten Objektiv und weniger an mir.📸

Liebe Grüße🙋‍♀️

Ergänzung: Es waren Felis ihre wunderschönen Fotos 💞, die mich vor Jahren inspirierten und motivierten, mir eine Kamera zuzulegen(Spiegelreflexkamera) und ich habe es nie bereut.📸❤️

DSC_0137.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klappt mit meinem 🥚-Fon nicht so 😇

Einen besonderen Blick hast Du aber dennoch... jetzt auch gerade wieder mit den zwei Knospen versetzt hintereinander.

die Schlange hat aber Hunger - wisst Ihr, dass im Chinesischen Horoskop gerade das Jahr der Holzschlange gefeiert wird? Wildaster, das Foto ist mehr als aktuell - bravo

Gestern fuhr ich ganz spontan in den Harz.🥾

Der Tag hatte etwas Magisches!🩷 Die Natur veränderte sich im Wechsel durch die Sonne, leichten Regen, Graupelschauer und dem Wind ständig.💚
Die Luft war erfüllt von einem frischen herrlichen Duft.
Durchatmen und genießen, das tat ich den ganzen Tag.:):):)

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0073-EDIT.jpg DSC_0090-EDIT.jpg DSC_0192.JPG DSC_0124-EDIT.jpg DSC_0195-EDIT.jpg DSC_0245.JPG
DSC_0183-EDIT.jpg DSC_0239.JPG DSC_0136-EDIT.jpg
DSC_0215-EDIT.jpg

Was mich bei meinem Ausflug in den Harz auch begeisterte und total faszinierte, das war das Torfhausmoor.💚💓

Wenn das Torfhausmoor blüht bedeutet das, dass die Natur im Harz beginnt, sich nach dem Winter zu erholen, oft ab April.
Am Torfhaus führt ein ungefähr 6 Kilometer langer leichter Rundwanderweg zu den den Hochmooren und wird auf Bohlenstegen überquert. Über Jahrtausende entstand hier eine einzigartige Naturlandschaft.💚

Ich sah zum ersten Mal das Wollgras in Massen. 🙂🙃🙂 Diese flauschigen Bällchen blühen zwischen März und Mai und sind ein charakteristischen Merkmal der Moore.

Ich wünsche euch ein gesundes und erlebnisreiches Wochenende🍀☀️🌻🥾🌳🐦🚲🚶‍♀️🚶‍♂️💞

DSC_0009-EDIT.jpg DSC_0016.JPG DSC_0068-EDIT.jpg DSC_0044-EDIT.jpg DSC_0063.JPG DSC_0051.JPG
DSC_0058-EDIT.jpg DSC_0041-EDIT.jpg

Tolle Fotos...

Es gibt in der Gegend einige Moore und eines davon habe ich auch mal auf Holzstegen durchquert: Den Bodebruch - auf dem Weg von der Bushaltestelle Oderbrück (früher war da ein Gasthaus, wo man prima nochmal eine saubere Toilette, gleich links vom Eingang, benutzen konnte; das ist leider abgebrannt) Richtung Eckersprung. Von dort bin ich dann meist an der Ecker entlang bis zum ...-Stausee und von dort aus runter nach Bad Harzburg - je nach verbleibender Fitness und Fahrplan zu Fuß oder mit dem Harzbus. Oder aber rauf auf den Brocken, wobei mir das Traben im Pulk entlang der Bahnschiene 🚂 wenig gefällt.

Liebe Kate, danke für den Tipp, vielleicht erobere ich demnächst den Bodebruch.🥾:love:
Ich berichte dann!:giggle:

Feuchtgebiete sind Hotspots der Biodiversität und bieten Lebensraum für seltene Pflanzen - und Tierarten.💚💚

DSC_0094.JPG DSC_0079.JPG DSC_0087.JPG DSC_0089.JPG

Ich bin gern an diesem Feuchtbiotop, beobachte so gern den Flug der wunderschönen Libellen und versuche sie mit der Kamera einzufangen. Viele von diesen wunderschönen kleinen "Feenwesen 🧚‍♀️" fliegen schon hier im Forum
herum.🧚‍♀️:)

Dieses Mal traf ich einen Storch.......💚

DSC_0082.JPG DSC_0071.JPG DSC_0066.JPG DSC_0086.JPG

DSC_0590 (1).JPG

Es gibt Wanderwege die von der Natur inspiriert sind, eine ganz besondere Ausstrahlung haben und durch mystische oder märchenhafte Landschaften führen.
Wenn man so die Natur erlebt, mit der Natur verschmilzt, sich von dieser Stimmung verzaubern lässt, ist es eine wunderschöne Auszeit vom Alltag.
💚💚💚

DSC_0328.JPG DSC_0151-EDIT.jpg DSC_0047.JPG

DSC_0354.JPG DSC_0100.JPG

Herzliche Sommergrüße von Wildaster💞

"Im Wald kann man sich nicht verlieren, sondern sich ordnen und sammeln."(Lena Lorenz)

Der Wald ist ein sanfter Tröster. 💚 Es ist das Zwitschern der Vögel, das leise Knacken eines Zweiges, das Rauschen des Windes, das sanften Rascheln der Blätter, Blumen am Wegesrand ..... all das flüstert leise: die Natur hält dich und du bist Teil eines lebendigen Ganzen.❤️

DSC_0111.JPG IMG_1150.JPG DSC_0070-EDIT.jpg
DSC_0201-EDIT.jpg DSC_0141-EDIT.jpg DSC_0092-EDIT-EDIT.jpg
DSC_0063-EDIT.jpg DSC_0162.JPG DSC_0229.JPG

Liebe Grüße von Wildaster💞

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich danke dir, liebe Kayen, denn nun habe ich den Waldelf auch entdeckt.😊💚💓

Ganz herzliche Grüße zurück.🙋‍♀️

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben