Waldgeflüster

Liebe Kate, zur Zeit ist es herrlich im Wald, dieser Duft und das frische Grün, ich kann davon nicht genug bekommen, aber das erlebst du ja auch. 😘
Ja, es ist Bärlauch und Wunderlauch und überall im Wald blühen auch diese kleinen weißen Blumen( nur eine Sorte) in Massen. In so einer Fülle habe ich unsere Wälder noch nicht erlebt. 💚 Vielleicht hängt es mit dem vielen Regen zusammen? Überall sind die Waldböden wunderschön grün.

DSC_0161-EDIT.jpg DSC_0099-EDIT.jpg

Liebe Grüße von Wildaster💞
 
Wenn ein Graureiher jagt!

Vor vier Wochen war ich an einem Nebenarm der Mulde unterwegs und hatte das große Glück einen Graureiher beim Jagen zu "begleiten".📸
Diese Geduld und Ruhe faszinierte mich und übertrug sich auch auf mich. Ein Reiher stürzt sich nicht einfach mal so ins Wasser, wenn er etwas zum Fressen sichtet. Nein, er beobachtet gefühlte "Stunden" das Wasser, bis er gaaaanz langsam auf seinen langen Beinen durch das seichte Wasser stakst, sich so vorsichtig heranpirscht, nach vorn beugt und dann blitzschnell mit seinem kräftigen Schnabel seine Beute schnappt.

Diese Begegnung werde ich nicht so schnell vergessen.💚

Liebe Sommergrüße von Wildaster:)

DSC_0086-EDIT.jpg DSC_0134.JPG DSC_0106-EDIT.jpg

DSC_0108-EDIT.jpg DSC_0127-EDIT.jpg DSC_0107-EDIT.jpg

DSC_0130.JPG DSC_0131.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben