Waldgeflüster

Diese Bilder finde ich ganz besonders eindrucksvoll, Wildaster 👍 . Vor allem das 6. Bild mit dem scharfen Vordergrund und dem unscharfen Hintergrund! - Wie hast Du das so schön hinbekommen?

Grüsse,
Oregano

Vielen Dank euch zwei, ich freue mich wirklich sehr.:):)💞

Was die Nahaufnahmen betrifft, das liegt an meinem guten Objektiv und weniger an mir.📸

Liebe Grüße🙋‍♀️

Ergänzung: Es waren Felis ihre wunderschönen Fotos 💞, die mich vor Jahren inspirierten und motivierten, mir eine Kamera zuzulegen(Spiegelreflexkamera) und ich habe es nie bereut.📸❤️

DSC_0137.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klappt mit meinem 🥚-Fon nicht so 😇

Einen besonderen Blick hast Du aber dennoch... jetzt auch gerade wieder mit den zwei Knospen versetzt hintereinander.

die Schlange hat aber Hunger - wisst Ihr, dass im Chinesischen Horoskop gerade das Jahr der Holzschlange gefeiert wird? Wildaster, das Foto ist mehr als aktuell - bravo

Gestern fuhr ich ganz spontan in den Harz.🥾

Der Tag hatte etwas Magisches!🩷 Die Natur veränderte sich im Wechsel durch die Sonne, leichten Regen, Graupelschauer und dem Wind ständig.💚
Die Luft war erfüllt von einem frischen herrlichen Duft.
Durchatmen und genießen, das tat ich den ganzen Tag.:):):)

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0073-EDIT.jpg DSC_0090-EDIT.jpg DSC_0192.JPG DSC_0124-EDIT.jpg DSC_0195-EDIT.jpg DSC_0245.JPG
DSC_0183-EDIT.jpg DSC_0239.JPG DSC_0136-EDIT.jpg
DSC_0215-EDIT.jpg

Was mich bei meinem Ausflug in den Harz auch begeisterte und total faszinierte, das war das Torfhausmoor.💚💓

Wenn das Torfhausmoor blüht bedeutet das, dass die Natur im Harz beginnt, sich nach dem Winter zu erholen, oft ab April.
Am Torfhaus führt ein ungefähr 6 Kilometer langer leichter Rundwanderweg zu den den Hochmooren und wird auf Bohlenstegen überquert. Über Jahrtausende entstand hier eine einzigartige Naturlandschaft.💚

Ich sah zum ersten Mal das Wollgras in Massen. 🙂🙃🙂 Diese flauschigen Bällchen blühen zwischen März und Mai und sind ein charakteristischen Merkmal der Moore.

Ich wünsche euch ein gesundes und erlebnisreiches Wochenende🍀☀️🌻🥾🌳🐦🚲🚶‍♀️🚶‍♂️💞

DSC_0009-EDIT.jpg DSC_0016.JPG DSC_0068-EDIT.jpg DSC_0044-EDIT.jpg DSC_0063.JPG DSC_0051.JPG
DSC_0058-EDIT.jpg DSC_0041-EDIT.jpg

Tolle Fotos...

Es gibt in der Gegend einige Moore und eines davon habe ich auch mal auf Holzstegen durchquert: Den Bodebruch - auf dem Weg von der Bushaltestelle Oderbrück (früher war da ein Gasthaus, wo man prima nochmal eine saubere Toilette, gleich links vom Eingang, benutzen konnte; das ist leider abgebrannt) Richtung Eckersprung. Von dort bin ich dann meist an der Ecker entlang bis zum ...-Stausee und von dort aus runter nach Bad Harzburg - je nach verbleibender Fitness und Fahrplan zu Fuß oder mit dem Harzbus. Oder aber rauf auf den Brocken, wobei mir das Traben im Pulk entlang der Bahnschiene 🚂 wenig gefällt.