Vortrag Daunderer 29.9.07 + 27.9.08

Vortrag Daunderer 29.9.2007

Daunderer ist Toxikologe und daher in erster Linie Spezialist für akute Vergiftungen. Er sagt ja in dem kurzen Vortragsausschnitt selber, dass "man", d.h. wohl er nur bei akuten Vergiftungen anhand der der Symptome auf das auslösende Gift schließen kann, nicht so bei chronischen Vergiftungen. Logisch, weil eine chronische Vergiftung wohl in den seltensten Fällen nur alleinig durch ein einzelnes Gift ausgelöst wird. Hier wird's m.E. erst interessant, durch welche Gift(reihenfolge) wird z.B. auch das Krankheitsbild Fibromyalgie ausgelöst? In erster Linie sind hierbei wohl Frauen betroffen... nach meiner Beobachtung auch Frauen, die zu Verhütungszwecken o.ä. die Kupferspirale sich einsetzen lassen haben... Also Kupfer + Amalgam scheint hier irgendwie mit in Zusammenhang zu stehen. Das war jetzt ein kleiner Gedankenausflug von mir am Rande.

Zurück zu Daunderer: Er hat zweifelsohne ganz wesentliche Grundlagen und Zusammenhänge, auch bei chronischen Vergiftungen erkannt und publik gemacht. Nicht zu vergessen insbesondere auch die Zahnherdproblematik usw.

Für mich ist er aber irgendwann stehen geblieben und hat aktuellere Entwicklungen, wie z.B. auch von Dr. Rea in Dallas (bei dem Andreas Bosch ja auch war), usw. wohl irgendwie nicht mehr registriert oder in Betracht gezogen. All diese "aktuellen" Therapeuten arbeiten z.B. unbedingt auch mit Nährstoffzufuhr, die Daunderer ja regelmäßig mit der Begründung ablehnt, dass sie die Gifte ins Gehirn verschieben würden. Ich halte u.a. diese Aussagen von ihm mittlerweile jedoch regelrecht für gefährlich, da Vergiftete meistens einen eklatanten Mangel an Nährstoffen haben, und wenn diese nicht ergänzt werden, immer weiter in die Krankheit rein getrieben werden, weil der Körper ohne ausreichende Nährstoffe weder entgiften kann, noch sonstige Stoffwechselfunktionen usw. richtig ablaufen können.

Daunderer in allen Ehren, aber selber weiter denken und sich nicht immer nur auf EINEN Therapeuten oder in dem Fall wohl vielmehr schon Gott verlassen, halte ich schon für unbedingt angebracht... ;)

In diesem Sinne, nix für ungut!
Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Daunderer ist Toxikologe und daher in erster Linie Spezialist für akute Vergiftungen. Er sagt ja in dem kurzen Vortragsausschnitt selber, dass "man", d.h. wohl er nur bei akuten Vergiftungen anhand der der Symptome auf das auslösende Gift schließen kann, nicht so bei chronischen Vergiftungen.

Exakt. Die chronischen Vergiftungen werden entsprechend diagnostiziert, zum
Beispiel durch DMPS. Er nannte ja grade den Unterschied zwischen "akut" und
"chronisch" zu Anfang, um deutlich zu machen, dass es bei einer chronischen
Vergiftung anderer Parameter bedarf. Hättest Du Dir den Beitrag weiter angesehen,
so hätte sich diese Aussage erübrigt.

All diese "aktuellen" Therapeuten arbeiten z.B. unbedingt auch mit Nährstoffzufuhr, die Daunderer ja regelmäßig mit der Begründung ablehnt, dass sie die Gifte ins Gehirn verschieben würden.

Vitamine, Spurenelemente, Cortison oder Allergiepräperate erreichen die gespeicherten Gifte nicht, da diese nicht am Stoffwechsel teilnehmen. Diese Tatsache wird von den meisten Therapeuten verkannt.
Allergie Handbuch Umweltgifte

Jeder, der Vitamine schluckt, merkt selbst, dass mit seinem Körper danach etwas nicht in Ordnung ist. Wenn eine chronische Vergiftung dafür die Ursache ist, haben Vitamine die verheerende Folge, dass alle Gifte dadurch methyliert werden und in organischer Form im Gehirn eingelagert sind. Eine Hirnvergiftung ist jedoch wesentlich schlimmer als die Vergiftung des Blutes und anderer Organe.

Da der Deutsche in braver Chemiehörigkeit am liebsten die Gesundheit in der Apotheke kauft, schluckten oder ließen sich spritzen fast alle ehemals vergifteten Patienten Vitamin C (obwohl es in jeder Konserve als Konservierungsmittel steckt), Selen (obwohl man weiß, dass künstliches krebserzeugend ist), B-Vitamine (obwohl es tödliche Allergien gibt) und vieles mehr.

Der Nahrungsmittelergänzungsboom bringt Milliarden dem Verkäufer.

Ich hatte 95 durch hochdosiertes Vitamin C einen Auftrieb, welcher schnell verblasste.

Ich kenne "Dr. Rae" nicht - er ist für mich maximal ein amerikanischer Blender.

Künstlich hochdosiert zugeführte Vitamine dopen, sie heilen nicht.

Bodo
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Vielleicht informierst Du Dich ein bißchen über Dr. Rea, bevor Du ihn hier in dieser Art beurteilst, Bodo?

www.ehcd.com/center/professionalbios.html

Gruss,
Uta
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

ist dr.rea scientologe? weil er in 21st century living publiziert? im impressum (quellenangabe?) steht auf jeden fall:

"21th Century Living" Ausgabe September 1997
Hubbard, L.R. 1980. The technical Bulletin. Los Angeles: Bridge Publications, Inc. 12:163
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Vielleicht informierst Du Dich ein bißchen über Dr. Rea, bevor Du ihn hier in dieser Art beurteilst, Bodo?

Habe ich gemacht. Wie erwartet. Verzerrte, auf Offenheit falsch-getrimmte, typisch amerikanisch
verzerrte Grimassen (keep smiling, white teeth, wahlkampf ms. clinton, obama usw.).

Sonst nix Wesentliches.

Nein, Danke.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Bodo,

diese Aussagen, die Du hier zum Thema "Nährstoffe" zitierst, sind m.E. ziemlich undifferenziert. Es geht auch nicht darum, dass die Gifte mittels der Nährstoffe irgendwie "erreicht" werden sollen, sondern darum, dass der Körper Entgiftungsenzyme, Hormone, usw. nur bei Vorhandensein der entsprechenden Nährstoffe bilden kann. Da Vergiftete aber meist einen Mangel an allem möglichen haben, muss man dies eben über Nahrungsergänzungsmittel und entsprechende Ernährung zuführen, damit eben der Körper wieder in die Lage versetzt wird, selbstständig zu entgiften.

Es geht auch nicht darum einzelne Nährstoffe ohne vorherige Blutuntersuchung hochzufahren, sondern um eine ausgewogene Zufuhr an allen wichtigen Nährstoffen und evt. noch zusätzlich an Nährstoffen, an denen ein ganz besonderer Mangel besteht. Wenn man nur einzelne Nährstoffe zuführt, kann der Körper auch nicht unbedingt etwas damit anfangen, wenn ihm die restlichen Baustoffe fehlen.

Wenn der Körper dann wieder mit Nährstoffen aufgebaut ist, kann man und soll man auch weiter mit Chelatbildnern entgiften ! Je mehr Gift dann den Körper verlassen hat, umso weniger muss man dann auch zusätzlich weiter NEM zuführen...

Viele Grüße
Sabine
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Da Vergiftete aber meist einen Mangel an allem möglichen haben, muss man dies eben über Nahrungsergänzungsmittel und entsprechende Ernährung zuführen, damit eben der Körper wieder in die Lage versetzt wird, selbstständig zu entgiften.

Hallo Binnie.

Ein Mangel wird jede Internistin, jeder Internist über Blut 1 feststellen.

Ich bleibe bei meiner Kernaussage: Hohe Vitaminzufuhr hilft. Selbst erfahren.
Aber eben nur kurzfristig. Es ist Doping.

Hier liegt noch immer Dein Gedankenfehler.

Du meinst, Speicher könnten aufgebaut werden - das werden sie aber nicht.

Die überschüssigen Vitamine werden ausgeschieden, bewirken nichts.

Es ist die alte, bekannte Lüge der Orthokularmedizin.

Gehe an die Ursachen. Entgifte (keine Infusion, PVC in Kanüle!) und lebe weiter gesund.

Vor Allem: Lasse untersuchen (Harn, Speichel, Kot, Hirn usw.)


LG, Bodo
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Bodo,

Ein Mangel wird jede Internistin, jeder Internist über Blut 1 feststellen.
Falsch. Kein normaler Schulmediziner hat bei mir jemals einen Mangel im Blut festgestellt. Die ersten halbwegs brauchbaren Aussagen lieferten eine Vollblutuntersuchung. Eine genaue Analyse meiner Problematik machte Dr. M. bei mir. Über einige Blutwerte, wie stark erhöhtes Homocystein, erniedrigtes Coreoluplasmin, usw. diagnostizierte er meine Amalgamvergiftung und wo meine Probleme speziell liegen. U.a. auch Bauchspeicheldrüse, Nebennieren, usw.
Ich bleibe bei meiner Kernaussage: Hohe Vitaminzufuhr hilft. Selbst erfahren.
Aber eben nur kurzfristig. Es ist Doping.
Meine Erfahrungen sehen hierzu ganz anders aus. Ich nehme stetig NEM mit allen möglichen Nährstoffen drin, wie Magnesium, Calcium, Biotin, Mangan, Zink, Selen, alle möglichen Vitamine, usw. Darüber hinaus ergänze ich noch täglich 300 mcg Selen, Magnesium und noch zusätzlich Vitamin C. Seitdem ich das mache haben sich Probleme, wie meine ständige Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, PMS usw. massiv gebessert!

Das mit dem Doping kenne ich nur nach den Infusionen, die ich zwecks der Zahn-OPs immer bekomme. Mit Ozon, Vitamin C, Zink, Gluthation usw., speziell zur Stimulation des Immunsystems und zur Stärkung der Leber. Nach diesen Infusionen fühle ich mich auch vorübergehend regelrecht immer wie gedopt.
Hier liegt noch immer Dein Gedankenfehler.
Welchen Gedankenfehler meinst Du ? Hast nicht vielmehr Du hier einen Gedankenfehler ? ;)
Du meinst, Speicher könnten aufgebaut werden - das werden sie aber nicht.
Wieso nicht ? Wer sagt das ? Wodurch ist das bewiesen ?
Die überschüssigen Vitamine werden ausgeschieden, bewirken nichts.
Ja, die überschüssigen vielleicht schon, also die wasserlöslichen mindestens. Aber Vergiftete haben ganz sicher nicht sehr viele überschüssige Nährstoffe... Außerdem, sage ich ja eben, dass man alle möglichen Nährstoffe hochfahren sollte und nicht nur einzelne, mit denen der Körper dann u.U. tatsächlich nichts anfangen kann, weil ihm andere Stoffe, die er für seine Arbeit benötigt fehlen. Wie wenn Du z.B. einem Maurer zwar Beton in rohen Mengen zur Verfügung stellst, aber bspw. keinen Spachtel oder keine Ahnung, dann kann er mit dem anderen auch nicht viel anfangen. Blödes Beispiel, ich geb's zu...
Es ist die alte, bekannte Lüge der Orthokularmedizin.
Ich halte die Orthomolekularmedizin, sofern sie von gewissenhaften Medizinern durchgeführt wird, für einen der ganz wesentlichen Bereiche der Medizin heutzutage überhaupt. Lies mal das, was Summertime hier schreibt:
Sehr ermutigend und interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens folgende Studie, die Strunz in einem Buch zitiert: " Kennen Sie die Geschichte mit dem Huhn und dem Nickel... ? Also da gab es Forscher, die haben zwei Hühnergruppen gebildet. Die eine Gruppe bekam Superfutter, die andere Billigware. Nährstoffarm (Hühner-Fast-Food). Und dann haben die Forscher beiden Gruppen in das Futter Nickel getan... Ist ziemlich giftig. Nach ein paar Wochen wurden die Hühner geschlachtet und im Labor untersucht. Was stellten die Forscher fest? Im Fleisch der mit Superfutter ernährten Hühner war kein Nickel nachweisbar. Nur ganz geringe Spuren in den Entgiftungsorganen Leber und Nieren. Die Gruppe mit dem Hühner Fast-Food hatte Nickel im Fleisch, und die Leber und Nieren waren hochgradig mit Nickel vergiftet. Diesen Versuch machen Sie, liebe Leser, gerade mit. Zu welcher Gruppe von Hühnern zählen Sie? Zu der, die optimal mit Nährstoffen versorgt ist? (Dr. U.Strunz, Frohmedizin, S. 238-239). Ich finde diese Ergebnisse unglaublich! Für mich bedeutet das, auch auf bestimmte Werte, z.B. Selen, wie von Dir schon angesprochen, zu achten, wenn es einem gut geht.
https://www.symptome.ch/threads/zaehne-aeusserlich-ok-trotzdem-matschkiefer.14113/#post-117788

Gehe an die Ursachen. Entgifte (keine Infusion, PVC in Kanüle!) und lebe weiter gesund.
V.a. auch kein Alkohol, keine Zigaretten und moderat Sport, gell ? ;)

Vor Allem: Lasse untersuchen (Harn, Speichel, Kot, Hirn usw.)
Mache ich stetig! Danke trotzdem für die Hinweise. :)

Viele Grüße 👋
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Ok. Mach weiter so. Mein Ding ist es halt nicht.

PS: Wäre Minnie statt Macho Mickey nicht angemessener?

LG, Bodo ;)
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Ok. Mach weiter so. Mein Ding ist es halt nicht.
Werd ich auch, nachdem Daunderer ja keine wirklichen Maßnahmen zur Entgiftung mehr anbietet, außer Zähne und Organe raus... Also mit den Zähnen, das sehe ich ja noch eine, aber das andere ist wohl eher indiskutabel. :eek:

PS: Wäre Minnie statt Macho Mickey nicht angemessener?
Danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das "Er" ist. Ich finde trotzdem, dass das Bild derzeit zu mir passt. Außerdem habe ich "sie" auch gar nicht. Übrigends fand ich Dein Benutzerbild mit dem lächelnden Typen auch total nett und passend für Dich. ;)

Viele Grüße
Sabine
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo zusammen,
Hallo Ulf,

entschuldige wenn ich mich einmische, aber klinischer Toxikolge und Alkohl schließen sich nicht grundsätzlich aus :eek:)) Unsere Apothekerin sagte mir, daß sie einige hervorragende
Chirurgen an der hiesigen Uniklinik kennt, die erst einen gewissen Alkohlpegel brauchen um operieren zu können.

Ich kenne Dr. Daunderer zwar nicht persönlich, habe aber schon einiges von ihm gehört und auch gelesen.

Ich wie viele andere durch Toner von Laserdruckern schwerkrank geworden.

Wenn man Dr. Daunderers Einschätzung zu Tonern von Laserdruckern liest, sieht man, daß er es genau auf den Punkt bringt.

Ich denke das ist auch der Grund warum er z.B. bei Lobbysten nicht so wirklich gern gesehen ist.
Möglicherweise ist er ja durch Anfeimdungen so muffig (wie ihr sagt) geworden, aber was soll's. Es gibt Ärzte die haben nix drauf und sind trotzdem muffig, dann schon lieber einen der was drauf hat. Darum lieb ich Dr. House :eek:))

Wenn es Euch interessiert hier der Link über Toner

Toner ist Giftmüllentsorgung übers Büro

Möglicherweise hat ja der eine oder Andere von Euch, der im Büro neben einem Laserdrucker sitzt, Sympthome wie Atemnot, Asthma, Reizhusten, ständig Nebenhöhlenentzündungen, Hautprobleme und weiß nicht woher es kommt?

Ihr könnte mich gerne Fragen, wenn Ihr was wissen wollt. Da Amalgam ja eine Legierung ist, in welcher wie im Toner von Laserdruckern Quecksilber enthalten ist, könnte ich mir gut vorstellen, daß das Quecksilber im Toner der Tropfen ist, der das Faß zum Überlaufen bringt.

Es grüßt Euch Rumpelstilz
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

das ist der grund, warum ich meinen laserdrucker nur dann anmache, wenn ich ihn brauche (und zwar bei geöffnetem fenster) und danach gleich wieder ausschalte.

ich glaube, die frage, warum dr.d. so ist wie er ist, ist ziemlich müßig zu beantworten und ich hoffe, es entsteht nicht gleich wieder eine unerfreuliche diskussion darum.

bei mir kommt da die frage nach deiner motivation auf, wenn du dich genötigt fühlst, mit deinem 3.beitrag das alte thema aufzugreifen.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Hallo Alanis,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Du einen Laserdrucker hast und dieser für Dich unentbehrlich ist, ist es auf jeden Fall vernüftig, so zu verfahren wie Du es machst. Noch besser wäre es natürlich ihn gegen einen Tintenpinkler auszutauschen, die inzwischen ja sehr schnell sind.

Es lag in keinster Weise in meiner Absicht, mit den Bemerkungen zu Dr. Daunderer eine unerfreuliche Diskussion anzustoßen.

Wie gesagt, ich hätte mit Dr. Daunderer niemals selbst Kontakt. Ich wollte im Prinzip lediglich kund tun, was mir an ihm imponiert und das ist die Tatsache, daß er kein Blatt vor den Mund nimmt und dabei nicht mal vor der "Obrigkeit" halt macht.

Dies, weil es heut zu Tage kaum mehr möglich ist Menschen und vorallem Ärzte zu finden, die zu Ihrer Überzeugung stehen, auch wenn's unbequem wird.

Die meisten Ärzte, die dann auch noch Gutachter sind, sagen nicht was Sache ist, sondern das was die die zahlen von Ihnen erwarten.

Diese Erfahrung habe ich in meiner "Tonerkarriere" zu Hauf gemacht.

Die anderen mußt Du suchen, wie die Stecknadel im Heuhaufen und das finde ich schade.
Im Gegenteil, die sagen nicht nur wider besseres Wissen, daß es garnicht möglich ist, daß man durch sowas krank wird. Ich gehe davon aus, daß dies in Sachen Amalgam mit Sicherheit auch passiert. Dann gibts noch jene die wirklich keine Ahnung haben, wie man unter solch einer Sache leidet. Schlußendlich wird mal viel belächelt und wenn alle Stricke reißen aus die Psychoschiene geschoben.


Prof. Wassermann z.B. mit welchem ich e-mail Kontakt hatte ist so einer, der Zivilcourage hat und sich notfalls auch mit Gerichten anlegt, wenn der guten Sache dient. Aber dies auch nur nebenbei.

Also wie gesagt, eine Motivation steckte hier nicht dahinter. Ich bin nur eben in Beiträgen über Dr. Daunderer gestolpert und da ich den beigefügten Link einen Tag vorher von einer Tonergeschädigten erhalten habe, habe ich zu diesem Thema was geäußert.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

Gruß
Rumpelstilz :eek:))
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Gerade mal angerufen bei Dr. Daunderer, er klemmte sich für 6 sec. zwischen den Anrufbeantworter. Naja, prima MRT/Röntgenbild-7 Tage Epikutantest usw im Toxcenter einschicken.

Aber wirklich genial wie ehrenamtlich tätig ist.
Wie sagte er damals mal, er höre erst auf wenn Amalgam verboten wird.

7 Tage Allergietest bezahlt doch keien Kasse oder erkennt es an?
MRT -wie kann man das kostengünstig vom Arzt machen lassen?
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Der Allergietest über 7 Tage wird normalerweise nicht bezahlt. Zumindest nicht auf Substanzen wie Metalle, Chemikalien und so. Standard sind meist Lebensmittel und sowas über drei Tage.
Anerkannt wird der Allergiepass von Dr.D wohl aber schon.

Ein MRT kann man machen lassen, wenn man von unbekannten Kopfschmerzen oder Migräne etc geplagt wird. Dann schreibt der Hausarzt eine Überweisung zum Radiologen.
 
Vortrag Daunderer 29.9.2007

Vielen Dank,

hmmm, und wenn ich den 7 Tage Hauttest dokumentiere wird der auh anerkannt!?
Da könnte man ja auch die Teststreifen vermogeln? hg Allergie,ja die anderen Füllmaterialien bezahlt.

Danke für den MRT Tipp, ohne Kontrastmittel machen die das wohl nicht. Oder gibts da auch ein Kniff?
 
Oben