Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
25.10.18
Beiträge
40
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit Jahren Magen- Darmprobleme und eine Schmerzproblematik. Die Darmprobleme ( insbesonder Übelkeit, starke Blähungen) waren so stark, dass ich letztes Jahr mehrere Monate arbeitsunfähig war. Schulmedizinisch wurde alles untersucht ( Koloskopie, Gastroskopie) etc. Ärzte ratlos. Ich suche hier Anregungen und Hinweise und war früher auch bei Lipase.de aktiv ( inzwischen leider geschlossen).
 
Hallo Gunne,

das ist eine lange Zeit von "Unwohlsein", und ich wünsche Dir hier nützliche Antworten :).

Wenn die üblichen schulmedizinischen Untersuchungen ohne Ergebnis gemacht wurden, wird es wohl Zeit, den Rahmen der Untersuchungen zu erweitern.
Hast Du Dich schon mit den Nahrungsmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen beschäftigt? Deine Symptome passen da gut dazu; es gilt dann "nur" noch heraus zu finden, was bei Dir Sache ist.

Intoleranzen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Möglich wären auch Parasiten, die Dir irgendwo eingefangen hast. Oder auch Keime wie der Helicobacter pylori...

Bitte berichte doch Näheres in der passenden Rubrik.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben