Soso, Aids/HIV ist also keine übertragbare Krankheit...
Wie schon geschrieben wurde: AIDS / HIV ist keine einzelne Krankheit. AIDS ist der Sammelbegriff für viele bekannte Krankheiten.
Das hat niemand behauptet. ABER: Viren sind Helfer, die in jedem lebenden Organismus vorhanden sind - und zwar in kranken wie auch in gesunden Zeiten! Viren sind NICHT der Auslöser für irgendwelche Krankheiten.
die grössten Gefahren für die Menschen sind eigentlich Amalgam, Handystrahlen und natürlich noch die Pharmaindustrie...
Naja, ob das die grössten Gefahren sind möchte ich bezweifeln. Gesund macht uns das alles jedoch nicht.
Es ist ja durchaus logisch, dass man (v.a.) als chronisch Kranker einsieht, dass die klassische Medizin nicht Lösung aller Probleme bedeutet und dass es noch viel über die Gesundheit des Menschen in Erfahrung zu bringen gibt.
Das sehe ich auch als vollkommen gesunder junger Mensch ein.
Den Begriff "Medizin" möchte ich jedoch nicht so stehen lassen:
Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Chirurgie heute grossartiges leistet.
Die heutige Pillenmedizin jedoch ist definitiv nicht vom Mittelalter zu unterscheiden. (nehmen Sie dies und ihr Haar wächst, nehmen Sie das und Sie werden schlank, nehmen Sie jenes Pillchen und Sie fühlen sich toll)
Doch was hier im Forum z.T. geschrieben wird, ist schon haarsträubend.
Da stimme ich Dir zu. Ich bin gerade in diesem Moment dabei, einen solchen Beitrag zu beantworten.
Da sieht sich jeder als Expert und beruft sich auf "Fachleute, welche in Kreisen von Experten mehr oder weniger als Verrückte angesehen werden.
Man mag erwidern, dass in Wirklichkeit eben diese Experten, Studierten und Wissenschaftler die wahren "Verrückten" sind und die von ihnen Verschmähten, die Wahrheit geschaut haben. Zuweilen mag da vielleicht was dran sein, doch im grossen und ganzen bleibt es einfach eine haltlose Verschwörungstheorie.
Es war ja klar, dass dieses Totschlägerargument kommen muss.
Tja, die einen sehen sich als Experten, die anderen machen deren ehrliche und wahrheitsgetreue Beiträge schlecht...
Aber Foren sind ja für alle da.
Sicher gibt es auch heute noch Menschen, welche das ptolemäische Weltbild für das richtige erachten und die Welt als Scheibe sehen und denken, dass die Wissenschaftler alles Lügner seien usw. Auch diese Leute können sich auf irgendwelche Ikonen stützen, welche angeblich die Wahrheit erkannt haben.
Hm, und andere glauben heute, dass die Erde eine Vollkugel ist, obwohl dies gegen alle physikalischen Gesetze verstösst...
Dennoch gehe ich davon aus, dass hier niemand ein Verfechter des ptolemäischen Weltbildes ist. Man geht hierbei wohl davon aus, dass die jahrelange Forschung und die Hundertschaften an Wissenschaftlern ein korrektes oder zumindest besseres Ergebnis zu Tage gebracht haben.
Nein. Von "besser" können wir dann sprechen, wenn es nicht mehr falsch ist.
Und falsch ist es definitiv, solange man uns noch erzählt, dass unter uns nur Erde, Stein und flüssiges Metall ist.
Ganz anders in der Medizin...
Nein - da ist es dasselbe. "Besser" (respektive "nicht mehr ganz so miserabel") heisst eben noch lange nicht gut.
Das Problem ist, dass sich hier halt vorwiegend Leute aufhalten, welche von der Schulmedizin nicht geheilt werden können.
Ich für meinen Teil bin kerngesund. Wenn Du schon ein "Problem" beziffern musst, dann ist es dieses: Hier halten sich vorwiegend Leute auf, die aus ihrem Dämmerschlaf erwacht sind und wissen, dass mit der heutigen (Pillen-)Medizin etwas nicht stimmen kann.
Warum? Weil die Schulmedizin Symptome bekämpft anstatt Menschen zur Heilung zu verhelfen. Aus genau diesem Grund sind viele Leute hier - schau mal oben links auf Deinen Bildschirm
Das führt dann aber leider dazu, dass mehr oder weniger alle Erkenntnisse der Schuldmedizin als Lügen und Halbwahrheiten abgetan werden. Das führt so weit, dass hier Werke von Leuten aufgeführt werden, welche angeblich die Wahrheit über Aids kennen und diese Krankheit als nicht übertragbar ansehen.
Erkenntnisse sind schön und gut. Wir aber wollen TATSACHEN hören.
Deine Überlegung ist von Grund auf falsch. Das Erwachen der Menschen in diesem Forum führt dazu, dass Literatur aufgeführt wird, die sich gegen die Pharmaindustrie stellt und somit zu Verschwörungstheorien diskreditiert wird.
Ich kenne die aufgeführten Bücher nur ansatzweise. Allen, die sich für die grössten "Krankheiten" der letzten paar Jahre interessieren, empfehle ich "Virus Wahn - Wie die Pharmaindustrie ständig neue Seuchen erfindet" von Dr. Claus Köhnlein. Ich mach' mich gleich mal auf die Suche nach dem YouTube-Video von ihm... (für die lesefauleren unter uns

)
Alle haben Angst von Impfungen, Handystrahlen, verseuchtem Gemüse, W-Lan, Quecksilber im Sushi, aber vor einer Schweinegrippe beispielsweise fürchtet sich kaum einer der chronisch Kranken...eigentlich müssten ja all die Gesunden krank sein, bei all den gefährlichen Dingen, die die tun. Und viele von denen sollen ja nicht mal regelmässig entgiften und heilfasten...
Dann frag' Dich mal, wo denn so "plötzlich" die ganzen Allergien herkommen. Oder die psychischen Beeinträchtigungen (Menschen, die Handystrahlen-sensibel sind werden oft in die Psychiatrie eingewiesen mit der Diagnose Schizophrenie). Wo kommen denn "plötzlich" die ganzen Hirntumore her? Denkst Du, diese neuen "Gesellschaftskrankheiten" sind zufällig entstanden?
Ich bin weder ein unkritischer Verfechter der Schulmedizin noch in irgendeiner Weise medizinisch bewandert, doch ich mahne vor Paranoia und Verschwörungstheorien.
Das tun wir auch

Besonders vor der Paranoia vor "Schweinegrippe" und Co. ...
Ich will hier auch keineswegs vorschnell versch. Praktiken als unwirksam abstempeln
Nein? Aber Tatsachen als "haarsträubend", ja?
und auch ist mir klar, dass es in der Pharmaindustrie um viel Geld und nicht alleine um das Wohle des Menschen geht.
Falsch. Es geht um sehr viel Geld und sonst gar nichts.
Dennoch bin ich der Meinung, dass vielen hier eine gesunde Portion Objektivität und Realismus fehlt.
Genau.
meela