Glaubst Du daran, dass Chemtrails versprüht werden?

  • Ja, das ist sicher!

    Stimmen: 38 49.4%
  • Ja, ich glaube schon.

    Stimmen: 10 13.0%
  • Nein, ich denke nicht

    Stimmen: 9 11.7%
  • Nein, das ist bestimmt nicht so!

    Stimmen: 14 18.2%
  • Ich habe mir noch keine Meinung gebildet

    Stimmen: 6 7.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Das ist längst keine Frage des Glaubens mehr.

symptome.ch/v(b)board/www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/4125.html

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Sinnvoller wäre es den Menschen aufzuzeigen was alles der Umwelt schadet, anstatt ihnen zu sagen dass "gesprüht" wird.


Irrtum, es muss heissen:
"Der Mensch zerstört die Umwelt,Tiere und glaubt an Chmetrails."

Nur ohne es zu wollen Tobi, stärkst Du mit Deiner Ignoranz gerade denen den Rücken, die diese Dinge tun. Du hast Dich scheinbar noch nicht mit den Entvölkerungszielen der Illuminati auseinander gesetzt. Manchmal bin ich fast neidisch auf Menschen, die so naiv durch die Welt laufen können. Denn Wissen kann auch belastend sein. Aber nur durch Wissen kann man auch wissen, wie man sich schützen kann, bzw. Schadensbegrenzung machen kann.

Glaubst Du etwa an die CO2 Lüge? Naja, dann empfehle ich Dir weniger zu atmen :rolleyes:
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Das ist längst keine Frage des Glaubens mehr.

symptome.ch/v(b)board/www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/4125.html

Schönes Wochenende!

Hallo Postbote, worum geht es in Deinem Link?
Er lässt sich nicht aufrufen. Jedoch weiß ich, dass das "Umwelt"-bundesamt die Chemtrails leugnet. Genauso wie Greenpeace. Naja, jeder mag sich darüber seine Meinung bilden...

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo Sonnenblume,

das Bundesumweltamt hat Chemtrails (Volksmund) unter dem Begriff "Geo-/Climateengineering" im Spaßprogramm.

https://web.archive.org/web/20130828220634/http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4125.pdf

Um diese PDF-Datei (Publikation des Umweltbundesamtes) ging es dabei. Hierbei wurde keineswegs geleugnet, vielmehr spricht die Antwort für sich. Die Chemieflüge sind nämlich nur ein Teil des großen Spiels.

Postfach schrieb:
...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zum Thema „Climate- bzw. Geo- Engineering“ hat das Umweltbundesamt eine sehr ausführliche Publikation veröffentlicht:
symptome.ch/v(b)board/www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/4125.html

Hier wird im Großteil auch auf Ihre unten gestellten Fragen eingegangen. Mehr Informationen liegen uns zu dieser Sache nicht vor.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Uwe Kind
Z 8 / Bürgerservice, Besucherdienst, Veranstaltungen
Umweltbundesamt, Wörlitzer Platz 1, D-06844 Dessau-Roßlau
Tel.: +49-340-2103-2130, Fax: +49-340-2104-2130
E-Mail: [email protected] // www.umweltbundesamt.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

... denn nur, weil viele darüber gar nichts wissen oder einige nichts wissen wollen, bedeutet dies nicht, dass jene, die daran "glauben" total damit daneben liegen.
Also wenn ich sehe was für "Beweise" manche "gläubigen" hervorbringen, kann ich mir nur noch lachen. Da werden ja schon fast die Flügel für Sprühanlagen gehalten (Ja so verrückt sind die wirklich). Und wenn mal ein Flugzeug unterwegs ist, was wirklich etwas ausbringt, dann werden alle anderen auch pauschal als chemtrailflugzeuge gesehen. Die Leute die im Winter sehr leichten Schneefall bei blauem Himmel beobachten, halten das dann für aluminium. Nur kaum einer informiert sich jedoch richtig, sondern lässt sich nur von den anderen überzeugen. Der Schnefall bei blauen Himmel lässt sich z.B. mit sublimation und desublimation erklären.
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Du hast Dich scheinbar noch nicht mit den Entvölkerungszielen der Illuminati auseinander gesetzt.

Glaubst Du etwa an die CO2 Lüge? Naja, dann empfehle ich Dir weniger zu atmen :rolleyes:

Ja die Entvölkerungsziele kenne ich schon.

Wie kommst du da drauf dass ich an die CO2 Lüge glaube?
Meinst du ich bin doof? :))) :zunge:
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Es gibt unterschiedliche Technologien, um die Additive zu verbringen.
Sich hier hinzustellen und zu behaupten, daß das durch die Bank weg Mist wäre, ist schlicht und ergreifend peinlich.

Richtig ist, daß nicht alles damit zu tun hat, was in diesem Kontext genannt wurde.

Richtig ist aber auch, daß es inzwischen eben auf Anfrage auch entsprechende Bekenntnisse seitens der Obrigkeit gibt. Etwa wie im Auszug aus einer Korrespondenz mit dem Bundesumweltamt.
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wenn man sich die Publikation ansieht, stellt man unweigerlich fest, daß man dort klar und sehr eineindeutig auch auf diese Methoden eingeht und keineswegs deren Existenz oder Einsatz leugnet. Im Gegenteil.
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Richtig ist aber auch, daß es inzwischen eben auf Anfrage
auch entsprechende Bekenntnisse seitens der Obrigkeit gibt.
Etwa wie im Auszug aus einer Korrespondenz mit dem Bundesumweltamt.

Dass hier meine ich, nicht das PDF des Umweltamtes.

Also her mit den 'Bekenntnissen der Obrigkeit',
es gäbe tagtägliches Chemtrailing über unseren Köpfen.

Und her mit dem 'Auszug einer Korrespondenz mit dem Bundesumweltamt',
die eben Dein postuliertes Chemtrailing tagtäglich über unseren Köpfen beweist.

PS: Ein Bekenntnis ist ein Eingeständnis, auch das einer (Mit)Schuld.
Passe mal auf, dass Deine vagen Behauptungen und Tatsachenbehauptungen
Dich hier und das Board im weiteren nicht in die Richtung einer Verleumdung bugsieren.

Also: Butter bei die Fische, Stringenz, Beweise, keine Andeutungen.








GB
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Komm für ne Woche vorbei, dann kannste Dir den Kram in flüssig, Farbe und bunt geben. Wenn Du "Beweise" willst, dann kümmere Dich bitte um solche. Einschließlich des Verstehens. Mit etwas Technik könntest Du den Krämpel sogar ausmessen.
Was ich sehe, es ist mehr als genug. Was ich hier teilweise zu lesen bekomme, es sträuben sich mir die Nackenhaare. Aus einem ganz bestimmten Grund hatte ich ursprünglich meinen Beitrag (samt Fragen) separat an einer anderen Stelle platziert. Beim Inhalt hilft Dir gegebenenfalls Youtube. Auch dort gibt es Tonnen an dokumentierten Vorfällen, tagtäglich.

Du wirst kaum jemanden aus der aktiven Politik finden, der den Mumm hätte, diese Prozesse einzuräumen.

Die Antwort vom Bundesumweltamt hast Du ja schon gelesen. Wenn man die Fragen dazu nicht kennt, wäre es das Allererste, nach dem es zu fragen gilt. Obrigkeit meint die Reste von der staatlichen Ordnung. Etwas, wogegen ich grundsätzlich gar nichts habe. Allerdings hat es zur Privatisierung ja nicht so ganz grundlos gereicht. Hier nun hast Du die Fragen, auf die es eben jene Antwort gab.
offizielle Presseanfrage schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren des Umweltbundesamtes,

ich fand in Ihrer Online-Bücherprovisionspräsenz (Internetseite) bedauderlicherweise Nichts über Climate Engineering. Wir erarbeiten gegenwärtig zu diesem Thema eine Publikationsserie, zu der wir uns aufgrund massiver Zuschriften entschlossen haben. Dabei möchten wir einen seriösen Umgang mit allen Beteiligten wahren. Im Onlineshop des Bundesamtes für Bildung und Forschung erschien kürzlich folgende Publikation. https://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf

Daraus ergeben sich zunächst folgende Grundfragen:

Ist Ihnen dieses Verfahren geläufig?
In welchem Rahmen gab/gibt es Beteiligungen Ihrer Institution daran?
Wer hat über die Durchführung und Rahmenbedingungen entschieden?
Welche Substanzen und Methoden kommen zum Einsatz?
Welche Risiken und Wechselwirkungen ergeben sich daraus für die Bevölkerung?
Warum wurde die Öffentlichkeit nicht informiert?

In den 1980er Jahren wurde FCKW urplötzlich als Ozonlochursache erklärt.
Wie bitte erkläre ich meiner Leserschaft jetzt, daß Stoffe wie FCKW, also Aerosole, nunmehr gegenteilige Wirkung haben sollen?

Wissenschaftlich fundierten Studien über die einzelnen Teilaspekte, sollten in Ihrem Hause vorliegen. Da hätte ich auch gern etwas von, für die interessierte Öffentlichkeit.

Gegenüber diesen Fragen ist die Antwort die Reinstform eines Offenbarungseides.

Du willst Glück, Gesundheit und ein lebenswertes Leben?
Dann fang einfach mal damit an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wuhu,
... Ein Bekenntnis ist ein Eingeständnis, auch das einer (Mit)Schuld...
es ist uns aber schon auch klar, dass etliche Dinge, die auf unserer Welt passierten, nicht von den diversesten - grade, dzt "in Amt und Würden" - Verantwortlichen so auch kommuniziert oder gar "bekannt" wurden. Und werden...

Ein Bekenntnis u/o Eingeständnis über so etwas wie zB die Chemtrails kann es doch schon aus logischen Gründen nicht geben - denn, was würde passieren? Niemand von den "Normalsterblichen" würde dies doch wollen ;)

Man versucht es eben auf anderen Wegen, "an den Mann" zu bringen; Da gibts nun also zum aktuellen Thema bunt illustrierte broschurte/digitale Broschüren, in welchen gewisse Möglichkeiten genannt werden, wie man die Welt vor zu großer Sonneneinstrahlung bzw zu hoher Temperatur retten könnte. Weil "Klima" gibts ja, das kann ja niemand abstreiten :cool:

Und dann und wann wirds erneut "Publikationen" geben, die sich dieses Themas annehmen, wie sinnvoll es nicht wäre, mutmaßlich und augenscheinlich günstig diese u/o jene Maßnahme sei, solche oder andre "Gefahr" zu bannen... Gab es schon einige Male, erinner Dich doch an die Geschichte :greis:

Amalgam war und ist größtenteils heute noch "kein Problem" - Du weißt, wir wissen es besser; Weiterhin wird - Zitat aus einer "Praxis", vor nicht all zu langer Zeit - "Amalgam gestopft, was sollen wir denn sonst nehmen"... Das ist nun seine 2. Praxis "am Land"; Mit einer in der Hauptstadt, beste Adresse, ging der Arzt baden, warum auch immer, damals hatte er ganz groß in seinen Werbesujets prangen, Amalgamsanierung vom Feinsten (mit Ausleitungs-Pi, Pa und sogar Po!) anzubieten; Auch heute steht noch - allerdings ganz klein - der Zusatz "Amalgamsanierung" in seinem Leistungskatalog; Die meisten Leute, die zu ihm kommen, wissen darüber einfach nichts, es wird - ohne sie aufzuklären - Amalgam "gestopft"... Aber wenigstens haben sich manche aus der Bekenner-Riege dazu bekannt, dass dieses Gift nicht unbedingt in Energiesparlampen bleiben dürfe, da es doch gesundheitsgefährlich sei... :eek:)

Zwangsjodierung - es war wohl (anfänglich) "gut gemeint", doch seit bereits einigen Jahren steht fest, dass dieser Unfung sofort ausgesetzt werden müsste; Die entsprechend Schilddrüsen-Betroffenen hier im Forum und einige deren Ärzte werden Dir dies bestätigen. Doch gibts von den "sich zu Bekennenden" entsprechende Handlungen? Nein, es wird sogar weiterhin dafür geworben, wie "lebensnotwendig" Jod doch sei - und immer mehr Menschen erkranken an viel zu viel Jod, zT schwerst! :eek:

Seit Jahrhunderten in Südamerika und seit mehreren Jahrzehnten zB in Japan - eine süße Pflanze ohne Kalorien ist allseits beliebt; Doch was war in der restlichen "zivilisierten" Welt das Motto: Kenn ma net, woll ma net, mia ham ja Ruamzukka - so oder so ähnlich; Seit kurzem ist nun - nachdem natürlich der (Umsatz-) Kuchen vorher von den bisherigen (Monopol-) "Versüßern" untereinander aufgeteilt wurde - auch bei uns in der EU es möglich, Stevia nicht mehr nur als "Badezusatz" oder "Mundspülung" im Reformhaus zu kaufen, nein, auch im Supermarkt gibts nun - sehr wenige, aber doch - Angebote; Aber es gab die Jahre vorher anscheins nie Probleme mit hochkalorischen, nährstoffleeren "Lebensmitteln", die auch noch subventioniert an jedes "Naschkätzchen" in zB Limonaden gebracht wurde, nicht wahr :rolleyes:

Nucleare Strahlung war anno dazumal "kein Problem" - wir wissen es seit geraumer Zeit besser; Wie wird - weiterhin, nach etlichen "Unfällen" - mit diesem Thema von jenen, die "bekennen", damit umgegangen?! Über 2.500 Atombomben-"Tests", viele Atomkraftwerke, etliche Wiederaufbereitungsanlagen, Tschernobyl und Fukushima, das eine mehr, das andre weiter weg; Dennoch haben wir weltweit unter jedem Eizerl mehr von dem Mist zu leiden; Radioaktivität macht schon in kleinsten Dosen krank, da gibts kein "das Faß ist ja noch lange nicht voll, um überzugehen"; Aktuelle Diskussion https://www.symptome.ch/threads/uran-in-unserem-trinkwasser.98603/ - die Verantwortlichen "schweigen" über diese Offensichtlichkeit, sogar mit eindeutigen Meßbeweisen vor Ort - Tja... soviel zu (D)einer Beweislast(umkehr) :mad:

Wieviele Umweltverschmutzungen (oder anderen erheblichen - nämlich bis zum Tode führenden - "Schlampereien" in Herstellungsprozessen etc) in sehr großem Umfang wurden von diversesten - mehr oder weniger - großen der jeweiligen Branche mit Hilfe der "sich zu bekennen Habenden" vertuscht, bis es eben nicht mehr ging - WEIL sich ein paar "Spinner" dem Thema angenommen haben?!
:idee:

Man "amüsiert" sich nach Jahrzehnten dann noch cinematographisch oder im Patschenkino daheim, wie gut es doch ist, dass es Menschen gibt, die nicht einfach verstummen, weil es auf der Welt leider doch nicht so rosig ist, wie man es gerne hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Komm für ne Woche vorbei, dann kannste Dir den Kram in flüssig, Farbe und bunt geben.

Wenn ich mal (wieder) in Rostock seien sollte - da studierte ich mal vor
hundert Jahren - dann werde ich Dich mal besuchen. Kekse und Tee, Bitte.

Wenn Du "Beweise" willst, dann kümmere Dich bitte um solche.

Ich habe noch immer nicht das Bedürfnis, hier etwas zu beweisen.
Wenn Du sagst, es gibt Chemtrails über unseren Köpfen, trägst Du die Beweispflicht.

Du willst Glück, Gesundheit und ein lebenswertes Leben?
Dann fang einfach mal damit an!

Bitte nicht immer projizieren, dass hilft Dir perspektivisch nicht weiter.

Ein Bekenntnis u/o Eingeständnis über so etwas wie zB die Chemtrails kann es
doch schon aus logischen Gründen nicht geben - denn, was würde passieren?
Niemand von den "Normalsterblichen" würde dies doch wollen ;)

Frau Mod, dass ging an den falschen Adressaten. Das hättest Du hier drunter kleben sollen:

Richtig ist aber auch, daß es inzwischen eben auf Anfrage
auch entsprechende Bekenntnisse seitens der Obrigkeit gibt.







Schönen SO usw., Bodo
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wuhu,
sehr geehrter
... Frau Mod, dass ging an den falschen Adressaten. Das hättest Du hier drunter kleben sollen:
Herr Nicht-Mod,
ich adressiere meine Beiträge idR an alle User, da mach ich keine Ausnahmen ;)

Ps: im übrigen tut dies jeder User eines Forums, und was ich wie wo wann klebe, bleibt wohl auch mir überlassen...

Schönen SO usw., Bodo
Mit einem Zitat eines Ö-Verlegers: "Die einzige legitime Form der Bestechung ist die Sympathie." wünsch' ich dies Ihnen und freilich allen anderen Lesern und Schreibern ebenso :)
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wuhu, Königin meines Herzens. :)


Wuhu, sehr geehrter Herr Nicht-Mod,
ich adressiere meine Beiträge idR an alle User,
da mach ich keine Ausnahmen ;)

Da ich die 'Bekenntnisse' nicht verzapfte, geht das gefühlt an unseren Hermes.

Mit einem Zitat eines Ö-Verlegers:
"Die einzige legitime Form der Bestechung ist die Sympathie."
wünsch' ich dies Ihnen und freilich allen
anderen Lesern und Schreibern ebenso :)

Ich appelliere: Lassen Sie uns wenigsten die Form wahren, Majestät.
Und fühlen Sie sich bitte nicht durch meine Höflichkeit korrumpiert.







Viele Grüße usw., Bodo
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wuhu,
die Hofnachrichtenstelle meldet:


Nun denn,

auch Sie, IKH,

ist gezwungen, "Postwurfsendungen" hinauszusenden.

Wir meinen, damit wohl ebenso wie unsere lieben Anhänger

sowie Oppositionellen evolutionären Zwängen zu unterliegen,

so bitter diese Erkenntnis auch sey...


Spaß ohne - warum wird die, nachgewiesenermaßen, Uran-Trinkwasserbelastung nicht "zugegeben" (gerne im entsprechenden Thread zu diskutieren)?!

Wenn nun bereits bei so einem wichtigen Thema wie kontaminiertem Trinkwasser (und Flaschenwasser!), auch durch zB belasteten Dünger (warum eigentlich dieses?!) "geheimelt" wird, dann muss man kein Königstiger sein, um sich mal weitere Fragen zu stellen (zu trauen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Guten Morgen allerseits,

hier mal ein interessantes Video, welches auch Patente zeigt:

The conversion into a Chemtrail Sprayer - Photos & Patents - YouTube

Das ist ja mal wieder ein lächerliches video! Da beweisen also Bilder, wo ein Flugzeug lackiert wird, Sitze ein- oder ausgebaut, die Innenverkleidung ein- oder ausgebaut wird, das dieses Flugzeug zum Chemtrailsprühen benutzt wird???

Ausserdem dachte ich immer es wird dem Treibstoff zugesetzt, so dass jedes zivile Flugzeug sprühen kann?!?!?

Und in dem video wo es heisst "more proof"... Da sage ich einfach more bullshit. Da ist ein Tankrüssel zum auftanken in der Luft zu sehen.

Einfach nur Lächerlich.
Auf die anderen Bilder des Videos gehe ich nicht ein, da es nicht abzustreiten ist, das in der Luft gemessen wird, etwas transportiert wird, oder auch wirklich ausgebracht wird.

Gruss
Tobi
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Tee & Kekse gibts hier grundsätzlich... ;)

Ich kann hier nicht nachvollziehen, wer von den Mods das seinerzeit war. Spekulation und Vorverurteilung sind da nicht angemessen. Gut möglich, daß sich jemand daran erinnert und im Nachhinein feststellt, daß es contraproduktiv gewirkt hat.

Frage schrieb:
Ist Ihnen dieses Verfahren geläufig?
Diese Frage wurde indirekt mit einem "Ja" beantwortet.

Frage schrieb:
In welchem Rahmen gab/gibt es Beteiligungen Ihrer Institution daran?
Dort wurde man offensichtlich in Kenntnis gesetzt und erhielt eine Vorgabe über Namen, Rahmen und Inhalte.

Frage schrieb:
Wer hat über die Durchführung und Rahmenbedingungen entschieden?
Diese Frage wurde nicht beantwortet. Kann mich nicht erinnern, befragt worden zu sein, ob ich das möchte. Sollte sich jemand finden, der dazu befragt wurde, darf er/sie sich gern mitteilen.

Frage schrieb:
Welche Substanzen und Methoden kommen zum Einsatz?
Diese Frage wird in Ansätzen in der Publikation angekratzt.

Frage schrieb:
Welche Risiken und Wechselwirkungen ergeben sich daraus für die Bevölkerung?
Bis auf einen ausweichenden Blick auf ein Experiment der Geschichte, das mit fatalen Folgen endete, auch hier keine Antwort.

Frage schrieb:
Warum wurde die Öffentlichkeit nicht informiert?
Diese Frage wurde ebenfalls nicht beantwortet.

Antwort schrieb:
Hier wird im Großteil auch auf Ihre unten gestellten Fragen eingegangen. Mehr Informationen liegen uns zu dieser Sache nicht vor.

Ahja, "im Großteil" auf meine Fragen eingegangen. Sehr spannend!

Mehr Informationen liegen dieser Institution nicht vor? Welche Aufgabe hat diese denn nun, wenn sie nichteinmal eine Arbeitsgrundlage hat?

Hier hat also eine gesellschaftliche Gemeinschaftseinrichtung erklärt, welchen Erkenntnisstand man hat und dieser hat mit einer Demokratie nichts zu tun. Ich werde nicht auf dieser Institution rumhacken, denn diese Antwort war zwar inhaltlich alles andere als sättigend, jedoch erstaunlich ehrlich. Stattdessen will ich also wissen, wie das möglich wurde. :kiss:
 
Oben