Vollprothese Abdrücke

Themenstarter
Beitritt
30.08.13
Ich befinde mich momentan auf dem Weg zur Vollprothese und mache mir Gedanken über die zeitliche Abfolge und allgemeine Realisation.

Müssen für die Abdrücke die Kieferkämme (im Backenzahnbereich) nach dem Ausfräsen wieder voll nachgewachsen sein?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich befinde mich momentan auf dem Weg zur Vollprothese und mache mir Gedanken über die zeitliche Abfolge und allgemeine Realisation.

Müssen für die Abdrücke die Kieferkämme (im Backenzahnbereich) nach dem Ausfräsen wieder voll nachgewachsen sein?

Hallo Mayonnaise
Ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich habe, nachdem mir ein Zahn abgebrochen war, eine Brücke bekommen. Die Brücke geht bis in den Backenzahnbereich. Da mussten die ausgefrästen Zähne nicht nachwachsen.

Alles gute
Schildkröte

Hallo Schildkröte,

vielen Dank für deine Antwort; aber ich denke, bei einer Brücke liegen andere Verhältnisse vor, denn die Brücke wird ja an den noch vorhandenen Zähnen befestigt, wohingegen die Vollprothese ihren Halt auf dem Kieferkamm finden muss.

Hallo Mayonnaise,

bekommst Du eine Vollprothese im Ober- und Unterkiefer? Im Oberkiefer halten die Prothesen im allgemeinen recht gut. Im U'kiefer kann ein niedriger Kieferkamm zu Problemen führen, weil die Prothese dann nicht gut hält.
Ich würde den ZA fragen, wie er das sieht. Meines Wissens wächst ein Kieferkamm nicht unbedingt nach; sonst gäbe es doch keinen Kieferaufbau für das Einsetzen von Implantaten?

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.569
Mitglieder
53.405
Neuestes Mitglied
Peter_P
Zurück
Oben