Vollprothese Abdrücke

Themenstarter
Beitritt
30.08.13
Beiträge
56
Ich befinde mich momentan auf dem Weg zur Vollprothese und mache mir Gedanken über die zeitliche Abfolge und allgemeine Realisation.

Müssen für die Abdrücke die Kieferkämme (im Backenzahnbereich) nach dem Ausfräsen wieder voll nachgewachsen sein?
 
wundermittel
Beitritt
23.10.13
Beiträge
83
Ich befinde mich momentan auf dem Weg zur Vollprothese und mache mir Gedanken über die zeitliche Abfolge und allgemeine Realisation.

Müssen für die Abdrücke die Kieferkämme (im Backenzahnbereich) nach dem Ausfräsen wieder voll nachgewachsen sein?

Hallo Mayonnaise
Ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich habe, nachdem mir ein Zahn abgebrochen war, eine Brücke bekommen. Die Brücke geht bis in den Backenzahnbereich. Da mussten die ausgefrästen Zähne nicht nachwachsen.

Alles gute
Schildkröte
 
Themenstarter
Beitritt
30.08.13
Beiträge
56
Hallo Schildkröte,

vielen Dank für deine Antwort; aber ich denke, bei einer Brücke liegen andere Verhältnisse vor, denn die Brücke wird ja an den noch vorhandenen Zähnen befestigt, wohingegen die Vollprothese ihren Halt auf dem Kieferkamm finden muss.
 
regulat-pro-immune
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.202
Hallo Mayonnaise,

bekommst Du eine Vollprothese im Ober- und Unterkiefer? Im Oberkiefer halten die Prothesen im allgemeinen recht gut. Im U'kiefer kann ein niedriger Kieferkamm zu Problemen führen, weil die Prothese dann nicht gut hält.
Ich würde den ZA fragen, wie er das sieht. Meines Wissens wächst ein Kieferkamm nicht unbedingt nach; sonst gäbe es doch keinen Kieferaufbau für das Einsetzen von Implantaten?

Grüsse,
Oregano
 
Oben