Vitamin D

Themenstarter
Beitritt
06.06.14
Beiträge
94
Hallo
Ich habe letze Woche mein Selbsttest durchgeführt. (cerascreen)
Mein Wert beträgt 39ng/ml.


Aber leider verspüre ich Muskelschwäche in den Beinen. (Nach Treppensteigen starke Ermüdung.)
Auch sind meine Waden verspannt.

Mein unterer Rücken schmerzt auch. Diese können aber auch von meinem Skisturz kommen.
Denke sind eher Verspannungen. Man hat keine Ursache gefunden.
Auch bin ich viel müde. Auch wenn ich mich am Wochenende mit 10h Schlaf erholen will.

Was denkt ihr, wird es bei einem Wert von 70ng besser?
 
deine beschwerden können versch. ursachen haben. bevor man einfach irgendwas schluckt, sollte man immer erst mal die ursache klären.

alle stoffe im körper müssen immer in einem best. verhältnis zueinander stehen. und einfach nur vit.d oder andere nem zu nehmen, bringt oft nur die körperchemie durcheinander.

wurde bei mir früher auch gemacht (orthomolekularmediziner, umweltmediziner, hp usw) und da die eigentlichen krankheiten nicht erkannt und behandelt wurden (mcas, autoimmunkrankheit usw.), verschlimmerten sich diese enorm (bis hin zu nierenversagen, mass. inneren blutungen usw).

geh also besser noch zu weiteren ärzten. vor allem auch zum neurologen und zu einem, der sich mit chron. borreliose auskennt.

lg
sunny
 
Also ohne Supplementation hatte ich einen nicht nachweisbaren Vitamin-D-Spiegel. Also irgendwas unter 5 ng/ml. Einen Dosis von 4000 iE pro Tag hat das ganze dann an den unteren Rand des Referenzbereichs gehoben, wo ich aber keine Verbesserungen gefühlt habe. Nun probiere ich am oberen Rand des Bereichs mit höherer Dosierung zu bleiben, woran ich auch erstmal eine Zeit lang glaube, da ein lästiges Symptom sich verringert hat.

@messias: Vitamin D scheint bei mir persönlich ein Thema zu sein. Ob es bei jemanden ein Thema ist, ohne extremen Mangel - keine Ahnung. Wenn Symptome im Sommer bei dir besser werden oder in sonnenwarmen Urlaubsregionen, das könnte evtl. ein Hinweis sein.
Oder einfach noch weiter recherchieren: https://www.vitamindservice.de/
 
Also ohne Supplementation hatte ich einen nicht nachweisbaren Vitamin-D-Spiegel. Also irgendwas unter 5 ng/ml. Einen Dosis von 4000 iE pro Tag hat das ganze dann an den unteren Rand des Referenzbereichs gehoben, wo ich aber keine Verbesserungen gefühlt habe. Nun probiere ich am oberen Rand des Bereichs mit höherer Dosierung zu bleiben, woran ich auch erstmal eine Zeit lang glaube, da ein lästiges Symptom sich verringert hat.

@messias: Vitamin D scheint bei mir persönlich ein Thema zu sein. Ob es bei jemanden ein Thema ist, ohne extremen Mangel - keine Ahnung. Wenn Symptome im Sommer bei dir besser werden oder in sonnenwarmen Urlaubsregionen, das könnte evtl. ein Hinweis sein.
Oder einfach noch weiter recherchieren: https://www.vitamindservice.de/


Danke für deine Antwort

Also ich war eigentlich nur 2-3mal sonnenbaden.
Auch war ich im Norden in den Ferien.
Hab daher keine Besserung verspürt.


Vor einem Jahr hatte ich bereits Vit D und K supementiert. Hatte auch das Gefühl, dass ich etwas fitter wurde.
Hatfe damals einen Wert um die 25ng.

Jetzt wollte ich den Wert nur mal auf 60ng stellen.
Sollte nicht schaden oder. Vit D und K kostet ja nicht die Welt.


Schilddrüse wurde bereits untersucht. Alles i.O.
Das Pfeifferische DF hatte ich bereits.

Cortisol wurde getestet. Auch gut


Die Rückenschmerzen hab ich jetzt seit einem Jahr. (Skisturz auf den Kopf mit leichter Gehirnerschütterung - Helmbruch)
Mein Osteopath und Chiro konnten nicht wirklich helfen.
Die Schmerzen sind nicht stark. Vorallem verspüre ich diese beim Aufstehen am Morgen und wenn ich meinen Oberkörper drehe.
Diese Schmerzen/Verspannungen nerven einfach. Möchte das jetzt mal loswerden.

Dehnen hnd Blackroll hab ich bereits ausprobiert. Wurde nicht besser. Oder weiss nicht genau, welche Muskeln dafür verantwortlich sind.
Beim Klettern z. B. bemerke ich diese nicht so stark. Also ist das gut.


Habe einfach das Gefühl, dass durch Vit. D die allg. Berspannungen besser werden könnten. (Wade, hüfte und Rücke)
Auch gegen die Müdigkeit.
 
Oben