- Beitritt
- 28.09.05
Vitamin D, selber spritzen möglich?
hallo mariagabriella,
ich sollte das nächste mal vielleicht deinen ganzen beitrag lesen und erst dann antworten, statt nach jedem abschnitt....
nur dumm, dass mein hirn gerade nicht viel auf einmal merken kann....
okay; was ich mich halt immer noch frage:
ich habe wirklich keine depression, aber vitamin d mangel gehabt.
da frage ich mich echt:
hängt depression nicht eher mit der melatoninsache zusammen?
ich meine; wenn man ja zu wenig sonne hat, hat man am tag zu viel melatonin und dann ist man am tag müde und dann schläft man in der nacht nicht tief und ist wieder müde und dann wird man antriesblos und so.
ich meine: wenn man in der nacht viel melatonin hat, ist ja voll super, weil dann schläft man total tief und ist am tag voll wach. aber eben: wenn man am tag zu wenig licht hat, dann fehlt dann doch das serotonin, welches vom melatonin verdrängt wird. nicht?
also meinst du wirklich, dass da vitamin d eine rolle spielt bei depression?
also ich frage jetzt eigentlich nicht nur dich, sondern alle hier, doch du scheinst die einzige zu sein, welche sich auch dafür interessiert.
liebe grüsse; shelley :wave:
hallo mariagabriella,
ich sollte das nächste mal vielleicht deinen ganzen beitrag lesen und erst dann antworten, statt nach jedem abschnitt....
nur dumm, dass mein hirn gerade nicht viel auf einmal merken kann....
okay; was ich mich halt immer noch frage:
ich habe wirklich keine depression, aber vitamin d mangel gehabt.
da frage ich mich echt:
hängt depression nicht eher mit der melatoninsache zusammen?
ich meine; wenn man ja zu wenig sonne hat, hat man am tag zu viel melatonin und dann ist man am tag müde und dann schläft man in der nacht nicht tief und ist wieder müde und dann wird man antriesblos und so.
ich meine: wenn man in der nacht viel melatonin hat, ist ja voll super, weil dann schläft man total tief und ist am tag voll wach. aber eben: wenn man am tag zu wenig licht hat, dann fehlt dann doch das serotonin, welches vom melatonin verdrängt wird. nicht?
also meinst du wirklich, dass da vitamin d eine rolle spielt bei depression?
also ich frage jetzt eigentlich nicht nur dich, sondern alle hier, doch du scheinst die einzige zu sein, welche sich auch dafür interessiert.
liebe grüsse; shelley :wave: