Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Ich weiß zwar nicht ob im Ösiland der Müller Drogeriemarkt vertreten ist, jedoch habe ich ganz am Anfang dort mein Vitamin C gekauft, derzeit müsste es ca. 1,65 € kosten für ein 100g Döschen(ohne Gewähr :)). Allerdings ist es wohl keine Arzneibuchqualität, steht jedenfalls nichts davon drauf.
 
Vitamin C hochdosiert

Ich weiß zwar nicht ob im Ösiland der Müller Drogeriemarkt vertreten ist, jedoch habe ich ganz am Anfang dort mein Vitamin C gekauft, derzeit müsste es ca. 1,65 € kosten für ein 100g Döschen(ohne Gewähr :)). Allerdings ist es wohl keine Arzneibuchqualität, steht jedenfalls nichts davon drauf.

danke :kiss:

ja, müller dm gibts in ösi auch - ich denke aber, meiner schwester ist der kürzere (fuß) weg zum dm sicher lieber als zum müller dm...

ob der müller dm überhaupt bei uns in ösi vic im sortiment hat bzw um den gleichen preis wie in desi?!
 
Vitamin C hochdosiert

danke :kiss:

ja, müller dm gibts in ösi auch - ich denke aber, meiner schwester ist der kürzere (fuß) weg zum dm sicher lieber als zum müller dm...Natürlich lohnt sich der Aufwand nicht, um nur wenige Packungen zu kaufen. Wie groß wäre denn der Umweg? Ich habe mein Paket innerhalb 2 Werktagen erhalten, so viel länger dürfte der Versand nach Ö gar nicht dauern, oder doch?

ob der müller dm überhaupt bei uns in ösi vic im sortiment hat bzw um den gleichen preis wie in desi?!
Ein kurzer Anruf im Müller schafft Klarheit, bevor wir hier herumraten, geht das wesentlich schneller, möglicherweise verkaufen die gerade welche zum Spottpreis, die bald ablaufen?!:D..........
 
Vitamin C hochdosiert

Bitte schön gern geschehen, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen :)
 
Vitamin C hochdosiert

Angenommen, ein Essen wurde mit verdorbenen Lebensmitteln (hauptsächlich Gemüse) hergestellt, kann es sein, dass hohe Dosen von Vitamin C dieses Essen mit Durchfall wieder aus dem Körper ausscheiden? Mir ist gestern aufgefallen, das ich und meine Freundin kurz nach dem Essen heftigen Durchfall hatten, bei einem Klo, war das nicht mehr lustig:mad:

Hatte starke Kopfschmerzen, Nacken Schmerzen, Verpsannungen am ganzen Körper, heute gehts mir wieder besser.
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)
Bitte schön gern geschehen, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen :)

aaalso... vitamin c ascorbinsäure ösiweit in den filialen der drogeriemärkte:

100g eigenmarke dm....... € 2,37

100g eigenmarke müller... € 1,95


heutiger stand 28.07.2009 9:00

feleton sei dank :D

ps: ösi-apos sind zu meiden, dort kostets mehr als 5 wucheronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)
Angenommen, ein Essen wurde mit verdorbenen Lebensmitteln (hauptsächlich Gemüse) hergestellt, kann es sein, dass hohe Dosen von Vitamin C dieses Essen mit Durchfall wieder aus dem Körper ausscheiden? Mir ist gestern aufgefallen, das ich und meine Freundin kurz nach dem Essen heftigen Durchfall hatten, bei einem Klo, war das nicht mehr lustig:mad:

Hatte starke Kopfschmerzen, Nacken Schmerzen, Verpsannungen am ganzen Körper, heute gehts mir wieder besser.

hm, wenn deine freundin (ohne hochdosen vic?!) auch durchfall auf das selbe essen hatte... wars wohl das essen und nicht das vic?!

hatte ja vor einigen tagen vorm schlafen gehen ein erlebnis - dachte schon, ich hätte meine DTG erreicht, doch an diesesem tage sehr viel letscho (paprika-paradiesapfel-eintopf) gegessen...

aaandererseits hatte ich heute früh die selbe konsistenz in der wc-schüssel wie am tag des letschos, nur gestern aß ich keines... dafür hatte ich gestern vormittag wieder mal mein "steh-auf-männchen"-phase: in der nacht 8 stunden schlaf wie immer, doch den ganzen vormittag eine stunde schlaf und dann eine dosis vic-mix... also wieder mal sehr starkes ausruhen ohne körperliche aktivität... weil ja grandmasta heinz meinte, durch die muskel-beanspruchung könnte wieder mehr verbraucht werden und ich am tag nach der letscho-erfahrung wieder KEINE stuhlauffälligkeit hatte, schob ichs auf das essen... aber der tag der anstrengung löste auch wieder eine heftige zwangs-erholungsphase aus...

jo mei... es wird sich nicht so leicht abgrenzen lassen... bei mir... :eek:)
 
Vitamin C hochdosiert

preiswerte Bezugsquelle für Vitamin C:

www.bio-apo.de
dort im Suchfenster folgende PZN eingeben: 3028619
Die 100g-Dose kostet dort 0,93 Euro
Versandkosten 3,90 Euro, ab 39 Euro Bestellwert keine Versandkosten (das sind 42 Dosen x 100g = 4,2kg für 39,06 Euro)

Für Schweizer Kunden:
www.bio-apo.ch
dort im Suchfenster folgende PZN eingeben: 3028619
Die 100g-Dose kostet dort 1,42 CHF
Versandkosten 6,90 CHF, ab 100 CHF Bestellwert keine Versandkosten (das sind 15 Dosen x 100g = 1,5kg für 103,5 CHF)

Interessant ist, daß größere Abpackungen des gleichen Herstellers nicht preiswerter sind.
Wen es interessiert:
250g-PZN: 3364151
1000g-PZN: 7207856

Die Server der bio.apo sind nicht die besten. Habt etwas Geduld und versucht es notfalls zu einer anderen Tageszeit wieder.
Liebe Grüße

Günter
 
Vitamin C hochdosiert

preiswerte Bezugsquelle für Vitamin C:
www.bio-apo.de
...

danke günter, da hab ich - wie auch in einigen postings früher erwähnt - schon vor 7 tagen bestellt & bezahlt, gestern hattens erst das geld am konto, die lieferung aus desi nach ösi kann schon einige tage dauern...

nur gehts mir (morgen) aus und jemand nannte mir eine ösi-notfallstelle :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Hallo,
wollte auch mal wieder kurz berichten:)
Irgendwie hat das Vit C bei mir gerade eine Dose mit üblen Gerüchen aufgemacht. Nach früheren Ausleitungs- und Reinigungskuren hatte ich keine Probleme mehr mit Körpergeruch, brauchte auch kein Deo mehr... aber jetzt...:schock: da hilft auch Deo nüscht:eek: .
Weiterhin macht sich bei mir Appetitlosigkeit breit...
und das Seltsamste... meine Cola light Sucht ist verschwunden:)))

Ich koche mir z.Zt einige Kannen unterschiedlicher Tees und wenn sie abgekühlt sind, kommt das VitC Pulver dazu, das trinke ich dann so am Tag. Zwischendurch nehme ich dann noch ein-zwei Mal eine größere Portion auf einmal. Ich komme dann jetzt so auf etwa 4-5 Teel. (Ja, ich weiß, sind immer noch Miniportionen:eek:) )

LG
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)


aaalso... vitamin c ascorbinsäure ösiweit in den filialen der drogeriemärkte:

100g eigenmarke dm....... € 2,37

100g eigenmarke müller... € 1,95


heutiger stand 28.07.2009 9:00

feleton sei dank :DSiehste, war doch gar nicht so schwer;) Müller hat scheinbar die Preise erhöht, vor 2 Jahren haben die Dosen noch 1,45€ gekostet, oder ihr habt einfach mehr Geld und da wird halt ordentlich zugelangt:)

ps: ösi-apos sind zu meiden, dort kostets mehr als 5 wucheronen
Apotheken meide ich allgemein, die höheren Preise lassen sich auch gar nicht vernünftig erklären, habs einmal drauf ankommen lassen und in der Apotheke gehandelt, der Apotheker hat zwar den Internetpreis getoppt, jedoch wollte er mir ständig ein schlechtes Gewissen machen, von wegen, wenn alle so wie ich wären, dann würde er verhungern:lachen2:.............
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)
Hallo,
wollte auch mal wieder kurz berichten:)
Irgendwie hat das Vit C bei mir gerade eine Dose mit üblen Gerüchen aufgemacht. Nach früheren Ausleitungs- und Reinigungskuren hatte ich keine Probleme mehr mit Körpergeruch, brauchte auch kein Deo mehr... aber jetzt...:schock: da hilft auch Deo nüscht:eek: .
Weiterhin macht sich bei mir Appetitlosigkeit breit...
und das Seltsamste... meine Cola light Sucht ist verschwunden:)))

Ich koche mir z.Zt einige Kannen unterschiedlicher Tees und wenn sie abgekühlt sind, kommt das VitC Pulver dazu, das trinke ich dann so am Tag. Zwischendurch nehme ich dann noch ein-zwei Mal eine größere Portion auf einmal. Ich komme dann jetzt so auf etwa 4-5 Teel. (Ja, ich weiß, sind immer noch Miniportionen:eek:) )

LG

das mit dem extremen geruch kenne ich schon von den rizinus-öl-kuren, seit vic ist es aber nicht so viel schlimmer geworden... dennoch :schock:

aber irgendwann wird das ganze dreck- und gift-zeugs draussen sein und wir wieder normal duften :p)

appetit scheints vic auch zu zügeln :freu:

und cola - egal ob mit zucker oder künstlichem süßstoff (AUSSER mit stevia, gips nur no net in eu) - solltest du sowieso nicht (in großen massen) trinken :eek:
 
Vitamin C hochdosiert

@ado,
das mit dem "dufti" kenn ich. hab vor paar tagen einen müffelnden geruch wahrgenommen. und gleich meine -neben mir liegende - bessere hälfte zu mehr körperpflege abgemahnt, dabei war ich die stinkbombe :)))

(der arme riecht nix, seit einem unfall in der kindheit, also ist er brav in richtung bad getrappelt :)))

@albiorangerl,
ich hab seit 3 wochen ein eis im tiefkühl - reizt mich 0 (früher hätt das keinen tag überlebt). das zeug ist schon genial!!!

- ned so toll, ich glaub ich gab seit 2 tagen hämorrhoiden. oder die rückentwicklung zum affen hat begonnen... :confused:
bin schon gespannt, ob das auch wieder von allein verschwindet..

lg togi
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,
eins hatte ich noch vergessen.
Ich habe normal so eine Körpertemperatur zwischen 34,5 (wenns mir ganz schlecht ging) und 35,8. Zwischendurch kletterte es auch mal auf 36 oder 36,5, war aber selten.
Ich bin so bei 35,8 mit VitC gestartet und hatte schnell die 36 erreicht. Die hat sich ein paar Tage gehalten und heute war es sogar auf 36,3.
Mir scheint, meine Schilddrüse wacht auf:)

LG
 
Vitamin C hochdosiert

Seid ihr eigentlich völlig bekloppt mit euren Vitamin C Overdoses ? oder Paten der Vitamin C - Mafia ... eines von beiden ganz sicher :eek:!
 
Vitamin C hochdosiert

Seid ihr eigentlich völlig bekloppt mit euren Vitamin C Overdoses ? oder Paten der Vitamin C - Mafia ... eines von beiden ganz sicher :eek:!


Kann diese recht ungenaue und nicht fundierte Aussage nicht wirklich verstehen. Abgesehen davon gehts mir merklich schlechter, wenn ich mal 1-2 tage keine höhere Dosis nehme. Man sieht es auch daran, dass die Haut nicht mehr so schön ist. Liegt glaub ich an der verbesserten Kollagensynthese. Außerdem ist meine Laune 10x mal besser und meine Rückenverspannungen/Schmerzen sind weg. Leute mit Ahnung und Kenntnis über entsprechende Studien gibts in diesem Thread ja schon genug, aber wenn ich als Skeptiker gegenüber Wundermitteln diese Aussagen mache, dann hat das auch schon was zu sagen. Also erst mal schlau machen und selbst probieren!!!:cool:
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)
Seid ihr eigentlich völlig bekloppt mit euren Vitamin C Overdoses ? oder Paten der Vitamin C - Mafia ... eines von beiden ganz sicher :eek:!
Kann diese recht ungenaue und nicht fundierte Aussage nicht wirklich verstehen. Abgesehen davon gehts mir merklich schlechter, wenn ich mal 1-2 tage keine höhere Dosis nehme. Man sieht es auch daran, dass die Haut nicht mehr so schön ist. Liegt glaub ich an der verbesserten Kollagensynthese. Außerdem ist meine Laune 10x mal besser und meine Rückenverspannungen/Schmerzen sind weg. Leute mit Ahnung und Kenntnis über entsprechende Studien gibts in diesem Thread ja schon genug, aber wenn ich als Skeptiker gegenüber Wundermitteln diese Aussagen mache, dann hat das auch schon was zu sagen. Also erst mal schlau machen und selbst probieren!!!:cool:

hab gestern meinen rettungsanker white-ascorbine-powder von meiner schwester mafia über ihren dm paten geliefert bekommen... synthetisch-ultramarin-blaue und 100 gramm fassende doserl mit einem ca 135mg dosierlöfferl *) und wie immer der warnaufschrift, nur ja nicht die empfohlene dosis zu überschreiten :)))

*) kostet wohl deshalb mehr als die ordinären von zb canea - obwohl die das ja auch für dm als dessen eigenmarke "das gesunde plus" abfüllen könnten ;)


ps: über die müllerschen weiß ich (noch) nichts, die dm-eigenmarke beschreibt am etikett "Reine L-Ascorbinsäure (Arzneibuchqualität)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben