Vitamin B6 und Zink porphyrie-auslösend?

Hallo Rohi,

bitte, bitte bleiben!!!


An alle:

KPU verursacht nicht nur körperliche Probleme, sondern auch psychische. Ich habe Tage, da stört mich die Fliege an der Wand, da kann ich mich nur zurückziehen, damit es nicht kracht. Im Kino wollte ich z.B. mal jemanden verprügeln. Manchmal habe ich heftigste Wutausbrüche, die mir hinterher furchtbar leid tun. Ich hatte mal einen Online-Borderline-Test mitgemacht, mit dem Ergebnis, daß ich wohl Borderline hätte.

Was ich damit sagen will: KPU'ler sind anfällig für psychische Probleme und Stimmungsschwankungen. Sie müssen das nicht haben, es ist aber häufig. Dessen sollten wir uns immer bewußt sein. Aus diesem Grunde sollten wir auch nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird. Solche Dinge zwar nicht kommentarlos hinnehmen und auch bestimmt und deutlich darauf hinweisen, falls man sich beleidigt oder grundlos angegriffen fühlt. Aber auch keinen Staatsakt daraus machen.

Wesentlich wichtiger ist die gemeinsame Arbeit hier und das Ziel, welches wir gemeinsam haben.

Und wir sollten nicht vergessen, wieviel Zeit und Arbeit hier manche in die uneigennützige Arbeit für Andere investieren! Und Rohi ist einer der fleißigsten unter uns. Und er unterhält sogar eigene Homepages, um anderen zu helfen und schickt uns kostenlos Pflanzen-Ableger zu, obwohl er jeden Cent dreimal umdrehen muß. Und Rohi setzt sich auch an den PC, um anderen zu helfen, wenn es ihm selbst mal nicht gut geht! Alle Achtung, Rohi, Hut ab vor Dir!!!

Ein Krach und Streit kann gut und notwendig sein. Aber niemand sollte sich danach zurückziehen. Das wäre ein bitterer Verlust für uns alle.

Wer schreibt hier denn eigentlich regelmäßig und hilft? Es ist nur ein kleiner Kreis von Leuten: entweder so krank, daß sie nicht mehr arbeiten gehen können und deshalb auch Probleme mit der Schreiberei und Bildschirmarbeit haben oder ihnen geht es so gut, daß sie noch Arbeit haben - dann haben sie aber eigentlich keine Zeit, sich voll in ein Forum hineinzuknien.
Wir können und wollen nicht einen einzigen unserer Gemeinschaft verlieren! Jeder bringt eine andere Sicht- und Herangehensweise mit und bereichert unser Forum!

Deshalb bitte ich herzlichst darum, daß Rohi bleibt. Und ich bitte herzlichst darum, Streit nicht eskalieren zu lassen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!:kiss:
 
Besser könnte man es gar nicht formulieren. Danke Günther. Und Dank an Rohi, aber auch an Ringelblume, weil ich froh bin, daß sie diese Problematik der möglichen Unverträglichkeiten anspricht.

Gruss,
Uta
 
Ich will mich ja nicht verabschieden!
Ich will nur aus der Therapeutenrolle raus, in die ich mehr oder weniger reingerutscht bin und wo ich mich um die Behandlung von KPU streiten muss und hin zu einem Austausch unter Menschen mit KPU, die aber ihre Behandlungsanweisungen von woanders bekommen.
 
Hallo Rohi!

Es ist aber gerade das, was ein Neuling in den ersten Tagen braucht: Das ihn jemand an die Hand nimmt und ihm die ersten Schritte zeigt. Und auch der alte Hase braucht den Tipp von jemanden, der Ahnung hat.

Die Rechtsprechung sieht es im Moment noch anders. Da dürfen nur Ärzte und Heilpraktiker jemanden gesund machen. Und rein rechtlich macht sich schon jemand strafbar, der sein Kind oder seinen Partner gesund macht.

Das alles wäre kein Problem, wenn ich einen Arzt hätte, der helfen könnte. Aber so, wie mir, geht es den meisten hier. Kein Fachmann in der Nähe, nur Leute, die weniger von KPU wissen, als ich. Also bleibt uns Betroffenen nur, uns gegenseitig zu helfen und uns Rat zu geben. Aber es steht immer der ungeschriebene Satz dahinter: So würde ich es als Laie machen - entscheiden mußt Du.

Aber genau diese Entscheidungsvorlage ist es, die hier dringend benötigt und gefragt wird: Mein Gott, ich hab KPU, was mache ich denn nun? Niemand hilft mir! Keiner in der Nähe, der mir hilft! Keiner, der Ahnung davon hat!

Wer sollte denn sonst helfen, als wir - auch wenn es nur Halbwissen ist?

Der Richter etwa, der gesund auf seinem Stuhl sitzt und urteilt, daß niemand jemanden gesund machen darf, der nicht Arzt oder Heilpraktiker ist? Aber ist es dann nicht unterlassene Hilfeleistung? Oder der Rechtsanwalt, der abmahnend durchs Internet zieht und sich am Elend und Leid der Leute dumm und dämlich verdient?

Helfen können wir uns in der Mehrzahl der Fälle nur selbst. Und da hinterläßt Dein Rückzug eine bittere Lücke!
Liebe, aber traurige Grüße!:wave:
 
Hallo Günter ,
ich hatte Dich eigentlich um eine konkrete Antwort gebeten . Jetzt schreibst Du , ich solle mir das dementsprechende posting selber heraussuchen ?
Ihr wollt doch im Forum immer Beweise haben , dann bitte ich jetzt um eine konkrete Antwort : wo hat Ringelblume Deiner Meinung nach "gemauert" ?
Gruß Paulina
 
Hallo Paulina,
schade, ich dachte, das Thema wäre abgeschlossen?
Ich weiß, was Günter meinte: Ringelblume gibt keine allgemeingültigen Auskünfte - weil das auch in so einem Forum gar nicht möglich ist. So sehe ich das wenigstens.
Außerdem sind glaube ich Heilpraktiker besonders vorsichtig mit Auskünften, weil sie ja letzten Endes dann als Hp auch noch verantwortlich gemacht werden könnten.

Können wir das Thema "Mauern" nicht abschließen?

Gruss,
Uta
 
Ja, ich denke das Thema Mauern sollte man abschließen oder in einen anderen Thread verlegen.

Ich warte jetzt sehr interessiert auf Leni Q. Mal sehen, was sie zu Ringelblumes Frage schreibt.

Mich interessiert das Thema nach wie vor.

Anne
 
Hallo Paulina,
Hallo Günter ,
ich hatte Dich eigentlich um eine konkrete Antwort gebeten . Jetzt schreibst Du , ich solle mir das dementsprechende posting selber heraussuchen ?
Wenn ich Dich mal um eine konkrete Antwort bitte, bei einem Thema, wo ich mir selbst die Mühe des Suchens machen kann, suchst Du dann mir zuliebe ein oder zwei Stunden lang? Ringelblume hat 155 Beiträge geschrieben. Dazu muß ich alle meine vorhergehenden Beiträge lesen. da ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe mich aber trotzdem jetzt eine 3/4 Stunde hingesetzt und gesucht. Schließlich unterstellst Du mir ja unterschwellig, ich würde Ringelblume etwas unterstellen, was nicht zutreffend ist.
Meine Fundstelle:
Meine Frage:
Was für einen Laser verwendest Du? Rotes, grünes oder infrarotes Licht? Welche Leistung? Behandelst Du entsprechend dem Video "Laser-Anwendung in RD und PK" oder hast du eine gänzlich abweichende Methode?
Ringelblumes Antwort:
Ich verwende den Laser-Pointer von der Fa. ASM. Er enthält Schumann-Wellen. Diese Wellen sorgen dafür, dass die Information aus der Ampulle nicht verschwindet durch das Lasern. Das bedeutet, dass ich meine Ampullen immer wieder benutzen kann. Preiswert kann ich Dir nur sagen. I.d.R kommen wir ohne Koriander, Bärlauch, Chlorella aus.

Ein weiteres Beispiel: Ringelblume teilte uns mit, daß sie eine neue, andere Methode der Schwermetallausleitung benutzt. Alle waren ganz heiß darauf. Aber ich weiß bisheute noch nicht genau, wie das gehen soll. Obwohl sie von Rohi und Uta ganz konkret gefragt wurde. Hier ein Beispiel:

Utas Frage:
Hallo Ringelblume,
jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht und läßt mich durstig da stehen, weil ich nur weiß, daß Du noch andere Mittel verwendest, aber nicht, welche . Könntest Du nicht noch Näheres schreiben? Nicht jeder kann zu Dir kommen, und so ist das Forum ja auch nicht gedacht sondern eben als ERfahrungs-und Wissensaustausch.
Ringelblumes Antwort:
Hallo Uta,
es war nicht meine Absicht, Dir den Mund wässrig zu machen. Momentan fühle ich mich nicht in der Lage, Deine Fragen zu beantworten. Kannst Du vielleicht eingrenzen ? Ich sagte schon zu Rohi, dass die Fragestellung zu umfangreich ist.

Wenn Dir diese Beispiele nicht genügen, so fordere nicht nur, sondern werde auch mal selbst tätig und lies Dir die Postings selbst durch. Mir ist meine Zeit dazu zu schade. Es gibt Wichtigeres!
Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo Ringelblume und Forumteilnehmer,


Ich bezweifle nicht, dass Mangan ein notwendiges Spurenelement ist
Da sind wir uns einig.

Ich bezweifele allerdings, dass es für jeden gut ist. Das behaupte ich auch für Zink und B6.
Wo fängt das an wo hört das auf?

Ich vertrage keine Milch, andere trinken mit Wonne ein halben Liter Milch auf ex.

Ich vertrage kein Rotwein (und auch kein Käse) andere genießen ein Abend mit einige Gläser herrlichen Rotwein mit Käsehäppchen.

Sollte nun die Produktion von Milch, Rotwein, oder Käse eingestellt werden, nur weil ich es nicht vertrage?

Nicht wirklich. Durch das was ich wohl oder nicht vertrage kann ich doch nicht auf anderen schließen. Es hat mit meine Unverträglichkeiten zu tun.

Andererseits ist bekannt das bestimmte Stoffe in bestimmte Formen wohl oder nicht gut oder schlecht sind.

Dr. Kamsteeg :
z.B. Als HPU Patient sollte man auch kein Zinksulphat nehmen dies kann sogar tödlich sein. Es geht darum welcher Stoffform/Art es sich handelt. Die ist entscheidend.
Ich für mich halte dieses Thema nun für abgeschlossen. Nicht weil ich kneife, aber ich halte es nicht für sinnvoll (auch Zeitmäßig) alle Biochemische Aspekten zu durchleuchten. ( Bin ich auch nicht die richtige Ansprechpartnerin für) Ist auch nicht hilfreich bei einer KPU/HPUbehandlung, weil die Zusammenhänge zusammen gehören und nicht einzeln herausgelöst gesehen werden können. Es ist absolut notwendig sich bei einer KPU/HPU Behandlung, die notwendige Ärztliche b.z.w. Therapeutsche Unterstützung zu sichern damit alle diese Faktoren berücksichtigt werden können.

Liebe Grüße

Leni Q ;)
 
Hallo Günter, hallo Pauline,

da habe ich mich gerade aus dem Streit rausgewunden, da fangt Ihr wieder an. Mein Vorschlag:
Günters letztes Posting und Paulines löschen und den Streit begraben, denn es ist blöde, weil alles in einen Angriff auf Ringelblume rausläuft. Macht doch jetzt nicht da weiter, wo ich gerade aufgehört habe.
Was die Beratung angeht: es geht mir insoweit besser, dass ich merke, dass es den anderen nie so schlecht ging wie mir. Es gibt eben Leute, die haben so eine Selbstbedienungsmentalität, die machen den billigsten Test und wollen dann hier kostenlos beraten werden. Dabei geben sie hunderte Euro im Monat für Nahrungsergänzungsmittel oder so aus, aber die paar Euro für einen Heilpraktiker oder eine KEAC-Konsultation sind ihnen an den Arsch gebacken. Und da mache ich nicht mit.
Also keine ersten Schritte von mir, die Leute sollen sich einen Therapeuten aus der Liste suchen oder die paar Euro für eine KEAC-Konsultation ausgeben, und wenn sie dann kommen und sagen: die oder der hat mir das und das empfohlen und wenn ich das nehme geht es mir so und so, dann können wir drüber reden und Erfahrungen austauschen.
 
Hallo Rohi, hallo Ringelblume,

ich möchte es nochmals betonen: ich bin froh, daß Ringelblume hier ist und ich will sie nicht angreifen - im Gegenteil!
Liebe Grüße!:wave:
 
Schön Rohi ,das du geblieben bist und schön Günther ,dass du alles so richtig ausgedrückt hast.
Es ist ein schönes Forum und man kann ,wenn man denn will hier viel lernen.Das entbindet aber niemanden von seiner Pflicht ,sich die passenden Therapeuten zu suchen.Dazu hat jeder hier Gelegenheit ,denn es werden ja viele Ärzte und HPs genannt.
Ein Problem haben wir aber vergessen,das jeder Therapeut von seiner Arbeit (wenn es ein guter T. ist) fest überzeugt sein muß.Wenn also der eine das anwendet und ein anderer jenes ,so ist es vollkommen normal.
Wenn Leni dies nicht verträgt ,aber ein anderer mit der gleichen Krankheit noch ein paar mehr Defizite hat und trotzdem nicht die gleiche Medis nehmen kann ,so ist es auch normal.Dazu sind die chemischen Reaktionen in jedem Körper unterschiedlich.
Mich würde mal interessieren ,Ringelblume ,was in den Büchern so drin steht,denn ich kann kein Englisch.Aber es interessiert mich wirklich.Kann man das irgentwo in Deutsch nachlesen ?
M.
 
Hallo Maichen,

beide Bücher sind in englischer Sprache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon deutsche Übersetzungen gibt, sonst hätte csn-deutschland sicherlich die deutsche Ausgabe vertrieben.

Das eine Buch beinhaltet lediglich die Auflistung porphyrinogener Stoffe, ca. 90 Seiten.

Das andere Buch beschäftigt sich mit Mechanismen chemisch induzierter Porphyrinopathien. Mehrere Wissenschaftler stellen Untersuchungsergebnisse vor. Z.B. wurde untersucht, wie sich Blei oder Zink oder andere Chemikalien auf den Porphyriestoffwechsel auswirken. Nach meiner langen Englisch-Abstinenz ist diese Literatur mühsam. Das dauert.

Grüsse von Ringelblume
 
Und wo hattest du die Bücher gefunden ?Vielleicht könnte ich den Pflegebruder meines Mannes dazu bewegen ,mir das zu übersetzen.
Was haben die Bücher denn gekostet ? Ich meine das Letztere .
m
 
Hallo Maichen,

die Bücher habe ich zugeschickt bekommen, in Kopie. Was sie gekostet haben weiss ich nicht.

Wenn das jemand übersetzen könnte, wär schon gut.


Grüsse von Ringelblume
 
@ alle

Ich verlasse dieses Forum.
Allen Teilnehmern hier im Forum wünsche ich alles Gute für die Zukunft, natürlich insbesondere für die Gesundheit.

Grüsse von Ringelblume
 
Vitamin B 6 und Zink können schaden!

Bitte bleib doch, Ringelblume. Jedes Gesundheitsforum benötigt unbedingt Kritiker, sonst macht die Pharmaindustrie mit uns Patienten was sie will. Auch ich habe schon mehrfach dargelegt, das Vitamin B6 und Zink sowie andere Präparate Schaden anrichten können.

Zitat von Leni Q. (s. o.) der Fa. KEAC:

Ich habe schon in meinem Posting vom 05.06.2006, 19:49 dargelegt das dies die Forschung und Erkenntnisse des letzen Jahrzehnts auf den Kopf stellen würde.

Das ist es. Es würde für viele Menschen eine Welt zusammenbrechen. Insbesondere für die Vitaminverkäufer. Sieh' es Rohi und Günther nach, denn sie sind auch von KPU betroffen.

Viele Grüße
Anne
 
Anne ich kann mir nicht vorstellen ,dass Ringelblume deswegen gegangen ist ,weil sie kritisch war. So was ist doch normal .Jeder sieht doch ,was er geschafft hat auch am eigenen Leib .Wenn sie etwas festgestellt hat ,was wir noch nicht verstehen ,so denke ich ,sie müßte es uns erklären.
Vielleicht verstehn wir es dann.
Es ist schade ,dass sie gehen will.Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal.
Anne ,was hast du denn festgestellt. Meine Neugierde ist groß und ich bin gern bereit auch kontroverse Meinungen zu hören und darüber zu sprechen.
Alles was anders ist ,bringt uns weiter.
M
 
Hallo Ringelblume,

ich bedaure es auch, wenn Du gehst. Das hier ist ein (Labor- und Industrie-)unabhängiges Forum mit dem Ziel, nach Ursachen zu suchen, dabei bleiben Kontroversen nicht aus und sind erwünscht und wertvoll. Leider entgleist auch immer mal der Ton, weil Menschen eben unzulänglich sind. Ich hoffe, das ist nicht der Grund, warum Du gehst.

In jedem Falle wünsche ich Dir alles Gute
Kate
 
@ Kate
@ flowerpower

nur noch eine kurze Stellungnahme

Der Grund für mein Verschwinden ist die Art und Weise, wie Auseinandersetzungen ausgetragen werden. Es gibt Teilnehmer hier im Forum, die nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben. Auf einer sachlich-konstruktiven Ebene kann ich mich gut einlassen. Das ist hier allerdings nicht zu erwarten, da wir ja hier einige HPUler haben, die dann immer mal ausrasten und andere damit verletzen. Dazu noch ohne Entschuldigung.
Dieses Verhalten wird mit HPU entschuldigt. Das ist keine Entschuldigung, allenfalls eine Erklärung.
Auch ich habe HPU. Wir ihr wisst, sollten HPUler darauf achten, sich keinen Stress anzutun. Deshalb verlasse ich das Forum.
Es gibt einen "Point of no return".

Nochmals alles Gute für die Zukunft an alle

Grüsse von Ringelblume
 
Oben