Vitamin B6 als p5p macht mich aggressiv, warum?

linusbert

mehrmals probiert die letzten Monate, das Ergebnis immer das selbe, P5P macht mich aggressiv wie Sau und ich bin normal ein friedlicher Geselle.

Aktuelle Blutbilder zeigen bei mir ein leichten B6 Mangel und im Urin war Cystationin sehr hoch was einen funktionellen B6 Mangel anzeigt. Ebenso ist Tyrosin im Urin sehr sehr hoch.
Eine HPU wurde mehrmals bestätigt, auch von Kamsteg.

Mangan, Zink, Selen, Magnesium ist im Voll Blut am oberen Limit.

Woran kann das liegen?
 
Hallo Panacea, wie meinst Du? Der Link bezieht sich auf Entgiftung, ich glaube nicht dass das Problem mit Entgiftung zusammenhängt.
Meine Vermutung ist, dass Zuviel vom falschen Neurotransmitter produziert wird oder eine Inbalance in den n.Transmittern erzeugt wird.
 
Hallo linusbert, ich habe das gleiche Problem. P5p macht mich relativ schnell aggressiv und auch weinerlich. Hast du eine Lösung gefunden?
 
wenn ich es in einem B-Komplex nehme macht es mich nicht aggressiv.
derzeit nehme ich den von Heidelberger Chlorella aktiv.
 
ne nichts. mal sollte auch ned zuviel p5p / b6 nehmen weil das laut Kuklinski sonst den Zuckerstoffwechsel blockiert.
ich habe einen test mit nur 25mg p5p gemacht, das macht mich auch aggro. also irgendwas im b komplex schafft den ausgleich.
 
Hmm, meine These war vielleicht, dass durch B6 der Stoffwechsel akut beschleunigt wird und dann andere Mängel verstärkt werden und daher die Aggression vielleicht.

Aber vielleicht ist 25mg P5P auch einfach zu viel, bekomme auch am nächsten Tag immer direkt Karpaltunnelsyndrom in den Händen
 
weiss nicht. Mängel bekommst Du normal nicht nach einmal was nehmen oder nicht nehmen. Mängel entwickeln sich über Wochen schleichend mein ich. Wobei manche von Kalium/Magnesium/Phosphor Mängeln schrieben die Akut behandelt werden können z.b. bei Methylfolat oder B1/B2/B3.
Also wenn der Mangel so akut eintritt sollte er auch entsprechend schnell behandelbar sein.
Aber das jetzt nur meine Logik, keine Ahnung.

Entweder wie vorher einer schrieb dass die Neurotransmitter aus dem Gleichgewicht geworfen werden, oder aber durch das zuviel an B6 entsteht ein funktioneller B6 Mangel. Das habe ich im Phoenixrising Forum mal gelesen - wenn zu viel B6 im Blut ist, kann es paradoxerweise zu Mangelsymptomen kommen. Viele CFS/FE 'ler vertragen B6 sehr schlecht, da reichen schon Bananen um die Balance zu stören.
Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Kuck doch mal ob deine Symptome denen eines B6 Mangels ähneln. B6 benötigt soweit ich weiss B2 und anderes zur Aktivierung.
 
Ich will nicht abstreiten, dass Histamin aggressiv machen kann und das bei anderen die Ursache ist.

Aber ich glaube das ist bei mir was anderes. Das ist eine ganz komische Stimmung und in der Regel tritt sie gegen Abends ein, auch wenn ich morgens das B6 nehme. Es fühlt sich an als wäre ein Kontrollmechanismus ausgesetzt, fast schon psychotisch, und alles treibt mich zur Weisglut, Sachen die mir normal egal sind.
Und wie gesagt, es ist nicht, wenn ich dieselbe B6 P5P Menge in einem B Komplex mit anderen Stoffen nehme, daher tippe ich auf Imbalance von Nährstoffen.
 
Ja, bei mir ist es auch so. Tagssüber geht es meistens noch und dann kommt meist aus dem nichts eine Stimmung, in der ich mich an kleinsten Dingen aufhänge und sofort richtig wütend werde oder sehr sehr traurig und viel weine. Normalerweise bin ich eigentlich nicht so.
 
Wenn solche Reaktionen kommen kann man versuchen P5P langsam einzuschleichen.
Das bringt auch schon einiges.
Falls auch bei Minidosen P5P Reaktionen kommen, dann erstmal normales B6 versuchen.
Wenn das auch nicht geht - erst einmal nur Zink.

Beste Grüße von Kayen
 
Oben