Vitamin B3/ Niacin zur alternativen Schizophrenie-Behandlung

Ja, das fände ich erstaunlich aber es ist ähnlich wie der Zustand nach meiner Umverteilung war. Legt sich das wieder und kann ich mit niacin das hirn entgiften und SM mobilisieren?
Ich reagiere schon auf Dosierungen unter 10mg von Dmsa und Dmps.
 
Legt sich das wieder und kann ich mit niacin das hirn entgiften und SM mobilisieren?

Verstehe nicht genau, was Du meinst. Klar "legt" sich das irgendwann wieder, wenn die meisten Gifte raus sind :D Hirn entgiften mit Niacin geht meines WIssens nicht - das wirkt eher auf die feinen Blutgefäße und damit indirekt auch auf die Zellen (überwiegend) in der Haut....
 
Ok, soll ich jetzt niedriger dosieren oder generell aufhören. Das Brennen usw. hat sich seit gestern abend nicht gelegt auch die Stimmung ist schlechter geworden.
 
Tja - schwierig. Wir wissen ja nicht, WAS es ist,sondern nur DASS da was ist. Wenn es Hg ist, ist es schon umverteilt.

ICH würde jetzt sofort folgendes tun: Min 10g Kohlepulver auf nüchternen Magen, Darm "ausräumen" mit mehrfachen Einläufen und dann 1-2 Kaffeeeinläufe hinterher (länger halten). Wenn sich die Symptomatik danach deutlich bessert, hast Du "nur" ein Problem mit kreisenden Giften (enterohepatischer Kreislauf) - das Niacin löst ja nur die Gifte und die müssen dann noch raus. Niacin bindet NICHT.
Wenn sich die Symptomatik nicht bessert, dann wäre ich in Zukunft mit Niacin sehr zurückhaltend; ansonsten musst Du "nur" dafür sorgen, dass die gelösten Gifte auch rauskommen....

Edith meint: ..achja - und viel trinken. Alternativ könntest Du auch kurzfristig einen Rizi-Tag einlegen, aber vermutlich hast Du heute schon was gegessen und da ist das nicht besonders wirksam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei flo74 wäre vor allem mal weniger Selbstbehandlung angesagt und es sollte ein im Vergiftungsbereich (v.a. SM) versierter Arzt hinzugezogen werden. Wenn es denn überhaupt an SM liegen sollte.
 
Gut gemeinter Rat, aber ich bin nach zig Tausend € es einfach Leid ,mein Geld anderen in den Rachen zu schmeissen.
Ich denke sehr wohl das SM mein Problem sind. Ein Haartest ,Dmps Mobilisationstest sagen dies eindeutig aus. Auch eine überdurchschnittliche Atrophie und massive Schäden im PET lassen diese Vermutung zu.
Wenn man sich noch Beiträge der frequent dose chelation gruppe zu Gemüte führt von Leuten die in der Psychatrie gelandet sind durch ein falsches Einnahemschema von ALA mit Füllungen, kann ich mir sehr wohl vorstellen an was es liegt. Für meine Neuropathien und Brennen im Kopf hat hier auch keiner eine Erklärung ausser vom Psychiater oder Neurologen von wegen Somatoforme Erkrankung. In der Cutler Gruppe haben auch andere dieses Brennen im Kopf und haben dies nach einiger Zeit mit der Ausleitung wegbekommen oder es hat sich gebessert.
Ausserdem von 5 ausleitenden Ärzten verfährt jeder gleich bei der Ausleitung.
Der eine gibt vielleicht die doppelte Dosis an Dmps und gibt danach Selen i.V., der andere gibt einfach nur Dmps i.V. und ein anderer macht vorher eine Baseninfusion. Das jemand danach Probleme haben könnte kann laut HP oder Arzt nicht sein!
Aber das gehört in diesen Thread nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mich meinst, ja. Niacin nehme ich nicht mehr und werde wahrscheinlich das Quetiapin nehmen was ich schon hier habe.
Das sollte helfen bei Echolalie und Schizophrenie.
 
Gut gemeinter Rat, aber ich bin nach zig Tausend € es einfach Leid ,mein Geld anderen in den Rachen zu schmeissen.
Ich denke sehr wohl das SM mein Problem sind. Ein Haartest ,Dmps Mobilisationstest sagen dies eindeutig aus. Auch eine überdurchschnittliche Atrophie und massive Schäden im PET lassen diese Vermutung zu.
............

Ausserdem von 5 ausleitenden Ärzten verfährt jeder gleich bei der Ausleitung.
Der eine gibt vielleicht die doppelte Dosis an Dmps und gibt danach Selen i.V., der andere gibt einfach nur Dmps i.V. und ein anderer macht vorher eine Baseninfusion. Das jemand danach Probleme haben könnte kann laut HP oder Arzt nicht sein!

Hallo Flo,
ich schliesse mich Maggs Worten an. Wenn wirklich Schwermetalle
für derartige Schädigungen wie oben beschrieben zuständig sind,
muss unbedingt ein kundiger Arzt Begleiter deiner Therapie sein,
alles andere ist viel zu gefährlich.
Und du müsstest dich auch gedulden, manchmal dauert Ausleitung lange
und Verbesserungen lassen auf sich warten.
Wenn es ein guter und seriöser Arzt ist, geht der auch auf Probleme im Zusammenhang einer Ausleitung ein.
Bei deinen psychischen und körperlichen Symptomen würde ich keinesfalls im Selbstversuch weitermachen.
Nimm es mir bitte nicht übel.
Vielleicht wäre es auch möglich einen Arzt zu finden, der sich auf Ausleitung und orthomolekulare Medizin versteht.
Mit etwas Glück...

Liebe Grüße von Felis
 
https://www.symptome.ch/threads/dmsa-schnueffeln-taubheit-kopf.110683/#post-918838

Hier vor allem nochmal die Beiträge von Windpferd und auch Bodo.
(ich meine jetzt nicht das Schnüffeln, sondern die Selbstversuche)
Du hast gerade möglicherweise nicht nur "ein bisschen" Umverteilungs-und Entgiftungsproblematiken,
die man mit Kohle oder sonstigem auffängt.
Und die sich dann wieder legen, wenn die Entgiftung weiter fortgeschritten ist.
Und aus Eigenerfahrung weiß ich, dass Niacin zu gewissen Zeiten und bei gewisser Vorbelastung absolut höllisch wirken kann und völlig unverträglich ist.Zumindest wenn dann zu hohe Dosierungen aufgefahren werden.
Bei den von dir massenweise beschriebenen Symptomen würde ich absolute Vorsicht walten lassen.Alles andere scheint wie ein Spiel mit dem Feuer.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Verzweiflung bei dir ist, die dich zu weiteren
Selbstversuchen bringt.
Aber wenn du es nur "leid" bist anderen Geld in den Rachen zu schmeissen und noch welches übrig hast, dann suche dir einen guten Arzt.
Unbedingt.
Ich will dich jetzt nicht weiter nerven, was du tust liegt auch immer noch in deiner Verantwortung, ganz klar.

Alles Gute,
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Mit DMPS kann man Unfug machen, klar. Aber wenn die Nieren gut funktionieren, wenn kein Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung besteht und wenn man sich STRIKT an die Anweidungen von Dr. Mutter

https://www.symptome.ch/threads/stellungnahme-von-dr-mutter-zu-cutler-dmsa-dmps-u-a.57231/

hält, dann funktioniert es und zwar ohne nennenswerte NW.

Wie haben nur sehr wenige Experten, bei einzelnen kriegt man kaum Termine und viele Patienten können nicht zu jeder Infusion ein paar hundert km fahren.

Ich - und einige gute Bekannte - haben (mit sorgfältiger Prä- und Ko-Medikation) uns selber DMPS (Unithiol, spottbillig, wenn man es direkt aus Rußland bezieht) gespritzt, i.m., s.c. (oder, wer's konnte, i.v.). Ich brauchte ca. 150 Amp.; danach geht es mir gut, Hg nach DMPS ist in der Norm (der rigorosen von Dr. Mutter).

Ich weiß, Daunderer hat anders gearbeitet. Aber in dessen bester Zeit gab es noch kaum E-Smog und das Industriefutter war noch nicht ganz so katastrophal wie heute. Auch Bodo denkt anders; das respektiere ich, er hat eben seine Erfahrungen.

Persönlich habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht mit der Kieferprovokation nach Daunderer. Da braucht man halt einen willigen ZA.

Niacin ist m.W. zur SM-Ausleitung nicht geeignet. (Wie sollte den das funktionieren?) Und mit hohen Dosen wär ich vorsichtig: es kann Homocystein erhöhen, die Transaminasen (wenn auch wohl reversibel?), und der Flush kann (wenn man nicht vorsichtig einschleicht) zu Hypotonie bis zum Kollaps führen.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das Brennen vom Flush ist abgeklungen. Ich frage mich ob 300mg tatsächlich so hoch sind wenn sogar von bis zu 3-4g "normal"sind bei Schizophrenie? Ich hatte auch keine heftigeren Nebenwirkungen wie die lang anhaltenden NW wie eben brennen ,kribbeln und schlechtere Stimmung!
Jeder wird hier wahrscheinlich eine andere obere Grenze haben. Ich kann trotzdem sagen das der Flush zuletzt eigentlich ganz angenehm war ,wenn er dann doch mal aufgehört hätte.
Ich mache meine Runden ausschliesslich mit Dmps und kann bei der sehr niedrig gehaltenen Einzeldosis kaum NW feststellen ,auch unter Zugabe von ALA nicht.
Ich denke eine DMPS Behandlung von 150 Infusionen ist nicht für jeden gleich gut. Hier muss jeder selbst entscheiden und auch bei Unverträglichkeit etc. das ganze dann selber ausbaden.
Bei Cutler tastet man sich allmählich hoch und kann die Verträglichkeit abschätzen wann etwas zuviel ist.
Bei einer Infusion nach Mutter werden 2 Ampullen Dmps hintereinander genommen, was dann 480mg auf einen Streich sind? Da fehlt mir der Mut dazu und ich finde es riskant.
Schwerkranke beginnen nach Cutler ihre Runden mit 3-5mg und steigern bis sie damit keine Probleme mehr haben. Schon klar dass hier nur die Hälfte ankommt was verschwindend geringe Ausleitung ist.
Das ist für mich das einzige Problem, dass es eben lange dauert und der Leidensdruck eben sehr hoch ist.
Aber eine schnelle Entgiftung ohne Risiko gibt es m.E. nicht.
In der Cutler Gruppe sind fast vergleichbare Fälle die mit ALA und Koriander sich ruiniert haben und LANGSAM kleine Erfolge verzeichnet haben.
 
...Mal den alten thread ausgrab.....
Habt ihr gewusst, dass Kaviar extrem viel Niacin enthaelt?
Ich bin darauf gekommen, als ich 2 Tage lang mit Kaviar versorgt wurde und es mir ploetzlich unheimlich gut ging, Energie, Ausgeglichenheit...etc... da habe ich mal gegoogelt und das rausgefunden.
Abgesehen vom Preis (Obwohl - das gilt auch fuer den billigeren roten) - Waere das nicht eine gute natuerliche Quelle, vorallem nicht-isoliert?
 
Hallo dadeduda,
Niacin ist stark wirksam , wie du schon schreibst !
Ich bin auch begeistert !

Zu den Hauptfunktionen von Vitamin B3 zählt neben dem
antioxidativen Zellschutz vor allem die Schrittmacherfunktion
bei der ATP-Produktion in der mitochondrialen
Atmungskette (mit CoQ10 im Komplex I). Darüber hinaus
spielt Vitamin B3 eine zentrale Rolle im Zitratzyklus, bei der
Glucoseutilisation (Glykolyse/Gluconeogenese) und Blutzuckerhomöostase
(oraler GTF), der Fettsäuresynthese und
ß–Oxidation, im Pentosephosphatzyklus (NADPH-/RiboseSynthese),
der RNA-/DNA-/mDNA-Reparatur und Replikation,
bei der Cholesterin- und Steroidhormonsynthese,
der Leukozytenreifung und Zelldifferenzierung sowie der
Calciumhomöostase. Vitamin B3 ist überdies direkt oder indirekt
am Auf- und Abbau der meisten Aminosäuren beteiligt.

Hier mal ein wichtiger Hinweis zum Thema Cofaktoren ( nicht nur beim Niacin ,sondern allgemein )
Da viele dieser Reaktionskaskaden an das gleichzeitige Vorhandensein
diverser Cofaktoren (Vitamin B1–12, Folsäure,
Mg, Zn, Ca, CoQ10 usw.) sowie weiterer physikalischer und
chemischer Voraussetzungen (pH-Wert, Membranionengradienten)
gebunden und darüber hinaus fast alle Reaktionen
miteinander gekoppelt sind, kann das Fehlen eines
einzigen Stoffes fatale Folgen haben (Entkopplung der
Atmungskette: ATP-Mangel). Dementsprechend ist auch
die Substitution einer einzelnen dieser Substanzen oftmals
nutzlos oder sogar nachteilig.

Seite 4
https://www.labor-bayer.de/newsletter/DrBayer-News-2012-01-web.pdf

Gruß !
 
Hallo Frank, nimmst du es isoliert?
Ich bin gerade an einem Ort mit billigem Kaviar, ich ess mal ein bischen weiter, das Einzige, das mir Sorgen macht, ist der sehr hohe Cholesteringehalt.
Obwohl man heutzutage weiss, dass das mit dem Cholesterin nicht so ein Problem ist, wie die letzten 30 Jahre angenommen, bin ich dennoch etwas "aengstlich". ;)
Ueberlege aber, Niacin isoliert zu substituieren, du raetst ab?

Ich habe durch 3 Jahre glutenfreie Kost naemlich Anzeichen fuer einen B3 Mangel bekommen, starke Pigmentierung aus dem Nichts, seltsame Ekzeme und trockenen Mund, wusste aber leider damals noch Nichts ueber B3 usw., hatte viel Mais und Hirse gegessen, jetzt weiss ich, dass man davon sehr schnell B3-Mangel bekommen kann.
Deshalb die Ueberlegung, dennoch isoliert zu substituieren.

lg dadeduda
 
Hallo dd ,

ich verwende das hier --

Nikotinsäure (Niacin) Pulver | Kopf & Gehirn | Gut für ... | Handelskantoor Baitz - Online-Shop für Vitamine & Nahrungsergänzung

mische immer ein wenig , vielleicht 400 bis 600 mg , in eine aminosäurenpulvermischung mit ein .
flush muss bedacht werden ,besonders , wenn man sich verschätzt und zuviel nimmt .
Niacin kann Homocystein erhöhen ,deswegen mit Folsäure,B6 und B12 gegenwirken ist sinnvoll !
Cholesterin-würde ich mir keine gedanken machen ,bzw. einfach in ein labor gehen und den gesamtcholesterin -wert bestimmen lassen . kostet ja nicht so viel und wer täglich kaviar ißt :)
https://www.labor-bayer.de/newsletter/DrBayer-News-2010-09-web.pdf

Grüße !
 
Hmmmm.... über das Fett muss man sich da wirklich keine Sorgen machen, oder was soll das Cholesterin denn anrichten? Und so viel ich weiß, hat Kaviar Omega3 Fettsäuren, also auch nicht schlecht. Da würde ich mir eher darüber Gedanken machen, ob es aus der Fukushima-Region kommt oder generell aus dem Meer (Hg)... Aber über das Cholesterin wäre ich nie gestolpert. :D

Gruss!
 
Oben