Vitamin B12 spritzen, aber ohne synthetische Stoffe ?

Hallo Mundial,

Ich danke dir für den Beitrag, der mir in der Tat das bestätigt, was ich eh vor hatte. Die Ärzte nehmen mir meine letzte Kraft.
Es gab heute ehrlich so viel Haue von diesem Arzt.
Der sagte auch noch: "Sie sind nicht so krank, wie sie leiden".!!!
Oder: eine leichte Magenschleimhautentzündung hat jeder!
Oder: ach, eine Fructosemalsobition ist doch nicht so schlimm, sie brauchen nur kein Traubenzucker zu essen, dann haben sie keine Beschwerden.

Da war noch viel mehr!
Ne, wenn sich das nochmal jemand erlaubt, hau ich dem was grad so auf dem Schreibtisch liegt um die Ohren. Ich war einfach nur in dem Moment geschockt.
Das war das zweite Mal jetzt, ein drites Mal da wirds knallen. Wenn die Ärzte sich die Frechheit herausnehmen, dann tue ich das auch. Normalerweise lass ich mich nicht auf dieses Niveau herab, aber das will ich mir nicht bieten lassen.
 
WIe ich schon schrub: Spar Dir die sinnlosen Diskussionen (und Dein bisserl Kraft und Nerven, was Du noch hast) - kauf den Kram selber und zieh Dein eigenes Ding durch; von 99% der Schulmediziner hast Du nix zu erwarten, ausser dass die Dich noch kranker machen...
 
Richtig so, Karl!
So konnte ich mein Selbstbewusstsein wieder aufbauen, nachdem es mir vom höhnisch spottenden Arzt gänzlich geraubt wurde und ich mich schämen musste :eek:)
 
Ja, du hattest das geschrieben und ich dachte trotzdem, der wird mich schon verstehen. Aber genau das Gegenteil war der Fall.

Ich muss anscheined erst mal auf die Fresse fallen, um aufzuwachen. Manno.

Ich hab mich so aufgetegt, dass ich geradr davon wach wurde.

Ja, dann muss ich das mit den Ärzten lassen. Aber das Geld für einen Heilpraktiker und Co hab ich derzeit nicht. Das hab ich erst im Juni/Juli.

Was soll ich denn bis dahin machen....

Und wie finde ich einen sehr guten Heilpraktiker, auf was muss ich achten, dann beschäftige ich mich derweil damit.

Ein Ganzheitlich arbeitender Zahnarzt ist auch sehr gut, aber die rechnen nur privat alles ab, oder?


Viele Grüße
Luro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hattest das geschrieben und ich dachte trotzdem, der wird mich schon verstehen. Aber genau das Gegenteil war der Fall.

Ich muss anscheined erst mal auf die Fresse fallen, um aufzuwachen. Manno.

Ich hab mich so aufgetegt, dass ich geradr davon wach wurde.

Ja, dann muss ich das mit den Ärzten lassen. Aber das Geld für einen Heilpraktiker und Co hab ich derzeit nicht. Das hab ich erst im Juni/Juli.

Was soll ich denn bis dahin machen....

Und wie finde ich einen sehr guten Heilpraktiker, auf was muss ich achten, dann beschäftige ich mich derweil damit.

Ein Ganzheitlich arbeitender Zahnarzt ist auch sehr gut, aber die rechnen nur privat alles ab, oder?


Viele Grüße
Luro



Hallo Luro,

das ging mir auch immer so mit dem fehlenden Geld. Da bleibt einem dann nichts Anderes übrig, als sich selbst schlau zu machen und dann die notwendigen Schritte selber einzuleiten. Dadurch kann man schon mal Einiges sparen. Und das ist auch gar nicht so schwer, wie man zu Beginn vielleicht meint, und dafür gibt es ja auch z.B. Stellen wie dieses Forum, wo helfende Menschen zur Stelle sind und zur Seite stehen...

Und die Erfahrungen mit den Ärzten sind übrigens bei den Meisten die gleichen. Das hat also nichts mit Dir persönlich zu tun... nicht dass Du das zu sehr an Dich heran lässt, das ist es nicht wert... :)

Viele Grüße
Lukas
 
Danke Lukas,

Das baut mich sehr auf. Ich bin noch immer mit meinem Kopf am schütteln und muss den Schock, die Dreissigkeit des Arztes erst mal verarbeiten.

Viele Grüße
Luro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo K,

warum fragst du?

Bedingt durch die Fructosemalsorbition kein Obst, Honig, Verzicht auf Zucker (sonst immer frische Früchte und Gemüse mit der Gastrobackmaschine Säfte zubereitet, wie rote Beete, Möhren, Birnen, Karotten, Ingwer) das mach ich seit 8 Monaten nicht mehr.

Ich hab sonst immer Gemüse untereinander gekocht, aber ich vetrage auch kein Spitzkohl und Wirsing mehr.

Deswegen habe ich Angst etwas zu essen was ich wieder nicht vertrage.

Was noch so übrig geblieben ist:
Glutenfreies Brot, vetrag ich besser
Butter
Eier
Käse von Andechser
Avocado
Champions
Erbsen gefroren
Paprika
Viel Fenchel
Petersilienwurzel
Kartoffeln
Sellerie
Feldsalat
Rote Beete gekocht
Reis
Hühnerbrustfilet
Berglinsensuppe (vetrag ich aber auch nicht)
Kürbiskernöl
Banane

Brokkoli u Blumenkohl trau ich mich auch nicht mehr.
Nudeln gehen gar nicht mehr, meine Nase ist danach direckt von innen vertrocknet. Zwiebeln lasse ich auch weg derzeit. Außer Salz keine Gewürze mehr. Essig trau ich mich auch nicht mehr. Salate nur noch mit Öl.

Ich hab mich immer gut ernährt, kaum Fleisch (höchstens 2x im Monat) jetzt mehr, da ich sonst nicht satt werde. Ich liebe es auf Märkte einkaufen zu gehen.

Von den ganzen Nahrungsmittel werde ich gar nicht richtig satt.
Sonst konnte ich essen was ich wollte, egal zu welcher Uhrzeit, und hab mein Gewicht immer gehalten. Hab noch nie eine Diät gemacht. Meine Schwester und ich können mampfen bis wir umfallen und nehmen nicht zu. Das muss wohl schon ein extremfall sein, weil wir immer schräg angeschaut werden, und immer komentare komme, was wir essen und trotzdem so schlank sind. Aber das war uns immer egal wie die anderen reagiert haben, weil wir das ja nicht anderes kennen.

So als Beispiel:
Morgens Brot mit Avocado, mittags Champions gedünstet mit Paprika und Reis,
Abends brot mit Käse.

Viele Grüße
Luro
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dass Du das zu sehr an Dich heran lässt, das ist es nicht wert... :)
Gemeint sollte das nicht-wert-sein auch in finanzieller Hinsicht, denn Du hast nichts bezahlt für den Besuch beim Kassenarzt, sondern Deine Krankenversicherung, so dass der Arzt nicht Dich sieht, sondern die Krankenversicherung, die er zufriedenstellt.

So verstehst Du auch, warum ein ganzheitlich arbeitender Arzt mit Privatpraxis Dich mit dem Ziel der Genesung behandelt, der Kassenarzt aber nur daran aus ist, Dir kurz nach dem Eintritt in seine Praxis den nächsten Termin zu geben, damit seine Praxis überlaufen ist.

Wenn Du erst Geld sparen musst, dann kannst Du Dich in der Zeit schon mal gut selbst aus dem Internet und Büchern und durch den Austausch mit anderen Usern im Forum schlau machen. So gewinnt die Beratung und Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker eine große Wirksamkeit, was gut dafür ist, wie Du Deine Therapie auch außerhalb der Praxis umsetzt.
 
Hallo,

Und hilfe!!! Die Apothekendame sagte mir gerade, dass das Cyanocobalamin ja das B12 wäre, und das wäre überall drin!

Wie soll ich ihr das denn jetzt erklären, damit die mich auch versteht.

Ich sagte:
1. das Cyanocobalamin wäre giftig
2. löst das Unverträglichkeiten aus/Allergien
3. ich sagte auch, dass es nicht um Cobalamine geht, sondern um das Cyanocobalamin


Könnt ihr mir das bitte kurz begründen, ich muss die nämlich nochmal anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist das Cyanocobalamin das Cobalamine

Oh manno, hab das jetzt verstanden, dank Wikipedia:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, es gingj darum, dass ich mein Geld zurück haben möchte was ich schon für die anderen Ampullen bezahlt hatte, deswegen rief ich da an.

Danke dir:)
 
Ja, nicht diskutieren und der Apothekerin schon gar nicht sagen:

Ich sagte:
1. das Cyanocobalamin wäre giftig

Sonst meint sie, Du seiest psychisch krank. So denken die alle, wenn man von "giftig" und "bedenklich" anfängt. :D

Noch mal zur kurzen Erläuterung:
Das Giftige am Cyanocobalamin ist das Cyanid. Beim Cyanocobalamin ist das Cobalamin (das ist das B12) an Cyanid gebunden. Aber es ist bei so einer Spritze sooo gering vorhanden (das Cyanid), dass es kaum eine Rolle spielt, wenn es in den Körper gelangt. Aber grundsätzlich - so gehe ich persönlich halt zumindest vor - kann es ja nicht verkehrt sein, lieber vollkommen unbedenkliche Stoffe zu verwenden als solche, die - wenn auch nur ein ganz klein wenig - Gift in den Körper bringen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

Das hast du super erklärt, so dass ich es verstanden habe.

Grins, da haste auch wieder recht mit den Appthekern, aber wenn ich von etwas überzeugt bin, können die denken was die wollen:) aber hast schon recht.

Das blöde ist, das mein Arzt mir das spritzen muss, und ich weiss nich wie ich dem das verklickern kann, da bekomme ich die Krise.
Ich kann das definitiv nich selbst, da ich eine Spritzen/ Nadelphobie habe und fast ohnmächtig werde. Darum muss ich immer liegen bei Blutabnahmen.

Was kann ich dem sagen??

Viele Grüße
Luro
 
Das blöde ist, das mein Arzt mir das spritzen muss, und ich weiss nich wie ich dem das verklickern kann, da bekomme ich die Krise.
Ich kann das definitiv nich selbst, da ich eine Spritzen/ Nadelphobie habe und fast ohnmächtig werde. Darum muss ich immer liegen bei Blutabnahmen.

Was kann ich dem sagen??




Hallo Luro,

ich weiß ja nicht, wie Dein Arzt so drauf ist. Aber wenn Du Angst vor ihm hast oder die Krise kriegst, solltest Du eher zu einem anderen gehen. Normalerweise sollte ja doch wenigstens ein Mindestmaß an Verständnis herrschen, wenn man zu einem Arzt wiederholt gehen oder sich längerfristig in seine Behandlung begeben möchte. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, komme deshalb in Deutschland ärztetechnisch in rheumatologischer und endokrinologischer Sicht auch nicht weiter. Aber für ein paar simple Vitaminspritzen geben zu lassen, bedarf es ja jetzt auch nicht unbedingt einer Koryphäe.

Wenn Dein Arzt meint, dass Du Vit. B12 gespritzt bekommen solltest und Du die Vit. B12 Spritzen (eben die von Dir bevorzugte Art von B12) zu ihm in die Praxis mitbringst, wo sollte dann das Problem sein, dass er Dir die Spritzen verabreicht? Er wäre ja sehr kindisch, würde er B12 zu spritzen erst empfehlen und sich dann anschließend weigern, seine Empfehlung in die Tat umzusetzen. Und ihm kann es doch ohnehin egal sein, welche Art B12 Du Dir gekauft hast. Hydroxocobalamin hat ja keine Nachteile den anderen Formen gegenüber, es gibt also nichts, was den Arzt daran stören könnte oder ihn hindern sollte. Würde mir da nicht so nen Kopf machen...

Grüße
Lukas
 
Hi Lukas,

ich hab keine Angst vor meinem Arzt, das kam vielleicht so rüber hier.
Die Ärzte bekommen alle zu viel bei mir, das sehe ich an der Mimik.

Aber ich bekomme das schon hin, danke für die guten Ratschläge.

Sag mal, ich hab da noch fragen zur Feststellung von Vitaminmangel im Körper.

Ich vermute zu 80% das meine Nahrung nicht normal verdaut wird und die Nahrung dementsprechend die Vitamine flöten gehen.

Wenn ich schon nen B12 Mangel habe, dann müsste doch eigentlich auch die anderen Werte untersucht werden, oder?

Ich werde jetzt noch eine Ärztin aufsuchen, die mir auch empfohlen wurde, damit das alles schneller voran geht.

Wirklich Lukas, muss du Ärzte im Ausland aufsuchen?
Meine güte, warum?


Liebe Grüße
Luro
 
Hallo Luro,


Ich werde jetzt noch eine Ärztin aufsuchen, die mir auch empfohlen wurde, damit das alles schneller voran geht.


ja, mach das mal. Vielleicht kann sie Dir auch die anderen Fragen zu Vitaminen / Mangel / notwendigen Untersuchungen beantworten.
Also ein B12-Mangel kann viele Gründe haben, damit muss nicht zwangsläufig ein Mangel an anderen Nährstoffen einhergehen. Aber rein zur Sicherheit kannst Du natürlich Vieles untersuchen lassen... auch ganz ohne entsprechenden Verdacht...



Wirklich Lukas, muss du Ärzte im Ausland aufsuchen?
Meine güte, warum?


Das genauer zu erläutern wäre hier jetzt zu ausufernd.

Viele Grüße
Lukas
 
Oben