Vielleicht sollten wir alle Umdenken

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Hallo sunny sunlight,
ich wiederhole mich gern, denn mich holte der Inhalt des Videos von der ersten bis zur letzten Minute ab und ließ mich nach dem Ende demütig und betroffen zurück.
So habe ich die Geschichte unseres Planeten Erde und unsere Rolle im Baum des Lebens noch nie gesehen.
Einzigartig!❤

Wenn jeder bei sich anfängt und sich bewusst macht, wie einzigartig unser Leben ist, sich erfreut am Dasein, herzlich und offen anderen gegenübertritt, sich nicht so wichtig nimmt und aufhört zu jammern und den Anderen die Schuld gibt, dann ist der erste Schritt getan.
Wie ich immer so gern "weichgespült" schreibe, es geht nur miteinander.💞

Ehe ich es vergesse, du schreibst aber auch nichts Neues und wiederholst dich zum X- ten Mal.😙

Dir noch einen schönen Sonntag🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott wird dem Menschen nicht erlauben, die Erde vollständig zu zerstören, sei es durch Umweltverschmutzung, Kriege oder auf andere Art. Vielmehr wird er „die verderben, die die Erde verderben“ (Offenbarung 11:18). Ich glaube daran, dass er die, die an ihn glauben und auf ihn vertrauen entrückt von dieser Erde bzw. unsere Seelen zurückkehren werden und wir ein einstiges Paradies haben werden, wie damals im Garten Eden.

Auch wenn das kitschig klingen mag für manche Ohren, ich bin überzeugt davon, dass es so sein wird, auch wenn alle wissenschaftlichen Belege dagegen sprächen, so ist doch vollkommen klar, dass es Sphären gibt wo es für unser menschlich, begrenztes Hirn keinen Einblick gibt.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag,
Mara

Ich bin zwar nicht gläubig, liebe Mara und doch glaube auch ich an etwas und weiß, dass man daraus Hoffnung und Stärke schöpft. ❤
Für mich klingen deine Zeilen nicht kitschig, sondern ehrlich.

🍀
 
Ja neu ist es vielleicht nicht, aber ich habe selten ein schöneres Video gesehen, das einen so beim Anschauen gefangen nimmt. Fand die Länge genau richtig. Und als arte Doku könnte es mehr Menschen erreichen, wie man denkt.

Es kann auch nie oft genug wiederholt werden und je anschaulicher und eingänglicher, desto besser.

Wenn Pessimismus in Resignation endet, hilft das auch nicht weiter. Und ich denke, man darf die Wirkung des Einzelnen nicht unterschätzen. Verhalten kann ansteckend sein und wenn die Politik eher nur polarisiert und spaltet ( innen wie außen) und nicht in gemeinschaftlicher Konversation über Lösungen arbeitet und anbietet, dann kann (und das geschieht auch) die Bevölkerung Projekte ins Leben rufen - wie zum Beispiel solidarische Landwirtschaft etc.

Die Hände in den Schoß legen im Gottvertrauen, ist zu einfach und zu wenig. Das gleicht mir mehr einer Art von Resignation und schiebt eher eine Verantwortung weg, statts sich ihr zu stellen. Es kann aber durchaus für Hoffnung und Mut ein Katalysator sein, selbst positiv zu handeln.
 
Seit ich das Video gesehen habe, liebe sunny sunlight, möchte ich noch bewusster das Leben in seiner Schönheit genießen und dazu gehört auch, sich in Gelassenheit zu üben.

Ich fange einmal bei dir an. :love:
 
möchte ich noch bewusster das Leben in seiner Schönheit genießen

das möchte ich nicht nur, sondern mache es schon seit vielen jahren und das ist auch einer der gründe, warum ich mich für einiges engagiert habe und es soweit möglich immer noch mache.
man kann doch z.b. die schönheit der natur nur genießen, wenn es die noch gibt. usw. usw.

ähnlich wie in einer wohnung, in der man sich doch auch wohler fühlt, wenn sie nicht nur schön, sondern auch nicht total verdreckt ist. ich find das putzen auch etwas lästig, vor allem seit ich so krank bin, aber ich möchte halt auch so viel wie möglich genießen und das überall, sowohl in meiner wohnung, aber halt auch in der natur und ich möchte auch, daß die kinder das auch noch können.
wie sollte ich denn etwas genießen können, wenn ich tatenlos zuschaue wie es zerstört wird ??
da mach ich lieber ein bißl was um mitzuhelfen, daß es nicht passiert und hab ja trotzdem noch viel zeit um das schöne, das es noch gibt zu genießen. :)



lg
sunny
 
Die westlichen Kirchen haben viel Vergangenheit hinter sich, und nicht immer war diese Vergangenheit wirklich christlich geprägt. Das heißt aber nicht, daß nicht trotzdem Gedanken aufkommen, die man sich anschauen und anhören kann.
Dr. Peter Hundertmark, Referent für Spirituelle Bildung im Bistum Speyer, hat sich angesichts der momentanen Situation Gedanken darüber gemacht, wie wir zukünftig leben wollen. Und dazu zwölf Anstöße formuliert, die zunächst jeweils ein kurzes Bibelwort anführen und dann Anstöße für ein betendes Nachsinnen geben. Er lädt ein, der Frage nachzugehen, was uns Gott jetzt sagen will, und die eigenen Gedanken zu notieren.


Grüsse,
Oregano
 
Die Hände in den Schoß legen im Gottvertrauen, ist zu einfach und zu wenig. Das gleicht mir mehr einer Art von Resignation und schiebt eher eine Verantwortung weg, statts sich ihr zu stellen. Es kann aber durchaus für Hoffnung und Mut ein Katalysator sein, selbst positiv zu handeln.
Ich weiß nun nicht Laurianna ob du dich auf mein Statement beziehst?

Ich persönlich glaube an Gott;
dennoch lege ich keinesfalls die Hände in den Schoß.
Wenn jeder so wie ich leben würde, hätten wir keine Klimakatastrophe.

Ich bin sparsam mit Energien, nutze das Auto nur für notwendige weite Strecken, kaufe umweltbewusst ein, ohne die Massentierhaltung zu unterstützen, regionale Ware, meist Bio, wenig Verpackung, wenn möglich keine usw. was man noch so tun kann. Kaufe nur neue Ware, wenn unbedingt nötig, ansonsten wird bei mir alles genutzt bis es auseinander fällt, somit kein unnötiger Abfall und so weiter und so fort, ich mache mir sehr wohl Gedanken.
Bin einmal in meinem Leben geflogen und es wird kein zweites Mal geben, mache Urlaub in naher Ferne...
Auch bei der Wahl der Regierung, des Landtags, des Bürgermeisters, wähle ich bewusst, was unserem Land, unserer Umwelt und unserem Volk zugute käme, doch die meisten Leute wählten was wir jetzt an der Regierung haben und wir sehen wo wir stehen, das ist der Wunsch der Masse.

Somit wird es kein Zurück geben entgegen der Klimakatastrophe, wir schlittern Tag für Tag mehr hinein, der Flugverkehr steht am Start nach Corona, die Wirtschaft macht sich auf zum nächsten Boom und die Umweltgifte rauschen aus deren Schornsteinen raus, die Autoindustrie wird subventioniert von der Regierung, damit die Straßen noch voller werden, Elektroautos solls billiger geben, dafür kommen die alten auf den Schrotthaufen oder verpesten dann die Luft in ärmeren Ländern, was für eine Idiotie :eek:

Das hat überhaupt nichts mit Resignation zu tun, sondern den Tatsachen ins Auge blicken, leider.

Mara
 
Ich bin gläubig und das was momentan passiert, so steht es bereits in der Bibel geschrieben.
Mein Glaube lässt mich beruhigt sein.

Gott wird dem Menschen nicht erlauben, die Erde vollständig zu zerstören, sei es durch Umweltverschmutzung, Kriege oder auf andere Art. Vielmehr wird er „die verderben, die die Erde verderben“
Ja Mara, bezog mich darauf, denn du weist daraufhin, dass Gott es nicht zulassen wird und auf Gottvertrauen. Da ist keine Rede von eigenem verantwortlichen Handeln. Dass dies aber auch das beinhalten kann, darauf weist mein letzter Satz (in meinem vorigen Post) hin. Und unterstreichst du nun ja auch mit dem Hinweis auf dein eigenes verantwortungsvolles Handeln, was ich super finde.
Tatsachen als unerschütterlich wahrnehmen, kann schon Handeln blockieren oder erst Recht motivieren. Ich bin noch hoffnungsvoll, dass ein Umdenken stattfinden kann.
 
Liebe Wildaster,

vielen Dank für dieses wundervolle Video 💞

Mit unserem Blick der meist nur auf die nähere Umgebung gerichtet ist, verpassen wir ganz schön viel von dem was über uns ist. Die Reise ins Universum fand ich sehr faszinierend.
Diese Worte aus dem Video lassen mich immer noch nicht los .......
Er hat als einzige Art die Fähigkeit entwickelt seine Umwelt zu zerstören ohne die Weisheit entwickelt zu haben dies nicht zu tun.
das ist der Satz der auch mich nicht los lässt, weil ich die Hoffnung habe, dass wir aktuell an einem Punkt stehen an dem wir diese Weisheit evtl. doch noch entwickeln könnten.

Glücklicherweise gibt es viele Menschen und Organisationen die den Wandel bereits begonnen haben. Was noch fehlt ist die kritische Masse die erkennt, dass es im jetztigen System nicht so funktionieren kann wie es vermutlich jeder für sich selbst wünscht - in Frieden mit allen Menschen und im Einklang mit der Natur zu leben. Wobei mir scheint, dass die Ereignisse der letzten Wochen dazu beigetragen haben könnten, dass diese kritische Masse jetzt im entstehen ist.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche 💞

Grüssle
Freesie
 
in Frieden mit allen Menschen und im Einklang mit der Natur zu leben. Wobei mir scheint, dass die Ereignisse der letzten Wochen dazu beigetragen haben könnten, dass diese kritische Masse jetzt im entstehen ist.
Hallo Freesie,

deine gute Gesinntheit in allen Ehren und ich würde mich freuen, wenn das so eintrifft.

Ich bin im Allgemeinen ein optimistischer Mensch,
doch hier bei diesem Thema kann ich mir kaum vorstellen, dass sich eine Wende einstellen wird. Das müsste ja at hoc funktionieren, zu viel ist bereits kaputt und zerstört; da müssten wirklich ab jetzt alle sofort umdenken und dementsprechend handeln, das tut aber kaum einer.

Ein Rekordsommer soll uns bevorstehen, die Flugzeuge stehen am Start, viele fliegen bereits, es gibt massig Urlaubsbilligangebote / Kreuzfahrtschiffsreisen. Corona hat bei manchen Aggressionen geschürt als das Bewusstsein gestärkt, nicht zu vergessen die Millionen von Litern Desinfektionsmittel und Abfall, die die Coronaphase mit sich brachten und noch bringen wird, mit denen unsere Umwelt noch zusätzlich umgehen muss.

Die Wirtschaft / Industrie, die aufholen mag, was versäumt wurde. Wir sehen es momentan, es sind Pfingstferien, die Straßen sind wieder gestopft voll, es gibt Stau; da sind anscheinend die wenigsten daheim bzw. verbringen ihre Urlaubstage in naher Natur.

Einen guten Wochenstart wünsche ich,
Mara
 
Liebe Freesie,
ich kann nur sagen WOW und danke dir sehr, denn durch dein eingestelltes Video, was Orangerl nach Gerds Frage wieder aktiviert hat, habe ich nun ein ganz neues Verständnis von Gesundung und Gesundheit bekommen. 💞

Es war eine faszinierende Entdeckungsreise in das komplexe Netzwerk der Faktoren, die unser Wohlbefinden bestimmen. Ich hing den Wissenschaftlern, Psychologen, Forschern, Heilern und ganzheitliche Ärzten staunend an den Lippen, als sie von ihren Erfahrungen mit "Wunderheilungen" erzählten, die sich durch die traditionelle Schulmedizin nicht erklären lassen. Manches hörte ich mir mehrmals an, denn ich wollte unbedingt alles von der Quantenphysik des Körperfeldes bis zur Herz - Kohärenz und Informationsmedizin und ihren neuen Gesundheitskonzepten verstehen.

Beeindruckt war ich zum Beispiel davon, wie das positive Denken unsere Zellen beeinflusst und
wir alle verbunden sind mit den endlegensten Ecken des Universums.

Es war erstaunlich und eine Freude die Geschichten von Heilungen sehen. Wie zum Beispiel der kleine griechischer Junge mit einer frühkindlichen Hirnstörung, eine Britin mit inoperablen Hirntumor, eine Amerikanerin, die bereits erfolglos alles mögliche versucht hatte, um ihre chronische Erschöpfung zu heilen usw.
Das Thema mit dem ❤ ging mir zu Herzen. Forschungen ergaben, dass das Herz ein eigenes Nervensystem hat und Signale vom Herzen zum Gehirn und dann zum Körper sendet. Er ist der Herrscher im System und regiert über alles.

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug und es lohnt sich wirklich für das wichtigste Gut was wir haben -"unsere Gesundheit" - in das Video reinzuschauen.
Wie du siehst, liebe Freesie , ich bin noch richtig begeistert.

Liebe Abendgrüße von Wildaster🍀

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran stört, ist, dass die Wunderheiler, die sich dabei anpreisen, horrende Summen zum Beispiel für solche Seminare wie bei Eric Pearl verlangen und dabei Millionäre werden. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Warum muß diese Geldmacherei dabei eine so große Rolle spielen? Arme können sich so etwas nie leisten.

Dass positive Gedanken zur Immunstärkung wichtig sind, Biofrequenzen, Magnetfelder, Quanten etc eine Rolle spielen können, dafür bin ich auch offen. Deshalb praktiziere ich seit Monaten auch heilsame Gedanken zu meinem Desmoid Tumor zu senden, aber ihm ist das, wohl egal 😊

Und ich muß auch an diejenigen denken, die trotz voller Überzeugung an diese Konzepte, verstorben sind, und die jegliche andere Behandlung ablehnten. Haben sie zuwenig geglaubt - oder warum sind sie trotzdem gestorben? Damit komme ich nicht ganz klar.

Auch Menschen, die zu solchen Heilern gingen, hatten nicht die versprochenen Erfolge, obwohl sie fest daran glaub(t)en, woran liegt/lag das dann? Was mich auch irritiert- dass es keine unabhängigen Erfahrungsberichte von solchen Heilerbesuchen gibt, die nicht in einem direkten Zusammenhang mit den Propagandaseiten derselben stehen?

Ich kenne niemanden persönlich, der durch einen Heiler geheilt wurde, noch jemand, der sich selbst mit den in dem Video angesprochenen/angewendeten Methoden/Konzepten von einer schweren Krankheit heilen konnte. Aber ich kenne Menschen mit überraschenden Spontanheilungen, die einfach nichts besonderes taten. Weder spirituell noch körperlich.

Ich vermisse unabhängige Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende des Videos min 1:19:39, Eric Pearl
Wir kennen das aus den Werken William Tillers und anderer:
Wenn man mit der Heilung durch Rückverbindung beginnt, dann wird Energie frei. Ich glaube, er nennt sie „überschüssige, freie thermodynamische Energie“.
Wäre es nur Energie oder nur Energieheilung, ohne die Rückverbindung, dann müsste für die Freisetzung dieser Menge, und für diese Veränderung im Körper, die Raumtemperatur 300° Celcius betragen.
Das brauchen wir aber nicht, weil wir auf etwas Neues, etwas anderes zugreifen.
Er "glaubt", dass etwas so genannt wird - gut, er weiß es nicht genau, oder nicht mehr.
für diese Veränderung im Körper
Was würde sich wohl im Körper verändern bei 300° Raumtemperatur?
Oder was ist gemeint?
I c h verstehe das n i c h t !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
spirituell und / oder körperlich "muss" man gar nichts tun - letztlich reicht Vertrauen (in wen oder was auch immer), wobei das halt auch nur ein "Hinweis" sein kann, nie ein "Garantie-Schein"...

Niemand ist schlechter oder besser, weil es/sie/er dieses oder jenes konnte, überwand oder schaffte bzw eben nicht - wenn es diesmal nicht klappte, dann eventuell beim nächsten Mal, falls dann überhaupt noch Thema...

🙏




Ps: Eigentlich ein "Liebes"-Lied, einige Text-Stellen könnte man allerdings auch anders interpretieren...
...
Das erste Mal tat's noch weh
Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr
Und heut' weiß ich daran
Stirbt man nicht mehr
[Deepl-Übers.:]
Auch wenn mein Leben auf dem Spiel steht
Werfen Sie eine Münze, wie die Liebe
Ich kann kein Talent haben
Täglich
Wir alle sind irgendwo im Bergbau tätig
Wir nehmen uns aus der Besetzung heraus
Der Traum, der ermüdet, auslöscht
Selbst die Lippen
Ich betrüge nicht, egal, wie sehr es wehtut
Dafür betrüge ich nicht mehr
Das Vergehen der Zeit ist etwas verschwommen
Aber kann sie die Spuren von uns auslöschen?
...

youtube.com/watch?v=lEPLsMtlY4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Gerd,
Gegen Ende des Videos min 1:19.39, Eric Pearl
Wäre es nur Energie oder nur Energieheilung, ohne die Rückverbindung, dann müsste für die Freisetzung dieser Menge, und für diese Veränderung im Körper, die Raumtemperatur 300° Celcius betragen.
Er "glaubt", dass etwas so genannt wird - gut, er weiß es nicht genau, oder nicht mehr.
für diese Veränderung im Körper
Was würde sich wohl im Körper verändern bei 300° Raumtemperatur?
Oder was ist gemeint?
I c h verstehe das n i c h t !
ich erlaub mir mal meine Gedanken dazu zu äußern...

Erinner mich diesbezüglich an ein Video (kanns leider ad hoc nicht finden), wo ein Heiler im asiatischen Raum ein Stück Papier rein mit seiner - durch seine Hand auf das Papier gerichteten - Kraft (Energie) entzündete...

Er sagte ja auch müsste - die Energie wäre also, nach dem Gedankengang, im Raum (bzw grade zu dieser Zeit an dieser Stelle), wird aber vermutlich anders genutzt, diese Energie; Energie bedeutet ja nicht nur Hitze erzeugen resp Temperatur-Manipulation...
 
Deshalb praktiziere ich seit Monaten auch heilsame Gedanken zu meinem Desmoid Tumor zu senden, aber ihm ist das, wohl egal 😊
Ich finde diesen Artikel dazu interessant, evtl. ist was für dich dabei, was dir hilft:
Laurianna, ich wünsche dir, dass sich dieser Tumor schleicht und du wieder ganz gesund wirst!
Mit den besten Grüße von Mara
 
Laurianna, ich wünsche dir, dass sich dieser Tumor schleicht und du wieder ganz gesund wirst!
🍀🍀🍀

Liebe Laurianna, seit ich das in einem anderen Thread las, wünschte ich dir das auch von ganzem Herzen. Oft schweige ich aus Hilflosigkeit und bin froh, wenn wie jetzt Mara, die richtigen Worte fand.
Es ist schön dich hier im Forum zu wissen.😘

Es grüßt dich lieb, Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch Beiden für euren Zuspruch, liebe Wildaster und Mara von Herzen 😘! Ich freue mich sehr, in diesem Forum liebe und nette Menschen gefunden zu haben! Es gibt Tage, da bin ich ganz optimistisch, dann wieder voller Ängste und Zweifel, was ist richtig und was falsch.

Ich merke dann auch, wie wichtig in so einem Fall Umdenken ist und sich aus den Mustern der Vergangenheit zu lösen und zu befreien zu versuchen und in allem, auch in den weniger schönen Dingen, das "versteckte" Geschenk zu finden. Im Augenblick zu leben, bekommt eine ganz andere Bedeutung.

Und manchmal wendet man sich dann Dingen zu, an die man vorher nie gedacht hätte oder die man in den Jahren des Alltags aus den Augen veloren hatte. Momentan wieder die Spiritualität der "weisen" Frauen, das Rätsel des Voynichbuches und was neues -Häkelpuppen 😊 Lasse euch Mal Bildchen da.

IMG_20200607_172810.jpgIMG_20200607_172847.jpg

Häkeln beruhigt und wenn dann dabei etwas Hübsches entsteht, folgt ein Erfolgserlebnis gleich mit.

Ich habe auch einen lieben Partner an meiner Seite hier in der Türkei, der mich sehr unterstützt. Das einzige, was ich hier vermisse, sind die saftigen grünen Wälder zum Spazierengehen. Der Kontakt zur Natur. Ich bin eher ein Landmensch, denn ein Stadtkind. Die Naturfotos, auch von dir liebe Wildaster lassen mein Herz klingeln 😍 Die Hitze der Sonne verwandelt vieles zu einem einheitlichen braun hier. Man muss dann in die Blumen (Bougainvillea im Überfluss) eintauchen und ans Meer gehen.🙂

Eine schöne Woche und liebevolle Umarmung!
 
Deshalb praktiziere ich seit Monaten auch heilsame Gedanken zu
meinem Desmoid Tumor zu senden, aber ihm ist das, wohl egal ...

Ich wünsche Dir Besserungen und eine Genesung, Laurianna.
Du lässt Dich offenkundig nicht kleinkriegen und lebst ein gutes Leben.
Es freut mich, dass ein lieber Mann an Deiner Seite ist.

PS: Die Häkelpuppe sieht knuffig aus und ist Dir wirklich gelungen.


Liebe
Grüße
Bodo
 
Oben