Themenstarter
- Beitritt
- 13.03.05
Bei gewitzter Betrachtung und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass jede Gesellschaft getreidebasiert ist und Religion und Gesellschaft zusammengehören, könnte der Apfel beim Sündenfall durchaus ein Getreidekorn gewesen sein.
Außerdem ist der Mensch die meines Wissens einzige Tierart, bei der die Weibchen den Balzschmuck tragen.
Dann kommen die Schmerzen bei der Geburt, durch die exorphingesteuerte Zerstörung des endorphinen Systems der natürliche Schmerzstillung.
Dann kommt die Sucht - die Getreidesucht, objektiviert im Ackerbau.
Darum musste dann auch der Ruhetag (Sabbat) eingeführt werden, um die Gier zu begrenzen.
Was ich nie verstanden habe: Es heißt "sicut eris deis, scientes bonum und malum", werdet sein wie Gott, und wissen, was gut und böse ist.
Das kann nicht stimmen. Da hat die Schlange gelogen, denn der Mensch weiß nicht, was gut und böse ist - wüsste er es, bräuchte es keine Gebote und Gesetze. Es steht nur da, dass der Mensch sich geschämt hat, weil er nackicht war.
Zuerst kommt die Scham, die sexuelle Perversion, die es in getreidefreien Urkulturen nicht gibt. Auch bei Hardcore-Autisten nicht, von denen haben angeblich über die Hälfte die Tendenz, unbekümmert in der Öffentlichkeit zu masturbieren.Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.
Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber er soll dein Herr sein.
Und zum Manne sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen -, verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
Außerdem ist der Mensch die meines Wissens einzige Tierart, bei der die Weibchen den Balzschmuck tragen.
Dann kommen die Schmerzen bei der Geburt, durch die exorphingesteuerte Zerstörung des endorphinen Systems der natürliche Schmerzstillung.
Dann kommt die Sucht - die Getreidesucht, objektiviert im Ackerbau.
Darum musste dann auch der Ruhetag (Sabbat) eingeführt werden, um die Gier zu begrenzen.
Was ich nie verstanden habe: Es heißt "sicut eris deis, scientes bonum und malum", werdet sein wie Gott, und wissen, was gut und böse ist.
Das kann nicht stimmen. Da hat die Schlange gelogen, denn der Mensch weiß nicht, was gut und böse ist - wüsste er es, bräuchte es keine Gebote und Gesetze. Es steht nur da, dass der Mensch sich geschämt hat, weil er nackicht war.