Versuch mit Borax & Co

Die Methode mit der Wund hat sicher den Hintergrund, dass der Körper die Wunde heilen will, dazu wird Wundsekret und andere Stoffe zur Wunde geleitet und dort kommt dann das Allicin vom Knoblauch wieder zurück in den Körper was die Entgiftung voll unterstützt.
Der Knoblauch ist nur dazu da, um eine "künstliche" Wunde zu erzeugen, die Kichererbse um die austretende Flüssigkeit aufzusaugen, deswegen auch der 12-Std.-Wechsel und das Kohlblatt um die Wunde feucht/kühl zu halten. Den Rest macht der Körper selber.
In Israel nimmt man pro Tag 7 - 8 mg Bor auf
Ich bin auch der Meinung, dass wir viel zu wenig Bor aufnehmen, vor allem weil wir hier gut mit Alu zu tun haben und Alu eben das Bor verdrängt. Ich nehme aktuell täglich 100 mg Borax (10 mg Bor) zusammen mit Kalium, Magnesium und Natrium ein. Dazu 1-2 EL Bienenpollen, damit ein paar B-Vitamine und Enzyme mit dabei sind.
Zum entgiften habe ich folgende geniale methode gefunden und ich lege sie allen zu herzen
Dazu habe ich ein neues Thema aufgemacht, damit es hier nicht untergeht: NIA-Methode nach Dr. Ashkar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Aluminiumverdränung:
Als ich mit borax angefangen hatte, hatte ich ab der 3tten woche aluminiumgeschmack im mund. das ist dann aber weider verschwunden. ich denke das aluminiumausleitung deshalb wunderbar mit borax funktioniert.

Bezüglich Alzheimer....

Hat leider bei jemadem den ich kenne nicht geholfen. ich denke schwermetalle ausleiten ist da besser nach dr. ashkar, siehe neuer thread, danke Evgenij
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konrad,

aber mir fehlt dann die Logik. Muss ich mir um zu entgiften eine Wunde zufügen, nur damit der Körper die Heilungskräfte aktiviert, um das Entgiften einzuleiten?

Und die Giftstoffe kommen dann wo raus, wenn die Lymphe nicht arbeiten? Der Darm ein Leaky Gut hat und die Leber von Darmgasen hacke dicht ist.

Mein Darm war immer froh, wenn er Chlorella, Spirulina, Zeo-Bento, Kohletabletten dazu bekommen hat. Am Anfang ging es ohne Darmspülung gar nicht, so heftig wund fühlte sich der Darm an, war die Entgiftung und wenn das Zeugs im Blut die Runde dreht, belastet das die Leber spürbar.

Gut ich habe ja nach dem Biofilm in der Leber mit Ätherischen Ölen entgiftet. Das ist sehr heftig, aber sehr Wirkungsvoll gewesen besonders für den Darm. Dauerte über 7 Monate jeden Tag bis ich auf einmal bemerkte jetzt ist der Darm dicht und die Keime spazieren nicht mehr von links nach rechts von vorne nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ReinhardX und Nullzero

Erst mal danke für eure anemrkungen und erläuterungen. ich werde sie mir anschauen.

BEi der Ausleitung nach Dr. Ashkar geht es um die entgiftung der gifte die bereits im blut und im körper sind und im darm immer auch wieder aus dem darm resorbiert werden und verhindern dass da die richtige darmflora überhaupt platz finden kann. der dr. ashkar meint man müsse ernährung nicht umstellen.

so wie ich es verstehe geht es nicht darum heilungskräfte zu aktivieren...sondern die dinge aus dem körper ausscheiden die sie überbeanspruchen oder gar blockieren. und gerade wenn der darm eben belastet ist, ist da die auscheidung manchmal blockiert. die lymphe funktioniert sicher....und über eine externe wunde kann direkt ausgeschieden werden ohne über darm wo rückaufnahme stattfindet.

darmreinigung/ sanierung ist aber meiner meinung nach nach wie vor sehr empfehlenswert. mit darmreinigung bekommt man aber schwermetalle kaum los. jedenfalls meine erfahrung. und gesammelte pilzgifte eher auch nicht.

aber ich werds ja dann sehen wies wirkt. ich halte euch auf dem laufenden, ich hoffe aber dass es dann nicht wieder jahre dauert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Verbindung mit Borax funktioniert das bei mir anderst.
Die Methode ist nicht von mir in diesem Borax-threat beschrieben worden ich habe nur mich dazu geäußert.
Das will ich mal klarstellen. Okay gut was nützt hier rumzulamentieren wer nicht will hat gehabt.
 
AAAlso.
ich habe jetzt auf einen Liter ¼ TL Borax gegeben und jeden Tag 200 ml davon verkonsumiert. Irgendwie tut sich da nix.

1g entspricht nach meiner waage ca 1/3 teelöffel und das empfehle ich alles 2 wochen.

es dauert schon eine weile es muss sich ja im körper erst verteilen und mängel beheben. meine schmerzenden fingergelenke waren erst nach 6 monaten ganz ausgeheilt. während die entzündete geschwollene hand schon nach 2 wochen wieder normal war und die morbus dupyutren smyptome gingen sehr schnell weg. die hand war 1 jahr entzündet und geschwollen vor der borax behandlung.
 
Das klingt vielversprechend. Ich merke an den Tagen, an denen ich Borax trinke, dass ich unglaublich lustig träume ;-) Teilweise wache ich echt auf und muss lachen.
 
Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch alles Gute im neuen Jahr.

Ich leide seit mehreren Jahren unter einem Hautpilz, der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor). Hat jemand Erfahrungen gemacht, diesen Hautpilz mit Hilfe von Borax zu bekämpfen?

Danke + Grüße
Phoenix87
 
Hallo Evgeni,

ich möchte meinen Fußnagelpilz mit Borax behandeln. Ich habe gesehen, man kann 5 kg für 34 € kaufen. Aber ich brauche keine 5 kg. Wer kann mir etwas von seiner großen Menge verkaufen. Und wie müßte ich es behandeln?

Danke!

lg Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich möchte meinen Fußnagelpilz mit Borax behandeln.

Hallo,

ich bin neugierig, ob Du damit Erfolg hast. Ich glaube eher, dass nicht. Ich für meinen Teil habe ja an einem kleinen Zeh einen äußerst zählebigen Fußpilz, den ich schon mit den verschiedensten Mittel traktiert habe, ohne bleibenden Effekt. Darunter war auch Borax - und das war fast meine unangenehmste Erfahrung. Denn ob pur oder in Kokosöl vermischt, das Auftragen führte nur zu einer extremen Reizung der Haut und damit auch zu einer deutlichen Verschlimmerung des Pilzes. Ich wollte das erst gar nicht recht glauben und habe es mehrmals probiert. Stets dieses Resultat.

Jetzt halte ich meinen Fußpilz chronisch nur unter Kontrolle, indem ich nach dem Waschen die Stelle mit Teebaumöl einreibe. Weg geht er davon nicht, aber er wird auch nicht schlimmer.

Ich weiß nicht, wie entwickelt Deine Nagelpilz ist. Er ist ja manchmal auch gar nicht so leicht zu diagnostizieren. Ich hatte an den zwei großen Zehnägeln so einen gewissen Belag und habe das mal untersuchen lassen: Pilz. Seitdem reibe ich die Nägel ebenfalls mit Teebaumöl ein. Und der Belag ist im Laufe der Zeit fast weggegangen. Immerhin. Man kann das besser auch dreimal am Tag machen und das Teebaumöl mit Lavendeöl mischen. Das will ich selbst demnächst versuchen. Auf jeden Fall muss man Geduld haben, denn die Nägel am Fuß wachsen ja nur sehr langsam aus.

Viel Erfolg - womit auch immer.

Grüße:
R.
 
Hallo Reinhard,

ich probiere es dann jetzt auch mit Teebaumöl. Manchmal vorher ein 20 minütiges Fußbad.

Ja, mal abwarten.

VG
Helena
 
@ helena,

klar kannst Teebaum-Öl auch verwenden. Borax ist auch sehr wichtig. Ich kenne eine Person die hat durch Füßbäder mit Rügener Schlemmkreide viel erreicht. Ich rate Dir für die Füße zu Weißkohlwickel. Weißkohlblätter mit dem Kotlettklopfer anbrechen dann mit Küchenfolie die Blätter um die Beine wickeln und ab ins Bett. Die billigste und effektivste Lösung.

Aber wichtig ist, dass die Ausscheidungsorgane funktionieren. Tee Gänseblümchen+Ackerstief-mütterchen+Kamilie 1:1:1 reinigt das ganze Hautsystem zur Ausleitung. Die ganzen Stapyhlokokken-Eiterkeime sollten zu erst mal abgebaut werden. Diese Keime stehen immer wieder auf. Haut vor allem Beine nach Bad/Duschen äußerlich reinigen mit 3% Wasserstoffperoxid einsprühen und die gelöste Haut abrubbeln. Im Darm die NF-KB-Entzündungen drücken.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nullzero,

die Schlemmkreide gegen Nagelpilz? Und die Weißkohlwickel ebenso?

Ja, stimmt, diese Streptos kommen immer wieder. Warum eigentlich? Wegen des belasteten Immunsystems durch Borre, Co-Erreger und SM?

Ja, genau, diese Entzündungen im Darm müssen weg.

lg Helena
 
Hallo,

was aber sind "Hochdosen"? Richtig finde ich allerdings, das Borax nicht einmal alle paar Wochen einzunehmen (wie hier schon vorgeschlagen wurde), sondern ruhig täglich und dafür dann selbstverständlich in geringerer Menge.

Grüße:
R.

PS: Ich nehme täglich schon seit Jahren ungefähr 300 mg Borax in meinen Smoothie. Und mir geht es prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor Einnahme von Borax Hochdosen. Die Studienlage scheint eindeutig zu belegen, dass dies riskant ist.

Leider schreibst du nicht, was du unter "Hochdosen" verstehst und was du mit "riskant" meinst.

Bereits Paracelsus hatte gesagt: Die Dosis macht, ob ein Stoff ein Gift ist. Das kann auf jeden Stoff angewendet werden. Eine Hochdosis Kochsalz kann nicht nur riskant sondern sogar tödlich sein, wenn sie nur genügend hoch ist.

Walter Last schreibt im Artikel: Die Borax Verschwörung - Das Aus für die Arthrose-Heilung, Nexus 42 (2012) dazu:

Ein Bericht über 784 Vergiftungsfälle durch versehentliche Einnahme von zehn bis 88 Gramm Borsäure listet keine Todesfälle. 88 Prozent der Fälle waren asymptomatisch, es wurde also keinerlei Wirkung bemerkt.

Als sichere (wirkungslose) Dosis wurde eine tägliche Gabe von weniger als 13,7 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht festgesetzt, das entspricht ca. sieben Gramm Borax pro Tag bei 60 Kilogramm Körpergewicht. Fügen wir noch einen Sicherheitsfaktor hinzu, erhalten wir als wirkungslose Dosis täglich 9,6 Milligramm Bor pro Kilogramm, also fünf Gramm Borax bei 60 Kilogramm Körpergewicht.

Eine Studie mit Ratten über drei Generationen hinweg ergab jedoch keine
Reproduktionstoxizität (weder bei den Elterntieren, noch beim Nachwuchs) bei einer täglichen Gabe von 30 Milligramm Bor pro Kilogramm. Die Dosis entspricht bei 60 Kilogramm Körpergewicht täglich 17 Gramm Borax, eingenommen über drei Generationen!

Bei Humanstudien ergaben sich keine Anhaltspunkte für mögliche Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit durch Borax. Untersucht wurden Menschen, die im Abbau und der Verarbeitung von Bor beschäftigt sind, sowie ein Teil der türkischen Bevölkerung, der einer hohen Bor-Belastung im Trinkwasser und im Boden ausgesetzt ist. Eine Studie berichtet sogar von gesteigerter Fruchtbarkeit (...) bei Arbeitern in der Borax-Produktion.
Der Artikel von Last wird auch unter youtube vorgelesen:

"Augen auf News - 126 - Das verbannte Heilmittel Borax" (58.38 min)

In diesem Video wird der Artikel von Last in 58 min vorgelesen und am Anfang wird der Autor genannt.

und
"Gesund mit Borax oder doch lieber Altern auf Rezept" (30.13 min)

In diesem Video wird der Text des Artikels von Last ziemlich schnell vorgelesen. Die Quelle für den Text wird im Video nicht genannt.

Allerdings sollte man verantwortungsbewußt mit der Dosierung umgehen. Wer Borax anwenden will, muss sich einfach vorher ausreichend informieren. Man beginnt immer mit kleinen Dosen und achtet darauf, wie der Körper reagiert. Das ist eigentlich selbstverständlich und muss nicht extra betont werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bor kann man sich mit nahrungsmitteln in mehr als ausreichender menge und völlig risikolos zuführen (jedenfall bei bioprodukten, weil die anderen oft rückstände von pestiziden usw enthalten).

https://nebenwirkungen.biz/2015/03/...tel-helfen-den-taeglichen-bedarf-zu-decken-3/


lg
sunny

Es tut mir leid, aber der Artikel ist - wie vieles andere in dieser Frage - desorientierend. Ich würde tatsächlich lieber den Darstellungen von Walter Last folgen. Im Grunde muss ich aber auch sagen, dass diese Fragen hier im thread längst, längst, längst ausdiskutiert sind. Manche Naivität erscheint mir als ärgerlich.

Grüße:
R.
 
bor kann man sich mit nahrungsmitteln in mehr als ausreichender menge und völlig risikolos zuführen (jedenfall bei bioprodukten, weil die anderen oft rückstände von pestiziden usw enthalten).

https://nebenwirkungen.biz/2015/03/...tel-helfen-den-taeglichen-bedarf-zu-decken-3/


lg
sunny



Selbstverständlich gibt es einen Bor-Mangel. Die Ursache muss im im Zusammenhang mit den pathogenen Keimen gesehen werden, welche die Ernährung blockieren. Die Düngung im Pflanzenbau wird kontrolliert, ob konventioneller Abau oder Biolandbau ist unerheblich.

Einer dieser Keime der die Ernährung blockiert ist der Staphylokokkus aureus. Der Keim, wenn er einen Biofilm bildet, egal im welchem körperlichen Bereich verbraucht für den Biofilm den erhöhten Magnesiumbedarf, weil der Biofilm Schwermetalle bindet und Schwermetalle damit den Enzymen die Nährstoffe verdrängt. Unser Körper braucht für die Magnesium und Calcium Verstoffwechselung Bor, das ist eine sichere Erkenntnis.

Meine Krämpfe in allen Muskulaturbereichen am Körper, aber vor allem an den Waden über viele jahrzehnte, konnte ich nur mit über erhöhte Bor-Supplemetierung lösen.

Bring doch mal den Nachweis, dass in Bionahrungsmitteln mehr oder erhöhtes Bor im Vergleich zu konventionellen Nicht-Bionahrungsmitteln enthalten ist, damit deine Aussage stimmt. Welche Pestizite neutralisieren denn Bor.

Wir bei uns auf dem Bauernhof haben in der Zeit als ich Landwirtschaft gelernt und betrieben habe, immer Bor eingesetzt mit speziellem Düngergaben bei Kartoffeln und besonders bei Rüben, wegen der Herzfäule. Die Rüben wurden im Winter den Kühen und die Kartoffeln den Schweinen verfüttert.

Dass sich diese Tierernährung mit Bor den Kühen gut getan hat und in der Milch bzw. im Fleisch auswirkt ist logisch und zwar nicht in der Biolandwirtschaft, denn die haben wir nicht betrieben.

Deshalb kann ich jedem der in einer erkrankten Krise steckt anraten, an das Bor zu denken und das aufzufrischen für den Stoffwechsel. Die Supplementierung ist kein Nachteil, sofern man sich an Einnahmeregel hält.

Ich habe auf 0,5 Liter stilles Wasser eine ganz ganz kleine Messerspitze Bor gegeben und dieses Wasser dann den Tag über verteilt getrunken. Der Nutzen ist nicht sofort spürbar, aber die Enzyme im Körper bekommen die Supplementierung schon mit. Das über mehrere Monate damit habe ich meine Muskelproblem besonders an den Waden lösen können, weil der Stoffwechsel sich veränderte.

Ich war Jahre zuvor bei einem Badeanstaltmasseur, zugleich Dorn-Therapeut der bei der Behandlung mir immer sagte, sie haben Muskeln so hart wie Stein. In meinem selbsthergestellten Müslipulver habe ich inzwischen mir das Bor mit eingemischt und das wirkt sich sicher nicht negativ auf mein Laufen aus.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben