Versuch mit Borax & Co

Auch das hört sich interessant an. Einfach nur den Wasserhahn anfassen beim Händewaschen? oder für wie lange? Mir fällt es sehr schwer viel zu lesen geschweige denn hier am Rechner zu sitzen.

Ich kenne das erden noch von meiner Zocker-Zeit bei dem ein- und ausbau der Grafikkarte zb. Ich habe da zur Heizung gegriffen.

Laufen gehe ich jeden Abend wenn die Sonne weg ist (antibiotika ...)sofern es mein Körper zulässt und nicht gerade ein Basen-Bad mache und dadurch schon zu sehr erschöpft bin.

Die Lust an der Natur ist mir durch die Borreliose aber ziemlich vergangen. Ich wohne in einem hochrot Gebiet und eine co-infektion brauche ich nicht auch noch, wenn ich die nicht schon habe. Also laufe ich aktuell lieber im Ort. Ich weiss, ziemlich hypochondrisch. Das vergeht auch sicher wieder wenn ich voll gesund sein sollte .. Aber mir hat es in 5 Monaten mein komplettes Leben genommen. Davor war ich Sportler und in einem grünen Beruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard

Würdest du bitte ein bisschen ausführen, wie du zu dieser Meinung gekommen bist?

Hallo,

auch in diesem Fall würde ich der Einfachheit halber gern auf ein Buch verweisen:

https://www.amazon.de/How-Not-Die-N...1524928550&sr=8-2&keywords=Michael+Greger+not

Ich glaube, neben Anthony William (der - für mich verständlicher Weise - ebenfalls von allen tierischen Erzeugnissen, aber vor allem von allen Milchprodukten dringend abrät) lohnt es sich, auch dieses Buch einmal zu lesen, ernsthaft. Es enthält zwar Schwächen, über die man diskutieren kann. So lässt Greger - als guter Amerikaner - auch Mikrowellen durchgehen und hat auch nichts gegen Impfungen und manches andere mehr. Aber grundsätzlich ist das, was er schreibt, wissenschaftlich sehr gut untersucht und wahrlich eindrucksvoll belegt (er kommt also aus einer anderen Ecke als Anthony William, der auf wissenschaftliche Studien nichts gibt). In der Hinsicht ist das Resultat bei beiden jedoch dasselbe.

Bei Greger gibt es ausgerechnet zu Ghee eine ganz lustige Stelle, die ich sowieso hier schon einmal einspeisen wollte (wo hatten wir nur schon einmal darüber geredet?). Er schreibt über Kurkuma und seinen enormen Nutzen. Und dass zur besseren Aufnahme eine geringe Menge Fett gehöre. Leider sagt er, führen die indischen Studien nicht genau aus, welches Fett verwendet wurde und wie die differenziellen Ergebnisse waren, so ungefähr jedenfalls. Er bedauere jedenfalls, dass in der indischen Küche sich Ghee so gut halten könne. Es habe ihn aber immer erstaunt, dass in Indien die Rate der Herzkreislauferkrankungen besonders hoch sei (als Todesursache) - obwohl die Ernährung doch sonst vergleichweise gesund sei. Greger führt das auf die verbreitete Verwendung von Ghee zurück.

Das ist für mich nachvollziehbar, wobei diese Nachvollziehbarkeit begünstigt wird dadurch, dass ich in den Jahren immer mehr gelernt habe, mich vor eher schädlichen Sachen zu ekeln, während gesunde Dinge, die andere Leute strikt ablehnen, für mich ein Genuss sein können. Und vor Ghee ekele ich mich wirklich, es besteht bei mir auch keinen kinesiologischen Test. Und wozu soll es im Ernst auch gut sein, wenn man sich sonst natürlich ernährt? -

Offen gestanden, ich halte Ayurveda in manchen Fragen für wirklich interessant (und beschäftige mich dann auch gern damit, ebenso wie mit der Ernährung nach den Grundsätzen der TCM, was ja recht verwandt ist). Aber ich empfinde es leider auch als eine Art von Ideologie, was ja auch bei den Veganern, Rohköstlern und vor allem den Steinzeitlern mit ihrer ständigen Rechtfertigung des Fleischkonsums nicht zu knapp vorkommt. Und da sind Diskussionen - für mich jedenfalls - immer auch ein bisschen schwierig...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich schätze das immer sehr.
Im Thread "Schwefelkur" hatten wir Ghee bereits im Zusammenhang mit dem Rezept für Kitcheri.
Ich gehe deinen Hinweisen gerne nach, werde einen passenden Thread suchen und mir erlauben, deinen Beitrag dort zu zitieren.

LG, pita
 
Hallo pita,

da ich vorhin gerade Apfelblüten und junge Apfelbaumblätter gegessen habe, ist mir noch etwas mir wichtig Erscheinendes zu Ghee eingefallen. Ich habe ja vor einigen Jahren einmal selbst Ghee für mich hergestellt und weiß daher, wie es entsteht. In meinen Augen ist es nicht zuletzt doppelt tot. Und das spielt für mich eine sehr große Rolle. Ich esse nicht Arbeit, die in etwas gesteckt wurde, sondern ich ernähre mich am allerliebsten von lebendigen Schwingungen. Auch ohne jede Arbeit.

Die Apfelblüten haben ebenso wie Hagebutten oder Kornelkirschen, Brombeeren, Himbeeren usw., die man vor Ort gleich in den Mund pflückt, eine ungeheure Ausstrahlung, die man mit modernen bildgebenden Verfahren übrigens auch gut darstellen kann (für mich ist das allerdings nicht nötig, ich sehe das auch so). Und wenn ich sie zu mir nehme, dann verbindet mich das mit der Welt an diesem Ort, das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Ich spüre diese Verbindung auch im Magen, denn die frischen Sachen sind immer sofort vollständig assimiliert. Ich könnte auch große Mengen davon essen (was ich nicht tue, weil es einfach nicht nötig ist), ohne Völlegefühle etc. zu entwickeln. Und zusätzlich gibt es immer eine Art Kommunikation zwischen den Pflanzen und mir. Ich bin kein Räuber, sondern auf meine Art frage ich, ob es erlaubt ist - und in welcher Menge. Sagt die Pflanze nein oder nur ganz wenig (das passiert), dann halte ich mich auch daran.

Diese Aspekte sind für mich sehr, sehr wichtig. Und bei so etwas wie Ghee gibt es die nicht. Ich kann das Kälbchen, das für die Milch unweigerlich geschlachtet wurde, nach nichts mehr fragen. Und ich weiß auch, dass die Milchkühe - und werden sie noch so nett gehalten - nicht nur arg ausgebeutet und weit vor ihrer natürlichen Zeit geopfert werden, sondern auch, dass sie todunglücklich über den Verlust ihres Kälbchens sind, den sie tatsächlich lange Zeit nicht verschmerzen können. Kann ich sie fragen, ob sie das für mich hinnehmen wollten? Nein.

Ob wir das nun sehen wollen oder nicht, es steckt Tod und Leid in allen Milchprodukten; abgesehen davon, dass die lebendige Milch dann noch arg erhitzt, an die Wand geknallt (homogenisiert) usw. wurde. Und bei Ghee kommt noch Etliches in der Richtung dazu. Was, so frage ich mich ernsthaft, soll daran gut und gesund sein? Wofür sollen mein Körper und meine Seele dieses tote Fett brauchen? Das kann ich wirklich nicht beantworten.

Also nehme ich, wenn ich etwas in der Art einmal benötigen sollte, lieber Kokosöl. Das ist in seinen gesunden Wirkungen gut untersucht, noch einigermaßen lebendig - und es schmeckt mir auch!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hi, bin gerade dabei diesen Thread durchzugehen. Bin erst auf Seite 13. Leider schweift es immer wieder ab zu verschiedenen Themen :/

Wollte aber schon mal Borax besorgen. Welches ist denn empfehlenswert? Hab einiges auf ebay.co.uk gesehen aber da stand "slime maker"??

Ich hatte in all meinen DMPS Tests Bor Mangel bzw. war Bor praktisch nicht mehr nachweisbar. Da habe ich 2 Jahre vergeudet bis ich auf dieses Thema gestoßen bin, wie ärgerlich. Bin gespannt was sich tut wenn ich das nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alibiorangerl,

vielen Dank für den Hinweis :) 10,90€ Versand, was solls das Kilo reicht ja sicher ein Leben lang :D
 
Hi, mein Borax ist nun da. Hat doch lange gedauert aus Holland. Dieser Thread ist ja riesig. Ich weiß auf die Schnelle nicht wo ich die Einnahmeschemen finden kann?
 
Hi Ory, danke sehr. Hab heute mal 2 Messerspitzen in meine 1 Liter Trinkflasche gegeben. So hatte ichs im Thread auf die Schnelle aufgeschnappt mit dem Trinkwasser.
 
hallo janni,

nicht das du dein konzentrat mit deinen 2 messerspitzen trinkst.
von dem konzentrat musst du 1teelöffel auf 250 ml wasser nehmen und trinken.
ich habe es 2 mal am tag gemacht.

trinkst du dein konzentrat so geht es dir wie dem horror oder mir.
am anfang habe ich es auch so gemacht,ganz schlimmer reizdarm, weiß cremigen abgang,schweisausbrüche und hirnnebel usw.zum glück hat es sich bei mir nach ein paar wochen gelegt.

jetzt nehme ich das konzentrat nur noch tropfenweiße.
viel glück.


hier der auszug,aus dem link oben,den ory gesetzt hat.


"Lösen sie
zuerst einen leicht gehäuften
Teelöffel Borax (fünf bis sechs Gramm)
in einem Liter chlor- und fluoridfreiem
Trinkwasser auf (etwa in destilliertem
Wasser). Das ist Ihr Konzentrat. Füllen
sie es in eine Flasche.
standarddosis = ca. ein Teelöffel (fünf
Milliliter) des Konzentrats. s
ie enthält 25
bis 30 Milligramm Borax und versorgt s
ie
mit drei Milligramm Bor."

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank. Hmm interessant. Ich hatte Dosen von bis zu 300mg täglich im Thread gelesen. Vorher würde man nichts merken. 25-30mg erscheint mir doch sehr sehr wenig? Ich hab keine Ahnung wie viel mg so eine Messerspitze sind. Habs 2 Tage so genommen und bisher nichts gemerkt.
 
huhu

ich habe auch vor einer Woche mit Borax angefangen, ich komme pro Tag auf 4 - 6 mg.

Ich habe streckenweise unstillbaren Durst.
Mir ist wärmer als sonst.
Ich habe etwas Kopfweh aber das halte ich für Entgiftungskopfweh, da mach ich Kaffeeeinläufe und dann sind die weg.

Borax braucht Magnesium, elementar braucht der Körper sowieso für die Stoffwechselvorgänge mindestens 700mg. Ich hab mir Magnesiummalat gekauft und das dann dazugenommen. Meine Handinnenflächen fingen an nach Schwefel zu riechen. Erst dachte ich es kommt vom Borax aber nein, es kommt vom Magnesiummalat.

Also entgifte ich :)


Lieber DerHorror,
ich habe streckenweise Deine Postings gelesen, Du nimmst ein AB wenn ich das richtig erlesen haben wegen Deiner Borreliose?

Ist es ein AB aus der Gruppe der Fluorchinolone? Sowas wie:
Enoxacin
Norfloxacin
Ciprofloxacin
Ofloxacin
Levofloxacin
Moxifloxacin
Nadifloxacin
Lomefloxacin

Du könntest auch Kardentinktur anwenden, das soll den Borrellien ebenfalls den Garaus machen.

Vielleicht bist Du auch einfach in einer Entgiftungsphase und Dein Körper schafft es allein nicht?
Sorry falls ich etwas wiederhole, ich hab dann doch nicht jedes Posting akribisch gelesen:
Entgiften würde ich an Deiner Stelle.

Kaffeeeinlauf, Rhizinusöleinnahme, Zeolith würde ich für nachts dazunehmen.
Ich drück Dir mal so die Daumen daß es Dir besser wird.

Generell ist Borax eine schöne Angelegenheit zum Entgiften. Aber das was man löst sollte dann auch schnell wieder raus. Ich würde es an Deiner Stelle also nicht auf die Stufe "niemals wieder" stellen.

Was ich mir noch bei Dir vorstellen könnte wäre das homöopathische Borax in der C30 als Einzeleinnahme. Und was Du sicherlich brauchen kannst ist Magnesium damit der Stoffwechsel generell gut aufgestellt ist.

LG und gute Besserung!
 
Ich nehme drei gestrichene Messlöffel (Vitamin C Messlöffel) pro 1,5 Liter Wasser und merke rein gar nichts. Candida mäßig tut sich auch nichts.
 
Hallo zusammen,
Ich lese seit ca. 2 Wochen alles, was mir über mms und Bor unter die Augen kommt.
Habe mir die Anleitung ausgedruckt, in der von einer 30%igen Lösung die Rede ist und effektiv 3% Bor drin sein soll. Davon soll man täglich einen Eßlöffel in Wasser auflösen.
Dann habe ich gelesen, dass ich einen guten (!) viertel Teel. in einen Liter auflösen soll. Habe ich gemacht und 5 Tage getrunken. Erst hier lese ich jetzt, das das mein Konzentrat sein soll.
Ich habe mit Borax angefangen, weil ich ziemlich fiese Plantarsehnenentzündung aufgrund extremer Fersensporne habe. Und meine Knie schmerzten die letzen Wochen. (klar, wer seit Jahrzehnten solche Schmerzen in den Füssen hat, der läuft nicht normal) Nach 5 Tagen sind die Knie wie neu, die Füsse sind um so vieles besser.
Wenn mich meine Rechnung nicht täuscht muss ich total überdosiert sein. Ich habe aber keinerlei negative Symptome oder Nebenwirkungen. Weder Polyurämie, noch Durchfall ... meine Rosazea wird besser, das atopische Ekzem ist auch besser.
Lediglich das Hagelkorn und die Bindehautzentzündung reagiert nicht auf Bor .. warum auch immer, das war mit MMS besser - was ich so nicht erwartet hätte.

Liebe Grüße
firlefanz
 
Hallo "Firlefanz" ;)

Nach 5 Tagen sind die Knie wie neu, die Füsse sind um so vieles besser.
Wenn mich meine Rechnung nicht täuscht muss ich total überdosiert sein.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hast Du (oder kannst Du) mal grob überschlagen, wie viel elementares Bor Du pro Tag ungefähr genommen hast?

Gruss
Karl
 
Ich habe jetzt seit zwei Wochen ca. 3,2 g Borax eingenommen, ich hatte einen kleinen Löffel voll und hatte mich voll verschätzt.
Als ich es nachwog merkte ich daß es so viel war.
Ich habs dann auf 2,5 g reduziert, das löse ich jetzt in warmen Wasser täglich auf und trinke es mit weiterem (immer eigens hergestelltes destilliertes Wasser) Wasser. So daß es halt nicht so "seifig" schmeckt. Bei destilliertem Wasser ist das recht angenehm.
Ich möchte anmerken daß das meine persönliche Dosierung ist!
Viele machen sich ja die Stammlösung und nehmen davon einen Teil.
Mir hat das einfach nicht geschmeckt, das hat mir alles nicht gefallen. Ich hatte es erst verworfen und erst - wie gesagt - vor zwei Wochen konsequent wieder damit begonnen.
Viele beginnen mit Prisen vom Borax und steigern das langsam. Würde ich normalerweise auch IMMER so machen, meine Einnahme kam aus meiner persönlich völligen Fehleinschätzung von Menge. Aber ich komme sehr gut damit zurecht, es reguliert meinen Blutdruck sehr gut (ich bin nierenerkrankt und habe dadurch Bluthochdruck)

Meine Nieren sind wunderbar "leicht", ich entgifte damit zuverlässig. Ich fühle mich sehr gut damit :)
ich muß dazu sagen daß ich täglich einen Kaffeeeinlauf zum Entgiften mache, das mache ich jetzt schon seit drei / vier Jahren. Wahrscheinlich vertrage ich deswegen diese Menge Boraxpulver.

Wichtig ist, daß man Magnesium zum Borax dazunimmt!

Der Körper braucht ca. 800mg elementares Magnesium für seinen normalen Stoffwechsel.
Also nimmt man eine Magnesiumverbindung wie Tri-Magnesiumdicitrat (wer HIT hat muß das ausprobieren, das könnte triggern)
Ansonsten kann man auf Mg-malat oder Mg-glycinat umsteigen. Oder Orotat, oder oder oder.....
Wer täglich Stuhlgang hat braucht es mit Mg-oxid gar nicht erst probieren. Das dauert länger es zu verstoffwechseln sodaß das meiste bei täglichem Stuhlgang ungenutzt ausgeschieden wird.

Am besten nimmt man ein Magnesium ohne irgendwelche Fremdzusätze oder Hilfsstoffe. Also auch kein Magnesium-Verla oder sowas. Da ist der elementare Anteil viel zu gering und ich glaub es ist auch Mg-Oxid. Also die langsamste Verbindung.

Wenn man Mg-malat nimmt braucht man davon 4 g über den Tag verteilt (weil man so einen Spiegel aufrechterhält. Magnesium wird leider nicht "gespeichert" - das ist bspw. auch bei Vitamin C der Fall)
Magnesiummalat hat 20% Anteil elementares Magnesium, das sind bei 4 g dann genau 800mg elementares Magnesium.
Bei den anderen Verbindungen sind es weniger, Tri-Magnesiumdicitrat hat glaub nur 16% elementares Magnesium, davon braucht man etwas mehr. Das muß man sich halt ausrechnen.

Weil man nie weiß wie der Darm in seiner Aufnahmefähigkeit ist schmiert man dazu noch transdermal Magnesium.
Dafür nimmt man aber immer Magnesiumchlorid (ich nehm Zechsteiner)
Öl: 33mg Zechsteiner mit 100ml Wasser, schütteln, fertig.
Oder als Fußbad: ein paar Eßlöffel in die Schüssel, Füße rein, so lang drin bleiben wie es einem angenehm ist.
oder als Vollbad..... es ist sehr entspannend und beruhigend.

Vielleicht kommt Ihr dann nochmal einen Schritt weiter mit dem Borax, wenn jemand es vielleicht wegen "Unwirksamkeit" unter den Tisch hat fallen lassen.
Einfach nochmal ausprobieren :)
Lg Astrid
 
Hallo "Firlefanz" ;)



Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hast Du (oder kannst Du) mal grob überschlagen, wie viel elementares Bor Du pro Tag ungefähr genommen hast?

Gruss
Karl
Habe es noch nicht gemacht, weil ich im Verhältnisrechnen ne echte Niete bin ;-) und außerdem habe ich keine Feinwaage.
aber momentan bin ich eh gerade wieder in der "Pause". Mir hat es nach den empfohlenen 5 Tagen auch nicht mehr geschmeckt. Vermutlich fange ich morgen (Montag) wieder an und dann wiege ich mal und fange an zu rechnen.

Update:
was ich in einen Liter Wasser fülle entspricht ca. 1g Borax = 11,5% Bor.
Sorry rechnen muss wer anders ;-) ich krieg das nicht hin mit den mg. Könnten das 1,15 mg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben