Versuch mit Borax & Co

Wenn ja, kommt das tatsächlich ALLES von meiner Borreliose!!

Borreliose oder auch nicht. Du kannst Dich aber aufklären. Da ich selbst wirklich viele Jahre lang nach den besten Heilmöglichkeiten gesucht habe, kann ich Dir nur raten, Dir das Buch "Mediale Medizin" von Anthony William zu besorgen. Dort findest Du dann (S. 287 ff.) auch das Nötige zur Borreliose - und was Du erfolgreich dagegen tun kannst! Dann wirst Du auch ruhiger werden, ich verspreche es Dir. - Panik ist zwar vielleicht verständlich, hilft Dir aber keinen Schritt weiter. Mit 24 Jahren dürftest Du bei richtiger Lebensführung alles recht rasch wieder auf die Reihe kriegen.


Gruß:
Reinhard
 
Also kannst du mir sicher sagen dass du schon 400mg oder mehr über einen Zeitraum von 7 Wochen oder länger, genommen hast?

ich wollte schon ein zweites Mal in den knappen 5 Monaten bei der Toxikologie anrufen. Aber wenn du mir das noch einmal bestätigen könntest, kann ich wenigstens das Bor mal abhaken.

Gerade da das AB nach 22 Tagen (seit 12 Tagen erst die volle Dosis) im Intimbereich noch keinerlei Wirkung gezeigt hat, im Gegensatz zu manch anderen Symptomen, hat mich das mit dem Bor/Borax immer wieder eingeholt. Aber es sind auch 3 Monate angestrebt.

Danke für den Tipp. Das klingt interessant.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten habe ich laut Umweltmediziner nur etwas Quecksilber und Blei im Körper. Er meinte das wäre normal.

Soso. Sagte ich doch, mach eine Entgiftung. Eine freundliche und effektive Schwermetallentgiftung findest Du eben bei Anthony William. Ich habe hier vor einigen Wochen einen thread dazu aufgemacht ("Entgiftung nach Anthony William"). Da kannst Du meine Erfahrungen damit nachlesen, wenn Du magst.

Gruß:
R.
 
Also kannst du mir sicher sagen dass du schon 400mg oder mehr über einen Zeitraum von 7 Wochen oder länger, genommen hast?

....

Gerade da das AB nach 22 Tagen (seit 12 Tagen erst die volle Dosis) im Intimbereich noch keine Wirkung gezeigt hat, hat mich das mit dem Bor/Borax immer wieder eingeholt. Aber es sind auch 3 Monate angestrebt.

Hallo,

ich will ja nicht ungeduldig werden, aber wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich Borax in der angegebenen Menge nicht nur über einen Zeitraum von 7 Wochen, sondern jahrelang eingenommen habe? Ist es jetzt eventuell okay? ;)

Was soll den "AB" heißen? Du nimmst Antibiotika? Für angestrebte drei Monate? Das realisiere ich erst jetzt und muss sagen, ich glaube, da kann ich Dir nicht helfen. Und Anthony William wahrscheinlich auch nicht. Am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, aber mit Antibiotika, die mich erkennbar nur immer tiefer in den Krankheitssumpf hineingeritten haben, wäre ich - mit oder ohne Borax - bis heute nicht so gesund, wie ich es tatsächlich bin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

R.
 
Danke Dir. Du weisst gar nicht, wie sehr mir das weiterhilft!

Ich denke damit kann ich die toxischen Nervenschäden ein für alle mal abhaken!

Ich habe mir es auch länger überlegt mit dem Antibiotika ...
Ich weiss nicht welche Krankheit du hattest, aber speziell zu Borreliose liest man überall, in den Borreliose-Foren oder sonst wo das Antibiotika auf langen Zeitraum genommen die einzige Möglichkeit ist da raus zu kommen ...Minocyclin mit Fasiqyne und dazu Artimisia.

Bei mir hat das scheinbar mindestens ein Stadium übersprungen ...
Dem Symptomen her bin ich in Stadium 3 ...
 
Ich bin derjenige der Borax 7 Wochen lang mit bis zu 400 mg, insgesamt ca. 6-8 gramm genommen hatte und später zum Ende hin kombiniert mit einer sehr hohen Menge an Vitamin D3.

Nach meiner Erfahrung ist Borax harmlos. Ich hatte in der Anfangszeit ca. 90 mg pro Woche eingenommen. Dann hatte ich die Berichte von Evgenij und ReinhardX gelesen und für ca. 3..4 Wochen täglich 375 mg getrunken.

Bei mir hatte Borax keinerlei Wirkungen, weder positive noch negative. Also wichtig ist, dass es keinerlei negative Wirkungen gab.

Bei den positiven Wirkungen nehme ich an, dass der Körper nur geringe Mengen Bor benötigt und sich Wirkungen erst nach 5..10 Jahren zeigen. Bor wird für die Härtung der Knochen benötigt. Wenn Bor fehlt wirkt sich das in Form von Knochenschäden aus, Erkrankungen (neues Hüftgelenk, Kniegelenk, Knochenbrüche beim Hinfallen u.ä.), die sehr verbreitet sind. Dabei spielt Bor eine Rolle am Rande. Hauptsächlich ist Kalzium daran beteiligt.

Ansonsten wirkt Borax oxidierend und damit keimtötend, speziell gegen Pilze. Bei Menschen, die darunter leiden, könnte sich eine sofortige positive Wirkung zeigen.

Vitamin D3 habe ich auch ein gutes halbes Jahr regelmäßig in sehr hohen Dosen genommen (gesteigert bis zu 50.000 bis 60.000 IE und einige Tage bis zu 120.000 IE pro Tag). Es gab auch keine negativen Auswirkungen, aber sehr positive. Trotzdem möchte ich von diesen sehr hohen Dosen abraten.

Der Kalziumstoffwechsel ist wichtiger als Borax, wird vom Vitamin D3 gesteuert und ist recht kompliziert. Vitamin D3 und Kalzium sind unlöslich in Wasser, aber fettlöslich. Um beides aufzunehmen, muss man gleichzeitig reichlich hochwertiges Fett (keine gehärteten Fette=Margarine) essen. Man muss sich klar machen, dass Kalzium extrem wichtig ist. Der Körper versucht die unnatürlichen gehärteten Fette mit Hilfe von Kalzium und Cholesterin unschädlich zu machen. Das wird dann abgelagert und führt zu Arterienverkalkung, Herzinfarkt usw. Also Kalzium und Cholesterin sind die Guten und werden u.a. eingesetzt, um Schäden (Krebs) durch die gehärteten Fette (die Bösen) zu verhindern.

Es könnte also durchaus sein dass alles "nur" von der Borreliose kommt, aber die Angst vor toxischen Nervenschäden durch Bor/Borax kommt immer mal wieder auf.

Borreliose, könnte sein. Aber die versteckte Ursache für viele Krankheiten sind die Mobilfunkstrahlen:

Mobilfunkantennen in Sichtweite

Handy am Ohr schädigt massiv Gehirn und Nerven, Handy in der Hosentasche schädigt die Hoden, Handy in der linken Brusttasche schädigt das Herz. Handy in der Umhängetasche schädigt die Nieren und Eierstöcke.

DECT-Telefone: die Basisstation sendet meistens den ganzen Tag (24 Stunden), das Mobilteil schädigt Ohr und Gehirn

WLAN und Notebook senden ähnlich dem DECT-Telefon.

Dann gibt es noch Bluetooth, Powerline, Smartmeter usw. und Mikrowellenöfen.

ReinhardX hatte dir eine Entgiftung empfohlen. Das kann ich dir ans Herz legen. Ob du mit Hg belastet bist, kann man an den Blutwerten nicht feststellen, da das Hg im Binde- und Fettgewebe vom Körper neutralisiert wird.

Wenn du z.B. Chlorella zur Entgiftung einnimmst, dann wird dieses versteckte Hg aus dem Gewebe mobilisiert und kann zu Kopfschmerzen u.ä. führen. Dazu solltest du dir die Videos von Klinghardt ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin D3 habe ich auch ein gutes halbes Jahr regelmäßig in sehr hohen Dosen genommen (gesteigert bis zu 50.000 bis 60.000 IE und einige Tage bis zu 120.000 IE pro Tag). Es gab auch keine negativen Auswirkungen, aber sehr positive. Trotzdem möchte ich von diesen sehr hohen Dosen abraten.

welches waren die sehr positiven ?

aufgrund welcher Erfahrung würdest du dennoch abraten ?

hattest du Vit. K2 , Magnesium, Bor .... ausserdem genommen ?
 
Danke! Cool dass du das auch nochmal bestätigst.

Ich frag mich worauf sich dann die vielen Internetseiten, teilweise auch Ärzteseite bezogen haben, wenn sie von Schäden an Geschlechtsorganen, im ZNS oder von Nervenschäden bei chronischer Einnahme sprachen.
Die Seiten kann ich aber gerade nicht wiederfinden. Vielleicht hat das mit meinem Anruf bei der Toxikologie damals zu tun.

Der Test beim Umweltmediziner war ein 24h Urin-Test (mit infusion, kapseln etc). Kann man es dadurch auch nicht genau sagen? Der Umweltmediziner meinte dass seine Werte schon unter den vorgegeben liegen.

Deine Vermutung mit Wlan könnte zutreffen, das wird wohl dazu beigetragen haben das es ausgebrochen ist. Genau wie mit den Giften. Ich habe noch nicht viel Wirkung des Antibiotika bemerkt, aber als ich Anfang der Woche meine verbleibenden Titan-Drähte oben und unten aus dem Mund entfernen lassen habe, hat es zumindest für 1 Tag mal wirklich Wirkung gezeigt.

Doktor Klinghard kenne ich und auch seine Videos. ich habe versucht mich danach zu richten. Ich habe das Zimmer gewechselt, da ich 2 Masten nicht weit entfernt von mir hatte. Seit einem halben Jahr sind es sogar 3 Stück ... und zusätzlich Wlan router + DECT Telefon.

Leider steht das DECT Telefon nicht weit entfernt von mir, ein Zimmer weiter, aber so lange das Telefon in der Basis steht, kommuniziert die Basis doch nur mit dem Telefon und das nicht ganz so schädlich oder?

Über Nacht stöpsel ich das Telefon immer ab. Handy benutze ich gar nicht aktuell. Höchstens 10-20 min am Tag. Wlan habe ich ausgeschalten. Laptop läuft über Kabel. Das Zimmer habe ich gewechselt. In der Richtung steht kein Mast.


Aber ich vermute Borax hat auch zu dem Ausbruch beigetragen, denn die Einnahme von Borax und den ersten Symptomen der Krankheit war fast zeitnah. Auch ein Grund weshalb ich so Angst vor toxisch bedingten Nervenschäden hatte. Es könnte natürlich auch Zufall gewesen sein ...

Die Chlorella-Alge nehme ich tatsächlich aktuell schon. Ich nehme es mit 5 stunden Abstand zum Antibiotika. Um die abgestorbenen Borrelien / Toxine auszuleiten. Kann Chlorella wirklich Quecksilber (und Blei) aus dem Gewebe ausleiten? Brauche ich dazu denn nicht Bärlauch? Ich habe Bärlauch-tinktur und Koriander noch daheim. ich habe es zwar mit vorlaufzeit der Alge zwar schon verwendet, aber ich bin da sehr vorsichtig. Vorallem jetzt während der Therapie.

Lg
 
@Reinhard ist das Buch Mediale Medizin mit der germanischen neuen Medizin zu vergleichen? Für mich hört sich die neue Medizin in vielen Dinge plausibel an, nur bezüglich meiner Borreliose kann ich da nichts mit anfangen.

Ich denke das liegt daran dass Borreliose schon lange nicht mehr so ist wie es früher einmal war, sondern krasser und extremer. Also nicht mehr natürlich. Nach meinem Wissensstand.

LG
 
Borreliose, könnte sein. Aber die versteckte Ursache für viele Krankheiten sind die Mobilfunkstrahlen...

Hallo,

eine der Ursachen, gewiss. Denn zum Beispiel Schwermetallbelastungen sind unter der Bedingung der allgegenwärtigen Mobilfunkstrahlen noch einmal etwas ganz anderes als früher. Auch Bewegungsmangel, falsche Ernährung usw. Das ist immer ein ganzes Bündel, und Mobilfunkstrahlen heizen das Ganze dann noch kräftig an.

Aber wer will das schon hören? Solange es Antibiotika gibt?

Zum Borax: Das sehe ich ungefähr genauso. Nur die Frage, ob das ein eher unwichtiger Nebenfaktor bei der Knochenerhaltung ist, halte ich für schwierig zu beantworten. Bor ist eben ein Spurenelement, an vielen wichtigen Prozessen irgendwie beteiligt und in unserer heutigen Nahrung offenbar nicht mehr in der wünschenswerten Menge vorhanden. Ich sehe das Borax einfach nur als einen Baustein unter unzähligen anderen. Und da es nun wirklich nicht viel kostet, führe ich es eben nahezu täglich zu.

Mein Gefühl sagt, mindestens für meine Knochen ist es okay. Tatsächlich habe ich Freundinnen in meinem Bekanntenkreis, die jetzt schon massiv Osteoporose diagnostiziert bekamen und immer noch mit Essen und Sport nur so herumalbern. Und wenn sie sich dann die Knochen brechen (kürzlich bei einer geschehen, gleich zweimal der eine Knochen), dann sagen sie: Ach, das ist doch normal!

Eben diese Normalität möchte ich für mich nicht, da nehme ich normaler Weise lieber Borax als Nahrungsergänzungmittel ein, bewege mich viel und mache gezielt für die Knochen auch meinen eigenen Kraftsport alle zwei Tage.

Die antimykotische Wirkung von Borax kann man übrigens in diesem Sinne meiner Meinung nach auch eher vernachlässigen. Auch süßes Obst, obwohl immer das Gegenteil behauptet wird, wirkt antimykotisch, wenn richtig es kombiniert wird. Alles wirklich gesunde Essen wirkt auf Umwegen antimykotisch. Und das Spurenlelement Bor gehört eben dazu.

Zum D3 noch: Ich habe es ja von Anfang an sehr hochdosiert eingenommen (nach V. Helden) - also mit 400.000 I.E. begonnen und so fort. Nein, ich kann nicht behaupten, dass ich "in sieben Tagen" oder so gesund geworden wäre. Es gab gar nichts an positiven Wirkungen, was ich vermelden könnte. Und doch. - Ich muss meine Gesamtsituation vergleichen. Als ich bei so einer schulmedizinischen Professoren-Koryphäe in der Sprechstunde saß, hatte ich einen D-Wert, der - wie er mir versicherte - doch nur knapp unter dem "guten Durchschnitt" in dieser nördlichen Großstadt liege. Also kein Grund zu supplementieren. Ich hatte so einen Wert von 16 oder 17, wo man eigentlich 60-100 haben sollte oder könnte, und das war schon im Oktober. Also habe ich das Zeug gekauft und sofort eingenommen, noch am selben Tag.

Damals war ich bleich mit geschwollenen Tränensäcken und Augenringen, sah teigig aus, hatte Gleichgewichtsstörungen, war ständig müde und depressiv, hatte Muskel- und Gliederschmerzen etc. - Nein, das hat sich nicht gleich geändert. Aber im Laufe der Zeit und im Zusammenhang mit vielen anderen Maßnahmen, wozu nach meiner Einschätzung auch das D3 (später mit K2 kombiniert) gehört hat, doch. Heute bin ich wach, wieder lebenslustig und energisch, braun am ganzen Körper etc. Und wenn ich zum Beispiel barfuß durch die Wälder renne und von Februar bis November in die Seen zum ausgiebigen Schwimmen springe, sieht man mir im Allgemeinen erstaunt und auch etwas neidisch nach.

Die Leute suchen - natürlich bequemer Weise - immer nach einzelnen, isolierten Faktoren ihrer Gesundheit. Sie wollen ein Mittel schlucken (die Tablette darf aber auch nicht zu groß sein, das Pulver muss süß schmecken) - und schon soll sich alles richten. Solche Mittel gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Wenn es Allheilmittel gibt, dann sind das gewiss keine Tabletten, und sie sind von der Wirkung her sehr komplex: tägliche und richtige Bewegung beispielweise, die Sonne, gesunder, auch zeitlich richtig terminierter Schlaf, viel frisches Grünzeug, gute Laune, die man sich tatsächlich anerziehen kann usw. Also, es werden dann doch gleich wieder mehrere. ;)

Ein bisschen Borax und Vitamin D3 zu den entsprechenden Zeiten kann man dann noch dazu nehmen. Dann wird man auch nicht enttäuscht sein, sondern das alles eigentlich ganz in Ordnung finden.

Ja, Mobilfunkstrahlen sollte man wirklich ausweichen. Und wenn das nicht geht (ich gucke auf ein paar Masten von hier aus), dann muss man eben mehr als andere und mehr als sonst unternehmen, um die Schäden zu begrenzen. Das Wissen darüber wächst ja ständig und die Mittel, die man für sich ausprobieren kann, werden auch nicht weniger.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

Bei Antibiotika alleine belasse ich es ja nicht. Wie du ja auch an meinen Beiträgen siehst. Wenn du neben der Entgiftung noch weitere Tipps hast, dann lass es mich bitte wissen. Ich habe wie gesagt auch lange gerätselt ob ich AB einnehmen soll oder nicht, aber in Stadium 3, wo ich mich den Symptomen nach höchstwahrscheinlich befinde, habe ich bisher keinen Fall gefunden der ohne langzeitantibiotika-Therapie dort wieder herauskam.

Lg
 
@Reinhard ist das Buch Mediale Medizin mit der germanischen neuen Medizin zu vergleichen? Für mich hört sich die neue Medizin in vielen Dinge plausibel an, nur bezüglich meiner Borreliose kann ich da nichts mit anfangen.

Das weiß ich nicht. Ich kenne die neue germanische Medizin nicht und fühle mich von solchen Begriffen auch eher abgestoßen. Ich würde Dir dagegen raten, die von mir angegebenen Seiten in dem William-Buch selbst zu lesen. In größeren Buchhandlungen liegt es dafür aus oder kann zur Ansicht bestellt werden. So habe ich das auch gemacht, nachdem ich ziemlich viele Abschnitte aus der Vorschau bei Amazon und die Rezensionen gelesen hatte.

Es ist, das verspreche ich, kein rausgeworfenes Geld.

Auch Williams Weg der Schwermetallentgiftung, die jeder heute machen sollte, ist besser durchdacht als die Klinghardt-Sachen. Es geht einfacher, schneller und ist auch preiswerter. Ich nutze zum Beispiel keine Tinkturen mehr, sondern halte das in der Zwischenzeit für eher albern, sondern frisches Korianderkraut und selbst gepressten Bärlauchsaft - täglich. Auch kann Spirulina besser sein als Chlorella usw. Das muss man tatsächlich lesen und dann für sich entscheiden.

Dass die Borreliose heute etwas anderes ist als zu Zeiten der Germanen oder gar noch vor ein paar Jahrzehnten, ist einer der klaren Ausgangspunkte bei Anthony William. Trotzdem ist die Heilung im Grunde relativ einfach (und legt auf keinen Fall den Gebrauch von Antibiotika nahe, die das alles grundätzlich ja nur noch verschlimmern).

Gruß:
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue dir und werde das Buch später bestellen. Dankeschön.

Das tolle an der Borreliose ist nämlich auch dass man finanziell völlig auf sich allein gestellt ist, denn den LTT/Elispot Test mit dem bei mir endlich Borreliose festgestellt wurde, akzeptiert die Krankenkasse nicht! Ich hatte zum Glück in meiner Ausbildung mehrere tausend Euro angespart, aber selbst das ist bald aufgebraucht.

Lg
 
Bei Antibiotika alleine belasse ich es ja nicht. Wie du ja auch an meinen Beiträgen siehst. Wenn du neben der Entgiftung noch weitere Tipps hast, dann lass es mich bitte wissen. Ich habe wie gesagt auch lange gerätselt ob ich AB einnehmen soll oder nicht, aber in Stadium 3, wo ich mich den Symptomen nach höchstwahrscheinlich befinde...

Ja, habe ich, sogar zwei davon.

Nummer 1: Antibiotika machen fast alles andere sinnlos. Das ist wie bei der Chemotherapie etc. beim Krebs. Wer sich dem dankbar unterzieht, braucht sich nebenher nicht mehr mit naturheilkundlichen Methoden beschäftigen. Die können erst greifen, wenn die Zerstörungsmaßnahmen eingestellt werden. Es gibt dafür viele Beispiele und auch von umsichtigen Medizinern aufgeschrieben.

Nummer 2: Die Diagnose "Stadium 3" scheint Dich ja besonders zu beeindrucken. Das ist doch nur ein ausgedachter Begriff, von dem ich mich schleunigst lösen würde, damit er Dir die Wahrnehmung auf das, was wirklich geschieht und nötig ist, nicht verstellt. "Stadium 3" ist eine Art Mähdrescher, unter den Du zwangläufig auch geraten wirst, wenn Du das nur oft genug für Dich wiederholst.

Im letzten Teil des William-Buches gibt es Meditationsübungen, die sehr originell sind. Damit würde ich an Deiner Stelle sofort beginnen, um aus der Strohhalmhaltung (an den Du Dich offenbar immer klammern möchtest) möglichst rasch herauszukommen. Das ist vielleicht der wichtigste Schlüssel.

Gruß und gute Besserung!
R.
 
welches waren die sehr positiven ?
hattest du Vit. K2 , Magnesium, Bor .... ausserdem genommen ?

Ein Beispiel:
Ein Zahnarzt hatte bei einem kleinen Eckzahn eine Wurzelbehandlung gemacht und den anschließend toten Zahn im Kiefer festgeschraubt. Ich wurde nicht vorher gefragt, sie holte einfach den Nerv heraus und da war es zu spät. Unter dem Arztberuf verstehe ich, den Körper zur Selbstheilung anzuregen und nicht alles kaputtzumachen.

Dieser Zahn mit der Titanschraube wackelte ständig und tat weh. Nach der D3-Kur (D3: 5.000 IE mit 200 ug K2 pro Tablette, über eBay aus England) wuchs der tote Zahn mit Schraube stabil ein, so dass ich heute keinerlei Probleme habe. Auch die anderen Zähne und der Kiefer fühlen sich deutlich besser an, so dass ich die letzten 3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war.

Mg ist ein sehr wichtiges wasserlösliches Mineral, dass ich seit Jahren tgl. zu 450..600 mg einnehme.

aufgrund welcher Erfahrung würdest du dennoch abraten ?

Hier im Forum gibt es einen Thread, der sich damit ausführlich beschäftigt. Darin gibt es über 100 Beitragseiten und einen Teilnehmer, der diese Frage sehr sachkundig dargestellt hat. Welcher Thread das war und wie der Teilnehmer hieß, habe ich vergessen.
 
Der Test beim Umweltmediziner war ein 24h Urin-Test (mit infusion, kapseln etc). Kann man es dadurch auch nicht genau sagen? Der Umweltmediziner meinte dass seine Werte schon unter den vorgegeben liegen.

Ich weiss nicht, was die Kapseln usw. bewirken. Es könnte sein, dass du nur geringfügig mit Hg belastet bist. Ich hatte 6 mit Amalgam plombierte Zähne ungefähr 40 Jahre im Mund.

Wenn das Hg vom Körper im Gewebe gelagert wird, ist es nicht im Blut. Was nicht im Blut ist, kann auch nicht von den Nieren ausgeschieden werden. Wenn es also kein Hg im Blut und im Urin gibt, kann man auch kein Hg mit welchem Test auch immer, nachweisen.


Die Chlorella-Alge nehme ich tatsächlich aktuell schon. Ich nehme es mit 5 stunden Abstand zum Antibiotika. Um die abgestorbenen Borrelien / Toxine auszuleiten. Kann Chlorella wirklich Quecksilber (und Blei) aus dem Gewebe ausleiten? Brauche ich dazu denn nicht Bärlauch? Ich habe Bärlauch-tinktur und Koriander noch daheim.

Chlorella mobilisiert das Hg aus dem Bindegewebe und den Fettzellen, d.h. das Hg gelangt ins Blut und wäre dann auch nachweisbar.

Die Leber entgiftet das Hg aus dem Blut und scheidet das Hg mit der Galle in den Darm aus. Voraussetzung ist, dass die Leber die Galle auch ausscheidet und nicht in der Gallenblase sammelt. Das macht sie nur, wenn man reichlich gesundes Fett (z.B. Butter oder einen Teelöffel Kokosfett/Öl) ißt.

Du mußt also einige Zeit nachdem du Chlorella gegessen hast, Fett zu dir nehmen (nach Gefühl, ca. 2 Std). Leider wird das Gegenteil propagiert und viele essen fettarm (und denken, das wäre gesundes Essen).

Nachdem das Hg im Darm angekommen ist, wandert es vom Zwölffingerdarm zum Dünndarm und wird dort wieder resorbiert, gelangt wieder ins Blut usw.

Um das zu verhindern, sollte sich bereits Chlorella im Dünndarm befinden, das das Hg bindet und ausscheidet.

Um Hg zu binden, wird Schwefel benötigt. Vegetariern fehlt die lebenswichtige Aminosäure Cystein, die den notwendigen Schwefel enthält. Um diesen Mangel auszugleichen sollten Vegetarier Stoffe zu sich nehmen, die diese essentielle Aminosäure enthalten, z.B. Bärlauch oder Knoblauch. Beide Stoffe enthalten aber nur geringe Mengen an Cystein. Als Ausgleich kann man auch MSM zu sich nehmen.

Wenn du 2..3 Eier täglich ißt, erhält der Körper soviel Cystein wie ca. 1 kg Bärlauch liefern würde.

Jetzt noch zum Koriander:

Chlorella mobilisiert das Hg aus dem Gewebe, es gelangt ins Blut. Das hatte ich schon ausführlich geschrieben. Wir haben also zu diesem Zeitpunkt sehr viel Hg im Blut.
Koriander öffnet die Blut-Hirn-Schranke, so dass Hg aus dem Gehirn ins Blut wandern könnte oder umgekehrt. Je nach Konzentration wandert das Hg vom Blut (hohe Konzentration durch Chlorella) ins Gehirn (niedrige Konzentration) und richtet dort massive Schäden an. Hg im Gehirn ist die Ursache vieler Krankheiten.

Es ist also gefährlich, Chlorella und Koriander einzunehmen und viele Heilpraktiker wissen das nicht und fügen den Patienten langfristig Schäden zu.

Mir scheint, dass das auch bei dir der Fall ist oder wurdest du über diesen Zusammenhang aufgeklärt?

Koriander darf man erst zu sich nehmen, wenn das Hg aus dem Gewebe entfernt wurde, also nach ca. 3..6 Monaten. Dann ist die Hg-Konzentration im Blut niedriger als im Gehirn. Das Hg wandert von der höheren Konzentration (Gehirn) zur niedrigeren Konzentration (Blut) und kann von der Leber mit der essentiellen Aminosäure Cystein entgiftet und als Galle in den Darm gelangen (Fett) und von Chlorella gebunden und ausgeschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Borax: Das sehe ich ungefähr genauso. Nur die Frage, ob das ein eher unwichtiger Nebenfaktor bei der Knochenerhaltung ist, halte ich für schwierig zu beantworten. Bor ist eben ein Spurenelement, an vielen wichtigen Prozessen irgendwie beteiligt und in unserer heutigen Nahrung offenbar nicht mehr in der wünschenswerten Menge vorhanden. Ich sehe das Borax einfach nur als einen Baustein unter unzähligen anderen. Und da es nun wirklich nicht viel kostet, führe ich es eben nahezu täglich zu.

Hallo Reinhard, genauso meinte ich es. Es ist ein Spurenelement von dem nur geringe Mengen erforderlich sind im Vergleich zu Kalzium, dass man im Gramm-Bereich benötigt.


Mein Gefühl sagt, mindestens für meine Knochen ist es okay. Tatsächlich habe ich Freundinnen in meinem Bekanntenkreis, die jetzt schon massiv Osteoporose diagnostiziert bekamen und immer noch mit Essen und Sport nur so herumalbern. Und wenn sie sich dann die Knochen brechen (kürzlich bei einer geschehen, gleich zweimal der eine Knochen), dann sagen sie: Ach, das ist doch normal!

Vor einiger Zeit hatte sich beim Reiten der Sattel gelockert und ist seitlich weggerutscht. Das Pferd reagierte darauf mit einem Galopp und ich fiel aus 2 m Höhe mit dem Rücken auf den harten Boden. Ausser einigen Prellung, die nach 2 Wochen verheilt waren, ist nichts passiert. Also keine Knochenbrüche o.ä. obwohl ich über 70 bin.

Das ist normal, wenn man ausreichend Kalzium, Magnesium, Bor, Vitamin D3 und K2, gesunde Fette und reichlich Eiweiße zu sich nimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, wenn man ausreichend Kalzium, Magnesium, Bor, Vitamin D3 und K2, gesunde Fette und reichlich Eiweiße zu sich nimmt..

Aufrichtige Gratulation zu dieser Erfahrung! Und ich sehe es ja genauso. Wobei ich die Eiweiße (wovon ich selbst sehr viel zu mir nehme) strikt auf pflanzliche beschränke. Es gibt da ja zahllose sehr wertvolle Quellen.

Bei der Frage, was gesunde Fette sind, bin ich allerdings anderer Auffassung. Ich halte Butter (und auch Ghee) nur für schädlich. Im Grunde lasse ich von den extrahierten Sachen nur noch Kokosöl gelten - wobei nicht einmal das unbedingt nötig ist. Auch Leinöl ist überflüssig ebenso Olivenöl - egal in welcher tollen Qualität. Wenn man sich ordentlich ernährt, muss man nichts mit einem Omega-3-Überschuss ausgleichen, sondern es genügt vollauf, täglich einen Esslöffel Leinsamen (am besten Goldleinsamen) oder Chiasamen zu sich zu nehmen. Ich tue die in meinen Smoothie. Zusätzlich ist es wichtig zu wissen, dass auch alle möglichen anderen Sachen - wie etwa auch grüne Blätter, Nüsse usw. - allerhand Fette enthalten, die im Grunde natürlicherweise auch für die Leber genügen. Trotzdem nehme ich manchmal auch einen Esslöffel Kokosöl - aber im Grunde mehr aus Spaß.

Ich experimentiere mit dieser Art von Fettverzicht jetzt seit weit über einem Monat, und er bekommt mir optisch und auch vom inneren Wohlbefinden her - für mich selbst jedenfalls: überraschend - gut.

Es gibt übrigens - neben Bärlauch &Co. - noch einige mehr Mittel, die helfen, die Gifte zu binden und nach draußen zu befördern. Unter anderem Zitronenschalen (natürlich bio), aber auch Sauerkraut, geriebener Apfel mit Flohsamenschalen u.a.m.. Manches davon lohnt sich einfach, in den normalen Essensplan mit aufzunehmen. Bei mir zum Beispiel gibt es schon lange keinen Smoothie mehr ohne eine ganze Zitrone und außerdem die zahlreichen Kerne aller anderen Zitronen und Grapefruits, die ich so verzehre. Eine kleine Portion Sauerkraut vor dem Abendessen habe ich mir einfach so angewöhnt und so fort. Daher kann ich im Moment Koriander geradezu in beliebigen Mengen zu mir nehmen, ohne irgendwelche Kopfschmerzen zu bekommen, was bei mir früher schon bei kleinen Portionen oft der Fall war.

Blaubeeren, ruhig täglich zwei Portionen (Hände voll), helfen ebenfalls, von Schwermetallen zu entgiften. Ebenso Rotkleeblütentee. Man muss das nicht unbedingt dramatisch angehen, sondern gucken, wie man solche Dinge Schritt für Schritt in sein Leben einfach intergrieren kann. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

@DerHorror: Du solltest Dich vielleich auch mit der Frage des Erdens beschäftigen. Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten - vom Händewaschen über das Anfassen des Wasserhahns (was wirklich sehr entspannen kann) bis zum täglichen Barfußlaufen und Schwimmen in Naturseen. Wenn ich selbst nicht täglich morgens und abends jeweils mindestens eine halbe Stunde draußen barfuß laufen würde, würde ich vermutlich extrem fuchtig werden vom Mobilfunk hier. Aber so komme ich ganz gut durch. Man muss zunächst eine gewisse Scheu ablegen, das dauert ein paar Tage. Aber dann geht es wunderbar. Literaturtipp: Georg Weidinger: Gaufen. Die tägliche Heilung (auf Amazon gibt es auch ein paar Rezensionen dazu); als Einstieg jedenfalls ist es sehr gut. Hauptbotschaft: Man muss sich nicht nur ein- oder zweimal pro Woche, sondern wirklich jeden Tag ausreichend und richtig bewegen! Ohne das wird oder bleibt man garantiert krank.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich glaube das waren DMSA Kapseln. Zusätzlich zu den Infusionen. Die dienen zur Entgiftung. Also die dürften das Quecksilber mobilisiert haben und somit dürfte die Belastung in dem Schwermetall-Test nachweisbar sein.
Also ich gehe bei mir von einer geringen Belastung aus. Nichts desto trotz werde ich wohl trotzdem entgiften, denn ...

@ReinhardX hat leider nicht ganz Unrecht, wenn er von der 3 monatigen Antibiotika Therapie nichts hält. Erstmal birgt Antibiotika viele Gefahren und es enthält tatsächlich zusätzlich unnötige Gifte (Titandioxid etc), wie ich durch ReinhardXs Empfehlung gerade erfahren habe bzw bestätigt bekommen habe.

Da ich aber kein Antibiotika selbst herstellen kann und mir bisher nicht anders zu helfen weiss oder wusste (Danke für die Buchempfehlung!!) und jeder in dem Borreliose-Forum oder sonstwo bei schwerer Borreliose-erkrankung scheinbar ohne Antibiotika da nicht raus kam, habe ich nun mal zu der 3 monatigen AB Therapie gegriffen ...

Ich bin sehr gespannt auf das Buch!! @ReinhardX Das was er sagt klingt vielversprechend. Bahnbrechend und sehr unkompliziert im Gegensatz zu der Entgiftung von Klinghardt und co.
Ich habe es mir soeben bestellt.Ich habe schon das neuste auf deutsch übersetze Video zu der Zubereitung des Schwermetall-Smoothie gehört und das Video zum Epstein-Barr Virus.
Mal schauen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben