Themenstarter
- Beitritt
- 25.10.04
Liebe inchiostra
,
vielen Dank, dass du mir geschrieben hast, obwohl du dir so unsicher warst.
Du schreibst, du kannst mit niemandem darüber reden... aber hier hast du ja einen Anfang gemacht
.
Ich merke, wie gut es mir tut, wenn ich darüber rede oder schreibe. Ich fühle mich dann befreit.
Irgendwie glaube ich, dass man seine Mutter immer liebt. Es sind nur soviele Verletzungen da und man fängt an sich zu schützen.
Dass du richtiggehend körperliche Symptome hast zeigt auf jeden Fall, dass es dich emotional nicht kalt lässt.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass meine Mutter etwas erlebt haben muß, wodurch sie auch ihre Liebe nicht richtig zeigen kann. Sie schützt sich auch selber.
Meine Oma ist eigentlich das Gegenteil zu meiner Mutter. Sie knuddelt mich, betüddelt mich, kann ihre Liebe zeigen.
Liebe inchiostra, danke für deine offenen Worte :kiss:,
ich wünsche dir alles Gute
,
Kerstin
vielen Dank, dass du mir geschrieben hast, obwohl du dir so unsicher warst.
Du schreibst, du kannst mit niemandem darüber reden... aber hier hast du ja einen Anfang gemacht
Ich merke, wie gut es mir tut, wenn ich darüber rede oder schreibe. Ich fühle mich dann befreit.
Ich weiß jetzt nicht, ob das gut war geschrieben zu haben. Ich sitze hier mit Bauchkrämpfen und friere. Ich habe glaube ich geschrieben, weil ich mit keinem darüber reden kann. Ich spüre viele Tränen in mir immer schon. Doch um meine Mutter weinen, das könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, weil ich nicht weiß ob ich sie geliebt habe.
Irgendwie glaube ich, dass man seine Mutter immer liebt. Es sind nur soviele Verletzungen da und man fängt an sich zu schützen.
Dass du richtiggehend körperliche Symptome hast zeigt auf jeden Fall, dass es dich emotional nicht kalt lässt.
Was war deine Oma denn für eine Frau? Ich kann mir vorstellen, dass das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deiner Oma vielleicht auch nicht so leicht war..Als meine Oma starb, die Mutter meiner Mutter, war ich sehr erstaunt. Meine Mutter stand vor dem noch offenem Grab und sagte Entschuldigung Mutter. Ich fragte sie warum sie das sagt "Ach, das ist mir nur so rausgerutscht und ging weg. Ich fragte natürlich nicht weiter.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass meine Mutter etwas erlebt haben muß, wodurch sie auch ihre Liebe nicht richtig zeigen kann. Sie schützt sich auch selber.
Meine Oma ist eigentlich das Gegenteil zu meiner Mutter. Sie knuddelt mich, betüddelt mich, kann ihre Liebe zeigen.
Das tut mir wirklich leid. Wie war denn dein Kontakt zu deinem Vater?Als mein Vater im Sterben lag, wurde ich auch als Einzige nicht angerufen und erfuhr es erst hinterher. Das war das Schlimmste überhaupt für mich.
Was mir manchmal hilft ist zu verzeihen. Ich versuche meiner Mutter zu vergeben, weil sie auch "nur" in der Energie handelt, in der sie "gefangen ist".Ich spüre viele Tränen in mir immer schon. Doch um meine Mutter weinen, das könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, weil ich nicht weiß ob ich sie geliebt habe.
Das ist wirklich ein unerträglicher Zustand. Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden mit deiner Mutter machen kannst.Jetzt weiß ich eben nicht was los ist. Traue mich auch nicht anzurufen.
Das kann ich mir gut vorstellen... vielleicht würde es ja doch helfen, nochmal anzurufen, um in irgendeiner Weise für dich damit abzuschließen.Meine Therapeutin sagte einmal, wenn man nicht mit seiner Mutter abgeschlossen hat kann man sich nicht gut trennen. Vielleicht harre ich ja deswegen solange in meiner verkorksten Beziehung aus.
Liebe inchiostra, danke für deine offenen Worte :kiss:,
ich wünsche dir alles Gute
Kerstin