Vegetarische Ernährung wegen Massentierhaltung

Mir war gar nicht klar, dass die Massentierhaltung auch für erhöhte Feinstaubwerte verantwortlich ist.

Öko-Sünden der Massentierhalter alarmieren Politik - DIE WELT

Uba-Präsidentin Maria Krautzberger verweist vor allem auf die Probleme durch die Massentierhaltung: "Die größten Agrarumweltprobleme sind ohne Zweifel mit der räumlich konzentrierten Intensivtierhaltung in Großbetrieben verbunden." Aus den Ställen entweicht Ammoniak, das die Bildung von Feinstaub fördert. Gülle, die eigentlich ein wertvoller Dünger ist, wird in zu großer Menge zur Belastung für die Umwelt. Und mit Antibiotikarückständen aus der Mast von Schweinen, Hähnchen, Puten und Kälbern steigt die Gefahr, dass sich resistente Keime bilden.
 
Schade eigentlich, dass die Menschen immer noch in diesem SchwarzWeiss-denken gefangen sind. Man muss heutzutage schon einen Vertrag unterschreiben, GANZ auf Fleisch verzichten, GANZ auf tierische Produkte etc. pp.

Eigentlich wäre es ja genug, wenn alle einfach bewusst darauf achten würden, was sie essen, es abwechslungsreich gestalten würden. Nicht Fleisch als etwas selbstverständliches ansehen würden.
Wenn alle einfach gemässigt von allem konsumieren würden...

Tja, eine Utopie, ich weiss.
 
Jemand, der wirklich einen kleinen Teil gegen das Tierleid beitragen will, müsste sich vegan ernähren. Denn Milchkühe sind alles andere als glücklich..! Die heutige Milchproduktion ist für Kühe der Horror.
 
Eigentlich wäre es ja genug, wenn alle einfach bewusst darauf achten würden, was sie essen, es abwechslungsreich gestalten würden. Nicht Fleisch als etwas Selbstverständliches ansehen würden. Wenn alle einfach gemässigt von allem konsumieren würden...
Dies sehe ich ebenso: Es kommt allein darauf an, in allem Maß zu halten.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Beitrag von mir hinweisen.
https://www.symptome.ch/threads/dur...dende-tiere-zdf-21-11-17.135474/#post-1167492
Das ZDF zeigte am 21. 11. 17. in "37 Grad" die brutalen Qualen von Tieren bei Tiertransporten in ferne Länder wie Türkei, Ägypten und weiter entfernt liegende Länder.
Was die Deutschen und die EU diesen Tieren antun, ist mindestens so schlimm wie ein Mord an einem Menschen. Ein Mord an einem Menschen kann gnädiger sein wie das, was diese Tiere erleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben