Urtica stellt sich vor - KPU

Themenstarter
Beitritt
26.07.12
Beiträge
7
Als Kleinkind bekamen meine Schwester und ich nach einer Polio-Impfung Fieber. Meine Schwester kam ohne Schäden davon, ich dagegen nicht.

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich nur Gesundheitsprobleme: verschiedene Allergien, Mandelentzündungen, Schnupfen, TBC-Erkrankung, Hepatitis A, starke Kursichtigkeit, Nachtblindheit, ständig Schmerzen an den Gelenken, Muskeln und Knochen. Man sagte meinen Eltern, es läge wohl an der Polio... Ich war ein sehr unruhiges Kind, besaß aber sehr viele Begabungen.

Früher musste ich schon viel Rinderleber essen, meine Eltern stellten damals schon fest, dass es mir gut ging, wenn ich Leber und Austern ass. Also bekam ich ständig so was vorgesetzt.(iiii)

So gingen alle Jahre bei mir vorbei, ich lernte um weiter ohne Beschwerden leben zu können verschiedene Strategien.

Ich verließ die Heimat meiner Eltern und begab mich nach Deutschland.
Es ging mir gut, denn ich ernährte und ernähre mich sehr gesund: Vollwertkost, Fisch, viele Wildkräuter, viele Gemüse und Früchte der Jahrezeiten, alles Vollkorn.

Und trotzdem wurde es mir nach meinem 30. Geburtstag jeden Tag schlechter: Chronische Erschöpfung, Schlafstörung. Karpaltunnelsyndrom, ständige Erkältung, Allergie, Schmerzen überall, Stressintoleranz, Angstzustände, Osteoporose. Es läge wohl an der PPS, eine Folge der Polio, sagten die Ärzte.

Am 4. April 2011 wurden mir zwei 2 Amalgam-Zähne ohne Schutzmassnahme herausgeholt: Noch im Zahnarztpraxis bekam ich Herzklopfen, Atemnot. Und dann den ganzen Tag hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit , Durchfall.
Ich hätte davor Selen und Zink nehmen müssen.
Sofort behandelte ich mich mit Brennnessel- und Löwenzahn-Tee, dann Chlorella-Algen, dann chin. Korianderblätter.

Am 1.Mai 2011 sah ich Blitze in beiden Augen, während meines Trainings. Am Wochenende trainierte ich seit Herbst 2010 täglich so um 30 Km mit dem Rollstuhl.

Ich rannte mehrmals zu Augenärzten: meine Augen seien gesund, sagten zwei Augenärzte (jeweils am 2. Mai, 30 Mai und 15 Juli 2011)

August 2011 begann ich die von mir seit Jahren vorbereitete Reise mit dem Rollstuhl, von Norddeutschland gen Süden, nach Santiago de Compostela.

Über 500 Km hatte ich schon hinter mir, als plötzlich alles schwarz vor meinem Augen wurde. Ich hatte Glück in Unglück. Ich befand mich noch in Deutschland.

Am 2. September 2011 stellte der Augenarzt fest, dass ich an einer feuchten Makuladegeneration leide. Ist es möglich mit Mitte 30 ? Und so schnell? Und warum sofort die aggressivste Form?
Dann Loch in der Makula und Netzhautablösung. OP.

Nach der 3. OP empfahlen mir die Ärzte im größten Krankenhaus Europas Orthomol zu nehmen, um meine Makuladegeneration zu stoppen. Es gäbe bei mir nicht mehr zu tun, ich müsste mich damit abfinden, orientierungsloser zu werden.

Ich las im Internet, dass ich Zink, Lutein, Zeanxanthin und Omega-3-Fettsäuren in Konzentratformen nehmen müsste. Und dass der Karpaltunnelsyndrom sowie die Schlafstörung auch von Vit. B6 Mangel kommen könnten.

Ich ließ mir mehrmals die Zink und Vit B6 Werte im Blut untersuchen. Trotz zusätzlicher Einnahme von Zink und Vit B6 zusammen mit Orthomol blieben meine Werte nach einem Monat immer noch unter der Norm.

Erhöhte Dosis von Zink. Nach ca zwei Wochen konnte ich wieder Forme und Farbe erkennen, und wieder schlafen. Keine Schnupfen mehr.

Erneute Blutuntersuchung. Dieses Mal waren die Werte in der Norm. Ich hörte auf, zusätzliche Zink und Vit B6 einzunehmen. Ich nahm weiterhin noch Orthomol ein, sowie die Ärzte mir empfohlen hatten

Nach einem Monat ohne zusätzlich Zink und Vit B6 ging es mir wieder sehr schlecht: ich sah wieder mouches volantes, alles wurde wieder dunkler, Schatten vor den Augen; ich hatte ständig Schnupfen; ich wurde ständig erschöpft; ich konnte nicht mehr schlafen nicht mehr konzentrieren; ich konnte meine Hände nicht mehr benutzen, und wieder überall Schmerzen und Dekubitus.
Einnahme von erhöhten Dosis Zink und Vit B6: nach zwei Tagen ging es mir sofort gut.

Dank moderner Technik habe ich immer noch Zugang ins Internet. Über eine Freundin, die ich im Internet kennen gelernt hatte, erfuhr ich von dieser Krankheit: Kryptopyrrolurie.

Jetzt bin ich bei Euch, so ist mein Leidensweg.
Ich wünsche mir, dass dieses Forum bekannter wird, sodass alle Menschen vor der KPU gewarnt werden können.

Leider verwirrt mich alles noch sehr im Forum: Ich brauche viele Zeit um alles vorgelesen zu bekommen. Es gibt Zoom-Text-Programme dafür, aber es braucht alles seine Zeit. Und es ist mir ständig schwindelig und sehr anstrengend, schwierige deutsche Texte nur beim Zuhören zu verstehen.

85% der Wahrnehmungen nimmt der Mensch durch die Augen. Es ist sehr schlimm im Erwachsenalter blind zu werden.

Die Augen kann man bei mir nicht mehr retten, daher habe ich in facebook die Gruppe Kryptopyrrolurie ins Leben gerufen.

Ich will allen Menschen warnen: bitte achte auf Eure Zink- und Vit. B6 Werte.

Vielleicht habt Ihr Lust und Kraft in dieser fb-Gruppe mitzuwirken?

Ich entschuldige mich auch für die grammatikalischen Fehler, die ich begangen habe. Ich bin nämlich keine gebürtige Deutsche.

Lasst uns gemeinsam allen Menschen vor der KPU warnen, gemeinsam kämpfen, damit die Krankenkassen diese Erkrankung anerkennen.

Gemeinsam sind wir stark.
:kraft:
 
Urtica stellt sich vor

hallo urtica ,

:welcome:hier bei uns im forum .


lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Urtica,

Dein Deutsch ist sehr gut - wenn man mal überlegt, was gebürtige Deutsche so manchmal an Text abliefern, die könnten sich bei Dir eine "Scheibe abschneiden"!

Weiss ja nicht, wie tief Du schon in die Thematik "Vitalstoffe" eingestiegen bist - ich kenne mehrere Fälle, die Ihre Augen mit hochdosierten Vitaminen++ deutlich gebessert haben - z.B. ist ein grüner Star bei meinem 75-Jährigen Vater komplett verschwunden.

Kennst Du die Texte schon?

lefeurope.com
Preventing Macular Degeneration: A New Theory - Life Extension

Gruss
Karl
 
Hallo Utrica,
bei dem was ich so bei Dir lese und bei der Ratlosigkeit der Ärzte bin ich mir sicher zu erkennen, dass Du ausgewachsene Probleme mit Nahrungsmittelintoleranzen hast, hier im Forum auch als Lebensmittelintoerlanzen bezeichnet.

Es betrifft Probleme mit

Gluten,
Milcheiweiss,
Lactose,
Histamin (intoleranz) Link:HIT > Symptome
Fructose.

Hier auf der Seite gibt es eine Rubrik Lebensmittelintoleranzen , aber auch im web. gibt es viele Infos, die zum Teil noch ausführlicher die Thematik behandeln.

Ich habe mit all dem auch zu tun und das schon zum Teil mein Leben lang. Die Ärzte haben es sämtlich nicht erkannt und ich musste komplett über einen langen Leidensweg selbst drauf kommen.
Bei mir sind durch Gluten ziemlich sicher die Nieren kaputt gegangen.
Der dringende Verdacht besteht, dass auch eine Zöliakie übersehen wurde.

Man sieht es nicht im Blutbild und auch nicht bei Allergietests!
Man testet es aus durch Weglassen der potentiellen Verdächtigen oder geht zu einem fähigen Magen-Darm-Experten, der dann Tests macht, die aber in aller Regel eine Versagerquote von bis zu 10% haben.

Makulardegeneration:

Ich kenne eine Frau, die hat nach meinem Kenntnisstand klar gut Probleme mit Nahrungsmittelintoleranzen, nach eigenen Aussagen auch mit der Milch eindeutig.
Sie hat auch eine Makulardegeneration und ich las, dass eine MD Diabetis der Netzhaut ist.
Diabetis kann durch Milchprodukte ausgelöst werden
Meine Schlussfolgerung und mein Verdacht sind:
Makulardegeneration gehört möglicherweise auch zu den langfristigen Folgen von Milchproduktekonsum. Die Liste der Erkrankungen , die auf den Milchproduktekonsum zurückgeht ist lang und wird immer länger vermutlich.
Ich würde an Deiner Stelle konsequent auf Milchprodukte verzichten und auf alle Zutaten aus Bestandteilen der Milch und über einen langen Zeitraum - viele Monate - die Sache beobachten dann.
Du musst keine Angst haben, ohne Milchprodukte wird Dir nichts fehlen, es wird Dir vermutlich sogar besser gehen, langfristig ganz sicher.
Ich lebe seit 1 Jahr ohne Milchprodukte und mein Kalzium ist wie eh und je und das geht auch anderen so.
Der Calziumwert ist hauptächlich von einem guten Vitamin-D- Spiegel abhängig und das ist so ziemlich ganz Deutschland bekanntermassen im Mangel. Ich nicht, weil ich schon lange supplementiere.

Milchprodukte, sind ungesund nach meiner festen Überzeugung nach ausgiebiger Recherche.

Heute im NDR zu sehen die Doku " Die Milchlüge" 22 Uhr.

Link:Die kritische Seite zur Milch - Einführung

Ich vertrete die These der " artgerechten Ernährung " des Menschen.
Wir essen alle falsch - kultuerell bedingt - und sind zum grössten Teil deshalb so krank und werden immer kränker .

Auch für die Seele gut, eine gesunde artgerechte Ernährung für Menschen.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr angenehm überrascht, dass Ihr sofort auf meinen Posting reagiert habt. Vielen vielen Dank.

@bestnews
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe.
In der Tat leide ich an viele Lebensmittelintoleranzen.

Aus Überzeugung esse ich seit dem ich meine Eltern verlassen habe, also seit über 15Jahren !

-keine Kuh-Milch und keine Milchprodukte mehr, denn laut TCM bilden sie Schleim und macht den Körper sauer. Der Sauerzustand des Körpers ist eine offne Tür für viele anderen Krankheiten.
-weder Weizen, noch Roggen.
(Was ich esse, sind Buchweizen und Hirse, das sind sowieso keine Getreide. Und Reis. Alles Vollkorn)
das ist dasselbe mit Zucker und Fleisch, die machen den Körper sauer. Wenn der Körper sauer ist, entstehen viele Krankheiten, so wie Osteoporose usw...

-ich esse 2 Mal in der Woche Fisch: Lachs, Makrele oder Heringe, wegen den Omega-3-Fettsäuren. Thunfisch esse ich nicht, nach einer TV-Sendung.

Calcium wird in der Tat wie Du sagst, von dem Vit D abhängig, aber was viele nicht wissen, laut Dr. Veronica Carstens ist, dass das Calcium der Milchprodukten vom menschlichen Körper sehr schlecht aufgenommen wird. Frau Dr. Carstens empfiehlt Nüsse und grünes Gemüse, z.B Grünkohl zu essen.

Seit dem ich krank bin, wird mein Essen noch radikaler! Ich schlucke schon jeden Morgen 1 Eßlöffel Leinöl und 1/2 Eßlöffel Hanföl (Omega-3-Fettsäuren und Gamma-Linolensäure) . danach esse ich, zur Zeit 1 frische roh Maiskolbe, dann ein Stück Brokkoli, dann ein Pfirsich. Anschließend eine Banane. Das ist seit Monaten mein Frühstück. Es schmeckt scheußlich, aber was mache ich nicht um wiedersehen zu können !

Mittag esse ich fast wie andere Leute, außer, dass ich wenig bis gar kein Fleisch esse, zwei Mal in der Woche Fisch, ich Tofu, Nüsse, viele Körner, viel Gemüse. Und dazu immer Naturreis.

Ich esse selten Nachschattengewächse, ab und zu Kartoffel aber nie mit Nüssen oder Zitrusfrüchten (auf keinem fall mit Milchprodukten) denn zusammen können sie zur vermehrten Synthese des Proteins Albumine, welches eine Stauung der Nieren-Energie verursachen kann.

Abend esse ich fast wie Mittag.

Ich schlucke meinen Zink mitten in der Nacht mit abgekochtem distilliertem Wasser, welches kein Kalk mehr enthaltet + 1 Tropfen Zitrone. Nur so kann ich den Zink verwerten .

Wie Du siehst, ich kenne mich ein bisschen aus mit der Ernährung. Trotzdem bin ich krank geworden, weil ich zu wenig Zink habe.

Danke Dir, bestnews, ich habe nicht gewusst, dass die Makuladegenation Diabetes der Netzhaut ist.
Mein Zuckerspiegel ist sehr gut. Ich habe weder Bluthochdruck noch schlechte Cholesterinwerte, noch Diabetes.

Aus Deiner /Eurer Erfahrung Bestnews und andere Mitglieder, was mache ich dann falsch mit meiner Ernährung?


@Karl
danke für die links, Karl. Aber der Typ vom Zoom-Text_Programm lies mir das Englisch vor als ob es ein deutscher Text wäre !! Also nicht viel zu verstehen.

Ja, ich kenne mich ein bisschen mit den Vitalstoffen aus.

Zur Zeit behandele ich mich wie folgendes:

Glaukom: Lachesis D 10, 1 x tgl 1 Tabl

Augendruck senken: Misteltrank (Apfelessig+ Honig + Mistel kalt) am Tag verteilt schluckweise einnehmen

Gegen Durchblutungsstörung im Augen sowie Vorbeugung gegen Arteriosklerose Buchweizenkrauttee

Gegen trockenen Augen: Schüssler Salz 7 und 11

Meine Cholesterin-Werte sind gut:
LDLC : 98
HDLC : 62
Triglyceride STG : 145

Also ich bin kerngesund, und trotzdem bin ich fastblind. Also woher kommt das dann? Gen-Defekt? Feststeht, dass meine Zink und Vit B6-Werte ganz tief sind, je nach zusätzlichen Einnahmen von diesen Vitalstoffen .

In der Tat laut TCM, meine Pulse und meine Zunge zeigen, dass ich an einer Nieren-und Leber-Yin-Mangel leide.
Hier ist es sehr schwierig zu therapieren. Die wichtigsten Akupunktur-Punkte liegen auf dem Blasenmeridian, also auf meinem Rücken. Es gibt natürlich einige Punkte vorn, die ich mir selbst akupunktieren kann, wie die Punkte Ni 3, Ni 6, Le 8 und KG 4. Aber die reichen nicht aus.

Ich vertrete der Ansicht, dass wir in Europa europäische Kräuter verwenden müssen. Leider wurden die meisten europäischen Kräuterkunden im Mittelalter vernichtet. Es bleibt nur Kenntnisse von einigen Äbtissen, so wie von der Heiligen Hildegard von Bingen. Diese Kenntnisse sind leider nicht genügend, um die modernen Disharmonien zu beseitigen.

Ich kann leider noch nicht alles hier lesen.

Meine Frage über den Urin-Test um Die KPU zu diagnostizieren:

Dr. Strienz aus Stuttgart sagt, man soll eine Woche keine Zink und keine Vit B6 einnehmen, bevor man den Urin-test für KPU machen lässt.
Dagegen sagt das Labor Biovis: „einige Wochen frei von Zink“. Hier erwähnt das Labor nicht das Vit B6.

Was sagt Dr. Kublinski dazu?
Vielen Dank für die Antwort auf meinen Fragen
Gruß
 
Hallo Urtica,

das war wohl ein Missverständnis - mit Vitalstoffen meinte ich Vitamine A-K, Mineralien, Spurenelemente usw. in vernünftiger Dosierung.

Ich gehe davon aus, dass B6 und Zink nicht die einzigen Mängel sind und Du ausserdem chronisch vergiftet bist - ob man sowas mit TCM und Homöopathie in den Griff kriegt?

Wenn Du um Deinen erhöhten Bedarf an Zink und B6 weisst - was erhoffst Du Dir von der KPU-Untersuchung?

Gruss
Karl
 
Ich weiß es nicht Karl. Ich hoffe auf eine richtige Diagnose, damit ich etwas in der Hand habe, und weiter kämpfen kann.

Ich will dass die KPU anerkannt wird, und aus dem Budjet des Arztes rausfällt, damit der Arzt uns mehr verschreiben kann, sowie bei Rheuma-Erkrankten und vor kurzem auch für PPS-Leute.

Ich habe seit 3 Tagen aufgehört Zink und Vit B6 einzunehmen, und es begann wieder bei mir, dass ich nicht mal Forme und Farbe sehe. Die Hände wollen auch nicht mehr usw...

Ich muss doch diesen Urin-Test machen oder nicht? Sonst ist es nur ein Verdacht auf KPU?

Ist die KPU in der Schweiz anerkannt?

Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich nicht lesen kann.

Ich habe laut der letzten Blutuntersuchung keine Giftstoffe mehr, angeblich! Quecksilber und co sind nicht mehr vorhanden. Es gibt in der alternativen Medizin viele Möglichkeiten sich zu entgiften . Ich habe vieles durchgemacht.

Hier im Forum sind so viele Beiträge, die mir weiterhelfen können, und ich kann nicht lesen. Es ist zum k... richtig verzweifelt bin ich.

So ein sch...
Sorry
Einen schönen Abend Karl
 
Ich muss doch diesen Urin-Test machen oder nicht? Sonst ist es nur ein Verdacht auf KPU?

Ist die KPU in der Schweiz anerkannt?

Hmm - würde mich wundern! Wäre es nicht besser, erstmal Erkundigungen einzuziehen, ob eine realistische Chance besteht, dass das als Erkrankung anerkannt wird, bevor Du weiteren Schaden anrichtest!?

Denn das liest sich gar nicht gut:
Ich habe seit 3 Tagen aufgehört Zink und Vit B6 einzunehmen, und es begann wieder bei mir, dass ich nicht mal Forme und Farbe sehe. Die Hände wollen auch nicht mehr usw...

Makuladeneration ist übrigens auch ein typisches Symptom für Zinkmangel, aber das weißt Du sicher schon...

..also meine B6/Zink-Supplementierung kostet ca. 10€ im Monat - klar ist das viel Geld für Jemanden, der keins hat, aber ob das wirklich den Aufwand lohnt?

Ich habe laut der letzten Blutuntersuchung keine Giftstoffe mehr, angeblich! Quecksilber und co sind nicht mehr vorhanden.

Im Blut findet man nie Quecksilber - ausser nach Mobilisierung bzw. unmittelbar (bis zu ein paar Tagen) nach Exposition. Ich möchte nicht wissen, was sich nach einer lebenslangen Entgiftungstörung (was KPU definitv ist) so im Bindegewebe bzw. den inneren Organen an Giftmüll angesammelt hat...

Gruss
Karl
 
Hallo Urtica,

Was ich vermisse ist dein 25(OH) Vitamin D3 Wert und dein B12 Wert, am besten das Holotranscolabamin.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu deiner Ernährung. Ich habe jetzt nicht die Empfehlung für dich aber Hinweise, was unverträglich sein könnte.

Pfirsich: Unverträglich bei Salicylatintoleranz
Dr. med. Hartmut Heukelbach

Unverträglich bei Sorbitintoleranz und Fruktoeseintoleranz (haben viele KPUler)

Banane: Unverträglich bei Histaminintoleranz. Siehe vor allem chronische HI: HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Tofu: Unverträglich bei Nickelallergie

Nüsse, Apfelessig: siehe Histaminintoleranz

Honig: Benzoesäureallergie

https://www.symptome.ch/threads/histamin-intoleranz-nickel-allergie.24929/

https://www.symptome.ch/threads/salicylat-intoleranz-ass-benzoesaeure.51853/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Karl,
ja, mir ist bekannt dass bestimmte Menge von Vitalstoffen nur zusätzlich hinzugefügt werden darf, z. B für Zink ist eine empfohlene Zufuhr : 12 bis 15 ng. Therapeutische Zufuhr ist von 20 bis 100mg. Hier muss ständig kontrolliert werden.

Das von mir bekannte Labor hat feste Preise, z.B. :
Vit. D3 25 OH 27,98 €
Calcium 2,33 €
Phosphat 2,33 €
Parathormon 27,98 €
Zink 5,25 €
Vit. B 6 33,22 €

Es ist günstiger direkt zu Labor zu gehen. Beim Hausarzt muss ich immer mehr bezahlen.

Außer Zink und Vit B6 nehme ich keine andere Medikamente. Außer dem Misteltank darf man sowieso Kräuter nur höchsten 6 Wochen einnehmen. Homöopathie ist etwas anders, wenn es nur D12 bzw. D6 ist, aber auch nicht ständig.

@ derstreeck

Danke für die wertvollen Links.

Mein Vit B 12 –Wert ist gut, bei der letzten Untersuchung in Juni 2012 war es auf 348pg/ml.
Danke für den Tipp mit der Messung des Holo TC . Daran habe ich nicht gedacht

Ich habe keine Nickelallergie.

Auf schulmedizinische Provokationsteste reagieren Kuhmilch, Rindfleisch, Hülsenfrüchte (Cashewnuss, Mandel, Pistazie und co), Samen (Pinienkerne) und Kernobst bei mir nicht.

Auf Bioresonanz ja. Ob der Test in Bioresonanz zuverlässig ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber sicher ist, dass viele Südostasiaten ein bestimmtes Enzym zur Kuhmilch-Verwertung nicht besitzen , es gilt auch für Rindfleisch.

Hast Du , derstreeck, Erfahrung mit der Bioresonanz?

Mein ZoomText-Vorlese-Programm findet leider die Berichte im Forum nicht. Nur wenn Ihr mir hier als links aufschreibt, komme ich ran.

Deswegen danke ich Dir, derstreeck, mit tiefstem Herzen für die Links. Ich bin weiter gekommen.

Einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo urtica,

Auf schulmedizinische Provokationsteste reagieren Kuhmilch, Rindfleisch, Hülsenfrüchte (Cashewnuss, Mandel, Pistazie und co), Samen (Pinienkerne) und Kernobst bei mir nicht.

Auf Bioresonanz ja. Ob der Test in Bioresonanz zuverlässig ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber sicher ist, dass viele Südostasiaten ein bestimmtes Enzym zur Kuhmilch-Verwertung nicht besitzen , es gilt auch für Rindfleisch.

Ich habe cirka seit 12 Jahren Erfahrungen mit Bioresonanz. Zum Testen sehr gut finde ich , da es den Momentzustand beim Testen anzeigt. Also wenn da Kuhmilch negativ testet, hat Dein Körper auch ein Problem mit Kuhmilch. Es wird aber nicht angezeigt, ob es eine echte Allergie ( Typ IgA ) ist oder zum Beispiel eine Laktoseintoleranz. Nicht nur Asiaten haben das für die Verdauung von Laktose nötige Enzym nicht. Weltweit sind ungefähr 80 % der Menschen so ausgestattet. Unabhängig davon haben auch laktosetolerante Menschen oft Probleme mit Milch , zum Beispiel wegen der Milcheiweisse, Kasein und Andere.

Schulmedizinische Allergietests( IgA - Tests) erfassen solche oft als Pseudoallergien bezeichneten IgG Allergien nicht. Trotzdem laufen auf Deine getesten Nahrungsmittel dann allergische Reaktionen ab. Meist sehr zeitverzögert, je nach Verdauungsfortschritt im Darm.

Es gibt nicht wenige User hier, die angeblich gar keine echten Allergien haben und trotzdem andauernd allergische Reaktionen haben. Ich auch zum Beispiel. Bei mir haben verschiedene Tester immer alles richtig getest. Nur zur Behandlung / Löschung dieser Unverträglichkeiten taugt Bioresonanz gar nicht. Da eine gewisse Karenz bei der "Behandlung" sein muss , testet dann kurzzeitig das Allergen auch nicht. Das Problem ist dadurch aber nicht weg.

Wie könnte man auch mit Bioresonanz einen genetisch bedingten Enzymmangel beheben ? Es kann nicht funktionieren....

Insgesamt geben Bioresonanztestungen zum Beispiel über Nährstoffmängel auch nur sehr unkonkret Auskunft. Es testet oft nur, wenn schon ernsthafte Mängel mit Folgen vorhanden sind. Aber auch leichte Mängel bewirken Einschränkungen.

Wenn es mit B6 und Zink große Probleme gibt, sind ganz sicher auch andere Nährstoffmängel vorhanden.

LG Kullerkugel
 
Oben