Unterschied CDS vs MSM

Themenstarter
Beitritt
20.06.10
Beiträge
2
Hallo,
ich habe bereits verschiedene Sachen über CDS und MSM gelesen, aber so richtig schlau werd ich daraus nicht.
Wann ist CDS für eine Behandlung angebracht und wann MSM? Ich habe zwar schon etliche Beiträge von Leuten gelesen, und mich auch hier etwas eingelesen (https://msm-handbuch.info/), doch beides klingt sehr erfolgsversprechend, aber auch etwas schwammig.

Hat hier wer klare Infos dazu?
 
Hallo sunflowerh,

CDS und MSM sind zwei völlig verschiedene Stoffe mit unterschiedlichem Anwendungsspektrum.

- CDS (CDL) wirkt in erster Linie keimtötend, es kann als Desinfektionsmittel oder Breitbandantibiotikum eingesetzt werden. Außerdem oxidiert es Schwermetall-Ionen und andere Schadstoffe im Körper und kann deshalb zum Ausleiten verwendet werden. Es soll auch bestimmte Krebsarten heilen können.

- MSM wirkt u. a. entzündungshemmend, antiallergisch und entgiftend. Es kann zeitversetzt mit CDS kombiniert werden, bei einer Darmsanierung würde ich als dritte Komponente noch ein Bindemittel (z. B. Heilerde und Flohsamenschalen) dazu nehmen.

Zu allen diesen Themen gibt es Bücher, wo man sich einlesen sollte. So müssen z. B. CDS und MSM unbedingt eingeschlichen werden, weil es sonst leicht zu einer Überlastung des körpereigenen Entgiftungssystems kommen kann.

Viele Grüße! :wave:
 
Oben