Themenstarter
- Beitritt
- 09.01.11
Ideen was ich heute noch ansprechen könnte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
brauchst du nicht schon eine Tapete, um alle möglichen relevanten Punkte aufzulistenIdeen was ich heute noch ansprechen könnte?
All dies sind Ammoniakproduzenten, aber es gibt noch einige mehr.Borrelien,Bartonellen,Chlamydien,Ehrli..
Hallo Traumdenker,
brauchst du nicht schon eine Tapete, um alle möglichen relevanten Punkte aufzulisten?
Vor einiger Zeit regte ich mal zu einem Atemtest bezüglich Fructoseintoleranz an.
Habe nicht mehr auf dem Schirm, ob du dem nachgegangen bist.
Deine Schilderungen zur deiner Wahrnehmung von Derealisation kommen mir bekannt vor und lassen mich an Ammoniak denken. (aber auch an Histamin)
All dies sind Ammoniakproduzenten, aber es gibt noch einige mehr.
Wird der Körper mit Ammoniak überlastet, wird die Leber irgendwann überfordert.
Zu viel Ammoniak kann zu ganz dezenten, bis hin zu sehr schweren psychischen und neurologischen Ausfallerscheinungen führen.
Du könntest Ammoniak im Blut testen lassen, jedoch soll das Ergebnis nicht immer sehr aussagekräftig sein.
Mehr zum Thema findest du hier:
Hepatische Encephalopathien - Neuropsychatrische Symptome - Paracelsus Magazin - Naturheilkunde, Psychologie, Tierheilkunde und Wellness
Die Hepatische Enzephalopathie - Syndrom einer verminderten Ammoniak-Entgiftung (reports-news.universimed.com/artikel/die-hepatische-enzephalopathie-syndrom-einer-verminderten-ammoniak-entgiftung)
P.S.: Wenn ich von Histamin, Fructose, Ammoniak etc. schreibe, gehe ich nicht davon aus, dass diese Aspekte DIE Erklärung für alles sind.
Ich sehe sie als mögliche Teilaspekte, Teile eines Puzzles, bei denen es sich im Sinne einer Zustandsverbesserung sehr lohnen könnte, sie unter die Lupe zu nehmen, da sie bei Infektionen, Giftbelastungen etc. oft eine Folgeerscheinung sein können, weil durch solche Belastungen viele Systembereiche in Mitleidenschaft gezogen werden.
ALLES GUTE DIR !
tiga
,ich wurde vor wenigen Monaten positiv auf Borrelien,Bartonellen,Chlamydien,Ehrli..?? getestet...
Ist auch ein Thema bei mir...
Hallo Traumdenker
ich kann nicht mehr mithalten bei all dem was geschrieben wird, hier aber etwas was bei mir ist.
Obige "Untermieter" bei Dir sind sicherlich auch für einiges zuständig - teste mal Tinktur aus "wilder Karde" - mit ihr kam ich wenigstens soweit, dass ich nicht andauernd Brain foog hatte und mein Kopf wieder klarer wurde.
Das was Du als DS beschreibst, hatte ich in schlimmen Zeiten auch, und es kommt bei starker Belastung auch jetzt noch. Es ist für mich aber ganz klar ein Zeichen, dass meine Sinne überfordert werde/wurden. Bei der Diagnose CFS/ME die ich als verantwortlich für die Stressintolleranz mache, ist ja einfach alles durcheinander was an nomalen Körperfunktionen und Körperrekationen ist. Auch reagiert die Amygdala im Hirn total auf kleinste Reize mit überschiessender Stresshormonproduktion.
Auch ich wurde lange mit AD behandelt-glaubte den Aerzten auch dass die helfen, was aber vieles nur noch schlimmer machte-ich war noch mehr "neben mir" schrecklicher Zustand.
Erst als ich den Mut hatte wirklich über längere Zeit alle Stressoren auszuschalten,
-zb. keine Telefonate, kein Fernsehen, kein PC etc.
-auf Intolleranzen achten und alle behandelten Lebensmittel weglassen
-alle Medis weg ausser natürlichen Mitteln
-viel frische Luft und Biogemüse, teils konnte ich auch wieder Wildkräuter sammeln, was mir am meisten bekommt
da merkte ich dass etwas in meinem Körper sich veränderte, dann kam die Kardentinktur dazu, und auch mein Kopf wurde besser.
Gut geht es mir noch lange nicht, in den Fängen der Behörden kommt immer wieder viel zu viel Stress auf mich zu.
Was ich im letzten Jahr bezüglich den Symptomen von DS entgegenhielt war vor den "stressigen" Terminen 1/2 Xanax 0.25mg, das machte irgendwie dass mein Hirn nicht mit zu viel Eindrücken überhäuft wird, die ich nicht verarbeiten kann.
Zudem NN entlasten, da die durch den Stress sicher überfordert ist und somit auch all der Rest der Entgiftungsorgane nicht recht funktionieren können.
Klar gibt es ganz viele Sachen die auch ich angehen will, Zähne, Schimmel, Elektrosmog... aber so lange Du Dir auch noch aktiv Distress zuführst indem einfach zu viele Eindrücke auf dich einprallen, hat der Körper keinerlei Möglichkeit für eine Selbstheilung auch nicht mit Mitteln die Du ihm zuführst.
Aber mein Ziel ist es wirklich meine Grenzen in Ruhe auszudehnen, so wie es ohne Anstrengung geht. Ich glaube Du bist auch immer wieder in Situationen wo einfach all die Eindrücke zu viel sind.
Mach genügend Pausen und Aktivitäten dem momentanen Zustand Deines Körpers entsprechend.
Sorry wenn ich so viel schrieb, evtl. hilft jemandem aber etwas aus meiner Geschichte.
HERZENSGRUESSE
KARDE
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Verträglichkeit von FructoseDanke dir das war mir bis dato auch neu mit dem Ammoniak..Fructosetest ist negativ ausgefallen.
Danke ich habe mir das MIttel mal notiert.Mir ist alles zu viel und ich bin chronisch überfordert.Die Aspekte die du ansprichst haben alle irgendwie einen negativen Einfluss,ich versuche soviel zu meiden wie nur möglich ist.
Es ist natürlich schwierig in so einer Gesellschaft besser gesagt Matrix die so aufgebaut ist.Wenn man dann noch krank ist treibt das einen in den absoluten Wahnsinn.Schritt für Schritt.
...ich wurde vor wenigen Monaten positiv auf Borrelien,Bartonellen,Chlamydien,Ehrli..?? getestet...Ist auch ein Thema bei mir...
Meine Heilpraktikern war erschaunt,da sie in 15 Jahren noch niemanden hatte der so dermaßen vergiftet war.
weitere verschrieben bekommen auch für akute Fälle.
LEF Two per day,vitamin d und a,Rhodiola soll ich weiter nehmen.
Das Core (KPU Zusammenstellung-biopure.eu) allerdings nicht..Für KPU sollte LEF mir helfen.
wäre interessant wenn der Test wirklich stimmen würde. Die Beschwerden passen auf jeden Fall auf (Neuro) Gifte.
Mit dem LEF wäre ich etwas vorsichtig. Ich würde eines ohne ALA bzw. NAC nehmen da diese Quecksilber aufwühlen können...
Rhodiola ist gut auch wenn manche sagen das langfristig die Nebennieren dadurch noch mehr erschöpft werden können.
GABA passiert bei manchen die Bluthirnschranke angeblich zumíndest teilweise.
Was ansonsten (natürlich) gegen Angtszustände manchmal helfen kann:
Magnesium, Adrenal Cortext Extrakt,
Meine Heilpraktikern war erschaunt,da sie in 15 Jahren noch niemanden hatte der so dermaßen vergiftet war.
Ha, da hat sie mich noch nicht gesehen!:wave:
Gruß
Lukas
Guten Morgen Traumdenker
Diese Methoden stehen bei mir auch auf dem Programm, denn ich finde sie vor allem ganzheitlich. Für mich ist es sehr verständlich, wie jeder Mensch "seine" ganz persönliche Ausleitung braucht. Versuchte etwas auf Deine Frage zu suchen, fand im ersten Anlauf dass hier - leider aus der Schweiz, aber der Kurzbeschrieb ist gut abgefasst um was es ja geht ?
Nimm Dir die nötigen Pausen, damit Du nicht noch mehr Stresshormone produzierst
HERZENSGRUESSE
KARDE
Autonome Regulationsdiagnostik nach Klinghardt