Themenstarter
- Beitritt
- 02.02.09
Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten!! Auf einige (mögliche) Zusammenhänge wäre ich glaube ich ansonsten nie gekommen....
@Kerstin9
Das klingt wirklich interessant...hmm Symptome habe ich noch einige, u.a. Akne bzw. Pickel/unreine Haut, relativ starke Körperbehaarung, Depersonalisation,...aber ob das auch damit zusammenhängen könnte
@Dorothe
Also Schweinefleisch ess ich nicht, da ich seit Jahren Vegetarierin bin...bezüglich KH und vor allem Zucker dürfte ich mich mal wieder etwas mehr "zusammenreißen", speziell in der Weihnachtszeit fällt mir das ziemlich schwer
Liebe Grüße
Rubyna
vielen lieben Dank für eure Antworten!! Auf einige (mögliche) Zusammenhänge wäre ich glaube ich ansonsten nie gekommen....
@Kerstin9
Oder ein Milz-Qi-Mangel.. das hört sich jetzt sehr abstrakt an, aber in der traditionellen chinesischen Medizin ist die Milz für das Bindegewebe zuständig. Ist der Magen/Milz geschwächt, hat das auch Auswirkungen auf das Bindegewebe.
Und beides hat mit Ernährung zu tun!
Rubyna, hast du noch andere Symptome?
Das klingt wirklich interessant...hmm Symptome habe ich noch einige, u.a. Akne bzw. Pickel/unreine Haut, relativ starke Körperbehaarung, Depersonalisation,...aber ob das auch damit zusammenhängen könnte
@Dorothe
nun musste ich mich erstmal kurz mit der genetischen Variante der Threaderstellerin befassen, was mir dabei auffiel sind die Symptome wie Neigung zur Diabetes z.B. und KH UNverträglichkeit, wie auch Entzündungsneigung- ernährst Du Dich denn entsprechend? Also kein Schweinefleisch und nur wenig KH, kein Zucker ?
Also Schweinefleisch ess ich nicht, da ich seit Jahren Vegetarierin bin...bezüglich KH und vor allem Zucker dürfte ich mich mal wieder etwas mehr "zusammenreißen", speziell in der Weihnachtszeit fällt mir das ziemlich schwer
Liebe Grüße
Rubyna