„Unglaublich krank - Patienten ohne Diagnose" - Podcast

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.818
UNGLAUBLICH KRANK

Im Podcast UNGLAUBLICH KRANK - PATIENTEN OHNE DIAGNOSE begeben sich der anerkannte Experte für Seltene Erkrankungen Professor Martin Mücke und die an Gesundheitsthemen interessierte Schauspielerin und Regisseurin Esther Schweins auf die Fährte rätselhafter Krankheiten. In jeder Episode widmet sich das ungewöhnliche Duo einem dramatischen Fall, der mit beunruhigenden Symptomen beginnt und mit einer lebensverändernden Diagnose endet. Auf ihrer gemeinsamen Spurensuche beleuchten Esther und Martin die Welt der Seltenen Erkrankungen aus unterschiedlichen Perspektiven, sprechen über allgemeinmedizinische Zusammenhänge, räumen aber auch mit dem ein oder anderen hartnäckigen Gesundheitsmythos auf.
Unglaublich krank – Patienten ohne Diagnose. Der Podcast mit Esther Schweins und Dr. Martin Mücke ist eine Produktion von DvR in Zusammenarbeit mit Takeda. ...

UNGLAUBLICH KRANK mit Professor Martin Mücke und Esther Schweins

    • JAN 22, 2022:
      Neuigkeiten!
    Das muss jetzt einfach mal gesagt werden: Ein riesiges Dankeschön & richtig gute Neuigkeiten! Aber hört selbst.

    • JAN 21, 2022
      "Wehrlos"
    Eine nicht abreißende Serie von Kinderkrankheiten. Eine große Liebe zwischen Ost und West, die direkt nach dem Mauerfall beginnt und ein Leiden, dass eine Frau seit Jahrzehnten plagt und ihr Leben zunehmend verdüstert. Können die Mediziner Licht ins Dunkel bringen?

    • JAN 14, 2022
      "Zu kurz gekommen"
    In einem unbeobachteten Moment stürzt der zweieinhalbjährige Neo so schwer, dass er in Lebensgefahr schwebt. Die Ärzte retten den kleinen Patienten, doch einige Jahre und mehrere Gesichtsoperationen später, hört der Junge auf zu wachsen. Wurde nach seinem Unfall ein medizinischer Kunstfehler begannen oder leidet der Junge an einer seltenen Erkrankung?

    • JAN 7, 2022
      "Lektionen in Demut"
    Pia hatte das, was sich viele Menschen wünschen: Erfolg, Schönheit und ein aufregendes Leben in der Münchener High Society. Doch Gesundheit kann man sich bekanntlich nicht kaufen und als die junge Starreporterin immer wieder von unerklärlichen Schmerzen und anderen mysteriösen Symptomen heimgesucht wird, verliert sie erst ihre Freunde und dann ihren Lebensmut.

    • DEC 31, 2021
      "Filmriss mit Folgen"
    Kompletter Blackout nach einer wilden Sylvesternacht: Hat ihr eifersüchtiger Ex-Freund die Studentin Dajana mit K.O.- Tropfen willenlos gemacht und sich an ihr vergangen? Alles deutet darauf hin, doch dann spitzen sich ihre Symptome dramatisch zu und am Neujahrstag klopft der Tod an die Tür der jungen Frau.

    • DEC 24, 2021
      "Dramatisch dünn"
    Als Emma geboren wird, ist sie für ihre Eltern ein echtes Weihnachtswunder. Doch siebzehn Jahre später weckt das Essverhalten der gertenschlanken Teenagerin bei ihrer Mutter Franziska lang verschüttete Ängste. Sie beginnt ihre Tochter auf Schritt und Tritt zu überwachen und befürchtet, dass die Geister ihrer eigenen Vergangenheit sich bei Emma in einer schweren Essstörung manifestieren.

    Show 7 More Episodes:
...

Mehr zu Prof. Martin Mücke: https://www.kgnw.de/presse/neues-au...-institut-digitale-allgemeinmedizin-uk-aachen
Mehr zu Esther Schweins: https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/esther-schweins

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
22.08.17
Beiträge
484
Hallo Oregano,
danke für deinen Beitrag von Anfang Februar, den ich gerade erst entdeckt habe.
Ich werde mir den Podcast auf jeden Fall vornehmen; habe eine Zeit lang auch regelmäßig die Sendung "Abenteuer Diagnose" (Mediathek) angesehen.
Gruß von andra
 
Oben