- Beitritt
- 18.04.09
Unerklärliche Gewichtszunahme
Hallo Amely,
ich hab mir vorhin deine Antworten durchgelesen und mir ist etwas zur Ernährung eingefallen;
Was ich bei Dir vermisse, ist Gemüse, abgesehen von den Salaten, die Du isst.
Deine Ernährung ist sehr Kohlehydratreich.
Nun werden Kohlehydrate bei der Verdauung in Zucker aufgespalten (sofern es nicht schon Zucker ist, den Du isst) und der geht ins Blut.
Dieser Blutzucker wird wiederum mit Hilfe von Insulin abgebaut.
Nun hoffe ich, das hier jemand mitliest, der sich besser als ich auskennt und das Phänomen erklären kann -
Insulin kann dafür verantwortlich sein, das man immer mehr zunimmt.
Es hilft den Körper, Fett einzulagern.
Hier kannst Du das nachlesen.
Fettverbrennung
Entschuldigt bitte Alle, das ich den erstbesten Artikel genommen habe, den ich finden konnte.
Du könntest versuchen, wenigstens Abends die Kohlehydrate weg zu lassen und statt dessen mehr Gemüse zu essen.
Das Obst solltest Du morgens auf nüchternen Magen essen, so kurbelt es auch gleichzeitig die Verdauung an.
Von Vollkornbrot und ähnlichen Produkten bin ich auch kein Freund, ich habe die Erfahrung gemacht, das es mir davon nicht gut geht, abgesehen von der Weizenunverträglichkeit, die ich habe und die mir den "Genuss" von Brot sowieso schwer macht.
Wenn Du Nüsse und Samen verträgst, würde ich an deiner Stelle versuchen,
Brot oder Knäckebrot ohne Mehl selber zu machen.
Hast Du eine Microwelle? Damit geht das relativ einfach.
Hallo Amely,
ich hab mir vorhin deine Antworten durchgelesen und mir ist etwas zur Ernährung eingefallen;
Was ich bei Dir vermisse, ist Gemüse, abgesehen von den Salaten, die Du isst.
Deine Ernährung ist sehr Kohlehydratreich.
Nun werden Kohlehydrate bei der Verdauung in Zucker aufgespalten (sofern es nicht schon Zucker ist, den Du isst) und der geht ins Blut.
Dieser Blutzucker wird wiederum mit Hilfe von Insulin abgebaut.
Nun hoffe ich, das hier jemand mitliest, der sich besser als ich auskennt und das Phänomen erklären kann -
Insulin kann dafür verantwortlich sein, das man immer mehr zunimmt.
Es hilft den Körper, Fett einzulagern.
Hier kannst Du das nachlesen.
Fettverbrennung
Entschuldigt bitte Alle, das ich den erstbesten Artikel genommen habe, den ich finden konnte.
Du könntest versuchen, wenigstens Abends die Kohlehydrate weg zu lassen und statt dessen mehr Gemüse zu essen.
Das Obst solltest Du morgens auf nüchternen Magen essen, so kurbelt es auch gleichzeitig die Verdauung an.
Von Vollkornbrot und ähnlichen Produkten bin ich auch kein Freund, ich habe die Erfahrung gemacht, das es mir davon nicht gut geht, abgesehen von der Weizenunverträglichkeit, die ich habe und die mir den "Genuss" von Brot sowieso schwer macht.
Wenn Du Nüsse und Samen verträgst, würde ich an deiner Stelle versuchen,
Brot oder Knäckebrot ohne Mehl selber zu machen.
Hast Du eine Microwelle? Damit geht das relativ einfach.