Unbekannte Erkrankung, evt. SFN, Vaskulitis?

Im KH wurden nochmal Hände und Füße geröntgt, im Mai gabs ne Szintigraphie. Kein Rheuma, kein PSA.
Hast du mal eine Tinktur genommen um zu sehen ob du herxt?
Was meinst du damit?

Ein Problem im Gesicht ist halt, dass es links schmäler wird. Und dort dann ein Ziehen und manchmal Schmerzen sind. Immer in Schüben. Wenn z.B. der Schüttelfrost so wie heute ballert, dann hab ich direkt starkes Sodbrennen. Habe ich eigentlich nie.

Hab mit der Heilpraktikerin gesprochen, die Stuhlprobe zeigt, dass ich kaum Enterozyten im Darm habe, mein IgA Mangel wurde auch nochmal betätigt. Mein Darmimmunsysten ist schlecht. Obwohl ich OmniBiotic nehme.
PH etwas zu hoch, kein Leaky Gut, reduzierte Säurerungsflora.

Mein ganzer Körper brennt innerlich zeitweise, so wie heute, und irgendwie auch der Darm.
Sie hat ein paar Empfehlungen für mich, um den Darm zu sanieren. Gute Fette nehme ich zwar, werde aber mehr Matjes essen, noch mehr Leinöl nehmen. Ballaststoffe nehme ich genug.

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Was meinst du damit?

Hab mit der Heilpraktikerin gesprochen, die Stuhlprobe zeigt, dass ich kaum Enterozyten im Darm habe, mein IgA Mangel wurde auch nochmal betätigt.

Herxen kommt von Jarich-Herxheimer Reaktion und bedeutet eine Verschlechterung von Symptomen nachdem man Medikamente gegen die Infektion genommen hat. Da Tests für die 3Bs (Borrelien,Babesien,Bartonella) so unzuverlässig sind machen es manche so. Man schüttelt quasi an einem Wespennetz um zu sehen ob welche drin sind.

Welchen Stuhltest hast du gemacht?

Brauche ich unbedingt eine Lumbalpunktion, wenn
Herxen kommt von Jarich-Herxheimer Reaktion und bedeutet eine Verschlechterung von Symptomen nachdem man Medikamente gegen die Infektion genommen hat. Da Tests für die 3Bs (Borrelien,Babesien,Bartonella) so unzuverlässig sind machen es manche so. Man schüttelt quasi an einem Wespennetz um zu sehen ob welche drin sind.

Welchen Stuhltest hast du gemacht?
LDH Labor dt. Heilpraktiker

Inneres Brennen und wandernde Gelenkschmerzen, Erschöpfungen, Entgleisungen von Leber und Galle etc. Viele deiner Beschwerden erkenne ich wieder, wie es mir vor Jahren erging nach einer EBV - Infektion (Pfeiffersches Drüsenfieber) - ebenso MS - Symptomatiken und HIT entwickelt. Hatte auch eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Es ist verrückt, was dieses Virus im Körper anstellt. Sass auch eine Zeitlang im Rollstuhl.

Gleichzeitig etliche Mängel - Vitamin D, B, Eisen, Magnesium, Zink, Kupfer.

Am Anfang tippte ich auch auf progressive MS, weil irgendwie schubartig und Parästhesien und Taubheit immer höher stiegen (bis über Hüfte), aber nicht wirklich bestätigt im MRT. Lumbalpunktion war ich zu ängstlich.

Habe aber auch Bandscheiben Probleme und CMD, und die Nervenschmerzen verschlimmern sich durch B6 und L-Carnitin. Seit ich aufgehört habe das zu substituieren geht es besser. Und flammt sofort wieder nach Einnahme auf.

Zudem wurden auch noch Yersinien entdeckt und ne Coronainfektion auch hinter mir, die ähnlich wie EBV sein Unwesen noch in Folge treiben kann.

Ich denke, grundsätzlich addiert sich da einiges, das man nicht immer auseinander dividieren kann.

Mir hat geholfen Mängel auszugleichen, meine anthroposophische Ärztin, ätherische Öle, mich nach Williams zu ernähren (aber ohne Sellerie) Gluten, Milchprodukte und Fleisch zu meiden.

Nur diese Yersinien sind eben gerade noch aktiv - deshalb wohl auch die Knieprobleme meint der Arzt. Habe Rizal Zeta Öl besorgt, aber noch nicht damit angefangen.

Yersinien verursachen vor allem reaktive Arthritis - wurde das schon mal getestet und auch ob EBV - Viren aktiv sind?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.645
Mitglieder
53.465
Neuestes Mitglied
adamjames789
Zurück
Oben