Umstellung der Psyche nach "Beseitigung des Problems"

Ich denke nicht dass es eine generelle Störung in der Synthese vorliegt, mein Zustand war damals begründet (starker Stress, Todesfall, nicht zufrieden etc.)

Ich kann es aushalten wenn es innerhalb der nächsten Wochen aufhört, ich möchte eigentlich nicht wieder beginnen weil ich denke dass ich kein Mangel, sondern Entzug bemerkbar macht.

Hast du Erfahrung mit dem Serotoninentzug? Wenn ja, wie waren die Zeitabstände in Bezug auf Dauer, Beginn etc?

LG
Daniel

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Nein, ich habe keinen Entzug mitgemacht. Ich substituiere zur Zeit L -Tryptophan und habe mich informiert.

Deine Schilderung kann ja nur auf Enzug oder einer grundsätzlichen Störung beruhen.

Der Entzug hätte bereits schon nach wenigen Tagen spürbar sein müssen. Eine grundsätzliche Störung macht sich wiederum nach Wochen bemerkbar.

Es ist schwer dieses jetzt herauszuknäulen. Ein Burn-out, was ja letztendlich so eine Art Erschöpfungsdepression ist, kann ja auch von einer Störung der Serotoninsynthese herrühren. Auch wenn Psychologen es gerne andersherum sehen.

Weiterhin können Mängel an B6 und Omega3-Fettsäuren vorhanden sein. Nach längerer hochdosierter Einnahme kann es zu einer Störung im Dopaminhaushalt kommen. Dies gilt es alles zu bedenken.

Herzliche Grüße
Kayen

Nachdem was ich bisher gelesen habe, auch in Foren zum Thema Antidepressiva kann es auch (stark) verzögert zu Entzugserscheinungen kommen. Ich denke das ist individuelle davon abhängig wie die basis des patienten ist, wie lange substituiert wurde und mit was.

Es ist aber mühsig zu spekulieren, ich werde weiter ohne leben und nur erneut substituieren wenn es gar nicht mehr geht...

LG

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben