UFOs (UAPs)

Spassig...

Ohne Gewähr/ohne Überprüfung von meiner Seite:
USA, Miami - dort sollen vor einigen Tagen Aliens in einer Shopping Mall (großes Einkaufszentrum) aufgetaucht sein. Augenzeugen berichten, dass sich plötzlich eine Art Portal geöffnet hätte. Und aus diesem sollen mehrere ca. 2,5m große Aliens aufgetaucht sein.
Die Menschen haben daraufhin die Mall fluchtartig verlassen.
Vor der Mall waren dutzende Streifenwagen. Es gibt Berichte/Gerüchte, dass alle Handys von Mallbesuchern konfisziert wurden. Daher gibt es keine Videos vom Vorfall.
Offizielle Version ist, dass Jugendliche mit Feuerwerkskörpern herumgeschossen hätten und daher eine Panik ausbrach. Deswegen das Großaufgebot an Einsatzkräften.
Auch von dieser - offiziellen Version - gibt es keine Videos (von innerhalb der Mall).

Das (englischsprachige) Netz ist von Testimonials, Dementis, Trittbrettfahrern* (?), Wichtigtuern* (?), Faktenchecks, Zeitungsberichten, Videos, Videos über Videos usw... überschwemmt.
Kein Wunder - rd. 50 (!) Polizeiautos (und Hubschrauber und dunkle, große SUVs und...) - das kann was :cool:

* meinen jene, die alles für Humbug halten. Für die sind alle, die die Sichtung bestätigen selbstverständlich nicht seriös.

Miami Police hat ein witziges Dementi Video veröffentlicht: https://www.straitstimes.com/world/...alien-at-miami-mall-sparks-claims-of-invasion
(für jene, die so wie ich kein Instagram haben - über diese Seite kann man es dennoch anschauen)

Die Aliengerüchte kamen mWn nicht durch das Video (von außen) auf, sondern schon davor/recht schnell durch "Augenzeugen" (von denen ich natürlich nicht sagen kann, inwiefern die "echt" sind), die berichtet haben, die fassunglos waren, dass das was sie erlebt haben, unter anderem Deckmäntelchen präsentiert wurde.
Die sich darüber aufregten, dass sie ihre Handys abgeben mussten/ihnen die weggenommen wurden.

Wie gesagt - Zeitungsberichte in dutzenden US und auch englischen Zeitungen. Bei uns in Ö: 0.
Aber im gleichen Zeitraum war Platz für div. "low-level-Aufreger" aus dem US Boulevard (zB über einen US Gefangenen, der während der Verhandlung auf eine Richerin los ging).
Da war dann natürlich kein Platz für einen Artikel über Massenpanik in der US Mall (egal ob durch Jugendliche ausgelöst, oder über die Alien Gerüchte...)

Mein "Medienspiegel" ergab: vergleichbare Vorfälle (da reichte Verdacht auf... Shooting) mit 2-3 Polizeiautos - das gab es viel Media-Coverage in Ö.
Bevor man noch näheres wusste - jeweils sofort 1 Zeitungsartikel.
Aber diese Horde an Einsatzkräften - kein Pips. (erst gestern, also Tage später, kam in 1 Ö-Zeitung ein kurzer Podcast über die "Verschwörungstheoretiker". Eh klar...)

(Selbst wenn es nur eine schiefgelaufene PR Aktion gewesen sein sollte - erstaunlich, dass dieses Ereignis in der Ö Presse - ich vermute in D ebenfalls kein Interesse? - keinen Abdruck hinterlassen hat).

lg togi

Scheint eigentlich nichts wirklich belegt zu sein, selbst Creepy Pasta kommt zu dem Schluss, dass da eher nichts daran ist und das ist bemerkenswert ☺

Diese Ufo Zusammenfassung mit bestätigen Videos aus dem Pentagon finde ich spannend.
Obwohl dort auch Videos freigegebenen wurden, in dem Ufos die Form eines Ticktack oder einer
Pyramide darstellen. Diese Flugobjekte sehen in meinen Augen behäbig/schwerfällig aus, eigentlich liegt die Vermutung nah, schwer zu fliegen, was wohl aber real absolut nicht der Fall ist; trotzdem irgendwie seltsam diese Formen.

Wuhu,
im Sommer gibts in Süd-Deutschland eine (kleine) "UfO"-Konferenz: youtube.com/watch?v=287PvfjweSI
07.03.2024 Peter Denk: Der Offenlegungsprozeß & das Mars-Geheimnis 🛸 UFO-Enthüllungskonferenz 2024 ... im Gespräch mit Anja Schäfer
Themen: Offenlegungen * geschichtliche und politische Hintergründe * zu erwartende Enthüllungen * Kontakte mit Außerirdischen * persönliche Erfahrungen vieler Menschen mit UFOs/UAPs * Bewusstsein kommt vor Offenlegung * Die Ultimative UFO-Enthüllungskonferenz 21.-23. Juni 2024 ...
👉 🛸Tickets: https://venus-spirit.com/ufo-konferenz-2024/
DIE ULTIMATIVE UFO-ENTHÜLLUNGSKONFERENZ21.-23. Juni 2024Sprecher: Peter Denk, Omnec Onec, Dr. Raymond Keller, Reiner Feistle, Johann Nepomuk Maier, Frank Jacob, Tonia Madenford, Anja Schäfer ...
👉 Venus Spirit Newsletter Archiv und Anmeldung https://venus-spirit.com/newsletter/
...

Es soll auch eine Möglichkeit geben (so ich das richtig verstanden hab), wo man (falls man sich das Ticket nicht leisten kann) per Zoom tw mitdabei sein kann...

Auch wenn mich das Thema interessiert, würde ich andere Redner, wie Avi Loeb oder Pohlmann bevorzugen - das ist mir etwas zu abgehoben.

Wuhu,
Loeb sagt mir jetzt nichts (bin in diesem UFO-Thema aber auch nicht wirklich tief drin), allerdings müsste (vermutlich Dirk) Pohlmann nach exoterischer esoterischer GWUP-Sammlung auch als "zu abgehoben" deklariert werden... ;)

Avi Loeb ist Professor an der Harvard University, ein Physiker, der sich vor allem mit Astrophysik und Kosmologie beschäftigt und auf Spurensuche nach außerirdischem Leben ist.

Er war vor allem in den Medien wegen dem Galileo-Projekt, Omuamua und diesen Kügelchen im Meer - auf der Suche nach interstellaren Objekten.

Auch wenn mittlerweile die meisten Wissenschaftler skeptisch gegenüber Avi Loebs Theorie sind, will das Galileo-Projekt nach weiteren Daten suchen, um außerirdisches Leben zu beweisen. Das soll das Projekt auf drei Wegen tun: Mithilfe eines Netzwerks aus hochauflösenden Teleskopen auf der ganzen Welt sollen Aufnahmen solcher Objekte gemacht werden. Außerdem soll mit bestehenden und künftigen astronomischen Studien aktiv nach interstellaren Objekten gesucht werden. Die dritte Herangehensweise beinhaltet die Suche nach potenziellen Satelliten außerirdischer Zivilisationen.
Das Vorhaben, an dem zahlreiche Forscher verschiedener Universitäten beteiligt sind, stößt in der Wissenschaft auf geteilte Reaktionen. Manche Forscher, die sich mit der Suche nach außerirdischer Intelligenz („search for extraterrestrial intelligence“, kurz: SETI) beschäftigten, sind offen für solcherlei Studien.

Er ist natürlich auch umstritten, versucht aber das Thema wissenschaftlich anzugehen und zu untermauern.

Bei Dirk Pohlmann und Robert Fleischer von Exopolitik bin ich zwiegespalten - sie nehmen das Ufo -Thema sehr ernst, nehmen aber auch nicht alles für bare Münze. Und ja, manches klingt natürlich auch sehr nach Verschwörungstheorien, bei einigem bin ich auch sehr skeptisch, aber sie sind als Infoquelle meistens auf dem neuesten Stand und glauben auch nicht alles, was im Netz über Ufos rumschwirrt.

Außerhalb der Ufo -Themen verbindet mich aber nichts mit dem, was sie sonst noch alles auf dem Radar haben. Da bin teilweise auch völlig gegensätzlicher Meinung.

Aber wie gesagt, zum Thema UFOs oder UAPs bieten sie viel an aktuellen Infos, da höre ich immer wieder mal gerne rein und bild mir dann meine eigene Meinung.

Da ich Sci-Fi liebe, bin natürlich offen und empfänglich auch für "Fantastereien", aber ehrlich gesagt, werde ich allmählich auch müde an etwas zu glauben, wenn sich von den ganzen " Outings" so gar nichts wirklich beweisen lässt. Immer diese Ankündigungen und dann passiert doch nix wirklich offensichtliches... leider...

Das (von mir) lange erwartete Buch "Imminent" von Luis Elizondo ist erschienen.
(anscheinend vom Pentagon abgesegnet - somit nur Themen drinnen, die nicht mehr unter Verschluss sind).

Luis Elizondo war der Direktor einer Pentagon Untereinheit die sich mit der Identifizierung potenziell gefährlicher UAPs beschäftigt hat. Er bestätigt/führt vieles weiter, das Grusch in seinem Outing gesagt hat.

Er schildert seinen Werdegang - wie er uA ausgebildet wurde im "remote viewing" und wie gut das funktioniert und warum das Programm dennoch - zumindest in den USA beendet wurde. Seine lange Karriere bei div. US Geheimdiensten.

Wie er den Job als Direktor dieser Geheimeinheit angeboten bekommen hat, eben weil er nicht an UAPs glaubte/ihn das absolut 0 interessierte und man ihn daher für kritisch genug für den Posten hielt.
Er ist konkreter als Grusch, nennt zB mehrere Unternehmen beim Namen, die am Programm beteiligt sind (versuchen UAP Technologien nachzubauen).

Überrascht hat mich vA das Kapitel über Alien-Implantate.

"News Nation" (wieder mit Ross Coulthart als Interviewer) hat ein spannendes Interview mit Elizondo und seiner Frau zu dem Thema:

Auf deutsch fand ich folg. Diskussionsrunde auf ExoMagazinTV zu dem Buch spannend:

Aus der Kurzbeschreibung des Videos:
Bahnbrechende Enthüllungen des früheren Leiters des UFO-Forschungsprojekts AATIP im Pentagon sorgen für Wirbel. In seiner vom Pentagon genehmigten Autobiografie enthüllt Luis Elizondo nicht nur, dass er vom Militär in paranormalen Spionagetechniken ausgebildet wurde. Wir erfahren endlich, welche Kräfte hinter den Kulissen im Besitz der UAP-Trümmerteile sind und weshalb sie alles tun würden, um dieses Geheimnis zu bewahren. Und dabei geht es nicht nur um Nachentwicklung von potenziell bahnbrechender Antriebstechnik. Wir erfahren neue Details über die Bergung von Insassen der fremden Fluggeräte und Autopsien, die an den Leichen durchgeführt wurden. Wir erfahren, dass viele Geheimdienstler, die das Phänomen untersuchten, mit unheimlichen Lichtkugeln konfrontiert waren. Doch nicht nur das: Alien-Implantate sind laut Aussage Elizondos real. Nicht nur entziehen sich diese Objekte auf dem OP-Tisch dem Zugriff durch Chirurgen, sondern leben auf der Petrischale fort. Dabei sind Elizondos Vermutungen über die wahren Absichten der Fremden alles andere als ermutigend. Bereiten sie eine Invasion vor? Oder geht es ihnen darum, dass wir unseren wahren Platz im Universum erkennen? In dieser Sonderausgabe von ERSTKONTAKT diskutieren Robert Fleischer und Dirk Pohlmann gemeinsam mit dem Quantenphysiker und Sachbuchautor Prof. Dr. Karl Svozil sowie mit Harald Havas, Autor und freier Journalist

Dirk Pohlmann kennen wir vom Kanal Wikihausen (die dunkle Seite von Wikipedia).
Harald Havas betreibt einen UFO-Blog und schreibt manchmal Artikel zum Thema UAPs in der Zeitung "der Standard". Ich empfinde ihn sehr unaufgeregt und sachlich/kritisch.
Der theoretische Physiker Prof. Dr. Svozil bringt mWn sehr spannende Teilanalysen ein. Sieht manche Detail-Aussagen von Elizondo aus dem Physiker/Wissenschaftler Blickwinkel kritisch/unbelegt, ohne jedoch an den Grundaussagen per se zu rütteln.
Für Interessierte imho eine enorm spannende Analyse, auch wenn man das Buch nicht/nur in Teilen gelesen hat.
(ob komplette Neulinge das Thema betreffend davon profitieren können, kann ich nicht beurteilen, da sehr viele spezifische Stichworte gebracht werden, die nicht näher erläutert werden).
Wiedermal zum Umgang mit Whistleblowern: wie - leider üblich - mussten Elizondo und seine Familie sein "an die Öffentlichkeit gehen" teuer bezahlen. Sie haben ihr Haus und ihr altes Leben verloren, man hat versucht ihn auf vielen Ebenen zu diskreditieren. (sogar geleugnet, dass er der Direktor besagter Abteilung war. Erst Jahre später hat er offiziell bestätigt bekommen, dass es die Abteilung gab und er dort in einer Leitungsfunktion als Direktor tätig war. Im engl. Wiki steht noch immer die Falschinfo.)
Und selbstverständlich hagelt es Dementis aus so ziemlich allen Institutionen, die er namentlich erwähnt. (uA soll zB FDA Gewebeproben von "biologischen Objekten" haben. Zumindest führt eine Spur dorhin. FDA dementiert...)

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Viele Male zuvor hieß es auch schon immer wieder, das ist jetzt der Auftakt zu neuen Enthüllungen. Erwartungsvoll hofft man darauf, wirkliche Bestätigungen und mal etwas Handfestes zu haben.

Aber am Ende ist es wieder genauso wie zuvor, viele Fragen offen, nichts wirklich geklärt. Schon seit ich Teenager bin verfolge ich dieses Thema. Mein Großvater war davon auch begeistert und hat Bücher und Zeitungsausschnitte aus der damaligen Zeit gesammelt. Die Zeilen klingen teilweise ähnlich und doch hat sich nicht wirklich etwas offenbart.

Ich möchte endlich, sollte etwas dergleichen existieren, wirklich einen Beweis/Nachweis sehen, an dem nichts zu rütteln ist und nicht immer wieder nur Hoffnung auf irgendwelche baldigen durchschlagenden Enthüllungen, die dann doch nicht eintreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aussagen und Bilder von Militär-Dokus schon ziemlich handfest. Ich frage mich nur, warum alles jetzt in die Öffentlichkeit kommt und vorher ein Geheimnis daraus gemacht wurde. Das hat ja auch seinen Grund.

Ich finde die Aussagen und Bilder von Militär-Dokus schon ziemlich handfest.
Mit handfest meine ich, dass so ein Flugobjekt der Öffentlichkeit präsentiert wird, quasi zum Anfassen, nicht nur durch Aussagen oder Aufnahmen, die auch kaum klar deutlich zu sehen sind.

Verstehe ich sowieso nicht, da kann man aus dem Weltraum Satellitenaufnahmen von winzigen Details machen, aber ein richtig scharfes Bild von einem Ufo existiert nicht und wenn, dann ist es Fake.

Das Thema ist immer noch spannend für mich, aber ich bin es langsam müde geworden, dem ganzen Gerede zuzuhören (obwohl ich doch immer wieder zuhöre) . Dieser Herbst soll ein "Disclosure-Herbst" sein, sagt Havas. Aber was wurde nicht alles nach Gruschs Aussagen prophezeit, das nicht eingetroffen ist. Ich denke, dass nichts passieren wird, zumindest nichts, was dieser verheißungsvollen Ankündigung gerecht würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
imho eine spannende, mehr als 100 Jahre alte UAP Sichtung. Gleich mal rd. 30.000 Personen im Jahr 1917:

Vielen Zeugenaussagen entsprechend sollen nach einem Regenguss die Wolken aufgebrochen und die Sonne als eine undurchsichtige, sich drehende Scheibe am Himmel erschienen sein. Es wurde berichtet, sie sei erheblich weniger hell als gewöhnlich gewesen und habe bunte Lichter[2] auf Landschaft, Anwesende und Wolken sowie Schatten geworfen. Die Sonne habe sich dann zur Seite geneigt und in einem Zickzackkurs auf die Erde zubewegt, worüber einige der Anwesenden so erschraken, dass sie dachten, das Ende der Welt stehe bevor.
  • Domingos Pinto Coelho:
„Die Sonne, in einem Moment umgeben von einer scharlachroten Flamme, in einem anderen umstrahlt in Gelb und Tiefpurpur, schien in einer außerordentlich schnellen und wirbelnden Bewegung zu sein, manchmal schien sie vom Himmel gelöst zu werden und sich der Erde zu nähern, starke Hitze ausstrahlend.“

„Die silberne Sonne, umhüllt im gleichen florartig grauen Licht, wurde wirbelnd gesehen und drehend sich im Kreis aufgebrochener Wolken […] Das Licht wechselte in ein schönes Blau, als ob es durch die Buntglas-Fenster einer Kathedrale gekommen sei, und verbreitete sich über die Leute, die mit ausgestreckten Händen knieten...

• Almeida Garrett:
„Die Sonnenscheibe blieb nicht unbeweglich. Dies war nicht das Funkeln eines Himmelskörpers, denn sie wirbelte um sich herum in einem wilden Strudel, ... Die Sonne schien sich wirbelnd vom Firmament zu lösen und bedrohlich auf die Erde zuzurücken, als ob sie uns mit ihrem riesigen feurigen Gewicht zerquetschen wolle.

• Professor Formigão:
„So wie ein Blitz aus heiterem Himmel wurden die Wolken beiseite gerissen und die Sonne erschien am Zenit in all ihrer ganzen Pracht. Sie begann auf ihrer Achse wirbelnd zu rotieren, wie beim großartigsten Feuerrad, das man sich vorstellen könnte, alle Farben des Regenbogens annehmend und mehrfarbige Lichtblitze aussendend, den verblüffendsten Effekt produzierend. Dieses sublime und unvergleichbare Schauspiel, das drei verschiedene Male wiederholt wurde, dauerte ungefähr zehn Minuten. ...“

• Reverend Joaquim Lourenco:
„Ich fühle mich unfähig zum Beschreiben, was ich sah. Ich schaute unverwandt zur Sonne, die blass schien und meinen Augen nicht schmerzte. Aussehend wie ein Schneeball, um sich rotierend, schien sie plötzlich in einem Zickzack herunterzukommen, die Erde bedrohend.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder
Rotierende "Sonne" (Scheibe, Flugobjekt), die eine Lichtshow und Flugshow abliefert. Und Menschen, die keinen geeigneten Referenzrahmen haben, um das Erlebnis einzuordnen.

Ich frage mich nur, warum alles jetzt in die Öffentlichkeit kommt und vorher ein Geheimnis daraus gemacht wurde. Das hat ja auch seinen Grund.
Dazu finden sich viele Ideen/Ansätze in den verlinkten Videos. Spannend, was für Möglichkeiten da den Diskutanten eingefallen sind. Kompelett neu war für mich der Gedanke, dass uU "DIE" (Aliens, "Ureinwohner...") nicht wollten, dass die Menschheit davon erfährt?
Also gar nicht "menschengesteuerte Geheimhaltung". Nur eine Option von vielen...
In diesem Kontext ev. auch interessant: Uri Geller kann nun beweisen, dass er bei der CIA seine Fähigkeiten beweisen konnte:

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
UAP sichtbar machen: wie schon sicherlich mal geschrieben, hat das farsight institute eine Anleitung veröffentlich, mit deren Hilfe man UAPs filmen kann (in ca. 10 Minuten Filmmaterial an beliebiger Stelle auf der Erde mind. 1 Sichtung).
Da das Equipment recht teuer ist, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und sie gefunden (allerdings nur "sehen" und nicht filmen).

In der Nacht geht es gut mit Nachtsichtgeräten (da habe ich mir eins ausgeliehen, das aber nicht filmen kann. Soweit ich gesehen habe müsste man auch welche mit Filmfunktion zu erschwinglichen Preisen bekommen). Die Frage ist, ob die Bildrate reicht.

Das Dilemma ist, dass so viel rumfliegt/so viel sichtbar wird und man von "1x kurz sehen" schwer sagen kann was man da sieht.
Es kann auch sein, dass wir um uns eine Schneise haben. (da wir und andere hier auch schon "frei Auge" Sichtungen hatten, ist hier ev. ein Hotspot und ich sehe deswegen recht viel am Himmel?)

Unter Tags soll es reichen durch eine Glasscheibe in den Himmel zu schauen? Ev. muss die Scheibe speziell beschichtet sein (also ein "Zufallsergebnis" das die betreffende Person hat, weil sie zufällig eine Glasscherbe hat, die irgendwas rausfiltern kann?) Dem bin ich noch nicht nachgegangen.

lg togi

Ad. "außerirdische Mumien" ...
das Thema geht weiter!

Wir erinnern uns - es gibt "seltsame Mumienfunde" aus der Nazca Gegend, die in Mexiko aufgetaucht sind.
"Experten sind sich einig, dass es Fälschungen sind" (so oder ähnlich tönte es auf vielen Kanälen vor einigen Monaten).

Naja, nicht alle Experten...

In den neuesten Ufo News von Havas spricht er darüber, dass es neue Untersuchungen geben soll (eine pr Studie? - die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden)
zu der Größten dieser Mumien (doch keine Maria, sondern ein Mario/männliche Mumie):
ein menschenähnliches Wesen, Langschädel, größeres Hirnvolumen als Menschen der damaligen Zeit (und der heutigen), 3 Zehen, 3 Finger...

Bei einer kleineren Mumie wurden Metallimplantate entnommen und diese werden als nächstes untersucht.

In den nächsten Wochen kommen anscheinend einige Dokus raus, die schon länger erwartet werden. Viele Interviews mit Whisleblowern poppen gefühlt jeden Tag auf (ich komm nicht nach).

Es bleibt spanned! 🥳

lg togi

Zu den Mumien schreibt grewi:

Mal abwarten, aber ich sehe das auch eher kritischer wie grewi...

Zu der bevorstehenden Anhörung im November bin ich auch gespannt, wer die neuen Whistleblower sein sollen.

Wer entsprechende Dokumente unterzeichnet hat und wirklich etwas definitives zu sagen hätte, wird bei einer öffentlichen Anhörung nichts preisgeben. Da kommen auch noch Verpflichtungen gegenüber Privatfirmen hinzu. Und das Gesetz zum Schutz der Whistleblower wird eher als nicht vertrauenswürdig genug angesehen.

Vielleicht könnten geheime Anhörungen mehr ergeben, aber für die Öffentlichkeit wird es wahrscheinlich wieder so enden wie letztes Mal, viele Andeutungen, aber nicht etwas wirklich konkret Greifbares.

Livestream neue Anhörung:

Einige Aussagen daraus:

Unsere vier Zeugen wurden vereidigt.

lcimg-c4ee2873-5547-4655-8354-b09c2cc61ed9.png

Dies sind, von links nach rechts:

• Dr. Tim Gallaudet – pensionierter Konteradmiral der US Navy und derzeitiger CEO von Ocean STL Consulting – einer Beratungsagentur für Meerestechnologie und -management;
  • Luis Elizondo – Autor und ehemaliger Beamter des Verteidigungsministeriums;
  • Michael Shellenberger – Gründer des Nachrichtendienstes „Public“;
  • Michael Gold – ehemaliger stellvertretender Administrator der NASA für Weltraumpolitik und -partnerschaften und Mitglied des unabhängigen UAP-Studienteams

Das 12-seitige Dokument, „von dem Ihre Regierung sagt, dass es nicht existiert“​

Zu Beginn der Anhörung hielt die Ko-Vorsitzende Nancy Mace einen 12-seitigen Bericht über Immaculate Constellation hoch, von dem sie sagte, es handele sich um ein „uneingestandenes Sonderzugangsprogramm, das Ihrer Regierung zufolge nicht existiert“.
Michael Shellenberger, Gründer des Nachrichtendienstes „Public“, übergab den Bericht dem Kongress und sagte bei der Anhörung, ein amtierender oder ehemaliger Beamter, der als UAP-Whistleblower gilt, habe den Bericht verfasst. Darin heißt es: „Die Exekutive verwaltet UAPs seit einiger Zeit, möglicherweise seit Jahrzehnten, ohne Wissen oder Genehmigung des Kongresses.“
Herr Shellenberger sagte, dass laut Bericht „Immaculate Constellation“ Beobachtungen von UAPs zusammenfasse und hochqualitative Bildinformationen enthalte.

Lassen Sie mich das klarstellen: UAPs sind real“​

Unser erster Zeuge ist Dr. Tim Gallaudet, ein pensionierter Konteradmiral der US Navy und derzeitiger CEO von Ocean STL Consulting, einer Beratungsagentur für Meerestechnologie und -management.
In seiner Eröffnungsrede sagt er, dass er vor einigen Jahren zum ersten Mal mit UAPs in Berührung gekommen sei, als seine Einsatzgruppe an einer Übung teilnahm.
Er behauptet, in seinem Posteingang sei eine E-Mail gelandet, in der es um eine akute Fluggefahr ging und dass in der Luft etwas gesichtet worden sei, das nicht zum US-Militär gehörte.
Dr. Gallaudet sagt als nächstes, dass die E-Mail später aus seinem Posteingang gelöscht wurde und der Vorfall nicht von den leitenden Mitarbeitern besprochen wurde.
Als nächstes spricht der Zeuge Luis Elizondo.
„Lassen Sie mich das klarstellen: UAP sind real“, beginnt er.
„Hochmoderne Technologien, die weder von unserer noch von einer anderen Regierung entwickelt wurden, überwachen sensible Militäreinrichtungen auf der ganzen Welt.
„Darüber hinaus verfügen die USA, ebenso wie einige unserer Gegner, über UAP-Technologien.“
Er behauptet außerdem, die Welt befinde sich mitten in einem „seit Jahrzehnten andauernden, geheimen Wettrüsten“.

NASA sollte „Symposien“ zu UAPs abhalten, sagt ehemaliger Mitarbeiter
Michael Gold, ehemaliger stellvertretender Leiter der NASA-Abteilung für Weltraumpolitik und -partnerschaften und Mitglied des unabhängigen UAP-Studienteams der NASA, ist der letzte Zeuge, der eine Erklärung abgibt.

Er fordert seine ehemaligen Arbeitgeber auf, bei Gesprächen zum Thema UAPs eine größere Rolle zu übernehmen.

Er schlägt vor, dass die NASA „Symposien“ zu diesen Phänomenen veranstalten könnte – und bezieht sich dabei auf gesellschaftliche Zusammenkünfte im antiken Griechenland, bei denen Spezialisten kurze Reden hielten und die Teilnehmer Wein tranken.

„Die NASA könnte als Clearingstelle für ... UAP-Daten fungieren“, fügt er hinzu und sagt, dass es keine wirkliche Infrastruktur für zivile Piloten gebe, um Sichtungen zu melden.

UAPs mit „Leistung von 3.000 G“ beobachtet
„Die überwiegende Mehrheit der UAP sind Drohnen“, sagt Zeuge Michael Gold.

Er sagt jedoch, dass es Anomalien gebe, die untersucht werden müssten.

Er sagt, wir verfügen über die wissenschaftlichen Erkenntnisse, um schwarze Löcher zu untersuchen, aber wir beobachten diese Anomalien immer noch mit Cockpitkameras und Mobiltelefonen.

Wir kommen als Nächstes zu Dr. Tim Gallaudet, der eine Frage von Anna Paulina Luna zu ihrer Geschwindigkeit beantwortet.

Er räumt ein, dass sich einige der beobachteten UAPs „schneller bewegen können“ als US-U-Boote.

Als nächstes fragt sie Luis Elizondo, ob die Schiffe über eine „Geist-Körper-Verbindung“ gesteuert werden.

„Sie werden intelligent gesteuert“, antwortet er und fügt hinzu, dass sie auf menschliche Bewegungen reagieren und unglaublich wendig seien.

„Die Fahrzeuge, von denen wir sprechen, … leisten mehr als 1.000, 2.000, 3.000 G“, fügt er hinzu.

Zum Vergleich: Ausgebildete Kampfpiloten können ein oder zwei Sekunden lang einer Kraft von bis zu 9G standhalten, bevor sie ohnmächtig werden.

Aber wie letztes Mal - auf die interessantesten Fragen keine öffentlichen Antworten, nur in einer geschlossenen Sitzung.

Und so bleibt es eigentlich mal wieder eher ein Drängen auf Transparenz um Informationen endlich freizugeben, als dass wirklich konkrete Beweise auf den Tisch kommen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn es doch angeblich in den geschlossenen Sitzungen eindeutigere Antworten geben soll, warum reagiert der Kongress nicht darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn es doch angeblich in den geschlossenen Sitzungen eindeutigere Antworten geben soll, warum reagiert der Kongress nicht darauf?
Mich wundert das gar nicht: Diejenigen, die zu diesen geschlossenen Sitzungen zugelassen werden, dürften entsprechende Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben müssen.
Wenn bei Verstoß dagegen Hochverrat im Raume steht, droht in den USA auch die Todesstrafe.

Ich versuche da eher eine Adlerperspektive einzunehmen und Hypothesen aufzustellen - Du nennst das ja vermutlich Verschwörungstheorien: Dass da Kontakt irgendwelcher extraterrestrischen Entitäten zur Menschheit besteht, halte ich für sehr wahrscheinlich. Robert Fleischer sammelt ja zu dem Thema auch schon seit Vielen Jahren Material und präsentiert das in seinen Videos.

Für mich ist da nach so langer Zeit des mutmaßlichen Kontakts zur Menscheint die Hauptfrage: Warum gehen die ETs nicht in größerem Rahmen auf alle Menschen zu?
Ein Argument, das immer gern gebracht wird ist dieses Zitat (mir fällt gerade nicht ein von wem das ist): "Würden Sie Kontakt zu Hühnern aufnehmen"?.
Dann hätten die E.Ts. ihre Bemühungen aber auch längst abbrechen können - es sei denn sie wollen hier Rohstoffe plündern (so hat sich ja auch Steven Hawking mal geäußert).

Evtl. wird in diesen geschlossenen Sitzung ja offenbart, dass die E.T.s fordern, vor einer groß angelegten Kontaktaufnahme zur Menschheit diese erst mal um ein paar Milliarden mit Transfektionsspritzen zu reduzieren😁

Oben