UFOs (UAPs)

Spassig...

Ohne Gewähr/ohne Überprüfung von meiner Seite:
USA, Miami - dort sollen vor einigen Tagen Aliens in einer Shopping Mall (großes Einkaufszentrum) aufgetaucht sein. Augenzeugen berichten, dass sich plötzlich eine Art Portal geöffnet hätte. Und aus diesem sollen mehrere ca. 2,5m große Aliens aufgetaucht sein.
Die Menschen haben daraufhin die Mall fluchtartig verlassen.
Vor der Mall waren dutzende Streifenwagen. Es gibt Berichte/Gerüchte, dass alle Handys von Mallbesuchern konfisziert wurden. Daher gibt es keine Videos vom Vorfall.
Offizielle Version ist, dass Jugendliche mit Feuerwerkskörpern herumgeschossen hätten und daher eine Panik ausbrach. Deswegen das Großaufgebot an Einsatzkräften.
Auch von dieser - offiziellen Version - gibt es keine Videos (von innerhalb der Mall).

Das (englischsprachige) Netz ist von Testimonials, Dementis, Trittbrettfahrern* (?), Wichtigtuern* (?), Faktenchecks, Zeitungsberichten, Videos, Videos über Videos usw... überschwemmt.
Kein Wunder - rd. 50 (!) Polizeiautos (und Hubschrauber und dunkle, große SUVs und...) - das kann was :cool:

* meinen jene, die alles für Humbug halten. Für die sind alle, die die Sichtung bestätigen selbstverständlich nicht seriös.

Miami Police hat ein witziges Dementi Video veröffentlicht: https://www.straitstimes.com/world/...alien-at-miami-mall-sparks-claims-of-invasion
(für jene, die so wie ich kein Instagram haben - über diese Seite kann man es dennoch anschauen)

Die Aliengerüchte kamen mWn nicht durch das Video (von außen) auf, sondern schon davor/recht schnell durch "Augenzeugen" (von denen ich natürlich nicht sagen kann, inwiefern die "echt" sind), die berichtet haben, die fassunglos waren, dass das was sie erlebt haben, unter anderem Deckmäntelchen präsentiert wurde.
Die sich darüber aufregten, dass sie ihre Handys abgeben mussten/ihnen die weggenommen wurden.

Wie gesagt - Zeitungsberichte in dutzenden US und auch englischen Zeitungen. Bei uns in Ö: 0.
Aber im gleichen Zeitraum war Platz für div. "low-level-Aufreger" aus dem US Boulevard (zB über einen US Gefangenen, der während der Verhandlung auf eine Richerin los ging).
Da war dann natürlich kein Platz für einen Artikel über Massenpanik in der US Mall (egal ob durch Jugendliche ausgelöst, oder über die Alien Gerüchte...)

Mein "Medienspiegel" ergab: vergleichbare Vorfälle (da reichte Verdacht auf... Shooting) mit 2-3 Polizeiautos - das gab es viel Media-Coverage in Ö.
Bevor man noch näheres wusste - jeweils sofort 1 Zeitungsartikel.
Aber diese Horde an Einsatzkräften - kein Pips. (erst gestern, also Tage später, kam in 1 Ö-Zeitung ein kurzer Podcast über die "Verschwörungstheoretiker". Eh klar...)

(Selbst wenn es nur eine schiefgelaufene PR Aktion gewesen sein sollte - erstaunlich, dass dieses Ereignis in der Ö Presse - ich vermute in D ebenfalls kein Interesse? - keinen Abdruck hinterlassen hat).

lg togi
 


Scheint eigentlich nichts wirklich belegt zu sein, selbst Creepy Pasta kommt zu dem Schluss, dass da eher nichts daran ist und das ist bemerkenswert ☺
 
Diese Ufo Zusammenfassung mit bestätigen Videos aus dem Pentagon finde ich spannend.
Obwohl dort auch Videos freigegebenen wurden, in dem Ufos die Form eines Ticktack oder einer
Pyramide darstellen. Diese Flugobjekte sehen in meinen Augen behäbig/schwerfällig aus, eigentlich liegt die Vermutung nah, schwer zu fliegen, was wohl aber real absolut nicht der Fall ist; trotzdem irgendwie seltsam diese Formen.

 
Wuhu,
im Sommer gibts in Süd-Deutschland eine (kleine) "UfO"-Konferenz: youtube.com/watch?v=287PvfjweSI
07.03.2024 Peter Denk: Der Offenlegungsprozeß & das Mars-Geheimnis 🛸 UFO-Enthüllungskonferenz 2024 ... im Gespräch mit Anja Schäfer
Themen: Offenlegungen * geschichtliche und politische Hintergründe * zu erwartende Enthüllungen * Kontakte mit Außerirdischen * persönliche Erfahrungen vieler Menschen mit UFOs/UAPs * Bewusstsein kommt vor Offenlegung * Die Ultimative UFO-Enthüllungskonferenz 21.-23. Juni 2024 ...
👉 🛸Tickets: https://venus-spirit.com/ufo-konferenz-2024/
DIE ULTIMATIVE UFO-ENTHÜLLUNGSKONFERENZ21.-23. Juni 2024Sprecher: Peter Denk, Omnec Onec, Dr. Raymond Keller, Reiner Feistle, Johann Nepomuk Maier, Frank Jacob, Tonia Madenford, Anja Schäfer ...
👉 Venus Spirit Newsletter Archiv und Anmeldung https://venus-spirit.com/newsletter/
...



Es soll auch eine Möglichkeit geben (so ich das richtig verstanden hab), wo man (falls man sich das Ticket nicht leisten kann) per Zoom tw mitdabei sein kann...
 
Auch wenn mich das Thema interessiert, würde ich andere Redner, wie Avi Loeb oder Pohlmann bevorzugen - das ist mir etwas zu abgehoben.
 
Wuhu,
Loeb sagt mir jetzt nichts (bin in diesem UFO-Thema aber auch nicht wirklich tief drin), allerdings müsste (vermutlich Dirk) Pohlmann nach exoterischer esoterischer GWUP-Sammlung auch als "zu abgehoben" deklariert werden... ;)
 
Avi Loeb ist Professor an der Harvard University, ein Physiker, der sich vor allem mit Astrophysik und Kosmologie beschäftigt und auf Spurensuche nach außerirdischem Leben ist.

Er war vor allem in den Medien wegen dem Galileo-Projekt, Omuamua und diesen Kügelchen im Meer - auf der Suche nach interstellaren Objekten.

Auch wenn mittlerweile die meisten Wissenschaftler skeptisch gegenüber Avi Loebs Theorie sind, will das Galileo-Projekt nach weiteren Daten suchen, um außerirdisches Leben zu beweisen. Das soll das Projekt auf drei Wegen tun: Mithilfe eines Netzwerks aus hochauflösenden Teleskopen auf der ganzen Welt sollen Aufnahmen solcher Objekte gemacht werden. Außerdem soll mit bestehenden und künftigen astronomischen Studien aktiv nach interstellaren Objekten gesucht werden. Die dritte Herangehensweise beinhaltet die Suche nach potenziellen Satelliten außerirdischer Zivilisationen.
Das Vorhaben, an dem zahlreiche Forscher verschiedener Universitäten beteiligt sind, stößt in der Wissenschaft auf geteilte Reaktionen. Manche Forscher, die sich mit der Suche nach außerirdischer Intelligenz („search for extraterrestrial intelligence“, kurz: SETI) beschäftigten, sind offen für solcherlei Studien.


Er ist natürlich auch umstritten, versucht aber das Thema wissenschaftlich anzugehen und zu untermauern.

Bei Dirk Pohlmann und Robert Fleischer von Exopolitik bin ich zwiegespalten - sie nehmen das Ufo -Thema sehr ernst, nehmen aber auch nicht alles für bare Münze. Und ja, manches klingt natürlich auch sehr nach Verschwörungstheorien, bei einigem bin ich auch sehr skeptisch, aber sie sind als Infoquelle meistens auf dem neuesten Stand und glauben auch nicht alles, was im Netz über Ufos rumschwirrt.

Außerhalb der Ufo -Themen verbindet mich aber nichts mit dem, was sie sonst noch alles auf dem Radar haben. Da bin teilweise auch völlig gegensätzlicher Meinung.

Aber wie gesagt, zum Thema UFOs oder UAPs bieten sie viel an aktuellen Infos, da höre ich immer wieder mal gerne rein und bild mir dann meine eigene Meinung.

Da ich Sci-Fi liebe, bin natürlich offen und empfänglich auch für "Fantastereien", aber ehrlich gesagt, werde ich allmählich auch müde an etwas zu glauben, wenn sich von den ganzen " Outings" so gar nichts wirklich beweisen lässt. Immer diese Ankündigungen und dann passiert doch nix wirklich offensichtliches... leider...
 
Oben